Neuer Bösewicht?

  • Zwar gibt es noch keine Informationen zum nächsten Teil der Serie, aber das ist für uns kein Problem.


    Wie der Titel schon sagt, kommt ein neuer Bösewicht oder wünscht ihr euch was altes zurück?


    Also ich würde mal sagen, ein neuer Bösewicht muss her. Shao Kahn is ausgelutscht nach unzähligen Teilen, Shinnok war als Bösewicht... hm bischen zu einfach und Onaga war von der Story nicht sehr überzeugend.


    Wenn es von der Story nach Armageddon weitergeht, könnte man sich gut vorstellen, dass ein guter Gott vielleicht an die Macht kommen könnte, wie Shinnok halt, jedoch mit mehr Tiefe. Oder als alternative, ein normaler Kämpfer(böse) erhält die Kräfte von Blaze.

  • Wie du schon sagst, ich denke, da muss was komplett neues her. Zwar geht nichts über den Supreme Leader Shao Khan, aber er ist halt einfach zu ausgelutscht.


    Auch einen Altbekannten mit neuen Kräften fänd ich nicht so prall. Es muss etwas abgrundtief böses sein. Ein Mischung aus allen vorangegangenen Bösewichtern.


    Ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber für mich muss der Endgegner immer ein schier unbesiegbarer Kampfkoloss sein, an dem ich mir erstmal die Zähne ausbeisse. Da passt son Hungerhaken wie Shinnok einfach nicht mehr in die MK Serie.


    Von der Story her, ist es mir wurscht wie sie es veranstalten. Hpts sie lassen diese unsägliche MK vs. DC raus. Ein kompletter Reboot mit den traditionellen MK Elementen halte ich für am sinnvollsten.

  • Naja.. ich weis nicht ob man unbedingt was ganz neues machen müsste. Sind ja so einpaar Dinge ins laufen gekommen, die vll mal weiter gehen könnten. Zum Beispiel die Brotherhood of Shadow könnte vll noch etwas mehr zur Geltung kommen. Der Ex Sub-Zero hat sein Magazin noch nicht ganz leer geschossen.


    Auch Reptile hätte eine Chance verdient. Er war ein Ninja und hat sich, weil ihm der Kontakt zu seinem Volk fehlt langsam zurück entwickelt. Als ich den "neuen" Reptile in MK4 gesehen habe, hab ich mir gedacht, dass da bestimmt noch etwas ganz großes kommt. Kam aber nix, der Charakter hat sich, scheinbar völlig grundlos zu einem stupiden Speichellecker entwickelt. Einige hatten ja vermutet, dass Reptile der Dragon King sein wird, was auch ne klasse Story gewesen wäre. War aber auch nichts. Da wurde dann statt dessen einfach ein neuer Charakter eingeführt.


    Vielleicht kann man die Sache ja noch kombinieren. Noob ist der große Gegner, während ein, noch stärker mutierter Reptile sein Schoßhündchen ist (geht ja schon fast nicht mehr anderes). Dann wäre Reptile wenigstens einer der großen Bossgegner, wie Goro, Motaro, etc.


    Man hat den neuanfang versemmelt, da sollte man jetzt halt auch bei "alten" Sachen bleiben, anstatt komplett wieder neue Dinge zu erfinden, was dann wieder keinen wirklichen Sinn macht.

  • Haltet mich für einfallslos, aber ich hätte gerne Shao Kahn als neuen/ alten Oberboss.


    Shang Tsung is cool, hat mich als obermacker aber nie beeindruckt, Shinnok fand ich auch blöde, zumal er nen ganz normaler spielbarer chara in MK 4 war, das gleiche in MK 5 und Onaga fand ich auch nich so toll, Blaze hingegen fand ich wieder cool, aber Kahn is der coolste.


    So jemand wie Reptile is zwar cool, aber nicht als Boss bzw Subboss, dafür muss meiner Meinung nach schon nen großer Klotz wie Goro, Kintaro, Motaro, Kahn, Blaze etc. herhalten.

  • Die Idee von Noob Saibot wäre schon ne nette Idee, wobei Brotherhood of the Shadow ja bereits mit Shinnok in MK4/Gold vertretten war.


    Reptile..... ne ne ne würd ich nicht so nehmen.


    Klammersub hat schon Recht, Shao Kahn ist der ideale Bösewicht mit seinen coolen Sprüchen in MK2/MK3.


    Aber mit Deception und Armageddon hat er an Reiz verloren.


    Vielleicht haben wir einem Ending etwas übersehen, wo die Story wirklich weitergeht. Wer hätte mit MKTrilogy damit gerechnet, dass die Story von Noob Saibot mit MK4 vorgesetzt wird. Aber alles Spekulationen.

  • Ich mags gerne wenn man relaiv normale charas als endboss hat... dieses "gross und schwer" beim endboss find ich nicht so toll... Ich würde lieber nen chara haben den man auch so bbesiegen kann ohne jetzt wochenlang ne taktik zu entwickeln...


    Die Ideen von diesen schweren, plumben ndbossen die zwar nicht schnell sind aber dafür n Schlag haben, wo danach kein Gras mehr wächst sind mir langsam zuwieder. ich mochte generell die bosse in deception, armageddon nicht.


    Am besten fnd ich dieses 3er gespann aus mk2... Tsung den man auch mal locker in die tasche stecken konnte, danach der hammergegner kintaro (als schutz von kahn) und dann schliesslich kahn der dennoch leichter als kintaro war...

