Mortal Kombat 9 - Online

  • Ich hab gestern seit längeren die Playsi angeschmissen und war erstma eine halbe Stunde mit updaten, patchen, upgraden, etc beschäftigt. Neue PS3-Firmware drauf, den Patch auf die aktuelle Version von MK und den Online-Pass eingelösst.


    Beim zocken ist mir vermehrt aufgefallen, dass es zu eigentlich für mich untypischen Verbindungsabbrüchen/Syncronisationsschwierigkeiten (was für ein Wort) kam. Kann das jemand von euch bestätigen seit dem Update? Für mich momentan voll das downrade!! Bin nicht begeistert.


    MFGreez

  • Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass es sich nur um PSN-Fehler dreht. Mir bringts nix wenns auf der XBox läuft wie geschmiert.


    Ich hatte gestern das Problem mit einem Kollegen aus Deutschland. 1 Match hat funktioniert. Doch dann kam bei egal welchem Versuch in welcher Art auch immer dieser Syncronisierungsfehler ... keine Privat-Einladung kam an. VS, Team und Koth im Raum hat immer wieder vor Matchbeginn abgebrochen. Später hatte ich noch 2 Verbindungsabbrüche in Räumen mit anderen aus Deutschland und Frankreich.


    2 Möglichkeiten: Entweder liegt es am Firmware-Update, oder am MK9-Update oder vielleicht sogar die Mischung daraus. Sowas hatte ich vorher nie bei MK9. Beim Einschalten lies sich MK9 nicht mehr ohne Online-Pass spielen, den ich bis gestern noch garnicht eingelösst hatte. Ausserdem sind auch erst seit dem die Klassik Skins zum runterladen freigeschaltet worden (zumindest in der Schweiz). Das hat irwie was damit zu tun kann ich mir vorstellen.


    ... ach verdammt. Kanns nicht ein gescheites Prügelspiel geben was nen ganz normal funktionierenden Onlinemodus hatt?? X(


    @ NiceGuy ... siehst, deine Einladung hab ich nie erhalten. Aber wir zocken wieder ;) Am besten nächstesmal erstma NAchricht schicken.


    @ Ed Boon ... ran setzen, besser machen!!!


    MFGreez

  • das liest sich jetzt aber, als könntest du einfach nur viel pech gehabt haben - du wolltest die ganze zeit gegen einen bestimmten kollegen spielen, und es hat bis auf ein match nicht geklappt, egal was du probiert hast. danach hattest noch abbrüche gegen nen deutschen und nen franzosen.


    hast du auch viele verbindungsprobleme wenn du gegen random leute spielst? könnte auch an ner bestimmten uhrzeit liegen, wenn nachbarn bzw. nachbarhäuser dir den backbone mit streams und dls zubomben.


    glaub nur wegen ein paar stunden mit schlechter verbindung kann man keine allgemeine aussage machen, welcher von den vielen faktoren wirklich störend ist.


    btw, ein spiel (ich bezieh mich jetzt ausschließlich auf prügler) wirst keines finden mit "normal" funktionierenden onlinemodus, so funktionieren prügler einfach nicht und sind imo auch nicht dafür gemacht. online hast du immer nen lag wenn du nicht grade in so nem gut ausgebauten land wie japan lebst und mit nem japaner zockst.
    selbst bei ner guten leitung hast du immer noch nen gewissen lag, den du nicht siehst oder spürst - und dann wundert man sich halt, warum man in bestimmten situationen zu langsam dran ist. ne superleitung bringt dir sowieso nichts, wenn du dann mit jemanden spielst, der probleme mit seiner connection hat (oder die freundin grad am desperate housewifes stream hängt).


    ich seh onlinezocken mittlerweile als ne art trainingsraum, wo man gegen chars zockt gegen die man nicht oft spielt und selbst ein paar neue dinge ausprobieren will. ums gewinnen gehts da schon lange nicht mehr.

