Videospielautomat

  • Jo, so sieht eine MK2 Platine eines Arcade Automaten aus.


    Dafür brauchste entweder einen Jamma fähigen Automaten (Jamma ist eine Arcade Standart Norm) oder eine MAK (das ist ein Kasten der es ermöglicht Arcade Platinen an einem normalen TV abzuspielen, solche MAK,s gibts aber nur selbstgebaute und sind recht teuer und Arcade feeling kommt damit natürlich auch nicht auf).


    P.S


    Das ist übrigens mein Automat hehe :D:D:D


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/W90iCnlqfIy9lZ2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/lYjGFtAVtPzKxae.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/ov0ktJ9Op3dg3Bv.jpg]


    Und für Raiden hab ich auch einen lol :P


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/LmMX1BTytOvleiN.jpg]

  • Also solche Automaten findet man in der Regel nur auf ebay oder bei Automatenaufstellern (wobei es unwarscheinlich ist das die MK Automaten haben).


    Es gibt keine festen Preise für MK Automaten, für meinen MK2 hab ich damals noch 230 DM bezahlt glaube ich.


    Je nach dem welcher MK Teil (MK 4 Automat ist am teuersten) schwanken die Preise zwischen 150-350 €.
    Mehr sollte man für einen MK Automaten nicht hinblättern.


    Man kann aber auch in mit einem MK1 Automaten MK3 oder 4 zbs. betreiben das ist technisch kein Problem, man muss nur die Kabel und eventuell noch Zusazknöpfe (RUN Button) einbauen und natürlich das jeweilige Spiel haben.


    Besorgen kann ich sowas also nicht, einfach regelmäßig auf ebay.de schauen (aus dem Ausland ist der Versand zu teuer, es sein den es ist in Polen und ihr lebt in an der Grenze ect.)
    da gibts ne Rubrik "Sammeln & Seltenes:Technik & Geräte:Automaten:Videospielautomaten"

  • Zitat

    Original von KillerMiller


    Man kann aber auch in mit einem MK1 Automaten MK3 oder 4 zbs. betreiben das ist technisch kein Problem, man muss nur die Kabel und eventuell noch Zusazknöpfe (RUN Button) einbauen und natürlich das jeweilige Spiel haben.


    Besorgen kann ich sowas also nicht, einfach regelmäßig auf ebay.de schauen (aus dem Ausland ist der Versand zu teuer, es sein den es ist in Polen und ihr lebt in an der Grenze ect.)
    da gibts ne Rubrik "Sammeln & Seltenes:Technik & Geräte:Automaten:Videospielautomaten"


    jope.
    Wenn man einen mk2 automaten hat, ist es allerdings leicher auf mk3 und mk4 umzusteigen, da die kickharness identisch sind. mein umstieg von meinem mk1 automaten war da ein kleiner mehraufwand.


    ich habe für meinen sehr gut erhaltenen mk1 automaten 201€ bezahlt.
    Die platinen bezog ich allerdings über ebay.com, da die da günstiger sind und das shipping auch angenehm ist.

  • So ein hoch aufg ebay !!!!!!! den ab freitag bin ich auch ein stolzer bezitzer einen MK2 Automaten habe auch schon fotos von dem guten stück bekommen und werde sie euch gleich mal zeigen hier die fotos die ich bekommen habe


    und wenn jemand den preiss wissen will ich habe genau 250€ bezahlt für das gute stück



    KLICK HIER

  • Yup, das Ding sieht einfach nur klasse aus. Und MK2 würd ich auch mal wieder gerne zocken. Grad auf nem Automaten. Kann man eigentlich bei den Dingern den Schwierigkeitsgrad einstellen? Hatte immer das Gefühl in den spanischen Spielhallen waren die Dinger immer dreimal so schwer wie z.B. Tekken oder Virtua Fighter

  • ne der wird nicht verkauft das ist mein baby ab heute und das beste ist ich werde morgen anfangen mein keller dafür einzurichten wie gut das ich meine frau überedet habe



    ach und <>Sub<->Zero<>

    ich glaube der typ hat noch einen zuhause vieleicht kann ich was da für dich machen mal schauen

  • So... Anscheinend herrscht gerade Automaten Hochzeit...


    Ich hätte eventuell die Möglichkeit nen Automaten zu bekommen... Der hat zwar n MK1 Gehäuse, ist aber schon auf 6 Button umgebaut, und zur Zeit ist ne MK3 Jamma Platine eingebaut...


    Jetzt die Frage (Killer Miller wird sich wohl damit am besten auskennen):


    Im Falle ich würde mir den Automaten zulegen, wäre es problemlos, einfacvh ne MK1,2,4,oderUMK3 Jamma Platine zu erwerben und die einfach da einzubauen, oder muss man da irgendwas beachten oder gibts da in irgend einer Weise Probleme (oder könnte geben)?


    Bzw: Kann man in dem Teil dann nur ein MK spielen oder ist der Platinenbauerei keine Grenze gesetzt?

  • Zitat

    Original von cast
    mk2,3 und 4 und sogar killer instinct stellen keine probleme da.


    mk1 müssteste einen anderen kick harness machen.


    wenn du eine grafikkarte oder ram in einen pc einbauen kannst, sprich reinstecken, kannst du auch platinen wechseln.


    Tja, ich weiss nicht, ich hab da so keine Ahnung... Ich hab in damaligen Tagen viel mit Flippern und Jukeboxen zu tun gehabt, aber das Thema Arcade Automat ist für mich auch neu.... Die gabs damals ja noch nicht so (ich hab mal ausgeholfen bei jemanden der die Teile repariert bzw. gesäubert oder restauriert hat)...


