MK X Combo Einsteiger

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier und hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen :)


    Habe seit Sa MK X für die PS4 und bei mir sind oben genannte Modi immer noch in roter Schrift hinterlegt und kann diese nicht auswählen. Anfangs dachte ich mmhh ok vll erst zum Release aber da es gestern immer noch nicht ging und ich auch niiirgends was im Netz finden konnte dacht ich mir ich hier hoffentlich an der richtigen Adresse bin, schliesslich geht es hier nur um MK :)


    MK fand ich schon seit NES Zeiten super, muss aber auch dazu sagen, dass ich eher nicht so der Beat em Up Zocker bin. Habe mir aber mal für MK X vorgenommen mich etwas mehr damit zu beschäftigen.


    Und wie ich die Tage gemerkt habe wird das noch en ganz großes Stück arbeit :D


    Also wer noch gute Ratschläge Tipps für Combos ect hat gerne her damit :)


    So während einer so nett ist und mir Antwortet schau ich mich hier mal bisschen um

  • erstmal danke, die Basics sitzen soweit ja :)


    habe erstmal mit Scorpion angefangen und mich mit dem im Übungsmodus ausgetobt...die Special Moves und auch die Combos in der Moveliste habe ich auch drauf (sind bei Scorpion ja nicht so viele) Auch habe ich es im Übungsmodus hingebekommen Combo und Special Move zu kombinieren aber längst nicht so gut wie einige im VS Online :(


    Gibt es nicht auch eine Liste mit speziellen Combos? Alleine nur die Combo Moves die in der Übersicht angezeigt werden sind ja auch nur Basics....


    Und ich habe gestern ein Video bei Youtube gesehen wo jemand auf die Controller Einstellungen hingewiesen hat und hat dort alles auf OFF gestellt, glaube es ist Negative Edge AUS, Alternative Belegung AUS und Genauigkeit Special Move AUS. Laut dem Video sollte dies auch Auswirkungen auf die jeweiligen Eingaben haben. Vll hat da ja auch jemand Erfahrungen?


    Sry jetzt schweifen wir hier auch komplett vom eigentlichen Thema ab :D


    @Gin Tonic: Hast du denn Zugriff auf die Fraktionsmodi? Eine Idee woran es liegen könnte, dass es bei mir nicht auswählbar ist?

  • Na wenn du Framedata lesen kannst und weißt was man damit anfängt, den weißt du auch wie man Fighting Games spielt.


    Full Combos



    TP = Teleport
    Spear = Spear
    TD = Takedown
    FS = Flame Spear (Meter Burned Ex Spear)
    TPC = Teleport Cancel
    FBC = Fireball Cancel with Run (Hellfire Specific, B3, or 21 into DB Hold 1, RC string)
    MG = Minion Grab (Inferno)
    MD = Minion Drop (Inferno)
    MC = Minion Charge (Inferno)
    FA = Flame Aura (Hellfire)
    HB = Hell Ball (Hellfire)
    DF = Demon Fire
    R = Run
    Dash = Dash
    Ji = Jump in
    NJP = Neutral Jump Punch
    Ex = Enhanced Attack (Consumes a Bar)
    MB = Meterburn (uses meter as or before the move hits)
    ~ or xx = Canceled into

    Advise: Avoid Jump in starters as much as possible


    ::: Universal Through All Variations :::


    214~TP, 21~Spear, Ji2, 21~TP
    214~TP, 4~exTP, Dash, 21~spear, Ji2, 21~TP
    123~Spear, NJP, JK~TP, 214~TP
    214~TP, 214~exTP, Dash, 21~Spear, Ji2, 21~TP
    123~TP, JK, exTP, Dash, 21~Spear, Ji2, 21~TP
    NJP, Dash, 214~TP, 21~Spear, Ji2, 21~X-Ray
    214~TP, 4~exTP, Dash, 21~spear, Ji2, 21~TD (38% 1-meter)


    Anti-Airs
    1, jk~TP, 4~exTP, dash, 21~Spear, Ji21~TP
    1, 214~exTP, 4~TP, 21~Spear, Ji21~TP



    Viel Spass beim üben

  • Die Invasions Türme sind der Killa,Aber auch teilweise schwer mit den Modifikatoren die einen hindern.
    Das fieseste ist wenn mann im Kampf schnell leben verliert und dann noch auf die fresse kriegt dazu.Mein Balken singt mega schnell habe trozdem es gepackt.!-1.invasions Turm (Bronze) 2"Invasions Turm,(Gold endlich Score 628.Tsd aber schwierig wenn mann immer gehindert wird, beim Brutality versuch Z.b Aber dennoch Hamma idee mit den Invasionen echt top.


