4. DLC = Freddy Krueger !!!!

  • hi, ich schreib zwar zum ersten mal aber bin schon lange als Gast hier im Bord unterwegs.


    Am Anfang war ich auch negativ geschockt das Freddy kommt. Aber nachdem ich das Video
    gesehn habe freu ich mich drauf!


    Ist definitiv was andres und besser als ein Yoda oder Darth Vader^^


    Er hat coole Moves und ich hol mir eh ALLES was als DLC für MK9 kommt. Außerdem sollten auch
    noch gute MK Chars für den nächsten Teil kommen, wär ja auch schad wenn jetzt der gefühlte 40te
    MK-Kämpfer kommt und im nächsten Teil alles schon dagewesen wäre ;)

  • Freddy ist in einem "Traumuniversum". Kahn und Quan Chi suchen Fighter aus allen Denkbaren Universen um im Mortal Kombat zu dominieren....wenn ihr wollt, passt keiner besser. Er "besucht" seine Opfer im Traum. Wenn ihr wollt holt er die Seelen in seine Welt. Also: Seelen, töten, verschiedene Universen, dämonische Kräfte und markaberer Humor....was zum Teufel wollt ihr??? Der passt da einmalig rein. MK war nie underground, war immer commerz. Hat beim 1ser bewusst Bruce Lee und Van Damme kopiert um PR zu haben. Kennt euer MK bevor ihr darüber redet. Der Grund warum Fans wie ich und ihr es zu nem Untergrundtitel ernannten ist der, dass es einfach über Jahre nun gefloppt ist.


    gruß
    29 von 300

  • Sehr gute Ansicht zu Freddy, würde so Sinn machen.


    Aber bei MK 1 kommt noch hinzu, dass es gar nicht als Mortal Kombat geplant war, sondern eigentlich das Spiel zu Bloodsports werden sollte, was dann aber doch nicht klappte. Da das Spiel aber schon fertig war hat man es einfach unter einem anderen Titel veröffentlicht und einpaar Sprites verändert, sowie die Story.

  • Ich finde es auch gut das sie nen Char nehmen, der in der Zeit als das erste MK kam, auch sehr populär war. Es ist genau für unsere Generation gedacht und ich finde es cool. Und wie gesagt, es ist schon sehr gut gewählt. Sowohl Freddy als auch Kratos zeichnen sich in ihren eigenen erscheinungsmedien ja auch durch extreme Gewalt aus. MK halt ;)

  • es aber nicht so das der Charakter-Pool voll ausgeschöpft wäre. Was is mit Bo Rai Cho, Reiko, Havik? Oder wenn man die Elemente wie Feuer (Scorpion), Eis (Sub Zero) und Wasser (Rain) mit Erde (Tremor) oder Luft (keine Ahnnung, neuer Char?) komplettiert hätte. Diesen Baraka mit Hut find ich mißt und nur weil er splatter ist soll der ins MK passen? Wesker ist auch bad ass, will den jmd.? Ich finde ihn uninteressant, story interessiert mich nicht, weil die bei MK schon immer scheiße war. Die wirkt immer aufgesetzt. Bestes Beispiel is dies Sub-Zero der zu Noob wird und dessen Bruder, der auch Sub-Zero heißt, is dann der Gute. Und die Freddy Geschichte macht das net besser.


    Vieleicht ist sein match up gut und ich zocke ihn deshalb aber mit MK würde ich den nie in Verbindung bringen

  • @ Gin, den Windgott gibt es schon, Fujin, MK4 erstes auftretten als spielebarer Char, davor ein gegner in MKM Sub Zero
    und Sub Zero wird ja nur duch Quan Chi zu Noob Saibot, und sein Kleiner Bruder nimmt den namen glaube ich zu ehren und rächen an...

    SIND NUR TOD GUT


    # ISIS/ IS
    #Salafisten
    #Sharia "Polizei"




    Mortal Kombat ohne übertriebene Gewalt, ist wie ein Ego-shooter ohne Waffen

  • Eigentlich ist Eis nur gefrorene Wasser und gehöhrt daher zum Element Wasser.


