Mortal Kombat 9 - Online

  • Merci Mapusa und danke für die Tipps. Ja das ist genau so, man sollte gegen mindestens gleich gute Opponents spielen. Deswegen fänd ich's klasse wenn man öfter mal so eine "Trainings-Session" einlegt im VS und gleich ma etliche matches absolviert. Strategie - Antistrategie - AntiAntistrategie - ... So lernt man viel über seinem und den gegnerischen Char.


    So wie du gestern hat mich noch keiner gepunisht. Das hällt mich an eben um so mehr an der Taktik zu feilen, wie du schon gesagt hast ... autopilot, so standarts die meistens klappen und zur reaktion werden. So teleport und donnerschlag ist echt nicht grade sehr save, also muss ich reduzieren, ist mir nicht so gleich gelungen. Auch dieses Overjump auf block poking action ist ne heftig gute Offensiv-Sache in MK, solange man es nicht selber abbekommt ^^


    Also gern wieder! Und vielleicht bin ich evtl haeut abend auch ne Stunde am Start ... kommt immer bissl drauf an ob mein Mädl wieder einschläft ;)


    cya

  • HellSpawn ... Show? Am besten du schaust mal in anderen Foren, wie tiefgreifend über Tuniergames kommuniziert wird. Wer sich eben ein wenig tiefgreifender mit seinem Char und dem Game beschäftigen möchte, kommt um solche Begriffe nicht herum. Informiert euch über folgendes: strats, antistrats, antiair, punishing, traps, strings, combos, frameslists, setups, wakeup, movement (spacing, dashing, dashcancel/blockcancel), oki, crushing, breaking ...


    http://testyourmight.com/forum…lay.php?228-Strategy-Zone (schaut euch die oberen Subforums an)
    http://testyourmight.com/forum…p?226-Choose-Your-Fighter (sucht euch eueren Kämpfer aus)



    HellSpawn ... dann wirst du erleuchtet ;) In Foren wie Tekken ist das gang und gebe sich die Strategien auszutauschen. Wenn man weiss wieviel Arbeit / Durchblick / Skill jemand hat ... dann kann man das doch auch sagen. Das belebt die Motivation :cool:


    Gruss


    PS: (Autopilot war doch nur Wortspiel ^^)



    edit


    ... aber muss jeder selber wissen welche Einstellung man zum Spiel hat. Fun ist das wichtigste!

  • oh alter wie se hier die engl. Begriffe raushauen ^^
    das is mir zu krass ey, wenn mir jem sagen würde: ey du musst im kampf besser auf deine combos achten, bau en paar traps ein, spamming, punish den einfach weg,...dann würd ich sagen: alter was?


    Hell hat recht, vielleicht denken manche hier echt sie sind Charas von MK -.- und nehmen des zu ernst.
    und wenn ihr euch mit leuten anlegen wollt die genauso gut seid wie ihr, seid ihr bei mir an der falschen adresse. ich hab gern coole fights, aber ich will net kämpfen nur um den anderen zu zeigen was fürn cooler typ ich bin und wie lange ich trainiert habe. nix für ungut

  • What...the fuck?!
    Ernsthaft...ihr habt euch ja furchtbar lieb, derbe Respektsbekundungen, alles klar.
    Aber was ist denn bitte Autopilot, punishen und co!?
    Ihr treibt hier n bischen Show-off, oder?!
    Nicht böse nehmen, hab so´n Gespräch nur noch nie erlebt...

    oh alter wie se hier die engl. Begriffe raushauen
    das is mir zu krass ey, wenn mir jem sagen würde: ey du musst im kampf besser auf deine combos achten, bau en paar traps ein, spamming, punish den einfach weg,...dann würd ich sagen: alter was?


    Hell hat recht, vielleicht denken manche hier echt sie sind Charas von MK -.- und nehmen des zu ernst.
    und wenn ihr euch mit leuten anlegen wollt die genauso gut seid wie ihr, seid ihr bei mir an der falschen adresse. ich hab gern coole fights, aber ich will net kämpfen nur um den anderen zu zeigen was fürn cooler typ ich bin und wie lange ich trainiert habe. nix für ungut


    epic fail rofl des tages :thumbup:





    editiert da user wohl sehr sensibel drauf reagiert haben!

  • Solange jeder Spaß daran hat sollte er es so spkielen wie er will...
    bei Streamerx weiß ich das er viel wert auf die Begriife legt, da er mich anfangs mal der MK sprache gefragt hat... ;););)
    im endefekt ist es schon nützlich wenn man das Fachgerede versteht, aber für Spaß-hobby zocker Kein muss.
    Wenn man es intensiv spielt und spieln will um das max rauszuholen wie zb mapusa kommst nicht drum rum das zu lernen- Wissen...
    aber auch wir freizeitspieler können nur davon lernen und tipps sammeln, so sehe ich das....


    deswegen....... FIGHT ......und habt spaß am Game

    SIND NUR TOD GUT


    # ISIS/ IS
    #Salafisten
    #Sharia "Polizei"




    Mortal Kombat ohne übertriebene Gewalt, ist wie ein Ego-shooter ohne Waffen

  • Meine Rede, wenn sich denn einer in seiner Fanboysprache, du nutzt die nämlich, du Schluck Wasser in der Kurve und wir unterhalten uns hier normal, nicht mehr anders unterhalten kann, brauch da mal jemand n Realitycheck und das bin nicht ich.
    Beleidigend werden...damit brauchste hier garnicht anfangen und erstrecht nicht bei mir.
    Ich hab nur gefragt und mich gewundert, weil ihr garnicht anders gesprochen habt.
    Freundliche Erklärung wie Streamer: Win
    Beleidigender Pfosten wie du: Fail by Evolution


    Wenn du schon so anfangen willst...owned.


