Wie seid ihr auf den MK-Trip gekommen?

  • Hi, ich dachte mal, ich mach mal einen neuen Thread in der MK-Sektion auf, kann ja nicht wirklich schaden ;)


    Und da ich noch keinen solchen Thread gefunden habe...


    Mich würds mal interessieren, wie ihr überhaupt zu Mortal Kombat gekommen seid. Ist es eher banal (durch Kollegen) oder ist es ein verzwickter Zufall gewesen? :D
    Wär auch noch interessant, wie ihr zu Mortal Kombat Schweiz gestossen seid.



    Also ich kenn solche Fight-Spiele schon länger ohne sie viel zu zocken. Am meisten hab ich Tekken bei Kollegen gezockt, aber eigentlich auch nicht so richtig oft. Paarmal hab ich auch Street-Fighter-Maschinen in Spielhallen gesehen, aber mich nicht so recht interessiert für.


    Vor etwa einem Jahr aber, war ich mal bei nem Kumpel übernachten und haben dann ne Nacht durch Tekken gespielt. Meine Begeisterung für Fight-Spiele war irgendwie entfacht worden. Zuerst wollt ich irgendein Spiel auf dem PC suchen (Ich glaub, ich hab irgendwas von nem Virtua Fighter xy von ner Internetseite gehört und wollte es testen). Jedoch hab ich nix gefunden.


    Nach eben diesem Jahr hat ein Kumpel von mir seine Gamecube mit ins Internat genommen und natürlich haben wir gleich gezockt und als dann Deadly Alliance an der Reihe war, ist meine Liebe zu Mortal Kombat geboren. Als ich dann öfters spielen konnte und sogar rausgefunden, dass solche seltsamen Fatalities wirklich existieren, wollte ich seit dem unbedingt ne Konsole für ein MK-Spiel. Und so bin ich langsam auf Armageddon gekommen, was bei mir einen ziemlich heftigen Begeisterungssturm ausgelöst hat.
    Aber mal gucken, ob Deception diese Freude übertreffen kann, wenn ichs endlich mal gebacken krieg, das Spiel zu organisieren.


    Edit: Oh, und auf MKS bin ich irgendwie durch Google gekommen. ^^ Ich dachte: "Cool, ne schweizer Seite? Unbedingt bookmarken!!". War vorher bisschen auf MKU, aber hab mich dort nicht so recht reingeritten, keine Ahnung wieso :)

  • hey, der thread gefällt mir :nice


    allerdings hab ich hier ncih allzuviel zu schreiben.


    ich hab früher immer mit nem kumpel über MK 1 gelabert, kannte es bis dato aber noch nicht, also habs ncoh ncih selbst gezockt. aber irgendwann hatte es ein kumpel fürs SNES und wir haben das ziemlich oft gespielt. dann sah ich auch öfter die werbung im TV und es erschien bald MK2, welches ich mir von meinem Onkel aus der Videothek ausleihen lies. fand es sofort total geil, würd sagen von da an war es um mich geschehen ^^


    habs mit nem kumpel gezockt und hab damals durch zufall den fatality von Reptile herausgefunden, in dem er unsichtbar ist und dem gegner um den oberkörper erleichtert^^


    und auf die seite bin ich glaub ich auch durch google gestoßen, hab mich ab und zu mal hier blicken lassen und auf der hauptseite rumgesurft, irgendwann hatte ich dann selbst mal inet zuhause und hab mich einfach aus langeweile mal im forum angemeldet, tja und nun bin ich Ultramod :P