    Wie aufwendig isses denn z.b. sone Platine zu wechseln? Ich hab bei Ebay auch gesehn, das es nicht nur eine Platine ist sondern mehrere... Und bei vielen Platinen gibts auch das Control Panel mit dabei... Gibts da bei der Steuerung Probleme...? Und woher weiss ich welche Games ich reinbauen kann?!?

  • Ne Jamma Platine zu wechseln ist kein Problem, da gibts ein großen Anschluss wo die Platine drankommt (Jamma Anschluss nennt sich das).


    Ein bisschen fummelig ist halt die Extra Knöpfe jedesmal umzustecken, bei MK2 sind es nur die Kick Buttons bei MK3, UMK3 und MK4 halt noch ein extra Anschluß für den Run Button.


    Sind halt 3 Stecker die man noch zusätzlich umstecken muss aber wirklich nicht Schwer nur etwas fummelig, geht also nicht so schnell wie nen Super Nintendo Modul zu wechseln :)


    Für MK1 brauchste wiederum andere Kabel weil dort die Pinbelegung halt noch anders ist, aber auch dafür kann man über nen Ami Shop schon fertige Kabelstränge für kaufen.


    Wenn der Automat schon auf 6 Buttons umgebaut ist hast du wirklich keine Probleme, ich musste meinen MK2 Automaten ja noch "Tunen" und Run Buttons einbauen aber selbst das ist relativ einfach.


    Wenn ihr übrigens Automaten oder Platinen kauft dann schaut auch immer mal (oder wenn es nicht beschrieben wird FRAGT NACH) um welche Versionen es sich bei dein MK,s handelt.


    Es gibt alleine für MK1 6 Versionen (bei den älteren Versionen von MK1 kann man zbs. Reptile nicht finden, oder bei MK2 fehlen noch manche Fatalities ect.)


    Das sind jeweil die aktuellsten MK Versionen für Arcade:


    MK1 5.0
    MK2 3.1 oder 3.2 (ist egal 3.2 ist kein spielerischer Unterschied)
    MK3 2.1
    UMK3 1.2
    MK4 3.0

  • Da hab ich mal ne frage zu...ich bin immer der Meinung mich daran zu erinnern, dass es eine version von MK2 gab, wo nach den Fatalitys wo jemand zerplatzt ist immer noch der Schädel auf dem Boden liegen blieb


    und bei einer Version von MK3 auf nem Automaten wirtken die Kämpfer viel größer als auf der Konsolen/PC-version... irre ich mich da nun bei beiden fällen oder gabs das echt ???

  • Auf den Arcade Versionen is die Grafik allgemein besser als auf SNES oder Megadrive zbs. die Figuren sind auch größer ja.


    Das mit dem Schädel ist bei manchen Fatalitys so, ich weiss jetzt selber nicht genau bei welchen, aber es gibt nen paar wo der Kopf "runterfällt" nach dem der Gegner explosionsmäßig zerfetzt wird (zbs. Raiden,s Super Uppercut Fatality).

  • Zitat

    Original von Bummel
    und bei einer Version von MK3 auf nem Automaten wirtken die Kämpfer viel größer als auf der Konsolen/PC-version... irre ich mich da nun bei beiden fällen oder gabs das echt ???


    Ich hab das damals unter MS DOS auf dem PC gehabt das die Figuren allegemein grösser waren und die Area einfahc nicht so weitläufig war... Dafür war die Grafi kauch nicht ganz so auflösend wie woanders...


    Auf dem Automaten sollten allerdings ja alles "original" sein, da sone Automaten Version ja gewissermaßen die Ur-Version des Spiels darstellt...


    Nochmal zu den Buttons: Wenn bereits 6 Buttons vorhanden sind, muss ich dann z.b. für MK1 oder 2 ein anderes Bedienfeld einbauen/anschliessen (ist das so verschieden?!?), ich dachte eher 1 Button bleibt dann gewissenmaßen ohne Funktion?


    Killer Instinct anzuschliessen ist natürlich auch ganz nett, aber im Prinzip bleiben das dann die einzigen Spiele die man dann anklemmen kann?!? Ich meine ist logisch das ein MK Automat nicht für einen Arcade Shooter wie Terminator 2 geeignet ist, aber selbst teorethisch wäre es NICHT möglich ne andere Platine dran anzuschliessen, weil die Hardware einfach nicht dafür ausgelegt ist. Damit lieg ich doch so in etwa richtig, oder?!?



    Zitat

    Da hab ich mal ne frage zu...ich bin immer der Meinung mich daran zu erinnern, dass es eine version von MK2 gab, wo nach den Fatalitys wo jemand zerplatzt ist immer noch der Schädel auf dem Boden liegen blieb


    Es war natürlich immer schwer bei Konsolen Versionen was zu erkennen wenn was liegenblieb. Aber im Falle von Raydens Uppercut oder Scorpions Toasty blieb auf jeden Fall etwas zurück... Andere Sachen wurden fälschlicherweise immer aus dem Bild "abgeführt" wie z.b. bei Fatality von Mileena wo sie die Knochen ausspuckt... In der MD Version sind sie z.b. unten aus dem Bild gerutscht...

  • Natürlich kannste auf nem MK Automaten auch andere Spiele betreiben.
    Im Prinzip alles was den Jamma Standart hat.
    Ich selber hab auch nen MVS (NeoGeo) in meinem Automaten drine.
    Hab auch noch Parodius zbs. mir als Arcade Platine mal billig gekauft, läuft auch ohne Probleme.


    Wegen der Tasten, natürlich bleiben die Tasten da wo sie sind, nur von den Tasten aus gehen ja Kabel und Stecker in die jeweilige Platine, und für MK1 sind es andere Stecker für die Kick Buttons als für MK2 zbs.
    Für MK3 und MK4 sind es halt noch ein extra Stecker für den Run Button.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!