    Btt...

  • Jo Jungs ruhig Blut ... alles in allem sind wir alle (ob neu oder alt) aus einem Grund hier ... wir freuen uns das es Eddy mal geschafft hat Mortal Kombat auf ein angenehmes Level zu bringen ... und mit MK9 hat er doch vieles richtig gemacht. Es ist ein geiles Game und bietet für jeden etwas. Trophys, Teamplay, viele offline-Missionen, online ... FATALITIES ... das ist doch die Hauptsache ... also halten wir mal alle bissl zusammen und helfen uns gegenseitig. OK.


    Zur kurzen Erklärung:


    hit = Schlag


    strats = Strategien wie man was erreichen kann. Welche einzelne kurze Movecombinationen zu welchen Erfolg führen.


    antistrats = Gegenstrategien bekannter strats.


    antiair = Sind Strategien gegen Moves bzw Kombinationen des Gegners, die aus der Luft ausgeführt werden.


    traps = Fallen stellen, der gegner denkt du machst als Folge einen gewissen Move, bist ihm jedoch noch einen schritt vorraus, und er frisst den nächsten hit.


    strings = kurze Moveabfolgen (Movelist)


    launcher = sind Moves die den Gegner in die Luft befördern und dir eine Combo ermöglicht


    setups / custom Strings = selbst entwickelte Abfolgen von Moves


    combos = lange Moveabfolgen


    buffern = Die Eingabe einer Taste wir gespeichert, während man eine Aktion ausführt. Das heisst man muss die einzelnen Moves in Combos schon eingeben, obwohl man eben noch den vorrigen Move der Combo ausführt. In MK9 muss alles gebuffert eingegeben werden, so dass man die Combos schafft.


    frameslists = Das ist nicht so schnell erklärt. Jeder Move hat eine Ausholphase, eine aktive Phase und eine Erholungsphase. Zu wissen wie lange diese Phasen einzelner Moves dauern, ermöglicht es dir, auf alle gegnerische Moves richtig zu reagieren oder auch eine Angriffstrategie bzw. Traps zu erstellen. Die Zeit wird in Frames gemessen, da eine Sekunde aus 60 Bilder/Frames besteht. Das heisst, wenn der Gegner 15 Frames zur Erholung braucht, ist ein Move von dir, der bis 14 Frames Ausholphase hat, ein garantierter Treffer oder sogar ein garantierte Combo!


    save spielen = Nur Moves in Situationen zu machen, die auf Block vom Gegner nicht gepunischt werden können, da kein Move im Spiel schneller wäre, als man selbst danach blocken kann.


    punishing = Bestrafen, heisst wenn du einen unsaven move vom Gegner blockst, hast du je nach geblocktem Move einen Schlag/Combo frei, dem der Gegner nicht entkommen kann, wenn du gleich nach dem Block ansetzt. Punishing ist extrem wichtig.


    wakeup bzw wackeup-moves = Direkt nachdem man durch den Gegner auf dem Boden geschlagen wurde, kann man Moves als "Aufstehmove machen", was schneller ist, als würde man erst aufstehen, und danach den move ausführen.


    movement = die Art und Weise, sich zu Bewegen


    whiff = der Gegner schlägt vorbei, in dem Moment hast du einen Vorteil


    spacing = durch Movement Abstand zum Gegner schaffen, was erreicht, dass deine Moves treffen, bzw der Gegner whifft


    dashing = Durch drücken von (vor,vor) macht man einen schnellen schritt (dash) nach vorn. (zurück, zurück) nach hinten


    dashcancel/blockcancel = Durch drücken von block (BLK) unterbricht man einen dash. Durch mehrmaliges schnelles wiederholen des ganzen und dem richtigen timing schafft man es, sich somit wesentlich schneller vor und zurück zu bewegen, was wiederum hilft, das richtige spacing zu erreichen.


    Das ist nur ein kleiner Ausschnitt, gibt aber mal grob einen überblick.
    Für alle Infos die ausserdem für MK9 wichtig sind (Armor, Negative Edge ...) hier diese 2 Links:


    http://testyourmight.com/forum…lay.php?228-Strategy-Zone (Basics --> schaut euch die oberen Subforums an)
    http://testyourmight.com/forum…p?226-Choose-Your-Fighter (Kämpfer indeviduell)


    Es kann auch Spass machen sich bissl rein zu fummeln in die ganze Angelegenheit, da man irwann genau weiss, wie das Spiel im Detail funktioniert. So kann man Pro werden. Aber ist jeden seine Sache .. .aber ich würde mich freuen wenn in Zukunft keine Diskusionen entstehen würden, weil die Taktiker mal wieder bissl fachsimpeln ;)


    MFGreez

  • danke für die aufkläreung, habe das ganze mal Kopiert und einen neuen Thread aufgemacht, mit dank an dich.... damit es nicht verloren geht, hoffe nur das der gepinnt wird ;);)

    SIND NUR TOD GUT


    # ISIS/ IS
    #Salafisten
    #Sharia "Polizei"




    Mortal Kombat ohne übertriebene Gewalt, ist wie ein Ego-shooter ohne Waffen

  • war gerade bei dene auf der Seite und und stand bei Member online ein gewisser ssub-zzero:D:D:D:D:D also wer könnte das dann wohl sein :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

    SIND NUR TOD GUT


    # ISIS/ IS
    #Salafisten
    #Sharia "Polizei"




    Mortal Kombat ohne übertriebene Gewalt, ist wie ein Ego-shooter ohne Waffen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!