  • Ich hab Mortal Kombat damals bei Verwandten von mir gespielt. Ich kam nicht ganz zurecht, weil wir an der PC Tastatur spielten. War der erste Teil und ich fand beeindruckend, wie real die Charakter damals aussahen. Später hab ichs immer wieder bei irgendwelchen Verwandten gesehen, war damals aber so jung, dass ichs immer einfach nur gezogt hab und cool fand. Dass es Fatalitys gibt wusste ich auch, aber nur weils mir erzählt wurde. Gesehen hatte ich nur die Stagefatalitys aus dem ersten Teil und später bei einem anderen Verwandten, (große Familie) als ich das erste mal MK2 sah auch ein Stagefatality (Säurebad). Natürlich fand ich das ganze damals immer richtig beeindruckend.
    Danach wurde es sehr lange still darum, hab immer mal wieder MK2 gespielt als ich bei ihm zu Besuch war, war eher selten.
    Dann irgendwann als ich an der Tankstelle war und nach etwas zu lesen suchte sah ich einen Ninja der mir sehr sehr bekannt vorkam ^^
    Hab mir damals auch das erste mal die GamePro gekauft, als ich dann richtig heiß drauf war hab ich im Inet nach mehr Infos gesucht. So hab ich dann auch MK Schweiz gefunden. Ein Forum gab es damals auch schon und dort habe ich dann häufiger mal gelesen und auch hin und wiedermalwas geschrieben. Bis es dann irgendwelche Probleme gab und das Forum weg war. Jedenfalls bin ich trotzdem noch immer wieder auf MK Schweiz gelandet, weil ich immer hoffte irgendwelche neue News zu lesen. Als es dann später ein eigenes Forum von MK Schweiz gab (das andere war nur verlinkt) war ich natürlich direkt dabei, diesmal sogar richtig aktiv.
    Hab also die HP schon lange beobachtet und gesehen wie sich die Seite entwickelt hat (sehr beeindruckend, wenn ich jetzt an früher denke).


    Naja.. mein erstes MK war also Deadly Alliance, hab damals sogar die Schule geschwänzt damit ichs direkt nach dem Kauf den ganzen Tag zocken konnte^^ (hatte meiner Mutter gesagt ich hätte Durchfall, war die ganze Zeit in meinem Zimmer und sie hat sich die ganze Zeit sorgen gemacht, weil sie meinte ich wär auf dem Klo, da ich mich den ganzen Tag nich blicken lassen hab)

  • Hey cooler Thread.


    Ich kam zu Mortal Kombat eigentlich wegen meinem Vater.


    Da er immer Fightgames auf dem Super Nintendo und dem Sega Mega Drive zockte kam natürlich irgendwann Mortal Kombat.


    Ich und meine Geschwister waren begeistert davon. Wir zockten Tag und Nacht. Bis wir es richtig bekamen.


    Dann kam MK 2 und bei MK 3 wars geschehen.


    Da wusste ich ich würde Mortal Kombat lieben. Und der MK Kinofilm war für mich natürlich der Himmel auf Erden!


    Und seit da an liebe ich mk und jetzt auch noch wie eh und je.

  • ja bei mir war es sehr unspektakulär. Mein Bruder hatte nen SNES und MK3. Und dat hab ich dann bis zum abwinken bei dem gezockt. Das erste Fatality was ich konnte war dat von Sub Zero mit dem Inner Mitter durchbrechen. ^^


    Zu MKS bin ich gekommen, weil ich bei google mal nach der kompletten Story gesucht habe von Mortal Kombat und dann bin ich hier gelandet. Fand die Seite cool, also hab ich mich hier im Forum angemeldet und joa.. Jetzt bin ich n übelster MK Freak xD

  • @ Reiko: Frage: Als MK 1992 rauskam warst du wie alt noch gleich? Aus deinem Post entnehme ich irgendwie, dass du alle Games schon bei erscheinen gezockt hast. Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen. Will nicht den Moralapostel spielen, interessiert mich einfach nur.


    So jetzt zu meiner Story, wenn sie denn einer lesen will:


    Bin seit C64-iger und Amiga Zeiten begeisterter Videospielezocker. Hab aus Geld- und Erziehungsgründen nicht immer sofort alle neuen Sachen bekommen. Hatte nen Game Boy 2 Jahre nachdem er rauskam bekommen und er begleitete mich noch lange als es schon SNES und Mega Drive gab.


    Damals las ich lange die Videospielezeitschrift "Mega Fun". Kennt die einer von den älteren Semestern hier vllt? Auf jeden Fall war ich immer auf dem neuesten Stand. Und vom ersten Moment als über MK berichtet wurde war ich gefangen. Als Beat em up-Zogger und nicht abgeneigt was die asiatische Geschichte (Kampfkunst, Ninjakram etc) und ein bisschen Blut dabei betrifft, kam man auch kaum an MK vorbei.


