DLC für Xbox 360 aber wie?

  • Zuerst einmal hallo bin neu hier :)
    Ja zum Thema , ich lese hier von den DLC´s usw. und finde das auch wirklich echt toll. Nun hab ich gesucht und gelesen aber irgentwie nicht das richtige gefunden. Wo bekomme ich die DLCs den her für die Xbox360 auf dem Marktplatz finde ich nix , wenn ich im Spiel suche sagt er nur nichts gefunden und wenn ich versuche es über die MK Seite zu downloaden sagt er mir nach der Anmeldung "Ups da haben sie wohl einen Fehler endeckt". Kann mir ein Xbox User da helfen?

  • Zuerst einmal hallo bin neu hier :)
    Ja zum Thema , ich lese hier von den DLC´s usw. und finde das auch wirklich echt toll. Nun hab ich gesucht und gelesen aber irgentwie nicht das richtige gefunden. Wo bekomme ich die DLCs den her für die Xbox360 auf dem Marktplatz finde ich nix , wenn ich im Spiel suche sagt er nur nichts gefunden und wenn ich versuche es über die MK Seite zu downloaden sagt er mir nach der Anmeldung "Ups da haben sie wohl einen Fehler endeckt". Kann mir ein Xbox User da helfen?

    du brauchst nen US, Ösi, UK oder irgend ein anderen account von nem land wo das spiel erhältlich ist. und auch dann bin ich mir noch immer nicht sicher ob Kenshi und Skarlet nicht noch durch ne IP sperre geschützt sind aber die Klassik skins für Cyrax, Sektor, Smoke und Noob Saibot gehen dann problemlos


    ich hab aber schon ewig keinen auslands account mehr erstellt meine sind schon jahre alt und anscheinend haben die da einige sachen geändert die es erschweren einen auslands account zu machen

  • Einfach im Inet auf Xbox.de einen Ausländischen Acc erstellen, diesen dan per "Gametag Retten" auf die Box holen, gegebenenfalls Punkte drauf laden (am besten von E-Bay *g*) und runter Laden.


    Weder für den Season Pass noch für die einzelnen DLC`s is ne IP Sperre vorhanden.



    dafür brauchst du aber eine email adresse die auf .at endet. Mit einem Tunnel is das einfacher

  • nö wie die adresse endet is egal, habs selbst ausprobiert. Nen Tunnel ist nur einfacher, wen man ihn eh eingerichtet hat und ihn nich noch einrichten muss. Zumal es eben keine I
    P Speere gibt.

    ja udn endlich hat das mal eine klar gestellt puh und dem anderen Thread hät ich mir so ne halbstündige diskusion über VPN verbindungen sparnen können :D


    na dann ich denke ich werd mir bald MS points zulegen :D

  • na dann probiert es, ich kenne kein Tutorial wie man an ausländ. Marktplatzinhalte kommt ohne zu tunneln


    @ KabalzerO


    wenn du damit die Diskusion mit mir meinst, tut es mir Leid deine kostbare Zeit geraubt zu haben und ich werde in Zukunft keine deiner Fragen mehr beantworten ;)

    sorry aber ich glaube du bist über die art wie der xbox live marktplatz funktioniert total falsch informiert, und hast mich mit deinem VPN tunnel zeugs (was natürlich nicht stimmte) total verwirrt... ich kann alles aus dem US amrktplatz laden solange es nicht extra für diesen download eine IP sperre gibt... (das ist zwar selten aber bei indizierten sachen kommt es vor)
    und auch nur DANN braucht man diese. man muss per VPN verbunden sein um diesen download dann starten zu können aber die allermeisten inhalte sind eben nicht gesperrt.
    ich kann z.B. demos laden die es bei uns vielleicht noch nicht gibt, ich kann z.B. die UNCUT demo von Bioshock laden ohne VPN und ich konnte die kostenlosen download inhalte von Mortal Kombat problemlos ohne VPN laden.


    das einzige was man braucht ist ein ausländischer account und wie gesagt mir wäre es auch neu wenn man zum erstellen eines solchen eine VPN verbindung braucht.


    aber ich werde es aus spass gleich mal probieren. und wenn es klappt werde ich hier auch für leute die keine erfahrung damit haben, weils sie vielleicht grade erst ne 360 gekauft haben oder weil sie noch nei den bedarf hatten sich einen auslands account zu machen, posten wie man sich am einfachsten einen UK oder AT account macht :)


    _________________________________________________________________________________



    EDIT:


    so also mein test war wie erwartet erfolgreich das erstellen von auslands accounts geht noch genauso einfach wenn nicht sogar einfacher als vor 2 oder 3 jahren als ich meine erstellt habe.


