Meine persönlichen Gedanken

  • Also...


    Ich hab die ganze Sache jetzt mal etwas verdaut und bin zu folgendem Schluß gekommen, über den vielleicht jeder mal Nachdenken sollte.


    Es wird ein Crossover geben zwischen zwei Franchises. DC Comics und Mortal Kombat. Klar ist jetzt erstmal jeder geschockt, schließlich hat man davon geredet, dass MK8 ernster werden soll, dass man sich an Gears of War orientieren möchte. Ich denke nicht, dass das leere Worte waren. Denn MK8 wird erst noch kommen ;)


    Mortal Kombat vs DC Universe halte ich persönlich nicht für einen achten Teil der Serie. Genauso wie bei anderen Beat'em Up's gibt es auch bei Mortal Kombat Spin Off's (MK Shaolin Monks, MK Mythologies,...) und diese sind schon länger ein Teil der Serie. Bei dem aktuellen Spin Off bedient man sich lediglich an einer weiteren Idee, die es in anderen Beat'em Up Spin Offs bereits gab. Einige werden sich sicher noch an Street Fighter vs Xmen erinnern, oder an Marvel vs Capcom. Diese Spiele haben die Serie nicht zerstört, zwar mochte sie nicht jeder, aber trotzdem kann keiner sagen, dass er Street Fighter seit dem nicht mehr leiden kann.


    Dass Solche Crossovers funktionieren können wurde mir persönlich in vielen Comics schon eindeutig bewiesen. Die Marvel Zombies Comics zum Beispiel gingen Hand in Hand mit The Army of Darkness und die Reihe war ein richtiger Kracher, mit bisher 3 Miniserien. Noch ein Fall waren die Marvel vs DC Comics, ich konnte mir nie vorstellen, wie man erklären sollte, dass sich diese zwei Universen überlappen. Nachdem ich sie aber glesen hab bin ich komplett von dieser Story überzeugt worden. Am Ende klang die ganze Sache sogar irgendwo logisch. Die Fusion von Batman und Wolverine (Dark Claw) war auch nichts albernes, sondern der Charakter war derb genial und es war nicht mal komplett schwachsinnig wie das Ganze zustande kam.


    Die Autoren die da gearbeitet haben sind so verdammte Freaks, dass man denen so ziemlich alles abkauft, wenn man sich nur darauf einlässt und es sich ansieht. Da die Story von zwei ausgewählten DC Autoren kommen wird, seh ich also von daher gar kein Problem, dafür kommt die Spielmechanik von Midway (wers nich weiß, das sind die Typen die MK gemacht haben ;))


    Wir sollten also locker bleiben und uns ansehen, was auf uns zukommt, es wird nicht das beste sein und sicher nicht jeden zufriedenstellen, schließlich ist das der erste MK Titel auf den neuen Konsolen, also muss man sich dort erst einarbeiten. So ein Spin Off ist da eine sehr gute Möglichkeit. Ähnlich lief es damals ja mit Tekken Tag Tournament. Wer heute darauf zurück schaut und sich an das Game Play und die Grafik erinnert, wird ziemlich glücklich darüber sein, dass es nicht das tatsächliche Tekken 4 war. Genauso sollten wir jetzt erstmal abwarten, ein Mortal Kombat 8 wie es sein soll wird schon noch kommen, jetzt kommt aber erstmal Mortal Kombat vs DC Universe.


    Das wird MK nicht töten, wir sollten uns eher freuen, dass wir jetzt mit DC Fans online um die Wette eifern können und denen mal so richtig in den Arsch treten. Soll ein Green Lantern Fan doch versuchen einen MK Zocker klein zu kriegen, wir sind die Bestien und die, die Weicheier.
    Zeigen wir den DC Typen was Mortal Kombat bedeutet und ausmacht! Brutale und ausnahmslose Gewalt, keine Gnade, Sieg um jeden Preis!!


    Wenn ich mir die Weicheier in unseren eigenen Reihen schon anhören muss, "Superman ist viel zu stark", "Die DC Superhelden sind doch unbezwingbar".. verzieht euch doch in ein Loch während wir denen Zeigen wie sich ein Spine Rip anfühlt! :D


    They can't stop us, let them try! :knarren:

  • Haste schön geschrieben, Link.


    Ich stimm dir zu, erstmal abwarten und Tee trinken. Außerdem hab ich eig schon immer drauf gewartet, auf so einen netten Wettkampf zwischen zwei Welten- Zwar hätte mir Street Fighter Reihe als MK Gegner besser gefallen (das wäre dann das Beat em up schlechthin meiner Meinung nach).