    So kaufte ich mir mein erstes MK auf dem Game Boy am Mortal Monday (war es Oktober oder November 1992?) und Teil 2 am Mortal Tuesday ein Jahr später (ebenfalls Game Boy). Da die GB Teile ja nicht so der Bringer waren (ich war trotzdem begeistert), hatte ich das Glück, dass einige Freunde von mir, die ähnlich gepolt waren und SNES und Mega Drive besaßen, mich oft zum zocken einluden.


    Irgendwann holte ich mir dann n gebrauchtes SNES und MK3 dazu. Danach schlief es irgendwie ein mit MK. Ich kaufte mir ne Playstation und in Zeiten von Tekken, Resi und Tom Raider verschwand MK aus meinem Blickfeld. Als dann MK4 schon ne Zeit lang draussen war lieh ich es mal aus und das Feuer entflammte wieder. Da es aber wieder still um MK wurde, schlief das Interesse wieder ein. Ähnlich wie bei MK4, lieh ich mir MK DA mal so nebenbei aus, lange nachdem es erschienen war.


    Seitdem kauf ich mir jeden Teil, der rauskommt und habe nicht vor das Interesse je wieder zu vernachlässigen. Und im Zeitalter des Internets (in dem ich erst so um 2000 rum angekommen bin), auf der Suche nach Infos und Fatalitys rund um MK bin ich dann auf mk.ch gestoßen. Hatte erst lange Zeit nachdem ich mich angemeldet hatte meinen ersten Post rausgehauen. War auch mein erstes Forum überhaupt (hey mk.ch hat mich entjungfert :thumbup: )


    Tja, so war das (in Erinnerung schwelg :rolleyes: ) könnte noch ein paar Storys zum Thema raushauen, aber das reicht jetzt erstma! :nice

  • Ich schwelge mal wieder in ein paar Erinnerungen: Als ich MK1 auf dem Game Boy besaß und man damals noch kein Internet kannte :putt musste ich irgendwie an die Fatalitys kommen. Zu der Zeit war es leider nicht gang und gebe, das sofort nach Erscheinen des Spiels auch alle Tipps und Tricks in der nächsten Spielezeitschrift standen (und schon garnicht für den Game Boy). Da die Fatalitys-Codes sich auch von denen vom SNES und Mega Drive unterschieden musste ich irgendwie anders da ran kommen.


    Jedes mal wenn ich sturmfrei hatte, rief ich eine Spiele-Hotline an. Den ersten Fatality den ich gesagt bekam, war von Sub-Zero, glaube ich (dieser "Punch Rutscher", zensierte Version, erinnert sich einer?). Als ich dann nach dem nächsten fragte, sagte man mir, dass ich das doch wohl auch selbst rausfinden könne (des Spielspaßes wegen wahrscheinlich). In der Folgezeit war es mir unheimlich peinlich da wieder anzurufen und so tat ich jedes mal so, als sei ich ein anderer und auch nur einmal am Tag. War damals ca. 11-12 Jahre alt.


    Noch jemand Erinnerungen die Anfangszeit?

  • Hehe also Spiele-Hotline waren damals doch recht teuer? =)


    Also bei mir wars damals so, kann mich noch genau errinnern, war ich bei nem Freund, der hatte damals den SNES und der hat MK1 ganz neu bekommen.


    Da war ich so auf nen Ninja Trip in dem alter und tjo, Scorpion und Sub-Zero durch ihr geiles Outfit gleich geliebt.


    Und irgendwann später MK2 fürn PC bekommen, stundenlang drauf gespielt (blöder Kintaro) :boxen

  • Jupp, Hotlines waren sau teuer. Deswegen ja nur bei Sturmfrei angerufen. Gott sei dank, hatten wir damals auch keine Rufnummernliste die monatlich per Post kam :finger .


