• Liu Kang Guide


    die Seite befindet sich noch im Aufbau


    Infos zu BemU-Begriffen


    Tastenbelegung


    [Blockierte Grafik: http://img808.imageshack.us/img808/6148/tastenbelegung.jpg]


    << - steht für Back Dash
    >> - steht für Front Dash


    Liu Kang´s Stärken


    50/50 Mix Up - er hat Combostrings die entweder Hoch oder Tief treffen, somit ist das Blocken dieser schwierig
    Fireballs haben wenig Start Up - sie sind schnell ausgeführt und somit nicht "bestrafbar"


    Liu Kang´s Schwächen


    Flying Kicks sind unsafe - setzt man diese auf den Block, wird dies sofort bestraft
    schwaches Wake Up - Parry ist am effektivsten, seine Flying Kicks werden bestraft


    Dank seines gutem 50/50 Mix Up und seiner Geschwingigkeit ist Liu ein guter Character zum Druck ausüben, jedoch fehlen ihm die Fähigkeiten selbst aus einem Rush Down zu entkommen.
    Man kann ihn aber auch gut defensiv spielen, seine b + 3 , 1 , 2 Combo ist ein schneller Punisher.
    auch Zoning beherrscht er recht gut, da er drei verschieden Fireballs besitzt
    Als Anti Air dienen ihm der Parry-Move, Air-Fireball und sein schnell ausführbarer Uppercut
    .



    Specials


    High Fireball b , f + 1
    Low Fireball b , f + 3
    Flying Dragon Kick b , f + 2 unsafe auf Block
    Bicycle Kick b , b , f + 4 unsafe auf Block
    Parry d , b + 1


    alle Specials können als Enhanced Move ausgeführt werden,
    dafür einfach die Blocktaste (BLK) zusätzlich zur letzten Aktionstaste betätigen


    Bsp.:


    Enhanced Parry d , b + 1 + BLK


    alle Enhanced Moves benötigen ein Balken vom Supermeter!


    Dragon Stance d , b + 2 ist ein provozierender Stand der neue "1Hit Moves" beinhaltet
    alle 4 Aktionstasten beinhalten einen neuen Schlag/Tritt
    als Launcher dient ledeglich die 2 Taste im Dragonstance, hat einen sehr hohen Startup, am besten nutzen wenn Gegner im Knock liegt

    Wake Ups


    Wake Ups sind Moves, die nach einem Knockdown sofort ausgeführt werden können,
    somit ist man wieder schneller im Spiel und kann zum Beispiel einem Rush Down leicht entkommen


    Flying Dragon Kick b , f + 2
    Bicycle Kick b , b , f + 4
    Parry d , b + 1 Enhanced = Lauchner , stärkster Wake Up
    Low Fireball b , f + 3


    auch Enhanced[/] ausführbar


    Combo Chains/ Mixdowns


    Final Act b + 3 , 1 , 2 wichtigster Launcher überhaupt
    Immortal Dragon 1 , 2 , b + 1 Launcher, (3 x verknüpfbar 22% Damage - eher uneffektiv)
    Fierce Tiger 2 , 1 , 3 Launcher , safe auf Block
    Three Fists 1 , 1 , 1 treffen alle 3 high, cancel ab 2 Hit mit Parry/Low Fireball
    Death Fist 1 , 1 , 2 selbiges wie bei Three Fists
    Blazing Blast f + 1 , 2 , 1 auf Block sind es blos 2 Hits (high), ansonsten Knockdown
    Showdown f + 2 , 4 Combo-Ender
    Launching Fury b + 2 , b + 3 fresher Mix Up, 2 Hit Low
    Backdown b + 2 , 3 2x High
    Lotus Flurry 3 , 3 , 4 3x High, 3Hit Knockdown
    Krushing Combo f + 4 , 3 Low Mix Up


    Bread and Butter Combos


    b + 3 , 1 , 2 >> b + 3 , 1 , 2 >> b + 3 , 1 , 2 >> b + 3 , 1 , 2 - öffnet stehenden Block
    da der Frontdash nicht gebuffert wird muss er am Ende des 3er Strings eingegeben werden
    2 ,1 , 3 >> 2 ,1 , 3 >> 2 ,1 , 3 >> 2 ,1 , 3 öffnet ab den 3ten Hit geduckten Block
    können beide mit dem Low Fireball am Ende erweitert werden


    b + 3 , 1 , 2 >> f + 2 , 4 , Flying Dragon Kick


    Mix Up, Mindgaming


    um den Gegner etwas zu verwirren dienen folgende Aktion:


    f + 3 - ist ein Overhead der den geduckten Block öffnet, danach müsste der b + 3 , 1 , 2 - String sitzen da Gegner versucht stehend zu Blocken
    f + 4 , 3 - treffen beiden Low, wenn die beiden sitzen -- Flying Kick hinter her




