Mortal Kombat Turnier

  • also ich habe nach einem allgemeinen Topic gesucht aber nichts passendes gefunden, deshalb habe ich entschlossen ein neues Thema zu eröffnen. Meine Frage:


    Kann mir jemand sagen, wie Mortal Kombat funktioniert?? :D Also das ganze Turnier, wie muss man sich das vorstellen? Irgendwie ist für mich keine Logik dahinter. Kämpfen alle gegen alle und der am Ende übrig bleibt, tritt gegen Shao Kahn an? Oder kämpfen die Guten gegen die Bösen, wenn ja, wer ist "böse" und wer "gut"? Oder gibt es da ein K.O. System? Im Film habe ich es ebenfalls unlogisch gefunden...


    Wenn jemand eine Antwort auf meine Frage hat, dann bin ich echt froh :D

  • Die kurzfassung ist:


    Shao Kahn bracht 10 Siege umn ein Reich/Planet erobern zu können, so die Regeln der Eldergods. MK1 war das 10te Turnier und gleichzeitig das 2te was von den Erdenkriegern gewonnen wurde, das ertse durch den Sieg von Kung Lao über Goro... seit dem versucht Shao Kahn mit allen Mitteln das Erdreich zu erobern. diese geschichte geht bis Mk Trilogie so weiter.
    MK4 durch das Bündnis Shinnok und Quan Chi mit dem Amulet...
    Dann geht es ab MK DA weiter... und von da kennst du die Story, oder?


    verbessert mich wenn ich was falsch oder vergessen habe :D:D:D

    SIND NUR TOD GUT


    # ISIS/ IS
    #Salafisten
    #Sharia "Polizei"




    Mortal Kombat ohne übertriebene Gewalt, ist wie ein Ego-shooter ohne Waffen

  • Egal welche Vorlage du nimmst - Film oder Spiel - wer gegen wen kämpft ist immer verschieden. Es muss nicht zwangsläufig gut gegen böse heißen. Im Spiel triffst du ja auf eine kunterbunte Mischung.
    Fakt ist das was p.matt schon geschrieben hat. Auch Fakt ist das jede Figur einer grundsätzlichen Fraktion zuzuordnen ist.
    So ist Kano grundsätzlich böse, paktiert gerne mit Shang Tsung, welcher klassisch Kahn untersteht. Nimmst du nun die Saubermänner - Liu Kang, Kung Lao die sind immer gut, helfen und bekommen von manchen Hilfe wie Sonia Blade.
    Bleiben noch die Grauzonen - Scorpion, Sub zero etc - die sind weder noch. Mal sind sie im Storyverlauf für eine Seite, mal fahren sie ihren eigenen Weg.


    Wie oder wer das Turnier aufruft siehst du im jeweiligen MK Spiel. Grund des Turnieres ist Grenzraumüberschreitung. Kahn kommt nicht mit Macht auf die Erde, wenn er nicht siegt.

  • Bleibt aber immer noch ein wenig die Frage nach dem Ablauf des Turniers, denn das war ja die eigentliche Frage wenn ich das richtig verstanden habe.


    Wie wird entschieden, wer gegen wen kämpft, wer wieviele Kämpfe bestreiten muss und was für mich schon immer unlogisch war, warum hat MK zwei Gewinnrunden und nicht nur eine die mit dem Tod oder Leben endet.


    Im Film musste es ja irgendwie von oben entschieden worden sein, wo die Menschen gegen ALLE Krieger Outworlds antreten. Wodurch auch der Kampf zwischen Liu Kang und Kitana zustande kommt obwohl sie sich eigentlich nicht wirklich was tun wollen. Im Spiel ist das eigentliche Turnier doch nach MK2 gar nicht mehr Bestandteil der Serie, oder ??

  • Bummel hat die Frage richtig verstanden. Ich kenne die Story von jedem Krieger mehr oder weniger, auch welcher Fraktion er zugeordnet ist und weshalb er/sie am Turnier teilnimmt. Aber wie eben erwähnt, wer entscheidet wer gegen wen antritt? Ich finde es zum Beispiel unlogisch, dass im Film Liu Kang gegen einen Erdling antritt (ganz am Anfang, da Shang Tsung ja danach seine Seele nimmt). Sagt ihnen Raiden so in etwa: ok, du gehst jetzt in den Ring und kämpfst gegen Goro usw.


    Ihr müsst schon zugeben, ein wenig unlogisch ist das ganze schon aufgebaut... :D

  • Es geht um den Kamp ums jeweilige Reich, die Kämpe werden per Zufall ausgewählt, wie es bei anderen Kampfsport Turnieren auch ist, denn jeder will ja der Champ werden. Am Ende gehts ja so oder so gegen die Bösen, nur der Weg dahin ist halt Turnier mäßig aufgebaut, wodurch auch Matches zustande kommen, in denn Erdling gegen Erdling kämpfen muss.

  • vergesst den Film, hier geht es um erde gegen outworld, wer überlebt kämpft weiter. es ist eher eine art survivor series, als ein klassisches Tournier. Wer sagt denn, dass Shang Tsung nicht von anfang an alle platt macht bis zum Endkampf. Im Spiel sind eben Hauptcharaktäre zum anwählen da, aber nicht alle die am Tournier teilnehmen. So habe ich das verstanden.

  • Im "Story"-Mode von DA oder auch bei Shaolin Monks gewinnt man ja ein wenig den Einfruck, dass die Kämpfer eher zufällig aufeinander treffen (allerdings ist Shaolin Monks nicht canon). Aber eigentlich hatte ich beim klassischen MK-Turnier im ersten Teil auch immer einen streng geregelten Ablauf vor Augen, das ist wirklich eine sehr interessante Frage.


    Vielleicht treten Outworld und Erdenkämpfer so lange gegeneinander an, bis nur noch eine Fraktion übrig ist...und dieser Rest kämpft dann untereinander so lange, bis der Champion ermittelt ist.

  • nicht ganz, denn egal welche Rasse man spielt die letzten gegner sind im eigentlichem Tunier immer
    mk1 Shang Tsung
    mk2-mkt Shao Kahn


    die anderen Teile sind eig. gar nimmer als turnier zu sehen, sondern nur noch als geschichte. da diverse bösewichte alle Turnierregeln über bord schmeisen und ihr ding machen... Was mit dem eig. MORTAL KOMBAT TURNIER nichts mehr zu hat.


    Aber ich glaube Takeda weiß das mit am besten hier ;););); schleim :D:D:D:D

    SIND NUR TOD GUT


    # ISIS/ IS
    #Salafisten
    #Sharia "Polizei"




    Mortal Kombat ohne übertriebene Gewalt, ist wie ein Ego-shooter ohne Waffen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!