Mortal Kombat vs. DC Universe

  • verflixt nochmal wann kommen nun die neuen bilder auf worldscollide.com von denen man uns berichtet hat?!!!! :!: :?: :coffee


    für diejenigen die davon nichts gehört haben:auf midway/forums.com im mk vs dc thread hat ein midway sprecher bekannt gegeben das HEUTE jeweils ein bild von der mk seite und ein bild von der dc erscheinen wird.

  • wieso müssen immer wir europäischen fans enttäuscht werden(mit enttäuschung meine ich das zuerst mk deception nur in den usa für die gamecube erschienen ist,das mk armageddon nur in den usa für die xbox erschienen ist und außerdem die scheisse mit noob.com wo wir ewig warten mussten).

  • Hab die Diskussion gestern in diesem Thread angeregt verfolgt, hatte aber keine Zeit und Muße meinen Senf dazu zu geben. Ist ja auch nicht mehr nötig. Schön, dass es sich wieder beruhigt hat.


    @Topic: Also Doomsaday passt ja wohl genau zu MK. Gefällt mir sehr gut. Darkseid ist eher schlicht und überarbeitungswürdig aber auch nett.

  • Kaum kündigt man ein Crossover Titel an und schon wird die MK Serie als Tot gesehennicht übel.
    Bis auf das einige sachen gestrichen wurden,heißt es doch noch lange nicht das MK vs DC kein gutes Gameplay hat!
    Und darauf kommts ja auch an,ich Spiele ja auch ein Virtua Fighter,wegen dem genialen Gameplay,und nicht aus irgendwelchen anderen Gründen.
    Ich geh einfach mal davon aus,das einiges von Grund auf neu sein wird,wie z.B. das Kampsystem,sonst hätte man warscheinlich nicht die Styles gestrichen. Wenn ich mal bedenke,das MK damals eines der simpelsten Beat em Ups war,mit kaum Move vielfallt,wundert es mich heute umso mehr,das über die gestrichenn Styles hergezogen wird...naja...


    Fatalitys wird es ja auch weiterhin geben,wenn auch in anderer Form,aber bis jetzt kann man dazu auch nichts großartiges sagen,immerhin hat man ja noch nichts davon gesehen.


    Ich muss allerdings auch zugeben,das ich Anfangs leicht enttäuscht war,grade da auch ich,mal wieder ein ernsthaftes MK wollte,aber wer sagt den das es mit DC als Anhang,nicht so sein kann?!

  • Es stimmt, die alten MK Teile waren nie die Überhammer vom Gameplay her, dafür hatten sie aber die Gewalt, welche mit den fotorealistischen Charakteren echt krass gewirkt hat. Ich würde sogar soweit gehen, dass sich MK nur deshalb solange halten konnte.


    Nach mehreren Titeln kam endlich Mortal Kombat Deadly Alliance mit nem richtig durchdachten Gameplay, das man so noch nie gesehen hat. Das war eindeutig ein Sieg für Midway. Ich hätte nie erwartet, dass es so gut wird. Einige Spielemagazine hatten sogar davon geredet, dass MK es mit dem Waffenstyles mit Soul Calibur aufnehmen könnte. Das is doch mal der Hammer, sowas hört man doch gerne, weil eben auch Soul Calibur ein edles Beat'em Up ist.


    Bei Deception kamen noch einpaar Gameplay Sachen dazu (Kombobreaker etc.) was mich aber recht wenig interessierte, das geniale war, dass man geile Fighting Styles hatte und gleichzeitig richtiges MK Feeling, durch Deathtraps und lustige Fatalitys. Die Hara Kiris fand ich eher weniger gelungen, wenn ich ehrlich bin. Trotzdem war das, das beste MK bisher.


    Armageddon hats dann wieder versaut, der Vorteil der Styles ist verschwunden, weil es viel zu viele Charaktere gab. Dadurch wiederholten sich Moves, Waffen waren sich ähnlich und die Fatalitys im Grunde komplett gleich (netter Versuch, hätte aber mehr Charakterspezifisch sein müssen). Ich glaub den Fehler, den man gemacht hat war, dass man mit dem Gameplay zurück an die alten Teile kommen wollte (Wieso überhaupt? War doch schrecklich damals..).


    Ed Boons Team sind nicht gerade die größten Helden, die haben schon einiges versaut durch kleine Einzelheiten, die nicht hätten so sein müssen. Da macht es einem fast eher Angst, dass man sich an einem komplett neuen Gameplay versuchen will. Wobei ich den argen Verdacht habe, dass DC etwas damit zu tun hat, denn nach den Styles müsste jeder einen Waffenstyle haben. Superman mit Waffen? Na.. funktioniert nicht unbedingt.
    Mit den Fighting Styles hat man wirklich voll ins Schwarze getroffen damals. Aber wer weis, vielleicht wird das nächste Gameplay doch gar nicht so schlecht. Einen Fehler kann Boon sich jedenfalls nicht mehr erlauben, Armageddon hat sich so schlecht verkauft, dass man wahrscheinlich von den Marketing Typen bei Midway förmlich dazu gedrängt wurde ein Crossover zu machen, damit die Verkäufe wieder steigen.


    Ich glaube übrigens nicht, dass diese negative Stimmung noch lange anhalten wird, spätestens, wenn es einiges mehr an Infos und Material zum Spiel gibt legt sich das wieder. Ist nur der Schock, welcher arg tief sitzt und das muss man eben verstehen. ;)

  • Hallo Soul Fly, schön, dass du dich vorstellst, willkommen hier im Forum :D Na ja, lassen wir auch das.


    Wie Dead schon sagte, MK bestach am Anfang durch seine phänomenale, innovative Optik und durch seine Brutalität. An das Gameplay von SF und Co. kam es nie ran (wollte es das?). Und trotzdem hat mir dieses schlichte 5 Buttons + Steuerkreuz = 11 Moves-System sehr gefallen. Und über die Jahre hinweg wurde es ja auch erweitert. Mit DA kam dann richtig ausgefeiltes Gameplay. Mit der Reduktion der Fighting Styles muss nicht unbedingt ein schlechteres Gameplay einhergehen. Aber es beraubt MK schon seinem innovativen Kampfsystem.


    Wenn ich so drüber nachdenke, hätte ich garnichts dagegen, wenn alles wieder etwas simpler wird. Einfach auf die Fresse hauen. Ist ja nur ein Spin Off right? :thumbup:

  • In der Diskussion um den nächsten Ableger aus dem Mortal Kombat Universum, Mortal Kombat vs DC Universe ist eines klar geworden, die Leute wollen auf ihre geliebten Finishing Moves einfach nicht verzichten…


    … aber die Fatalities werden wohl in entschärfter Version in das Spiel Einzug halten. Wie das in etwa aussehen könnte, demonstriert dieses Video eigentlich ganz gut:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • etwas übertrieben aber naja...so schlimm wird es nun auch nicht. bin der meinung das wenn das spiel erst da ist viele von euch durch die gelungene story und das gamplay beeindruckt sein werden. zwar gibt es keine fatalitys wird aber sicherlich anders herausstechen!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!