Indizierungsentscheidung zum Videospiel MORTAL KOMBAT II

  • Da Versteh noch einer die Politiker... die Energie und Steuergelder verschwendung, was die betreiben, bei solchen Diskosionsunden ist doch einfach nur ne frechheit.
    Wie es oben schon gesagt wurde von GRANDMASTER trs keine Ahnung haben, aber mitreden. Die Spiele was "brutal" sind wegen Mensch tötet Mensch wie sie alle behaupten, sind dann aber nicht mal betroffen...


    Absoluter HIRNRISS

    SIND NUR TOD GUT


    # ISIS/ IS
    #Salafisten
    #Sharia "Polizei"




    Mortal Kombat ohne übertriebene Gewalt, ist wie ein Ego-shooter ohne Waffen

  • Nee, ist ein minimaler Unterschied...schau doch mal in youtube...die Szene, in der Shang Tsung von Quan Chi mit einer Hand am Hals gepackt wird: Da siehste in der uncut-Version etwas Blut.


    Edit: Nein, da sieht man auch in der englischen nur nen Luftstrom - es gibt wohl nur während der Prügelei nen Unterschied.


    Edit Nr.2: Wollte eben noch mal googeln, mein erster Treffer war direkt MK.at ^^


    Uncut Intro!

  • Stimmt schon, aber alle haben eines gleich, sie schauen aus wie Menschen.


    Der Blutfaktor ist recht hoch. Zudem wie schon angesprochen, 1992 war eine andere Zeit als wie heute. Heut prügelt man sich gegen Polygone, nicht wie in den ersten Teilen gegen richtige Darsteller die "echt" ausschauen ;)


    Aber man sieht doch das die gewalt uebertrieben ist,und das ganze eher sarkastisch aufgezogen,oder wo wird man sonst von Killerkanninchen(Shaolin Monks)gebissen?

  • also, ich mache mir schon sorgen um Mortal Kombat 9. Die Zensur ist schon sehr schlimm in Deutschland. Am besten erst informieren über www.ogdb.de und dann kaufen. Ich schätze, ich hole mir gleich die Niederländische Fassung. Hat bei Shaolin Monks und Deadly Allience auch hingehauen. Deception habe ich mit der Zensur im Intro.

  • Die Kleinigkeiten bei Deception hätte man sich echt sparen können. Selbst wenn es ne Sache von 20 Minuten wäre das Blut zu entfernen, hätte sich der Zeitaufwand in diesem Fall nicht gelohnt...das Resultat erinnert ein wenig an die "finde die 10 versteckten Fehler"-Bildchen ;)

  • So ich schreib mal zusammen wies nun aussieht in Sachen MK:


    (a) steht für jugendgefährdete Medien, die indiziert sind.
    (b) steht für jugendgefährdete Medien, die indiziert sind und nach Einschätzung der Bundesprüfstelle für jugendgefährdete Medien einen strafrechtlich relevanten Inhalt haben.


    Mortal Kombat
    Sega Mega Drive, Sega CD, Sega Master System, Sega Game Gear
    Indiziert BAnz. Nr. 63 v. 31.3.1994
    Bundesweit Beschlagnahmt seit: 11.11.1994
    Außer Nintendo Game Boy


    Mortal Komabt II
    Alle Versionen des Computer und Videospiels, ausnahme Game Boy Fassung.
    Indiziert BAnz. Nr. 186 vom 30.9.1994
    Bundesweit Beschlagnahmt seit: 8.2.95


    Mortal Kombat 3
    Sega Mega Drive und Playstation
    Indiziert Banz. Nr. 225 v. 30.11.1995
    Bundesweit Beschlagnahmt seit: 12.6.1997


    Mortal Kombat Trilogy
    Playstation
    Indiziert BAnz. Nr. 41 v 28.2.1997


    Mortal Kombat 4
    Indiziert BAnz. Nr. 140 v. 31.7.98
    Gameboy Version nicht indiziert.


    Mortal Kombat Mythologies Sub-Zero
    Indiziert BAnz. Nr. 140 v. 31.7.1998


    Mortal Kombat Armageddon
    Playstation 2
    Indiziert BAnz. Nr. 21 v. 31.1.2007 (b)
    Umgetragen lt. BAnz. Nr. 80 v. 27.4.2007 (a)
    Wii
    Indiziert BAnz. Nr. 163 v. 31.8.2007


    Mortal Kombat Shaolin Monks
    Xbox, UK-Version
    Indiziert BAnz. Nr. 80 v. 27.4.2007 (a)


    Mortal kombat Armageddon – Premium Edition
    Playstation 2
    Indiziert BAnz. Nr. 198 v. 31.12.2009 (b)


    Mortal Kombat Kollection
    Playstation 2
    Indiziert BAnz. Nr. 198 v. 31.12.2009 (a)



    Insgesamt sind zur Zeit: 2741 Filme, 636 Spiele, 263 Printmedien, und 989 Tonträger indiziert.
    Beschlagnahmte Medien zur Zeit: insgesamt 652.


    Quelle: JMS-Report 1/10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!