MK Amrageddon gezockt !!!!

  • MK Armageddon gezockt ! :evilking


    So dieser Thread ist für alle Fragen und Meinungen zum Anzocken von MKA.:nice


    GrundSpoiler !!!!


    Diejenigen die des Alters 18 zählten und auf der Gamecon waren, konnten dort nämlich eine fast fertige Version von MKA zocken.


    Ssub Zzero und ich haben eine ganze Zeit lang gezockt, uns im Duell beharkt und ne Menge Eindrücke gesammelt. Er wird seine sicher auch hier posten, wenn ihr Fragen habt, beantworten wir sie.


    Zuallererst:
    MKA bleibt beim Alten. Es spielt sich wie ein schnelles Deception.


    Die Charaktere:
    Wir konnten alle Charas wählen, außer die beiden Story Charaktere und Blaze. Die Charakter Übersicht ist meiner Meinung nach nicht mehr gewährleistet, es sind einfach zu viele um schnell einen Chara zu finden.


    Charas wie Sub und Scorp, die Normalos, sehen aus wie gewohnt, haben vielleicht eine kleine Konturenschärfung bekommen. Besondere Charas wie Bosse, sind teilweise komplett neu in 3D. meat sieht aus wie eine sehr blutige Version von dem Oni und sieht gut eklig aus.


    Kahn, Goro ist vom Gamecube übernommen wurden. Kahn hat einige nette Moves drauf und ein Profi Spieler wird mit Kahn mächtig wüten. Moloch sieht aus wie bei MKDA und ist im Move Repertoire leicht erweitert. Sheeva ist komplett neu geschaffen und spielt sich wie eine schnellere Version von Goro.
    Onaga kann man mit Kahn gleichsetzen und er hat eindeutig den stärksten Schlag.
    Enttäuschung: Motaro !
    M. ist 2 beinig. Er läuft wie normale Kämpfer, das Zusatzpaar Beine fehlt halt und lässt ihn nicht mehr wie früher aussehen.. Schade..
    Blaze ist ein Hühne, ungefähr so groß wie Onaga und auch auf schwere Schläge und langsame Geschwindigkeit ausgelegt.
    Da Ssub von Chameleon ganz begeistert war, lasse ich ihn ihm offen ;)


    Arcarde Mode:
    Der Obermotz ist klar Blaze. Man spielt gegen 6-8 Charaktere pro Durchlauf. (Habe es zweimal im Arcade Mode probiert, beides mal kam Kahn als vorletzter Gegner)
    Der Schwierigkeitsgrad ist auf normal easy going, auf schwer sieht man vorerst kein Land.


    Durchgespielt:
    BIG SPOILER!
    Ich habe den Arcade Mode mit Onaga durchgezockt und Blaze niedergemacht. Blaze konnte als Boss nicht gefinished werden. Onagas Ende war sehr enttäuschend, die Figur machte diese typischen Kampfbewegungen wie Kenshi in MKDA, und nebenbei wurde das Ende per Schriftzug eingeblendet. Keine Extra Bilder, keine Videos nix.
    Ich hoffe inständig das man das noch absichtlich weggelassen hat. (wer das genaue Ende von Onaga wissen will- meldet euch dann poste ich es)


    Motor Kombat konnte nicht angezockt werden, diese Option blieb uns erspart.


    Das Kampsystem:
    Die Kämpfe sind schon einen Tick schneller als zuvor. Man kann leicht 3-4 Hit Kombos kombinieren und der Luftkampf geht auch spielend. Die vielen Möglichkeiten Feinde gegen Decken oder so zu schmettern ist cool und macht Spaß.


    Ssub und ich haben auch alle Stagefatalities ausprobiert ! Es sind glaube 15 Stages (oder Ssub?) und es sind glaube max 10 StageFatas in der Summe.
    Neben der schon bekannten Walze oder dem Katapult, bzw UBahn, gibt’s auch wieder das Acid Bath, ein Lavabecken, gibt’s noch ein paar andere schöne Säge und Zermalmgeräte.


    Create a fighter mode:
    Ich habe mal kurz ausprobiert, einen Kämpfer zu bauen.. Es ist in 7 Schritten aufgeteilt und man kann wirklich viel verändern, ja auch die ominöse Brustgröße.. *grins *
    Die meisten Gegenstände waren noch nicht verfügbar bzw noch nicht bezahlbar, also konnte man nur ein gurkigen For free Stuff Kämpfer erstellen. Hat man aber erst mal alles frei, kann man frei schalten und walten. Ach ja Sub Zeros Mütze ist kostenlos..


    Finish someone..
    So richtig habe ich das Finish Him System nicht kapiert.. Bei den meisten Kämpfen klappte er bei mir nicht, irgendwie funktionierte es dann einmal doch durch Button Smashing bis zu einem Bloody Fatality. (Wirbelsäule rausreissen, aber so das der Kopf noch auf der Figur blieb) Um das rauszukriegen brauch man mehr Zeit..


    So, mal sehen was der Ssub so schreibt, vielleicht habe ich was vergessen. Bilder kommen noch.