    Es gilt entweder die Lehre der 4 Elemente Feuer, Wasser, Luft und Erde. (nach der griechischen Philosophie bzw, der indischen Elementenlehre) Wobei auch hier ein fünftes Element besteht (Äther)


    oder nach der chinesischen lehre der 5 Elemente:
    Holz, Feuer, Metall, Wasser und Erde (daoistische Lehre)


    bzw.
    Feuer, Wasser, Erde, Luft, und das "leere Element" (gem. buddistischer Auslegung)



    Aus dieser Sichtweise heraus wäre Rain eigentlich Sub Zero was die Elementen-Lehre anbelangt übergeordnet. Jedoch bin ich der Meinung wenn man nur die Fähigkeiten hinsichtlich der Elementbeherrschung betrachtet, dass SubZero Rain bei weitem überlegen ist, da er schliesslich Rains Wasser einfach einfrieren kann.


    Naja, was jedoch sicher ist, dass die Entwickler von MK sicher nicht so genau genommen haben was die Elemente anbelangt. Ich finds jedoch interessant, dass zumindest einige Charakter auf diese Fähigkeiten zurückgreifen.



    Damit es nicht OT wird, wollte ich noch anmerken, dass ich mir FK ziemlich sicher downloaden werde! :P

  • weitere DLC möglichkeiten: ob sie kommen weiss ich net


    http://www.product-reviews.net…d-by-netherrealm-studios/


    :D


    Hm, ob Leatherface passen würde weiß ich nicht, würd nicht zum Chara passen mit Händen und Füßen zu kämpfen, allerdings könnte man nen paar geile Finisher mit ihm Zaubern.


    Predator würd eher passen, mit seinen ganzen Waffen könnte man ihn geile Moves geben und auch von der Story Seite her passt es, da der Predator ja ein Jäger ist und auf der Suche nach starken Gegnern ist.....diese würde er dann im Mortal Kombat finden.

  • @ Gin Tronic:


    Also, MK hat neben Tekken die wohl ausgereifteste Story überhaupt...gerade deshalb taugt mir MK für PS3 ja so!!!!
    MK ohne Story...dann kannst du Deadly Alliance - Armaggedon wegschmeissen. Und wenn du nicht weisst warum Sub-Zero zu Noob wird, und warum sein kleiner Bruder den Namen annimmt, dann ists dir überlassen "es" nicht zu mögen, aber komm nicht mit der passt nicht rein. Um zu beurteilen ob irgendwas irgendwo hinein passt, muss man sich schon ein wenig auskennen. Luft neuer Char?? Fujin? Havik und Bo Rei Chu find ich ehrlich sehr schwache Chars für MK. Die fühlen sich einfach komisch an und DIE passen für mich eigentlich nicht ins MK-Universum. Und für mich ist Freddy eine Mischung aus Shang Tsung (Seelen rauben), Scorpion (Feuer, verbrannt..tötet durch feuer) und Baraka.


    Zu der Elementlehre und Rain: Das war so ein "Ausrutscher" bei Mk 3 Ultimate. Da waren alle Chars dabei und spielbar. Und da hat man einfach versucht einen Ninja in jeder Farbe zu machen. Ermek (Der einfach nur ein Roter Ninja war) und Rain enstanden dort (So entstand auch Reptile, waren im einser blauer Sub-Zero und gelber Scorpion und als Mischung Reptile als geheim Char. Grün und Moves von beiden). Und zur Krönung der absolut unnötige :Charmeleon (blinkte und konnte alles von allen.)


    Damit die Geschichtsstunde vorbei geht: Freddy passt von den Rahmenbedingungen seeehr gut meiner Ansicht nach und auch von der Story machts Sinn. Wer ihn aber nicht mag, muss ihn ja nicht laden ;)


    P.S: Raiden war in MK1 kein Gott sondern ein "Wesen" das durch den Himmel streifte, der von Shang Tsung zum Turnier gebracht wurde...MK-Kenner over und out =D

  • ich finde den Freddy sehr unpassend, sowas in die dünne MK-Story einzubinden ist albern
    vorallem werden jetzt wieder Petitionen auftauchen, wo jeder seinen Lieblingsschauspieler in MK sehen will usw.
    das geht, meiner Meinung nach, am eigentlichen Sinne vorbei
    die sollen sich lieber mehr auf die Turniertauglichkeit fixieren, die Online-lags beseitigen oder das Desyncproblem bei Auswahl der alternativen Kostüme beheben