    ABER naja... dann hauen war halt erstmal den DC's auf die Mütze. Frei nach dem Motto: Mortal Kombat Wins, FATALITY!^^

  • Mit den Worten von MArio Barth: RRRRRRRRRRESPEKT!!!


    Das hätt ich irgendwo nicht erwartet, hab egstern mit Klammersub in ICQ geschrieben und hatte ihm auch gesagt das er mal von seinem Blast from the Past runterkommen soll.


    Mk ist Gewalt, ja...aber DC Helden zertsückeln, da wird die DC Seite nur schwer mitmachen und wenn die Story fett gemacht ist, warum nicht?!


    Geiler Post, Link...hat alles vereint was ich denke!


    LET´S GO GET ÉM


  • Zeigen wir den DC Typen was Mortal Kombat bedeutet und ausmacht! Brutale und ausnahmslose Gewalt, keine Gnade, Sieg um jeden Preis!!


    da is ja das problem, das wirst du ihnen wohl nicht zeigen können, wenn die gerüchte stimmen ^^


    @ Hell, versteh mich nicht falsch, ich bin NICHT gegen dieses Crossover, es ist halt nur das letzte was ich mir hätte vorstellen können, aber mit dem punkt der Gewalt, da will ich mich nicht mit anfreunden, ein Finishing Move gehört zu MK wie ein Amen in die Kirche, das muss einfach dabei sein. was sollte DC gegen gewalt haben? ich mein die haben Lobo erschaffen, die mit abstand brutalste und krankeste sau im comicfranchise^^


    aber man wird sehen wie und was kommen wird, gespannt bin ich aber auf jedenfall und ich möchte jetzt nochmal betonen, dass ich NICHT gegen das spiel bin!!!

  • Auf jedenfall schöner Beitrag Link, aber wirklich anfreunden kann ich mich nicht damit. Wäre es DC VS MK und nicht umgekehrt vielleicht schon eher. Wäre es einfach nur so, dass ein paar MK-Chars in ein DC-Fightinggame intigriert werden, dann wäre es ok, aber die DC-Chars im MK-Universum passt nicht... Und ich kapier nicht warum sie auf Fatalitys verzichten wollen. Hier und da sind die DC-Comics doch auch ganz schön brutal und wenn es nach her nur so ne finisher wie in Marvel Nemesis sind, dann reicht es find ich nich tfür ein MK, aber egal, erstmal abwarten bis wir mehr sehen...

  • Schön, dass mein Posting so viel anspruch findet, hab ich eigentlich nicht erwartet, weil ich die ganze Zeit Metal gehört hab und deshalb etwas am Rad drehte ;)


    Also.. bisher wissen wir eigentlich kaum etwas, Gerüchte gibt es ja, von einem ehemaligen Mitarbeiter in die Welt gesetzt, welcher ein frühes Stadium des Spiels miterleben konnte. Was genau wollen so welche Leute? Publicity. Ganz klar, er lügt nicht mal, weil es nicht dabei war. Dass Blut dabei sein wird konnte man eigentlich schon im Trailer sehen.
    Ed Boon redet selbst im Interview davon "seinen Gegner zu tote prügeln", da denk ich schon, dass man daran festhalten wird. Irgendetwas wird es sicher geben, Finish Moves muss es geben. Möglicherweiße, wie es Takeda angesprochen hat in der Brutality Form.


    Bummel:
    DAS wäre wirklich trauig! Ich mein.. DC hat keine Ahnung von Fighting Games, wer weiß was die für ein Spiel fabrizieren würden, dann haben wir ein dreckiges Spiel mit unseren MK Charakteren drin. Das wär scheiße.
    Die Möglichkeit, wie wir sie jetzt haben ist deutlich besser. Spielmechanik von Midway und Story von DC. Bedeutet DC kann das Gameplay nicht zerstören und wir kriegen keine dahin geschlotzten MK Storys (mal ehrlich.. es gab einiges an Enttäuschungen von den Midway Storywritern).


    Jetzt is die Sache noch die, dass sich Midway an einpaar Punkte halten muss die DC vorgibt, da Midway ja nicht alles mit deren Charakteren machen dürften. Genauso müssen sich die DC Leute an Sachen halten, die Midway vorgibt, in der Story darf man jetzt auch nicht die Charaktere von Grundauf verändern, so wie wir sie lieben. Ich denke da sollten wir versuchen mit den DC's Händchen zu halten ;)


    Joa.. ich hab die DC Leute Weicheier genannt.. Batman the Dark Knight mit Komplexen zu töten, der soll sich mal an unseren Subby die Zähne Ausbeißen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!