  • ok...nach allen informationen, die mir in den letzten monaten zugekommen sind (über foren, homepages, etc.) denk ich, kann ich meine vorstellung vom fertigen spiel in folgender pro/contra liste wiedergeben:


    pro:
    - unfassbar viele kämpfer
    - schnelleres gameplay
    - nahezu unendlicher umfang
    - 3D-Generalüberholung von sämtlichen fightern und stages
    - "it's a new level of violence"


    contra:
    - offensichtlich kann man nur einen eigenen charakter pro profil erstellen.(wobei das bei den ganzen möglichkeiten im KAK-mode vll. gar nich ma so schlimm is)
    - das über fast 15 jahre angewandte fatality-system is weg. einerseits wird das neue bestimmt auch spaß machen, andrerseits verlieren viele kämpfer so einiges an individualität und reiz, weil jeder mehr oder weniger haargenau das gleiche macht. also definitiv keine standard-fats mehr. leider.
    (- dass motaro 2beinig is, sieht zwar anfangs n bisschen spastisch aus, aber es war halt einfach nich möglich. außerdem kriegt er in seinem ending ja seine "hinterläufe" zurück.)
    - die endings, die man bis jetzt gesehen hat sind n bisschen arm, aber ich glaube (und hoffe) das soll ja noch geändert werden.
    - 15 stages hören sich von hier aus noch n bisschen wenig an...
    -keine khameleon.



    meine contras sind im vergleich zu den pros doch nur kleinigkeiten und verbesserungen im hinblick auf grafik, gameplay und umfang reißen, denk ich, das ruder noch zu einem sehr geilen spiel um. an die paar wehrmutstropfen gewöhnt man sich auch irgendwann....


    vll. (bestimmt?) das beste MK to date.

  • Also das ist irgendwie was ganz anderes dieses mal!!


    Z.b. Habe ich auf very Hard gezockt, um einen Fatalaty zu sehen!! :D
    Und zag erster Kapf gegen Cyrax und der macht eiskat nen Fatalaty :)


    Also das war so ein 10 in 1 Fatal!!


    Der hat den die Beine gebrochen, irgend nen kram aus dem rücken gerissen, arme gebrochen... und zum schluss das Genick gebrochen!! :nice
    Danach stand da nicht einfach nur Fatalaty, sondern Monster Fatalaty!!


    Ich denke es gibt sau viele möglich keiten, einen platt zu machen!!


    Den Fatal habe ich aufgenommen, den uppe ich wenn ich Zeit hab!!

  • Kann ich leider nicht beantworten!!
    Ich weiss es leider nicht!!


    Da Midway nicht einen Fatal aufgelistet hatte!! :(
    Musste die Kombi selber rausfinden!!


    Ich denke aber, das es auch die ganznormalen Fatals gibt, also die "Filmchen".

  • @Ssub: Hast du auf der Gamecon noch ein paar Fatas rausbekommen? Woher weißt das es nun doch keine klassischen Fats gibt?


    @Ede: Glaube das das bei allen Kämpfern das gleiche ist. Stell dir mal vor du müsstest dir das bei 60 Kämpfern merken:
    Schritt 1: vorne, vorne, Viereck
    Schritt 2: hinten, vorne Kreis
    ...


    Also 10 Schritte dieser Art und dann a 60 verschieden.. Au weia..
    Bin dennoch zuversichtlich das es noch Kombinationsmöglichkeiten geben könnte die direkt zu den Klassischen Fats führen...

  • hier mal meine eindrücke (da ich nur ca 1 stunde am mka-stand war, sind sie natürlich nicht so umfangreich; kann auch sein, dass einiges schon bekannt ist):


    - jeder kämpfer hat nur 2 kampfstile (große charaktere wie motaro, onaga, moloch nur einen)


    - motaro hat wie schon gesagt nur 2 beine, lässt sich aber ganz gut mit ihm kämpfen


    - unmengen an stagefatalities (rot) und "erweiterungen" (gelb), z.b. in der stage mit dem großen ventilator :baffled


    - beim fatality-system bin ich auch nicht so ganz durchgestiegen, mal hat's geklappt, mal nicht; da läuft dann immer so ne zeitleiste, in der man die combos machen muss, aber wenn man erstmal den anfang hatte, ging's eigentlich ganz gut


    btw: kann sein, dass ich mich irre, aber kann es sein, dass man mit den großen oschis (motaro, onaga, moloch) keine fatalities machen kann?


    - der konquest-modus scheint ne mischung aus deception und shaolin monks zu sein, sah aber etwas simpel aus: ein bisschen rumlaufen, münzen und gegenstände aufsammeln, mal einen baumstamm zerkloppen, dann ein kampf gegen einen mk-charakter, aber im normalen kampf-screen, so wie bei deception


    Zitat

    Original von Venom
    Moloch sieht aus wie bei MKDA


    nicht ganz, er hat 2 "normale" hände, nicht wie bei mkda so ne riesige steinhand

  • Also bis jetzt hört sich ja alles ziemlich geil an! Nur das neue Fatality-System...mit dem kann ich mich nicht anfreunden! Ich mein, wenn ich mit Suby spiel, will ich den Gegner am Ende einfrieren und ihn dann in 1000 Stücke zerschlagen, oder als Scorpion ihm mit der Schlange aufspießen oder den Gegner toasten. Naja ich hoff das neue Fat-System wird wenigstens ein bisschen spaßig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!