    Wünsche allen Viel Erfolg Peaace :thumbup:

  • damit kann ich jetzt so nicht wirklich was mit anfangen :/ aber man lernt ja nie aus :)


    Ich werde später erstmal schauen woran es liegt weshalb bei mir die Modi noch rot hinterlegt sind und zur Not mal MK wieder runterschmeissen und nochmal drauf vll klappt es ja dann...


    zu den Framedata, ich möchte einfach nur etwas besser werden und auch mal paar gute Kämpfe hinbekommen... Framedata wird dann wohl eher für Leute sein die um einige Klassen ober mir sind :D


    ist denn so ausschlaggebend die fps für die combos zu wissen? könntest du das mir das mal in kurzform erklären, wo ist der unterschied mit den framedata zu üben zwischen der "normalen" Move Liste?

  • Naja besser werden wollen wir alle, nur wie. Eine Trainingsmode Combo musst du aus dem FF hinbekommen. Da stehen oben genug. 1 = Viereck, 2 = Dreieck, 3 = Kreuz und 4 = Kreis.


    JIP ist Jump in Punch.


    Es gibt grundsätzlich 2 Arten wie man spielen kann, entweder man greift an oder man hindert den Gegner daran an dich ranzukommen durch Projektile oder so. Mit Projektilen zu zonen ist am Anfang einfacher aber ab einem gewissen level richtig schwer, da zoner nie viel damage machen. Für rushdown musst du mehr wissen, macht mir aber viel mehr spass. Für rushdown musst du aber mit framedata umgehen können. Das Spiel läuft mit 60fps konstant und man muss jetzt ein Maß finden um die Schnelligkeit verschiedener Moves anzugeben. Wichtig für dich ist erstmal nur der startup. Das ist so eine Art Ausholphase bis der Schlag wirklich Damage macht.


    D.h. wenn da eine 8 steht, braucht der Schlag 8/60 Frames und ab Frame 9 macht der Schlag damage. Jetzt ist noch wichtig der blockvorteil/nachteil. Da müsste in MKX für specials sowas wie -12 stehen. Das bedeutet, wenn der Gegner diesen Special macht und du ihn blockst, braucht er 12 frames um wieder überhaupt blocken zu können. Und jetzt kommt der Gag, wenn du einen -12 Schlag blockst, kriegst du eine freie garantierte Combo wenn du sie mit einem Schlag beginnst die schneller startet als 12 Frames,da der Gegner in diesen 12 Frames nicht blocken kann. Man sagt auch, dsas der Special dann unsafe ist da wenn du ihn blockst sofort mit einer full combo bestrafbar ist und das ist einsteiger 101, bestrafe das was der Gegner macht konstant mit 30% damage. 3 Geblockte wake ups oder 3 geblockte teleports und du hast di Runde gewonnen. So einfach ist das


    Richtig geil wird es erst, wenn Specials oder diese chains 0 oder sogar plus auf Block sind. Vielleicht kommst du selber drauf was das bedeutet

  • das hört sich auf den ersten moment ganz schön viel an wenn man so noch gar keine berührungspunkte damit gehabt hat ;(:D


    was bedeutet denn zb


    214~TP, 21~Spear, Ji2, 21~TP?


    Dreieck, Viereck, Kreis, Dreieck, Viereck "schnell" hinten vorne Viereck, hoch Dreieck "schnell" hinten vorne Viereck


    korrekt? Also einfach eine Special Combo in kurzform ausgedrückt?


    Ich habe gestern mit Scorpion folgende Combo versucht, und ich habe ca über eine Stunde gebraucht bis es eendlich mal geklappt hat:



    soo bis zum zweiten mal Viereck bekomm ich es hin, den Special Move also Spear direkt im anschluss hat mir gestern ganz schön was abgefordert :D nach dem TP 1 und dann den Spear.


    Danach habe ich es noch mehrmals versucht aber leider blieb es nur bei dem einen mal das ich es gepackt hattte :( und ich weiss immer noch nicht was ich da falsch mache...


    Auch zocke ich mit dem normalen DS4, da gibt es doch auch unterschiede wie zb Arcarde Stick? Wobei man doch auch mit dem DS4 solche Moves hinbekommen sollte oder nicht?


    und das sind dann so Sachen die dann denke ich mal was mit der framedata zutun haben? Das heisst also wenn man sich zb Combos zusammenstellen möchte kann man anhand der Angaben der Moves im Menü einschätzen klappt es oder klappt es nicht und kann mehr oder weniger ausrechnen wie lange man zeit hat?


    Übrigens im laufe das gestrigen Abends war es mir auch möglich Invasionsboss und Turm auszuwählen den Invasionskrieg jedoch nicht, ich vermute dieser startet erst wenn der Timer abgelaufen ist?