    :::TUTORIAL:::


    man geht auf xbox.de


    da klickt man oben rechts auf "Jetzt beitreten "
    und dann auf "Alle Xbox Live Mitglieder "


    nun gibt man eine echte e-Mail Adresse ein, egal ob eine deutsche oder was auch immer, ist völlig egal, sie darf nur noch nicht für ein Xbox/Windows Live Account benutzt worden sein



    So nun ist man beim Anmeldeformular angekommen. dort ein Passwort wählen, die Geheimfrage einstellen und den Sicherheits-code eingeben der unten angezeigt wird.
    Rechts einen namen eingeben (muss kein echter name sein) und dein Geburtstag angeben... da darauf achten dass man (wenn man noch nicht 18 ist) ein datum eingiebt mitdem man über 18 wäre ;)
    In der rechten Spalte sieht man nun die Angabe "Land" dort wählt man das gewünschte Land aus auf dessen Marktplatz dein Account dann zugreifen wird.


    dann nurnoch bestätigen und FERTIG
    _____


    :::jetzt der teil wie man das Profil auf seine Xbox bekommt:::


    Du gehst im Startmenü der 360 auf "Meine Xbox" dort dann auf dein Profil, und geht auf "Profil wechseln"
    dann scrollst du hier ganz nach rechts wo der Menüpunkt "Gamertag rettern" ist.
    Wählt man Gamertag retten an kommt ein eingabefeld wo man die für den auslands account gewählte Email adresse angibt und danach das passwort.


    man geht durch das manü, der account wird auf deine Xbox geladen und fertig.
    _____



    und solange nun der Download den du laden willst nicht noch extra von Microsoft eine Sperre erhalten hat kannst du dort alles laden, Unzensierte demo versionen, einige Demos die es bei uns (noch)nicht gibt und dort sind auch länder spezifische INSIDE XBOX videos die man sich anschauen kann.



    als test habe ich hier greade die ungeschnittene Demo von Bioshock geladen, und sie funktionierte tadellos udn war auch die ungeschnittene demo und nicht die die man im Deutschen Store bekommt.


    ichhabe auch noch als 2. test nochmal mit dem erstellten UK account die kostenlosen inhalte von Mortal Kombat geladen (vorher natürlich nochmal glöscht) was auch kein problem war



    VPN verbindungen braucht man also, immernoch, nur dann wenn einzelne sachen die man haben will eine Sperre haben, das ist aber nur ein kleiner teil der Downloads und meist nur bei spielen die bei uns Indiziert sind... wesshalb ich es erfreulich finde dass es bei Mortal Kombat keine sperre gibt :)


    ________________________
    EDIT2:::


    okay um nochmal auf ganz sicher zu gehen habe ich so eben nochmal einen Französischen account erstellt mit einer Deutschen Email ohne VPN und habe dann die Demo eines Arcade Spiels dass bei uns nicht rauskommen wird, und zwar Deadliest Warrior, ausgewählt und lade sie in diesem Moment runter.
    das erstellen eines auslands accounts ist eifnacher als je zuvor, früher musste man auch noch eine adresse angeben... und zwischenzeitlich war es sogar so dass die adress auf echtheit überprüft wurde... aber das ist alles einfacher geworden einfach wie oben beschrieben das land deiner wahl auswählen und fertig.

  • echt? das is ja krass. ich kenne den weg nicht, ich hatte danach mal gegoogelt und da hieß es dann man braucht ne at-email und was weiß ich noch. Ich kenne mich etwas mit Netzwerktechnik aus und so hab ich den Acc über einen VPN Tunnel erstellt. Fand ich jetzt net so schwer, zum runterladen brauch ich den Tunnel dann auch nicht mehr. An der Konsole selber kannst du nur so einen ausländ. acc erstellen. Aber tut mir Leid Microsoft, dann seid ihr dämlich, das geht ja tatsächlich einfacher als früher und ich glaube nicht, dass das euer Ziel war.

  • echt? das is ja krass. ich kenne den weg nicht, ich hatte danach mal gegoogelt und da hieß es dann man braucht ne at-email und was weiß ich noch. Ich kenne mich etwas mit Netzwerktechnik aus und so hab ich den Acc über einen VPN Tunnel erstellt. Fand ich jetzt net so schwer, zum runterladen brauch ich den Tunnel dann auch nicht mehr. An der Konsole selber kannst du nur so einen ausländ. acc erstellen. Aber tut mir Leid Microsoft, dann seid ihr dämlich, das geht ja tatsächlich einfacher als früher und ich glaube nicht, dass das euer Ziel war.

    ja klar aber in dem anderen thrad hab cih ja danach gefragt ob eben die inhalte für MK gespert sind und wenn das so wäre, was ja aber zum glück (zumindest noch) nicht der fall ist, bräuchtest auch du wieder eine VPN verbindung... glaubste mir nicht? tja versuch mal die demo von Crackdown ohne VPN zu laden, du wirst sehen dass sofort beim versuch den download zu starten, die meldung kommt dass es für deine Region nicht verfügbar ist ;)
    auch wenn du dein account mit nem VPN tunnel erstellt hast.