    Yau, auf dem Ninja-Trip waren wir wohl damals alle oder? Mein Bruder hat sich ein kleines Katana in Spanien gekauft und ein ältere Cousin meines Freundes hat sogar Ninja Schwerter gebaut (zum an die Wand hängen). Ich muss wohl nicht American Fighter 1 - 128 erwähnen. Fand die Ninjas damls vom Aussehen einfach geil. Und Sub und Scorp schlugen ja genau in die Kerbe. Was wäre vllt gewesen, wenn MK ohne Ninjas dahergekommen wäre??? :?:

  • Ich erinner mich noch das ich wo ich MK1 gespielt hab noch garnicht wusste das man nen Fat achen konnte... Erst als MK2 kam wurde mir das bewusst, und dann hing ich dauernd nem Kollegen an der Schleppe, der mir die Fatalities sagen musste. Trotzdem war irgendwie spannend, denn man wusste nicht ob das alles so stimmte was der sagte, bzw. ob man bestimmte Entfernung einhalten muss oder so... Hab dann meine Mutter auf der Arbeit ne Liste schreiben lassen (auf der Schreibmachine, man stelle sic hdas vor). als dann MK3 kam hatte man die Fats schon vorher, weils davon auszugehn war das das Game indiziert wird und die meisten Mags schon den Automaten ausgiebig testeten.


    Als dann MKTrilogy kam und später MK Mytholgies und MK4 war dann schon alles anders.
    Und in der Powerstation sowie im N64 Magazin bekam man immer cheats oder Tipps auch zu indizierten games, solange sich die cheatz nicht aufs töten festlegten, was ja unsinn war denn in MK4 waren alle Fats inner Liste drin.


    Seit Deadly Alliance muss ich sagen, hat dieser ganze Fatality Spass n bissche nnachgelassen irgendwie, das ist nur noch nebensächlich...

  • Ja in Zeiten des Internets sind die Fatality Codes ja keine geheime Sache mehr. So wie früher als man noch dieses Kribbeln verspürte irgendwie und möglichst schnell an die Codes zu kommen und dann gezwungen war auf Magazine zu warten oder Freunde zu kennen die ein paar Moves kannten.


    Aber für mich gibt es weiterhin nichts besseres, als nen neuen MK Teil auszupacken und dann erstma jeden Special Move und jeden Fat von jedem Chara auszuprobieren. Was mich unweigerlich wieder an das neue "kennst du einen, kennst du alle" - Fatality System erinnert :thumbdown:

  • Ja das neue System ist gewaltig innovativ, kreativ und dennoch nach kurzer Zeit stinklangweilig.


    Wann kam MK I so gegen 93, wenn ich mich nicht irre- da war ich 13.
    Ich gehörte früher immer zu jenen die solche Spiele bei Kumpels sahen, welche irgendwie schon alles hatten. Also bin ich eines Tages fröhliches Mutes bei meinem damaligen besten Kumpel angetreten um sein neues Spiel zu spielen. MK I auf dem SNES !!
    In der Tat hatte die Sau aber schon trainiert wie Luzi und hat mich Neuling gleich mal richtig schön nass gemacht. Selbstverständlich hab ich mir gleich mal einen der coolen Ninjas geschnappt.. Weil mein Kumpel den gelben hatte, nahm ich den blauen..


    Und schon bei betätigen der A Taste (glaube ich) geschah es- der "MK Verwuschel dich Zauber" - denn der Sprecher sagte das markante "Sub Zero". Noch während ich die Tasten erkundete, drehte mein Hirn geistig schleifen und ich nahm mir vor- zuhause allein mal zu versuchen ob ich Sub Zero auch so tief aussprechen könne. (Dank Stimmbruch klang es wie Kermit auf Crack- zum Glück klappts inzwischen) :D


    Wie dem auch sei, die ersten 10 Kämpfe bekam ich den Buckel richtig voll, der Sack hat mich richtig geowned. Zu guter letzt, gelang ihm durch wildes drücken in der seltsamen, was-kann-man-denn-da-machen-Fatality-Zeit mit Johnny Cage ein Fatality. Nun war ich völlig hin und weg.


    Kurze Zeit später war ihm das Spiel öde geworden und ich bekam es geliehen. Jetzt kommts - genau dieses, sein Spiel, hab ich heute noch. ^^
    Die Fats habe ich ähnlich Dave über die gute alte Hotline oder Spielezeitschriften rausgefunden und jedes, ja jedes verdammte Mal- wenn ein Fatality klappte, fühlte man sich wie ein Held im Erdbeerfeld.


    Ich habe Fatality gemacht, sehet Welt, ICH habe den Fatality geschafft !! :putt Gott waren das Zeiten damals..
    Zudem hatten die Kombinationen im Klassenzimmer beinah den Wert von Gold- denn alle wollten sie haben, die Fats sehen und können- und wer sie kann- is der King.. :evilking

  • Hm wie bin ich dazu gekommen?