    Auch habe ich dort 3 neue Herausforderungen zu den Invasionen (vorher waren es zb dinge wie, Renne 2x, Gewinne 2 Matches)
    Allerdings sind diese nun:


    1 Bekämpfe den Invasionsboss
    - So wie ich das verstehe kann man diesen überhaupt nicht besiegen sondern muss die Runde überstehen und soviel Schaden wie möglich anrichten


    2 Assassinen Invasion (oder so ähnlich)
    - Hab ich überhaupt kein plan wo man diese Herausforderung machen kann bzw zu finden ist [Blockierte Grafik: http://playstationeu.i.lithium.com/html/images/smilies/icon_confused.gif]
    Jemand ne Idee?


    3 Besiege den InvasionsTurm
    - Invasionsturm durchspielen

  • 214~TP, 21~Spear, Ji2, 21~TP? bedeutet



    Dreieck, Viereck, Kreis- Teleport, kurz warten Dreieck, Viereck-Speer, den Rest lässt erstmal weg.
    Verstehe ich garnicht, Combos sind echt nicht schwer in MKX.


    Übe erstmal nur Dreieck, Viereck, Kreis- Teleport und dann übst du Dreieck, Viereck-Speer, wenn du beide Mini Combos hinbekommst ohne über die Tasten nachzudenken, dann Füg die beiden Combos zusammen

  • sDie combi für den Speer musst du eingeben, wenn der letzte schlag von deinem Charakter ausgeführt wird.


    Gin verbesser mich wenn das falsch ist

    SIND NUR TOD GUT


    # ISIS/ IS
    #Salafisten
    #Sharia "Polizei"




    Mortal Kombat ohne übertriebene Gewalt, ist wie ein Ego-shooter ohne Waffen

  • ich werde mich am we wohl gaaanz viel damit beschäftigen bis es sitzt :D :D


    nach dem letzten schlag muss man aber extrem schnell sein... hab es ja gestern seehr lange versucht und nachdem ich es dann mal geschafft hatte dachte ich cool jetzt klappts ja :D aber danach hab ich es nicht mehr hinbekommen :/


    Ich habe hier ja auch schon die Controller Einstellungen erwähnt, hat es tatsächlich Auswirkungen?


    Negative Edge/Alternative Belegung/Genauigkeit...


    Sind die extremen Kombinationen von Combos und Special Moves überhaupt mit nem normalen DS4 umsetzbar?

  • Alles richtig pmatt


    eine Schlagkombi und den Special dranhängen wird als Specialcancel bezeichnet, nur auf Viereck zu Specialcancel ist relativ schwer, weil du den Viereck+Special ziemlich schnell eingeben musst. Dann gib anstelle von Viereck eben eine andere Kombi ein. Ich kenne die chains von Scorpion nicht aber müsste viereck viereck sein oder viereck dreieck.


    Dreieck, Viereck, Kreis- Teleport, Viereck Dreieck-Speer


    Dann bekommst du ein Gefühl für Specialcancels



    Negativ Edge habe ich ausgeschaltet, weil ich das extrem nervig finde. Wäre mir jetzt aber zuviel dir das zu erklären.
    Alternative Eingaben habe ich ausgeschaltet und Genauigkeit, so das ich es genau eingeben muss.


    Das is ne Übungssache, ich habe mit Pad angefangen und habe auch nichts geschissen bekommen. Irgendwann hat es geklappt. Mittlerweile spiele ich mit Fightstick und kriege die Combos trotzdem mit Pad hin obwohl ich die Belegung garnicht gewohnt bin.


    Übe lieber eine Combo 10 Minuten und dafür jeden Tag, als 5 Stunden am Stück. Nach 10 Minuten ermüden deine Muskeln in den Händen und du wirst eh unpräziser bei deinen Eingaben.


    Ich spiele jetzt seit 4 Jahren Fighting Games und habe die Scorpioncombo beim ersten Versuch hinbekommen. Mit Kung Jin habe ich jetzt ca. 5 Combos drauf, dafür brauchte ich 30 Minuten. Bischen dranbleiben und das klappt dann schon.

  • ok daanke das du es zugibst das es relativ schwer ist :D :D


    und cool das ihr so nett seit und helft trotz der ganz vielen Fragen die ich dazu habe :)


    heisst wohl üben üben üben... auch werde ich mir die Daten der Moves am We mal genauer angucken weil ich bisher eher nur auf den Schaden geachtet und mich daran orientiert habe :D

  • glaube ich nicht, dass sind meist leute die anderen via videos erklären wie man die combos lernt bzw hin bekommt... davon gibt es viele und sind auch beliebt

    SIND NUR TOD GUT


    # ISIS/ IS
    #Salafisten
    #Sharia "Polizei"




    Mortal Kombat ohne übertriebene Gewalt, ist wie ein Ego-shooter ohne Waffen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!