Die nächste Generation?

  • naja so ewig auf den alten rumkauen wird auch öde siehe tekken... immer das gleiche nur ne andere grafik engine.
    irgendwie öde... mk hatte immer die bessere story.


    man müsste halt die neuen besser aufbauen.

  • bevor sie die "alten" ganz weg nehmen und nur die "neuen" im spiel lassen, wäre es mir lieber wenn sie mit völlig neuen charakteren wieder bei null anfangen.
    sagen wir mal irgendeiner hat armageddon überlebt und bis zu seinem tod alle reiche regiert. nach seinem tod wollen einige krieger, götter oder was weiß ich wer, ihm nachfolgen und tretten darum im mortal kombat gegeneinader an, um einen neuen herrscher über die reiche zu ermitteln, bzw. die reiche neu zu verteilen. wäre eigentlich ein schöner neuanfang und würde an die alte story trotzdem anknüpfen.

  • Sowas wirds nie geben. Tekken hat die Mishimas, Street Fighter hat Ryu und Ken, Mortal Kombat Sub Zero und Scorpion, King of Fightes hat Kyo (soweit etliche andere), Fatal Fury hat Terry, Samurai Showdown hat Haohmaru, Soul Calibur hat Mitsurigi,...


    Es ist immer so gewesen und es wird auch immer so sein. Zu einer Spieleserie werden immer bestimmte Charaktere gehören die einfach vorkommen müssen und wenn sies nicht tun, dann werden reichlich andere Charaktere aus der Serie vorkommen. Die Chars in einem Beat em Up sind einfach viel zu wichtig, als dass man diese einfach fallen lassen könnte.
    Zu was sonst sollen die Leute Sympathien aufbauen? Zur Story? Ich bitte euch, es geht immer noch um ein Prügelspiel, eine gute Story ist da nur ne Salatbeilage zum Steak.

  • stimmt auch wieder. allerdings gibt es so viele Rassen im MK universum, dass sie die alten charaktere durch neue ersetzen könnten, die wiederum an die alten erinnern sozusagen (bsp. Baraka, Goro, Reptile, usw.)
    ich hab bei jedem MK einen anderen favorit beim spielen, kommt eben aufs gameplay drauf an. da is es mir ziemlich wurscht wie der heißt. ich kauf mir die spiele auf jeden fall nicht primär wegen den kämpern die vorkommen. wenn in MK9 lauter neue drinnen wären, hätte ich kein problem damit!

  • Naja wenn nur neue dabei wären, wo wäre da der Wiedererkennungswert? Ausser sie bauen ne komplett neue Story. Oder es handelt sich um ein ReMake von MK1. Mit nem spielbaren Reptile ;)


    ach ja son 3D Remake von teil 1-4 wäre schön hehhehe
    naja em... ja deswegen kommt mk3 bei mir nicht so in die top 5 der mk spiele.
    Sub-Zero und Scorpion sind so die wichtigsten kämpfer finde ich.


    Ich glaub die haben es ja schon in Teil 4 Versucht neuen wind ins spiel zu bringen mit Jarek (Kano ersatz), Kai (liu Kang ersatz), Fujin (Raiden), Tanya (Kitana/Mileena) mir hat das ganz gut gefallen nur diese neuen aus deadly alliance und deception geschweige von armageddon, naja find ich etwas schwach von der story her.


    Tanya könnte man ja noch richtig aufbauen zur super bösewichtin (oberschl*ampe) heheheh in dem sie Königin Sindel tötet.
    Jarek hm den könnte man als zweit höchstens Black Dragon aufbauen nach Kabal.
    bei Fujin hat man es versucht aber im nächsten teil wieder verworfen, da war er nicht mehr dabei.
    bei kai gilt irgendwie das selbe, sah etwas aus wie nen stammeskrieger aber irgendwie nicht überzeugend.


  • ach ja son 3D Remake von teil 1-4 wäre schön hehhehe
    naja em... ja deswegen kommt mk3 bei mir nicht so in die top 5 der mk spiele.
    Sub-Zero und Scorpion sind so die wichtigsten kämpfer finde ich.


    Klar sind die beiden irgendwie Aushängeschilder, aber ich hab MK3, MKT und MKU kaum gespielt, weil die Finisher einfach scheisse waren und die Animalities noch bekloppter, Stryker Nightwolf und Sheeva haben mir auch nicht so zugesagt und in MK2 sahen die Figuren irgenwie besser aus als in MK3 und deshalb hab ich MK2 auch noch ein paar Jahre länger gespielt und bin dann auf MK4 umgestiegen ^^


    Zitat


    Ich glaub die haben es ja schon in Teil 4 Versucht neuen wind ins spiel zu bringen mit Jarek (Kano ersatz), Kai (liu Kang ersatz), Fujin (Raiden), Tanya (Kitana/Mileena) mir hat das ganz gut gefallen nur diese neuen aus deadly alliance und deception geschweige von armageddon, naja find ich etwas schwach von der story her.