  • Jo Rafi Gruss ^^


    Guter input ... und da hast du komplett recht. Den selben Effekt hast du zB auch, wenn du auf verschiedenen TVs zockst. Was die manchmal an Lag bringen ist nicht feierlich. Prügler die aufs 60stel einer Sekunde genau laufen müssen brauchen extrem schnellen Ping, das macht es derzeit schon fast unmöglich. Ich bin schon bei Tekken immer lange Zeit durch die Hölle gegangen was online+lag angeht, deswegen war ich bis her von MK recht positiv überrascht, das es soweit recht gut funktioniert.


    Meiner Erfahrung nach kann man mit den eigentlich umliegenden Ländern mit einem akzeptablen Lag spielen. Aber eben weil es nach dem Updates nicht nur bei mir selbst Probleme gab, wollt ich eben mal nachfragen was die anderen so gemerkt haben. Ein Game-Kollege, gegen den ich schon einige andere Onlinematches ohne Probleme durchgezogen hatte, konnte gegen so gut wie niemanden spielen und das ist verdammt ärgerlich. Aber hast recht ... ich stell das unter Beobachtung ... und wehe ... dann ... also ... naja, eigentlich kann man auch nix machen :wacko: Meistens bleibts dann am Anbieter bzw an der Leitung, Distanzen etc hängen wenn es nicht unbedingt am Netzwerkcode des Spiels selbst hängt. Da kann man nur den Provider wechseln (zB auf Cablecom) und hoffen.


    Lag vs Pro's: IMO wer online boomt sollte nicht all zu überheblich werden. Richtige Turnaments werden offline gespielt und daran wird auch das real Ranking/Topleute festgemacht. Die spielen mit Genauigkeit auf Frames, die online irwo im Datennirwana untergehen. Da sind schon einige Online-Helden derbe auf's Fressbrett gefallen, weil eben online schlierige Setups eine höhere Erfolgsquote haben. Viele gute Spieler spielen auch gar kein online, um sich ihr timing nicht zu versauen. Ich kanns schon nachvollziehen. Aber wenn man keine Gegner in der Nähe hat, bzw immer nur sporatisch Zeit hat ... muss eben online her halten. Gegen die CPU (Computer als Gegner), hey dass ist ja nicht mehr feierlich und reicht grad mal für ein Einstiegstraining.


    Gruss

  • hallo!
    bin hier neu und auf der suche nach leuten die lust auf ein paar online fights haben...
    bin aus aut und headset ist auch vorhanden :thumbup:
    würde mich selbst als eher schlechten bis mittelmäßigen spieler bezeichnen, also nicht zuviel erwarten :)
    wer will kann mich gerne adden --> psn: BiuTze
    bis dann!

  • Ich hatte auch für mich untypisch oft verbindungsprobleme mit diversen Spielern.



    das hat was mit dem sog. "costumes bug", also wenn man nen anderen costume wählt, da hängt sich der vs modus auf..


    mal sehen wanns mal gepatch werd..

  • Lag vs Pro's: IMO wer online boomt sollte nicht all zu überheblich werden. Richtige Turnaments werden offline gespielt und daran wird auch das real Ranking/Topleute festgemacht. Die spielen mit Genauigkeit auf Frames, die online irwo im Datennirwana untergehen. Da sind schon einige Online-Helden derbe auf's Fressbrett gefallen, weil eben online schlierige Setups eine höhere Erfolgsquote haben. Viele gute Spieler spielen auch gar kein online, um sich ihr timing nicht zu versauen. Ich kanns schon nachvollziehen. Aber wenn man keine Gegner in der Nähe hat, bzw immer nur sporatisch Zeit hat ... muss eben online her halten. Gegen die CPU (Computer als Gegner), hey dass ist ja nicht mehr feierlich und reicht grad mal für ein Einstiegstraining.



    ach glaub mir, kein top bemu spieler nimmt MK9 auch nur ein bisschen ernst..


    zum anderen klar haste recht, von tekken hab i keine ahnung, aber die sf4 szene in DE und sonst wo lebt von offline, offline treffen, tuniere und co, in DE gibt es kein MK9 offline..


    in DE kenne ich auch fast nur mk9 fanboys, die sich lieber drüber unterhalten wie man goro und shao kahn am einfachsten besiegt, statt gameplay vs strategien zbs., auch hardedge nicht ;), da gibt es nur TYM


    meine wenigkeit ist nur ein alter mk fan erster stunde deshalb zocke ich mk9 gerne, aber ich weiss auch dass es ein eazy game ist, just my 2 cents!

