Wieso tötet Sub-Zero Scorpion und seinen Klan?

  • Hallo Leute,


    überall wo ich mehr erfahren will (ich bin kein Über-Veteran, leider :( ), steht immer nur in Scorpions Biographie "will Sub-Zero aus Rache töten". In Sub-Zeros Bios steht das lustiger weise meist gar nicht erst drin :)
    Ich würde gern wissen, warum er das gemacht hat. Irgendein Random-Auftrag seines Klans? Brandschatzen und Vergewaltigen? Koins klauen?


    Mir ist klar, dass Sub-Zero (als Bi-Han) ein Attentäter der Lin Kuei ist und daher böse Sachen tut/tun muss :) Doch ist irgendwo bekannt was die genaue Motivation für die Tat war? Immerhin ist Scorpion nach wie vor ein mächtiger Krieger gewesen!

  • Ah, verstehe. Dann ist die provokante Art, wie Sub-Zero (Bi-Han) in der Story auf Scorpion zu geht vermutlich einfach nur der Einstieg auf einen Kampf (von dem ehemaligen Mord ist ja gar nicht die Rede).


    Tricky! :)


    Der Quan Chi machte das dann wohl um Scorpion in den Netherrealm zu kriegen um mehr Krieger für seinen Chef zu erlangen, was?
    //und noch besser: Sub-Zero in Form von Noob Saibot kriegt er ja auch! Was für ein Mistkerl :D

  • In MK9 bei Kapitel: Scorpion, tötet Scorpion Subzero,weil Quan Chi ihm zeigt wie Subzero sein Klan und Frau + Kind tötet.. Subzero verneint es, er sagt, das er es nicht getan hat aber Scorpion tötet ihn trotzdem und Quan Chi geniesst es in dem er grinst.
    Bei Scorpions Ending wird es nochmal erwähnt
    Ich denke das er es getan hat um an die starke Seele (Subzero) ran zukommen und ihm zu kontrollieren.

  • Also wenn man sich mal die Bios aus MK1+2 anschaut, dann liest man da sogar nur, dass lediglich Scorpion und nicht seine Familie von Sub Zero getötet wurde. Das Scorpion aber in seiner Form als "Geist" oder so nicht die Möglichkeit hat seine Familie wieder zu sehen.


    Was dort aber auch stand, dass Scorpion nach dem zweiten Turnier zu Sub Zeros Beschützer wurde, da er seinen Bruder getötet hat. So ganz durchblicken tu ich da aber nicht so wirklich, denn damals war es ja noch nicht mal klar, dass Noob der wahre Sub Zero ist.

  • Jungs, die Story in MK konnte man doch nie wirklich ernst nehmen :D es sprudelt nur so von Unlogik :D


    es pisst mich zwar immer wieder an, aber was soll man tun...

    Ich denke sie sind seit geraumer Zeit dabei damit aufzuräumen, weswegen wohl auch das Quan Chi-Ding eingeführt wurde :)



    Als MK1+2 kamen war das leider auch nicht so recht meine Zeit, ich bin damit erst später eingestiegen :)



    @p.matt
    Da werd ich glatt mal rein gucken! :)

  • Also wenn man sich mal die Bios aus MK1+2 anschaut, dann liest man da sogar nur, dass lediglich Scorpion und nicht seine Familie von Sub Zero getötet wurde.


    Quan Chis Täuschung bezog sich soweit ich weiss nur auf die Familie von Scorpion - die hatte Sub-Zero nämlich nicht getötet.


    Der menschliche Scorpion wurde in der Original-Soryline von Sub getötet, nämlich während MK: Mythologies...ich denke schon, dass das canon war. Auch hier war natürlich Quan Chi der Drahtzieher, ausgeübt wurde die Tötung aber von Sub (der ja sogar vom Spieler gesteuert wurde, da ist eine Verwechslung also ausgeschlossen).


    In der Online-Serie und natürlich auch in MK9 wird da so einiges auf den Kopf gestellt. Aber ich denke, dass man bei den beiden Clans einfach von einer uralten Rivalität sprechen kann, man wurde einfach mit einer gewissen Abneigung gegen den jeweils anderen Clan erzogen.

  • Stimmt ja, MK-Mythologies hab ich ja voll vergessen. Da war das ja sogar direkt das erste Level in dem man Scorpion tötet.


    Habs mir grad nochmal angeschaut bei Youtube und da ist Sub ja einfach nur bei nem Auftrag um irgend ne Karte zu klauen, welche Scorpion auch haben will. Wirklich Dialog gibt es da aber auch nicht. Nur Scorpion sagt: "You will fail!" und "The Map ist mine"


    Und das ganze endet mit nem Finisher bei Scorpion. Als er später wieder auftaucht, naja seht selbst:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Letztendlich kann man aber sagen, dass das ganze wirklich einfach nur durch eine Verfeindung der Clans kommt.

  • Nun, ich denke neue Teile oder grad Filme werden immer mit dem Ursprung brechen, das geht ja manchmal auch leider nicht anders. Aber besser so als nichts! :)
    Wie etwa die Herkunft von Reptile in diesem MK-Onlinefilm (ist das der, der "Rebirth" genannt wird? Ich hab die Serie leider noch nicht gesehen). Da ist er ja ein Typ mit grausamer Krankheit (gibts div. sehr harte Dokus bei YouTube), und keine Echse. Und trotzdem, passte für mich (aber ich bin kein Veteran).


    Aber ich sehe hier schon, es lohnt sich schon einmal genauer hin zu gucken :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!