    X Ray Combo


    b + 3 , 1 , 2 (oder 2 ,1 , 3 ) >> f + 2 , 4 , X Ray , Bicycle Kick ( Bicycle Kick eingeben sobald sich der Hintergrund wieder farbig färbt)



    Fatalities


    Fist Of Flame – F , B , D , D + 3 (Schrittlänge Abstand halten)
    The Beast Within – D , D , F , D + B (eine Sprunglänge abstand)
    Babality – D , D , D + B (eine Sprunglänge abstand)
    Stage Fatality – D , F , B + A (nah am Gegner)

  • Gegen einen guten Liu-Spieler ist es aber echt schwer. Druck machen wird schnell mit Parry belohnt und wenn Liu kommt und der die Juggles beherrscht, dann darfst du raten ob du oben oder unten blockst. N00b spielt den echt gut, hab heute echt alt ausgesehen gegen ihn.


    @ N00b
    du Combo-Low-Firball-Overhead-Lowhit-Spammer!!! :cursing:

  • schon aber b+3,1,2 braucht schon viel Übung. Denn Dash und dann b+1 zu timen is nicht ganz einfach. Viel gemeiner ist, dass Liu jeden Block öffnet und sofort in de Combo ist. Ich sag nur Rätselraten. Außerdem hat der keine Combos bis zum Umfallen, sondern bestenfalls 3 Juggles

  • Ganz wichtiger Anhang:


    ihr müsst euch auf wüste Beschimpfungen gefasst machen, denn der b + 3 , 1 , 2 Combostring wird immer wieder als "Spam" deklariert
    das ist der Hammer!


    Das weiss ich zu gut... Die Leute beschimpfen mit Spam... Ich spiele den sehr gerne und würde sagen, ich beherrsche den Recht gut...


    Ich muss aber auch zu deinen COMBOS...


    Bread and Butter Combos


    b + 3 , 1 , 2 >> b + 3 , 1 , 2 >> b + 3 , 1 , 2 >> b + 3 , 1 , 2 - öffnet stehenden Block
    da der Frontdash nicht gebuffert wird muss er am Ende des 3er Strings eingegeben werden
    2 ,1 , 3 >> 2 ,1 , 3 >> 2 ,1 , 3 >> 2 ,1 , 3 öffnet ab den 3ten Hit geduckten Block
    können beide mit dem Low Fireball am Ende erweitert werden



    ... sagen, dass sie schon etwas Noobstyle sind...




    MEINER MEINUNG NACH SIND DIE BESSER....


    b + 3 , 1 , 2 >> b + 3 , 1 , 2 >> f + 2, 1, bicyle kick (oder Flying Kick oder Low Force Ball) sind mir ein bisschen stylischer und vor so einem habe ich mehr Angst als einer der die ausführt, die du gepostet hast... sind natürlich auch schwieriger...


    oder


    2 ,1 , 3 >> 1 , 2, b + 1, >> f + 2 ,1, bicyle kick (oder Flying Kick oder Low Force Ball) sind auch besser anzusehen...




    Wenn ich im Corner bin und die 4x den b + 3 , 1 , 2 machen... dann ist klar, dass es als Spam bezeichnet wird... Es gibt aber auch ganz schlaue Spieler die die b + 3 , 1 , 2 einfach in die Luft machen und so über den ganzen Bildschirm klicken... ob der Gegner nun dran steht, gerade was macht... interessiert die nicht... und sogar noch eventuell mit Glück beim letzten Schlag nen Hit landen... So ist klar, dass für viele der Anschein als Spam bezeichnet wird...


    Um diese Combo auszuführen muss natürlich ein Hit erfolgen und ob ein Cyrax den ersten Hit mit einer Bomb, ein Sub Zero mit seinem Iceblast, oder ein Scorpion mit seinem Speer... man muss den Gegner erstmal treffen um diese Combo auszuführen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!