    Mein Schwager hat irgendwann mal dieses verbotene Game für den Mega Drive angeschleppt und hats mir geliehen.
    Am Anfang fand ichs doof :D ... ich hab dauernd verloren .. ich hab nicht mal 1 mal getroffen :putt
    Wie ich dann den Dreh raushatte wars mega geilo ^^


    Und das wars eigentlich ;)
    Erm ... und wie einige andere Spielchen ... hab ichs bis heute noch "ausgeliehen" *hüstel*

  • solche erinnerungen sind schon verdammt geil...


    ich hatte damals übrigens meinen ersten Fat erst bei MK 2 geschafft, spiel kam raus, ausleihen lassen, kumpel angerufen und gezockt, dann hab ich , nur gott weiß wie" irgendwie den fat von Reptile hinbekommen, wo er unsichtbar wird und den oberkörper abreißt.scheiße fand ich das geil ^^



    und kurz zum thema game hotlines, für MK hab cih nie angerufen, aber als ich früher sehr viel Primal Rage mit nem kumpel gezockt hab, sind wir immer zur telefonzelle gelaufen und haben nach fats gefragt ^^ einmal war ich alleine und hab gezockt, wollte mehr fats sehen,. hab wieder bei ner hotline angerufen ud u.a. welche von Sauron bekommen. ab nach hause, getestet, als ich dann den Fat von saron sah, wo er auf den gegner springt und diesen dann mit knochenknackenden gräsuchen zu matsch verarbeitet, war das erste was ich tat meinen kumpel anrufen und ihm davon erzählen ^^


    aber wir hatte auch viele fats selbst herausgefunden


    hachja, das waren ncoh schöne zeiten damals, ich erinnere mcih richtig gern daran zurück

  • lol... ist ne Coole Frage resp. Thread!


    mal sehen... :huh: Mein Bruder brachte an einem Wochenende den ersten Teil von MK auf dem SNES, ich war damals öhm.. 9, 10 Jahre alt! Anfangs war ich net überzeugt vom Spiel, bis mein Bruder den ersten Fatality mit Scorpion herausgefunden hat... Block halten und 2x Hoch. Dann kam nur noch; Geiler Scheiss und voll genial, ein geschreie.... Ich habs dann Tag und Nacht gespielt, nach der Schule an die Konsole und gezockt! Hab gegen meinen Bruder gespielt und haben gewettet dass wenn ich gewinne das Spiel mir gehört... er stieg drauf ein... hehe :D er hat sage und Schreibe 4 mal verloren. Er warf den Controller an die Wand und gimg! MK2 kam dann auch noch, des habe ich auf PC gezockt und war damals für mich noch geiler und brutaler als der 1. Teil..., so kam ich auf den MK trip! Von da an hab ich alle gekauft die rauskamen!


    Dass waren Zeiten als mein Bruder noch gegen mich gezockt hat.. diese sind nun vorbei, er kommt nicht mehr gegen mich! ;(


    Diese Flasche... :zoidberg



    @ Venom


    MK1 kam 1991 oder sogar 1990. Im 93 war sicher schon der Termin für den 3 Teil!

    Steam Account: Gygoracdes       BattleNet: Gygoracdes#2182

    Most Wanted PC

    Stormgate

  • Wirklich sehr schöne Geschichten Leute! :nice Hab da noch so ein paar auf Lager. Und zum Erscheinungsdatum: Es war definitv 92 als MK1 rauskam. Ich habs im Blut. Und die Homepage sacht dasselbe :putt . Und Markus: Musste man sich nicht für Reptiles Fatality erst unsichtbar machen, nah an den Gegner ran und dann die Tastenkombo eingeben? Und den hast du durch Button Smashing hinbekommen? Respekt! :nice


    Zur Geschichte:


    Wie ich schonmal sagte, der Andre kennts anscheinend auch, hatten immer eher alle anderen in meinem Freundeskreis alle Sachen und meist schon am Erscheinungsdatum. Also musste ich mich immer mit meinem Game Boy rumschlagen oder zu Freunden gehen. Aber es gab ja noch den guten alten Amiga, den mein Bruder und ich besaßen. Irgendwann eines Tages, ich weiß es noch wie heute, es goss aus Kübeln Leute, kam mein 4 Jahre ältere Bruder zu mir und sagte, der so und so habe MK für Amiga. 4 Disketten. Würd er mir kopieren, fürn 5er. Wir könnten ihn in der Stadt treffen. In 2 Std.