  • So, hab mich hier jetzt angemeldet, da mir eure Seite gut gefällt =D


    Ich hätt gern gewusst, wer die Story überhaupt kennt. Dünn?
    Weit über 40 Characktere die seit fast 20 Jahren über 10 games hinweg erweitert wird. Und MK 2011 geht zurück zum Anfang und lässt in der Story die ersten 3 Teile nochmal erleben und verändern....wer die Story kennt, mag 2011 nicht nur, sondern liebt es. Dünne Story? Noob-Saibot, ich wette wenn ich dir 3 Fragen stelle, die jeder der nur annähernd die Story kenn beantworten könnte, müsstest du googeln ;)


    Bitte nicht als Angriff oder Beleidigung sehen. Aber WELTWEIT gelten unter echten kennern die Storys von MK und Tekken als die besten.
    Und auch Freddy ist gut gelöst: Als Shao Kahn auf der Erde beginnt Seelen zu sammeln - Seelen die Freddy als seine sieht - attackiert er Shao Kahn im Schlaf. Kahn ist zu mächtig und zwingt Freddy im Schlaf in die echte Welt in der er sterben kann......
    Die Story ist episch und auch mit dem Tod Liu Kangs und der Sinneswandlung Raidens, oder dem Verrat Shao Kahns an Onaga und Quan Chis Plan schon vor der Invasion Kahns zusammen mit Shinnok die Erde zu erobern, wobei Kahns Invasion nur Teil von Quan Chis Plan ist Shinnok wieder zu befreien, und dies widerum zu Onagas Plan gehört seine feste Form wieder anzunehmen....und das wiederum war vorhergesehen und löst die erwckung von Blaze aus......Dünn???????

  • Vom spiel selbst fand ich MK gegen DC ganz ok ( Besonders diese durch die Wand Geprügelei und das Fallen und Kämpfen!)und auch die Story NUR auf diesen einen Titel gut zugeschnitten.


    Aber das war echt nur ein Ableger und hat zum Glück nichts mit dem echten MK zu tun ;)


    Ich finde sehr gut an dieser Story wie fest die Characktere sind. Klare stärken, klare Schwächen, nachvollziehbere Motivation und ein in sich stimmiges Regelwerk von Leben und Tod.


    SPOILER FÜR ALLE DIE DIE STORY NOCH NICH DURCH HABEN!!!





    ich finds echt wahnsinnig und mir läuft ein Schauer über den Rücken wenn Raiden am Schluss merkt : ER MUSS GEWINNEN und er alle Dinge von MK 4 - Armaggedon SCHEINBAR verhindert. Es ist echt wahnsinnig gut umgesetzt und dieses Spiel sollte ja bewusst an die Fans aus ersten Tagen sein. Wenn ich die flashbacks sehe und gewisse Dialoge (aber auf englisch....üersetzung is schlimm!) höre, fühlt es sich an wie wenn man die Titelmusik von Final Fantasy 7 hört (wers kennt weiss was ich mein) oder wenn mann bei Hannibal sofort an Dinge erinnert wird, die später bei "Schweigen der Lämmer" passieren. Und bei mir gehts weiter...nächster Teil? Verhindert er Die wiedererweckung Shinooks und somit die Wiederbelebung Shao Kahns der Reikos Körper übernimmt? Oder nicht?? Schafft er es dann Shujinko daran zu hindern Onaga das Amulett Quan Chis zu besorgen?? Wird Die deadly Allience geboren? oder kann Rayden das Attentatt auf Liu Kang verhindern???? =D
    Du siehst, mich haut die Story und alles was passiert sowas vom Hocker das ich es nciht in Worte fassen kann ;)

  • Die MK9 Story biegt das was sie bis dahin verbockt haben einigermaßen um. Aber ich find die Story dünn. Sagst ja selber das mit den Coolor Sweep der Ninjas war unnötig, für die jetzt noch eine Story zu finden kann nur schiefgehen. Das Noob Saibot der Sub Zero aus der 1 ist weiß ich auch. Sorry das ich nicht an Fujin gedacht habe aber MK 4 habe ich nicht gespielt, genau wie Armageddon. Ich kann mit der MK Story nicht viel anfangen. Ich weiß auch dass das die mießten MK Zocker nicht nachvollziehen können. Aber bei deiner Raiden Story, da läuft bei mir nix den Rücken runter.


    PS: Willkommen im Board

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!