  • hä? wo glaube ich dir nicht? ich hab nur beschrieben wie es bei mir ist. Und wenn es denn gesperrt werden sollte, baue ich einen Tunnel (2min) und los geht der download. Ich hab eher den Eindruck dass du mich nicht verstehst

    ich sag ja nur dass du es im anderen thread so beschrieben hast als ob ein mit einem VPN tunnel erstellten Account ohne probleme möglich wäre auch für DE gesperre inhalte zu saugen... udn das hat mich verwirrt weil mir das komplett neu war
    und dann kamst du mit der story dass ein freund von dir mit einem Ösi account der nicht per VPN erstellt wurd eabsolut nichts laden konnte... was mir noch viel komscher vorkam


    EDIT: nein halt sorry, es war so dass du sagtest dass er mit einem DE account per VPN auf den Ösi store gekommen ist... was ich mir ja noch wenige rvorstellen aknn da der marktplatz eben Account gekoppelt ist udn nicht von der verbindung abhängt

  • 1. Aussage, es ist auch problemlos möglich denn, ich mache es ja


    2. Aussage, hab ich nie gesagt, ließ mal genau. Ich habe geschrieben das man mit einem deutschen Acc über den Tunnel auf den Ösi-Marktplatz kommt aber dennoch nichts laden kann. Damit wollte ich nur sagen, das es völlig egal ist aus welchem Land du gerade online gehst, wichtig ist in welchem Land du bist beim erstellen des Accs auf der Box, denn diese IP wird gespeichert und die ausländ. IP wird über den Tunnel simuliert.


    dein EDIT stimmt nicht, ich habe schon einige Tunnel gebaut um das mit Bestimmtheit sagen zu können

  • 1. Aussage, es ist auch problemlos möglich denn, ich mache es ja

    ne es ist eben nicht möglich... wie gesagt ohne VPN ist Cracdown z.B: gesperrt. wenn ich jetzt mit einem von meinen auslands accounts online gehen würde, kann ich dort zwar sachen wie die UNCUT demo von Bioshock, oder sachen die es bei uns garnicht gibt laden... aber es gibt halt einige sachen die dann extra deine IP vor dem download prüfen... das wäre eben z.B. die Crackdown demo, Doom, UMK3 (gibts aber ja nichtmehr) und noch einige sachen mehr.


    du kannst also nicht alles ohne VPN laden auch wenn der account selbst mit VPN erstellt wurde, das habe ich zwar noch nicht geprüft weil ich nicht die hardware für nen VPN tunnel habe aber da bin ich mir ziemlich sicher dass das nicht geht.

  • Also mit Tunnel usw. ja keinen Plan ich spiel Xbox nebenher wenn ich mal Zeit finde und nicht auf Arbeit bin :D ich werde es nach deinem Tut mal Probieren , finde es super das du dir die Mühe gemacht hast.
    Wie verhält sich das mit dem runterladen ich wechsel zu dem neuen Profil und gehe auf dem Marktplatz dort zieh ich mir das wie gewohnt habe ich das dan auch auf dem normalen Profil?
    Kann ich bei einem ausländischen Profil auch mit der Visa Punkte kaufen und gut?
    Sorry bin was das angeht nicht wirklich bewandert :D frag mich wie man bei nem V8 die Dichtungen wechselt da wüste ich ehr bescheit ;)
    Finde es nur extrem traurig das ich als erwachsener Mensch nicht endscheiden kann was ich mir Downloaden kann und was nicht die 18 Jahre habe ich schon lange hinter mir.

  • Du wechselst in dein 2. Ausländisches Profil, dort lädst du dir dann eben deine Sachen die du möchtest, und kannst sie anschließend mit jedem anderem Profil auf deiner Box nutzen (Die Lizenz ist ja auch an die Konsole gebunden).


    Ob es nun mit Visa geht weiß ich leider nicht, aber Punkte kauft man eh besser über Ebay, da sie dort nur nen Bruchteil kosten (4200 Punkte für 34,95 € hab ich gestern gesehen).



    Und zu eurer Diskussion da ... wie der ACC erstellt ist, ist egal, den beim Downloaden schaut MS auf die IP. Ist der Inhalt nun IP gesperrt, und das System erkennt die Deutsche IP, lässt sie einen nicht Saugen, gaukelt man nun per VPN ne andere IP vor, klappt der DL. Es geht also nicht darum wie der ACC erstellt ist, sondern welche IP das System erkennt, wen man was laden will.

  • ich hab den Test doch gemacht, dt. acc mit einem VPN Tunnel. Man gelangt damit auf den Ösi Marktplatz, da hab ich mir Mortal Kombat rausgesucht (auf dem Deutschen findest du MK garnicht) und wollte mir so ein Avatar Kostüm runterladen.( war in der kollektors als Code enthalten) Dass ging auch nicht. "Der Inhalt ist in deinem Land nicht verfügbar" Mit meinem Fake account ging das aber zu ziehen. So 100%ig dahintergestiegen bin ich auch nicht wie das geprüft wird ob man berechtigt ist etwas zu ziehen. Fakt ist, es wird irgendwie mit der IP gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!