    Tanya könnte man ja noch richtig aufbauen zur super bösewichtin (oberschl*ampe) heheheh in dem sie Königin Sindel tötet.
    Jarek hm den könnte man als zweit höchstens Black Dragon aufbauen nach Kabal.
    bei Fujin hat man es versucht aber im nächsten teil wieder verworfen, da war er nicht mehr dabei.
    bei kai gilt irgendwie das selbe, sah etwas aus wie nen stammeskrieger aber irgendwie nicht überzeugend.


    Aber was bringt dieses Ersetzen eines alten Chars. Wenn dann wenigstens die Story auch ein bisschen neu wäre, aber Jarek war ja wohl 1 zu 1 von Kano übernommen, nur ohne blechgesicht und dann behalt ich lieber Kano.
    Kai war auf jedenfall kein Liu Kang Ersatz, denn Liu Kang gab es ja ebenfalls in MK4, aber Kai hat mir vom Design her einfach nicht zugesagt.
    Fujinhat mir eigentlich sehr gut gefallen und auch das neue Design in MKA find ich echt gut, also gerne mehr von ihm. Tanya kann man auch ruhig noch weiter ausbauen, hat zwar kein potenzial für ne Hauptrolle, aber ruhig ne wichtige Nebenrolle

  • Kommt ganz drauf an wie groß das Roster von MK wird. Wenn es jetzt 12 spielbare Kämpfer werden, dann hätte ich gerne 2 neue 6 -7 Classics und 3-4 jüngere, aber aufgewertet. Was auf jedenfall auch heisst, für jeden Kämpfer minimum 5 Specialmoves und nicht wie in MKD wo Scorpion 4 hat und Dairou nur 2, aber dazu auch verschiedene Specialmoves, nicht so wie in MKA wo jeder fast das gleiche kann.

  • Kommt ganz drauf an wie groß das Roster von MK wird. Wenn es jetzt 12 spielbare Kämpfer werden, dann hätte ich gerne 2 neue 6 -7 Classics und 3-4 jüngere, aber aufgewertet. Was auf jedenfall auch heisst, für jeden Kämpfer minimum 5 Specialmoves und nicht wie in MKD wo Scorpion 4 hat und Dairou nur 2, aber dazu auch verschiedene Specialmoves, nicht so wie in MKA wo jeder fast das gleiche kann.


    In der Theorie hört sich das gut an. 12 Kämpfer wären nicht zu viel und nicht zu wenig. Wobei man es bei 6-7 Classics und 3-4 Jüngeren eh nicht jedem recht machen kann. Ich wäre eher für einen Neuanfang mit 6-7 Neuen, 3-4 Classics und 2-3 Jüngeren.

  • Was auf jedenfall auch heisst, für jeden Kämpfer minimum 5 Specialmoves und nicht wie in MKD wo Scorpion 4 hat und Dairou nur 2, aber dazu auch verschiedene Specialmoves, nicht so wie in MKA wo jeder fast das gleiche kann.

    jo das meinte ich immer jeder kann zb einen teleport move... vor armageddon konnte das nicht jeder x beliebige sondern nur charakter spezifiesche.


    zb. Sub-Zero sollte mal mehr moves haben anstatt 2 standarts und dann 4 moves die man von teil zu teil mischt und auswechselt.


    - Freeze Ball -Ground Freeze
    - Air Freeze oder Ice Nugget
    - Icy Pillar
    - Ground Slide oder Cold Shoulder
    - Ice Clon oder Ice Shaker
    [font='&quot']- Tombstone Teleport



    naja ok zurück zum Thema... bei 12 Kämpfern für ich so sagen mindestens 4 Alte 4 Jüngere und 4 Neue das wäre so mein Wunsch xD[/font]

  • also ich mag diese ultra langen combos gar nicht... besonders wenn die in der luft weitergehen und oder der gegner noch weiter am boden attackiert wirde usw.
    zu viel tekken und dead or alive style in mk bäääh^^


    DA und Deception waren das beste...nur 3 kampfstile waren zu viel find ich...1 kampfstile + ne waffe reicht doch xD
    ich bin mehr der special move zocker

  • Hm.. ich denke auch, dass weniger mehr ist. Wobei man klar sagen muß, dass 12 Kämpfer in einem Beat Em Up zur heutigen Zeit nicht wirklich reicht. 16+ Kämpfer müssen es schon sein.


    Special moves sollten 4 für jeden reichen. Und ich finde auch, dass sie sich nicht ähneln dürften und auf den Char zugeschnitten sein sollten.



    Überhaupt verstehe ich nicht, wieso das Potenzial einiger Chars nicht genutzt wird oder auch mal weiterentwickelt. Ein Beispiel wäre Sindel. Ich fänds cool, wenn Sindel in ihrer Haarpracht kleine Klingen versteckt hätte, das gäb mehr Potenzial bei Fatalities und Special Moves.


    Für einen neuen Char hätte ich auch eine Idee. Ich fänd eine Art psychopathischen Killer gut. Als Waffe hätte er ne Art "Klavierseiten", die oberhalb der Hand jeweils an dem Finger rauskommen ( dort wo die Finger anfangen ) und alles zerschneiden. Er sollte groß und schlank sein und einen irren Blick haben. Sogar beim Fat hätte ich eine Idee. Vllt sollte ich Ed Boon mal anschreiben und meine Ideen erläutern ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!