Forum online / Verluste an MYSQL

• Gestern musste ich leider das Forum schliessen, grund hierfür war ein missgeschick was durch mich verursacht wurde.

Leider "leerte" ich den bb1_posts Tabelle von der MYSQl, dort werden alle Postings vom Forum gespeichert. Trotz rücksprache mit [CH]-SubZero mit unseren HOSTER, ist erst ein Backup möglich wenn wir eine Pauschale von 200 Euro zahlen würden, da der Techniker die MYSQL durchsuchen müsste und dies alles mit etwas mehr aufwand verbindet.

Somit war es uns nur noch möglich ein altes Backup, was von uns selbst gemacht wurde, aufzusetzen. Der letzte Stand von dem war der 22.11.2005, kurz nachdem wir auf dem neuen Server umgesiedelt sind.

Somit sind hier mehere 100ter Postings verloren gegangen sowie mehr als 50 Threads die ich jetzt manuel löschen musste, da keine Postings mehr vorhanden sind.

Ein erneutes Problem ist nun das Letzer Poster/Letzter Tag nun nicht mehr korrekt sind sowie die Seitenanzahl, wo wir beim bekannten fehler sind, der leider bei bestehen Threads recht mühsam zu beseitigen ist.

Wir werden nun monatlich ein Backup der DB machen, damit wir absofort aktuelles Backup's haben.

Hiermit möchte ich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und hoffe auf euer Verständnis.

Takeda

• Heisst wir haben jetzt ein paar 100 leere Threads hier rumschwirren, so wie ich das seh?

Was passiert damit nun? sind diese Threds zum posten freigegeben oder sollen sie gelöscht werden?

Is schon derbe ärgerlich, vor allem weil viele inhaltlich sehr mühevoll erstellten Beiträge (unter anderem von mit) jetzt weg sind...

Vor allem stehn die Postingzahlen noch da... etc... wie bringt man das denn wieder auf den neusten stand...?

• Autsch, das ist natürlich verdammt scheisse gelaufen, aber wenn es sich nicht ändern lässt, dann müssen wir halt damit leben.

@Onkel, hoffe du arbeitest weiter an zB Gamebabe usw und lässt es dadurch jetzt nicht bleiben

• Meine Fresse- das ist nu aber arg doof...

Wo wir gerade mühsam den ganzen RPG Kram idiotensicher hatten... Na ja kriegen wir schon wieder hin..

*sieht ja aus wie nach nem Krieg hier ;)*

• Boaaa....ich dachte voll das ich an dem Prob. schuld war^^

Gester hab ich in den Worspiel Thread geschrieben und als ich auf den abschicken Button geklickt hab kamen plötzlich diese Probleme... :lol

• Zitat

Original von Bummel
    Autsch, das ist natürlich verdammt scheisse gelaufen, aber wenn es sich nicht ändern lässt, dann müssen wir halt damit leben.

@Onkel, hoffe du arbeitest weiter an zB Gamebabe usw und lässt es dadurch jetzt nicht bleiben

Ja, das wir jetzt aber dauern... Threads sind ja noch vorhanden, ich denke ich werde mit der letzten Frage neu starten, muss eben nur neue Pics suchen...

Allerdings wird es das Gamebabe Januar nicht mehr geben, denn das war ne einmalige Sache was Schriftfassung anging, und es hab leider keine Kopie gemacht... heisst Gamebabe of Januar ist weg, und ich werds auch nicht neu schreiben. Dazu fehlt mir dann doch die Zeit und Energie. Vor allem alles 2 mal zu machen, macht vieles oft unerträglich. Wer mal ein super gut getippten Beitrag geschrieben hat, und den dann durch Netzprobleme bei abschicken verloren hat und neuschreiben musste wird mich versteh...

Es steht auch noch in den Sternen ob ich die Gamebabe Febraur Wahl nochmal neu mache, der halbe Monat ist ja immerhin rum, auf Platz 1 führte EVA aus MGS3, vielleicht setz ich die einfach an Platz 1, und dann geht es wie gewohnt weiter... Zur Zeit habe ich aber akuten Zeitmangel und deshalb werde ich vor Mitte nächster Woche nicht dazu kommen, mich wirklich 2/3 Stunden da ranzusetzen, deswegen denke ich mal wird es noch etwas dauern...

Naja, macht aber nix. Ich denke mal wir haben hier keine wirklich schmerzlichen Verluste... Nichts, was wirklich weh tut...

• Habsch auch überlegt, aber wieviele aktive user haben wir, die dafür was beisteuern würden ?? UInd wie schon gesagt sind ja nicht so viele wichtige sachen weg

Einmal editiert, zuletzt von Bummel (11. Jänner 2006 um 16:34)

• Zitat

Original von Venom
    Okay 100 von ssub bleiben noch 100 .. durch sagen wir mal 15 aktive User macht 6,66 Euro pro Nase.. ist wenich..

Sorry für den doppelpost:

Aber ist denn dann garantiert das alle datenwieder vorhanden sind?

Ich gebe 10EUR dazu, ist im verhälltnis zu ssubi wenig, aber mehr habe ich einfach nicht!

• Also ich weiss nicht...

Wenn dem wirklich so ist: Ich kenn mich mit der Technik der Foren nicht so aus, aber wenn es möglich die Threads so hinzubekommen wie sie waren, würd ich mich selbstverständlich auch beteiligen...

Allerdings: Wenn wir dadurch dann neu ordnen müssen (weiss ja nicht wie das läuft) und wieder Beiträge geschoben und eingefügt werden müssen, bzw. wirklich Arbeit drin steckt, dann will ich CH und Takeda diese Arbeit auch nicht aufbürgen...

• Zitat

Leider "leerte" ich den bb1_posts Tabelle von der MYSQl, dort werden alle Postings vom Forum gespeichert. Trotz rücksprache mit [CH]-SubZero mit unseren HOSTER, ist erst ein Backup möglich wenn wir eine Pauschale von 200 Euro zahlen würden, da der Techniker die MYSQL durchsuchen müsste und dies alles mit etwas mehr aufwand verbindet.

Das wäre die Sache eines Technikers, so wie ich das verstehe zumindest, aber mal anders gesehn, gehn dann wieder alle beiträge die wir ab jetzt schreiben wieder verloren oder nicht und das wäre auch wieder scheisse
    Oder wir schreiben einfach bis zum backup nur noch sinnlose posts :lol
    ist aber wohl auch nicht sinn der sache

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!