[Update] MK vs DC in Deutschland BRUTALER als in den USA!

  • Auch in den USA ist Jugendschutz allgegenwärtig. Dies zeigt jetzt das Beispiel Mortal Kombat vs. DC Universe. Der Hersteller Midway möchte in den USA von der Einstufungsbehörde Electronic Software Ratings Board unbedingt ein "T"-Rating ergattern. Damit könnten Jugendlicheab 13 Jahren dort das Spiel kaufen. Ohne Änderungen drohte allerdings
    ein "M"-Rating. Mit dieser Einstufung dürften nur Leute, die 17 Jahre
    oder älter sind, da Spiel kaufen. Zumindest zwei Finishing-Moves
    müssten entschärft werden, um Mortal Kombat vs. DC Universe
    einen größeren Käuferschaft zur Verfügung stellen zu können: Zum einen
    trifft es Kitana, die mit eisernen Fächern in den Mägen ihrer Gegner
    pult. Zum anderen muss Midway die Frontalansicht bei einem Kopfschuss
    Jokers entfernen.
    [Blockierte Grafik: http://gamepro.de/img/0.gif]


    In Deutschland erscheint Mortal Kombat vs. DC Universe am 21. November 2008 ungeschnitten, trägt dafür aber das Alterssiegel "Freigegeben ab 16 Jahren" der USK.


    Quelle: GamePro

  • Jetzt weis ich wie sich Frauen fühlen, wenn sie ihre Tage haben, ein hoch und ein tief, erst Sauer, dann glücklich.
    Das auf und ab wird langsam nervig, aber ein Glück hat man wenigstens in Europa die Möglichkeiten ausgeschöpft. Jetzt müssen mal die Amis importieren. :D

  • Also bleibt uns nun der Joker-Original-Fat No.1 erhalten? Das fänd ich ja mal witzig... :P

    Geil,hatte schon
    Angst,dass wir die cut Version bekommen.


    So muss das sein.!!!!!!!!!!!!!!!!


    PS:Ich finde es klasse,dass man den Mix mit anderen Helden des Universums gegangen ist.Zumal sehr viele Kämpfer ja bei Armageddon gestorben sind.
    Das man dadurch das Spiel verschlechtert,sehe ich nicht.
    Im gegenteil.So kommt frischer Wind rein und macht nach so langer Zeit des MORTAL KOMBATS immer noch riesig Spaß
    Immer das gleiche MK währe irgendwann doch blöd und langweilig.
    Immer her damit.. LG

  • PS:Ich finde es klasse,dass man den Mix mit anderen Helden des Universums gegangen ist.Zumal sehr viele Kämpfer ja bei Armageddon gestorben sind.

    das ist schon richtig aber MK vs DC spielt zeitlich zwischen MK2 und MK3!


    PS.: finds ja auch mal genial das die Amerikaner eine CUT version bekommen es bei uns jedoch UNCUT erscheint! das gabs noch nie!

  • mich würde mal die quelle dieser news interessieren. das spiel wird in deutschland natürlich genauso erscheinen wie in den usa, also cut.


    nur weil das spiel hier ab 16 ist und in den usa teen (also ab 13), heißt das nicht das unsere version härter oder brutaler ist.

  • Eigentlich ist die ganze Sache schon irgendwo logisch. Für die ESRB war der Titel einfach zu hart, schließlich soll er ja ab 13 Jahren sein. Wir bei uns werden das Spiel aber mit Sicherheit ab 16 bekommen. Da ist kein Rating "Ab 12" zu schaffen.


    Daher muss man auch keine Abstriche in der deutschen/europäischen Version machen. Bei Spielen ab 16 haben wir ja gut und gerne einpaar Kopfschüsse dabei, nicht? Von daher muss da gar nichts Weg. ;)

  • Tut mir leid, aber da muss ich Infirion mal recht gaben.


    Es heisst wir kriegen die ungeschnittene 16er Version. Fragt sich welche Version das ist. Deutschlandweit ungeschnitten?!?


    Es gibt genug Film- und Spielbeispiele wo ungekürzte Versionen ncht auf unrated Versionen basieren. Und MK ist ja jetzt rated. Und das wir die Fatalities jetzt so sehn wies geplant war, stand bis jetzt nirgendwo oder seh ich das falsch?!?

  • Es kann natürlich sein, dass die News von der GamePro einfach total scheiße geschrieben wurde. In letzter Zeit machen die ja gerne mal Mist.
    Hoffen können wir aber trotzdem, dass die jetzige Fassung bereits bei der USK eingereicht wurde und deshalb einfach nur für die Amis eine extra Wurst gebraten werden muss. Es ist sicher nicht Normal, dass wir in den Genuss von unzensiertem Material kommen, aber ich halte es schon für denkbar. Wenn man extra eine zensierte Fassung für Deutschland produzieren kann wird man ja wohl auch eine unzensierte bringen können. Muss ja nichts groß verändert werden, nur so lassen wies ist.