  • Kahn hat sich zurückgezogen und wartet auf den Moment, an dem er die Erde angreifen kann, in MK 9 wird dieser Moment gekommen sein und Kahn attackiert mit seinen gefolgsleuten die Erde, ähnlich wie MK 3, aber diesmal keine Verschmelzung der reiche, sondern die totale Ausrottung der Erde durch Kahns Armee. Liu Kang wurde von der tödlichen Allianz umgebracht, also nahm Kung Lao seinen Platz als Anführer der erdenkämpfer ein. Raiden hat sich mittlerwiele von der Erde abgewandt (da war ja irgendas bei MKD, weshalb er ja auch das dunkle outfit usw hat) und stellt sich gegen das Erdenreich, gehört allerdings auch nicht zu Kahns Armee.der Obermacker am Ende wird Shao Kahn sein, als erster Subboss wird Motaro (aber in Pferdegestalt auf 4 Beinen) auftreten, anschließend wird es einen harten Kampf gegen Goro UND Kintaro geben (ähnlich wie damals die Endurrance Kämpfe bei MK 1) und zum Schluss halt Kahn.

  • Mir gefällt Links Idee eigentlich ganz gut, wobei ich Reptile am liebsten wieder im MK4-Ninjaoutfit dabei hätte. Ich brauch auch keinen Riesengegner a la Onaga, den ich absolut zum kotzen fand, aber Shinnok, Quan Chi, Shang Tsung waren irgendwie immer recht einfach. Schön wäre auch ein 1 on 2 Match, wo man gleichzeitig gegen zwei kämpfen muss, nur keine Ahnung wie man das umsetzen sollte.


    Shao Kahn hat mir zwar auch immer ganz gut gefallen, aber vielleicht sollte wirklich mal was neues her. Letztendlich find ich aber, dass man bei MKA anknüpfen sollte. Das Spiel war zwar nicht so besonders gut, aber dafür war die Story durch den Eroberungsmode mal ein bisschen aufschlussreicher und dadurch würd ich mir irgendeinen mit den kräften von Blaze wünschen, wie es eben in den jeweiligen Endings beschrieben wurde.

  • ich find diese art von verschmelzung gar nicht mal so schlecht


    nur müssen wir in betracht ziehen das es wie schon damals erwähnt ein komplett neues mortal kombat universum geben wird mit neuen kämpfern.


    ganz ehrlich ich fand die idee von dark kahn auch nicht mal so schlecht.


    ich mein shao kahn ist gefallen und somit muss was großes böses her und warum nicht sowas in der art wie dark kahn.


    oder eine verschmelzung der elder goods.


    ich denke einfach das wir auf die ersten infos warten müssen einfach um zu wissen in welcher zeit es spielen wird mit welchen kämpfer und und und.


    aber wenn dann sollte es schon ein großer endboss sein mit dem man auch storytechnisch was machen kann auf lange sicht.

  • Also für mich ist und bleibt Shao Kahn der absolute MK Obermotz! Der IMPERATOR!
    Vielleicht könnten die das ja so machen, dass Shao Kahn nach Armageddon die Kräfte von Blaze bekommen hat. Danach hat er dann irgendwie die Elder Gods gekillt und bekommt noch irgendwie deren Fähigkeiten und schon haben wir OMEGA SHAO KAHN!!

  • Ich würds mal lustig finden, wenn man den Elder Gods in den Hintern treten könnt!


    Wie wärs, wenn die Elder Gods nach dem Armaggeddon die Welt/Reiche neu errichten wollen. Dafür müssen aber erst die Überbleibsel des alten vernichtet werden.. Man könnte es so machen, das die Götter den sträksten Überlebenden erlauben wollen, in der neuen Welt weiterleben zu dürfen. Wer der stärkste ist wird in einem MK-tunier entschieden. Während des Tuniers stellen sich die Kämpfer aber gegen die Elder Gods, um ihre Auslöschung zu verhindern.



    Die Elder Gods sollten dabei aber keine grobschlächtigen Kampfkolosse sein, sondern eher flnke Kämpfer. In der Statur (Körpergröße, Muskelmasse) vielleicht etwas an Kahn angelehnt, aber dennoch eingenständig designt. Elementare Special-Moves (Feuer, Wasser etc.) wären auch nicht übel.

  • Ich würde mich über einen richtig fiesen Zauberer freuen, wie damals noch Shang Tsung im ersten Teil. Als Zwischenendgegner darf es dann ruhig was grösseres sein. Ich muss allerdings auch sagen, dass mir die Lösung von Deadly Alliance sehr gut gefallen hat, zwei altbekannte Schurken die sich zusammentun war meiner Meinung nach ne schöne Idee. Die Idee mit den Elder Gods wäre natürlich auch ne coole Sache, die könnte man mittlerweile bestimmt sehr spektakulär in Szene setzen.

  • Mir würde auch Quan Chi als Endgegner wieder gefallen. Ich find der Charakter hat einfach was. Für nen Bossfight sollte er aber schon noch ein paar mehr mächtige Zauber haben.


    Zitat

    Nur gegen normale Statur bei den Eldergods wehre ich mich. Am besten geeignet finde ich die Relation aus MK3. Da war Kahn 1 bis 1 1/2 Köpfe größer und von der Muskelmasse nicht so wuchtig. Perfekt für einen Elder God mMn.


    Ja gut, das fällt find ich noch unter normale Statur... halt nicht so wie Blaze und Onaga

  • Rayden könnte ja auch der Endboss werden da er sich ja nach Deadly Alliance so verändert hat.
    Warum sollten den immer die Götter die Guten sein?
    In der Geschichte waren ja nicht alle Götter gut siehe in der Griechischen Myhologie, zB. Ares Gott des Krieges oder Hades Gott der Unterwelt/Hölle/Hades.


    Naja Motaro wird wohl nicht so schnell zurück kehren der iss ja getötet worden.
    Und Armageddon sehe ich nicht als Nachfolger von Deception an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!