  • Ja so ist das ... MK hat auch bisher nie genügend tiefgang geboten. Aber ich muss sagen, ich weiss auch nicht mehr so recht was ich vom Game halten soll. Ob es Chancen gibt sich als Tunierspiel zu etablieren? ... da haben die noch ne menge zu tun. Noch ziemlich unbalanced das game. Die Unterschiede in Variation/Adbvantages usw sind schon ziemlich derbe. Und der letzte Hotfix/Patches war mal das letzte.


    Der Onlinemode aktuell auch das letzte ... aber ich kann mich auch nicht erinnern das Ed Boon mal alles richtig gemacht hat, seit dem es 3D-Games gibt. Leider.

  • ach glaub mir, kein top bemu spieler nimmt MK9 auch nur ein bisschen ernst..

    naja! glaubst du echt, dass kein top-spieler mk9 ernst nimmt? würd ich jetzt nicht grad sagen! bei den ganzen us-turnieren sind ja schon immerhin einige bekannte namen unter den teilnehmern dabei (justin wong etc.) und die preisgelder sind auch nicht schlecht! (hab irgendwas von 10000$ für den 1.platz beim pdp das vor ein paar wochen in las vegas war gelesen)....
    Aber stimmt schon, im ggs. zu sf4 und v.a. mvc2/3 isses echt ein easy game :)


    @mapusa: spielst du wirklich nur zum spaß oder hast da auch schon mal turniererfahrung etc. gesammelt? bilde mir ein dich bei den playermatch ranglisten auf platz 1 oder 2 gesehen zu haben wenn ich mich recht erinnere... respect!!!


    habt ihr hier im forum eigentlich einen online-room oder so in dem ihr euch trefft? bin hier ganz neu registriert, würd da gern mal dazustoßen wenns erwünscht is :D

  • wenn wir uns online treffen, dann meist unter Raum MKR oder MKRECKONING :D:D:D:D:D


    dann noch ein fettes willkommen hier, hoffe man ließt sich noch ne lange Zeit....

    SIND NUR TOD GUT


    # ISIS/ IS
    #Salafisten
    #Sharia "Polizei"




    Mortal Kombat ohne übertriebene Gewalt, ist wie ein Ego-shooter ohne Waffen

  • achso, ja gut hab so schon nicht viel ahnung aber in der deutschen bemu szene kenn ich mich überhaupt nich aus! da geht mk mäßig offline warscheinlich nix...


    schade eigentlich! auch in aut gibts soweit ich weiß keine bemu offline events oder so... online is ja sehr witzig aber lag-bedingt kann man viele timinglastigen combos einfach unmöglich ausführen und manche moves von gegnern auf block nur schwierig bestrafen weil man einfach nicht schnell genug ist... besser ist es wohl nur kürzere sichere combos und taktikbasiertes/vorausschauendes gameplay zu spielen! da hab ich echt noch einiges zu lernen :D

  • ggs streamerx
    ja gestern sau viel vs gehabt, waren sehr geile matches mit dabei, die nachtschicht fights waren auch deswegen nett weill ich relativ besoffen war bzw immer besoffener, vor allen die 2on2 waren lustig
    ich hoffe aber dass du für dein raiden ordentlich MU erfahrung sammeln konntest :D


    ggs Biutze
    ja nice reptile, die ersten 20 matches waren sehr gut, den rest biste etwas zu sehr in die defensive gegangen, aber auch gut


    bin für matches immer offen, ausser KOTH die kacke spiel ich nicht

  • ja nice reptile, die ersten 20 matches waren sehr gut, den rest biste etwas zu sehr in die defensive gegangen, aber auch gut

    ja danke, freut mich natürlich... hab offensiv und defensiv ausbrobiert aber ggn dich is halt kein kraut gewachsen :D
    war ne gute session für mich, konnte da schon einiges rausfiltern an dem ich noch viel zu verbessern hab (mehr mixups/throws einbauen etc.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!