  • S:Ich finde es klasse,dass man den Mix mit anderen Helden des Universums gegangen ist.Zumal sehr viele Kämpfer ja bei Armageddon gestorben sind.
    Das man dadurch das Spiel verschlechtert,sehe ich nicht.
    Im gegenteil.So kommt frischer Wind rein und macht nach so langer Zeit des MORTAL KOMBATS immer noch riesig Spaß
    Immer das gleiche MK währe irgendwann doch blöd und langweilig.
    Immer her damit.. LG

    WAS!!!??? Man erkennt sofort, dass du kein eingefleischter MK-Fan bist. Wenn man wirklich von Anfang an dabei ist und dann nach über 10 Jahren MK-Geschichte und eigentlich auch nicht schlechten Verkaufszahlen hört, dass die Oberspa***en von
    Midway ein Koop. mit DC machen ist das, wie ein Messerstoß ins Herz. Also rede nich son Scheiß von wegen langweilig. Wenns zu hart is dann sollte man die Finger weg lassen. :finger

  • @alfa the bear:
    Egal ob du dies als Gast oder später mal Mitglied je liest oder nicht. Eine Meinung ist kein SCHEISS, sondern einfach eine andere Meinung. Ein Forum dient dem Zweck vielerlei verschiedene Meinungen zu erörtern, zu verstehen und natürlich angeregt zu diskutieren. Nicht um sie abzustempeln und nochmal kräftig hinterher zutreten.


    Ich find es ehrlich gesagt etwas unheimlich wie manche, auch Stammuser, bei der Meldung gekürzte Fats, die Flinte gleich volle Brust ins Korn geworfen haben.
    Und dann, gefühlte 10 Minuten später, jauchzen alle wieder das die Fats doch nicht geschnitten sind und das man nun MK vs DC vielleicht doch wieder aus dem Korn ziehen könnte. Das klingt wie ein Fähnlein im Wind !


    Wenn nun gekürzte Fats dabei sind, kauf ich mir das Ding trotzdem, weil ich Fan der Serie bin. Sicher geb ich keinen Neupreis aus, oder verbringe Nächte vor den Läden, aber werd es mir kaufen, weil es mich eben interessiert. Mich interessiert die Story, die einzelnen Figuren, das drumherum und jedes klitzekleine Bröseln an Scorpions Maske, bis ich endlich den flammenden Schädel sehe.
    Deswegen frage ich: Entscheiden 2 gekürzte oder ungekürzte Fatalitys nun für den Fan ob er das Spiel kauft oder nicht ?


    Klaro könnte man nun sagen, das die Gewalt in MK ein wesentlicher Bestandteil ist - aber ist es auch alles ?


    Ich weiß, das MK vs DC mehr Änderungen zum ursprünglichen MK mitbringt als alle anderen Titel und will jetzt auch keine lange, mühsame Diskussion dazu lostreten - aber denkt mal drüber nach, ob 1 Tropfen Blut mehr oder weniger, ein Spiel, der Serie in welchem Fan- Forum ihr angemeldet seid, enorm abwertet oder nicht.

  • Das ist ja grad das Problem Venom, es ist ja nicht nur ein Tropfen auf den wir verzichten. ;)
    Aber beim Kopfschuss von dem Joker einfach wegzublenden ist einfach total blöd und der Grund noch bescheuerter: Damit es Kinder spielen können. WTF?


    Mal ehrlich, MK ist nichts für Kinder, deshalb ist die Wandlung jetzt auch ziemlich schwer, gerade für die Fans und wie ein Blatt im Wind fühl ich mich schon die ganze Zeit, da hast du eindeutig recht Venom! :P


    Trotzdem, ich hab das Gefühl, dass alle die hier immer nörgeln (auch ich) letztendlich das Spiel doch kaufen werden und, auf kurz oder lang Spaß daran finden werden. Ausserdem kommt ja hoffentlich noch ein nächstes Mortal Kombat und das geht sicher, nach dem DC Stress back to the roots. :D

  • Ich erinnere nur an das Blenden bei MK:SM !


    Nichtsdestotrotz sehe ich einiges wie Venom... Die Story ist der dickste Stützpfeiler! Und auch wenn die Worlds-Collide-Story möglicherweise hanebüchen ist, wird es (hoffentlich) noch den ein oder anderen Hint zu Charakterentwicklung geben... und weiterführende Infos!


    Ist es denn eigentlich raus, woher die Info stammt, dass MKvsDC zeitlich zwischen 2und3 ist? Das wurde ja behauptet... ?!?

  • Also so in die Tonne getreten hab ich das Spiel jetzt nicht wie Venom es sagte. Nur war ich einer der wenigen der das alles noch ziemlich positiv betrachtet hat. Und mein Optimismus hat halt auch seine Grenzen. Nur ich fands halt schon etwas dreißt. Da wird der Grad der Gewalt stark zurückgeschraubt und dann zensieren die als Dreingabe quasi noch die Fatas. Damit man bloß nicht die Möglichkeit hat das Spiel zu mögen. Scheint ja jetzt mehr oder weniger doch nix passiert zu sein, aber schon etwas komisch.
    Das ist als wenn man nem sinkenden Schiff noch n Torpedo hinterher jagt. Damits bloß richtig untergeht. Etwas harter Vergleich aber so kams für mich rüber.
    Es kann ja trotzdem noch ein gutes Spiel sein, nur im Vergleich sackt es ziemlich stark ab...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!