    Alter, die Bude brannte. Endlich mein eigenes MK, in Farbe und bunt. Also gewartet, bis die Zeit um war und durch den strömenden Regen in die Stadt. Mann, wurde ich nass. Schirm natürlich nicht mitgenommen. Wieder zu Hause, notdürftig abgetrockent und direkt vorn Amiga. Diskette eingelegt, gewartet und dann der heißersehnte Openingscreen. Na habt ihr alle die Mucke vor Ohren: Domm dömm demm dimm demm dömm dödödödödöööööö!!!!!!


    Press Start. Also drückte ich den Joystickknopf..... das Bild verpixelte, die Musik leierte.... nein, das kann nicht sein. Reset.
    Domm dömm demm dimm demm dömm dödödödödöööööö!!!!!! Schwarzer Bildschirm. Neeeeeieeeeeeeen!!!!!


    Restart. Openingscreen... Feierabend!


    Gott hatte so eben seinen ganz eigenen Fatality an mir durchgeführt. Wie ich später herausfand (und damit noch mal böse auf die Fresse fallen sollte) besaßen mein Bruder und ich einen Amiga 500, nur leider umgebaut, mit Ventilator und sonem Kram, in nem Gehäuse eines Amiga 500+.
    Na, kennt ihr noch die Aufschriften auf den Spielen: Kompatibel mit Amiga 500+, 1500 und 2000? ;( MK lief erst ab dem 500+. Na ja, der Tag, nein die Woche war im Arsch und ich wieder auf die Freunde angewiesen. Das war eigentlich so der schlimmste Tag, der mir im Zusammenhang mit MK einfällt. ;(

  • Da kenn ich noch ganz andere Geschichten, manche sogar auf Video festgehalten...


    Ic herinner mich noch als ich 1996 in LA zum ersten Mal den UMK3 Automaten sah... Meine Fresse, war das geil... UMK3! Ein spiel, von dem ich bis dato nichts gehört hatte oder gesehn, nichtmal in Mags. Und ich studierte den Automaten und als ich Reptile, Kitana und alle anderen MK2 charaktere sah, hab ich auch meinen Vater schon um ein paar 25Cent Münzen angebetttelt.


    Der Hammer war: Der Automat stand in nem Klamottengeschäft. Das wäre so, als wenn man hier in ein C&A geht und da steht n MK Automat.


    Ne Woche später, selber Urlaub hab ich erstmal 2 Kiddies abgezogen an nem MK2 Automaten in ner Pizzeria, schon seltsam mit der Steuerung aber trotzdem war man nach 2 Runden drin. Erstmal mit Liu Kang des Dragon fat gemacht. Die Kids ware nso 8 oder 9, und waren schon n bisschen beeindruckt, weil die 14/15 jährigen konnte man mit sowas nicht beeindrucken, das waren ja eh Cracks.


    Auf ner Grossleinwand in Las Vegas lief MK1, auch ne schöne Sache, n kleines Joystick Pult, das Bild lief auf ner Leinwand bzw. bildschirm der hammermässig gross war...


    USA ist ja ne wahre Fundgrube für MK Kram. Teilweise hab ich die geschäfte nur nach dem rot/gelb/schwarzen Drachen abgesucht.


    Joa, und 2 Jahre später kam ich ja in den Genuss die MK Live Tour zu sehn und erste Blicke auf MK Mythologies und MK4 zu werfen auf der E3, wo ich ja die Karten von meinem Onkel bekam und den flug spendierten meine Eltern...


    Schöne Zeit wars mit dem Classic MK...


    Wenn ich alleine an ie Zeit denke wenn ich mit Kollegen Fatalities ausprobiert hab, oder mal sehn wollten wer wlechen Fat auswendig konnte.... Manchmal haben wir garnicht gekämpft, sondern immer nur die Worte auf den Lippen: WArte mal, mach mal nix, ich will was ausprobiern... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!