Warum findet man in den Favorite MK Games in den Profilen so selten MK 2011?

  • Überschrift sagt alles :)


    Sagt es mir.... ich habe da meine eigene Theorie:


    Auch in meinem Nagelneuen Profil erscheint es nicht...
    Wir werden täglich mit den neuesten Games und Grafik-Krachern zugeschüttet
    und merken nicht mehr wenn ein Spiel wirklich herausragend gut ist.
    Damals war MK1 ein Meilenstein und etwas nie zuvor gesehenes.
    UMK3 war der Höhepunkt in punkto Competitive Gameplay ( und ist es lt. meiner Meinung heute noch)
    ab MK4 verschwand Mortal Kombat vom Thron und meiner Meinung zurecht...
    danach kam der Müll den wir als Fans schlucken mussten um unser geliebtes Game irgendwie weiter zu spielen.


    Mit MK 2011 erschien ein MK wie es würdig ist Mortal Kombat genannt zu werden. Zurück zu 2 D , liebevoll inszeniert,
    und fast perfekt... trotzdem erscheinen Threads mit Themen wie :" Was gefällt euch nicht... etc"


    Warum schafft es dieses Spiel trotzdem nicht unsere Herzen so zu erreichen wie damals MK und MK2 ?


    Weiter will ich hier nicht schreiben ich möchte einfach eine Diskusion zu diesem Thema entfachen und hoffe auf
    anregende Argumente :D


    Grüße
    intruder

  • ich vermute damals waren solche Spiele Raritäten, also man hatte nicht solche Spiele auf dem Markt. Wenn ja, kamen sie auf den Index. Es hat dann mehr Spaß gehabt solche verbotene Spiele zu besitzen, was zum Teil schwer war. Was ich heutzutage nicht so schwer finde. Jetzt hat man mehr als genug solche brutale Spiele, deswegen ist es nicht mehr was seltenes sondern, was "normales" geworden.

  • Bin auch derselben Meinung! Ich meine damals waren einige von uns noch ziemlich jung und es war alles so neu für uns! Wir sind vl. einfach in einem Alter wo uns nichts mehr so überrascht wie damals! Ich meine MK 2011 ist echt ein lässiges Spiel! Aber wir kennen das alles schon Jahre lang, für die Jugendlichen ist es wie für uns damals neu! Für mich gibts auch irgendwie keine Überraschungen mehr! Für mich war MK 2011 einfach nur ein Upgrade der alten Spiele in neuer Grafik und mit brutaleren Fatalities :) Aber trotzdem echt geil gemacht :)

  • Also ich hab vor kurzem in nem anderen Thread erwähnt, dass MK9 das erste MK seit langem ist, welches ich nach ner ganzen Weile immer noch wieder spiele, aber dennoch hab ich MK1,2 und 4 (MK3 war nicht mein Fall) weitaus länger noch gespielt. Klar liegt das auch daran das diese Spiele schpn viel länger da sind, kann ja schlecht sagen, dass ich MK9 schon seit 5 Jahren spiele ^^
    Und wenn ich mir das so angucke ist MK9 definitiv besser als alle bisher dagewesenen Teile der Serie und hätte ich mit 8 Jahren MK9 als erstes gespielt würde ich wahrscheinlich jetzt das gleiche über MK18 schreiben. Die Faszination die man damals für sowas hatte ist bei weitem nicht mehr so groß wie damals. Früher gab es Doom, Duke und MK, brutal, neu und irgendwie anders. Heute gibt es einfach zu viel, MK9, Dead Rising, Dead Island, Prototype, GTA, Dead Space, CoD, Uncharted, Infamous und und und. Die Genres sind vielfältiger, die Spiele sind ausgefallener, aber dennoch spielt man an den meisten ein paar Wochen und sie landen im Regal. Wären Duke Doom und MK damals so schnell im Regal verschwunden, dann bliebe die alternative gar nicht zu zocken.
    Hinzu kommt halt noch der Aspekt, dass man die Spiele früher nicht einfach kaufen konnte. Man war jung und hatte das Geld nicht, hatte die Möglichkeiten nicht es zu kaufen weil es auf dem Index war, Internet gab es nicht und so musste man selbst rätseln wie man Reptile oder später Noob, Jade und Smoke rausfordert.
    Auf jedenfall ein interessanter Thread und ich hab auch schon oft selbst darüber nach gedacht, aber ne wirklich gute Antwort darauf hab ich auch nicht

  • ihr wollt darauf ne antwort ?


    ich geb sie euch.


    es liegt in der natur des menschen dass man sich nur (gott sei dank) die guten sachen (meistens zumindest) merkt und dass "früher alles besser war" und wie gesagt es einfach anders war als wenn man sich nun schon im inet informiert was das für ein spiel ist früher gabs tv werbung und dann wartete man 3 monate aufs spiel und auf spielezeitungen ... man fasst das als "kind" alles anders auf ...


    so einfach ist das.

  • wow.. super das der Thread so gut angenommen wird!


    hier noch ein kleiner Ansatz von mir, bevor ich mehr schreibe:


    Fatalities nicht veröffentlichen ( schon gar nicht vor dem Spiel ) und die Kombinationen hierfür unter verschluss halten.
    Das hätte einen enormen Schub zur guten alten Zeit gegeben und viel Austausch und Kommunikation unter den Spielern
    online sowie in den Foren.. diese Threads a´la "Hey ich habe die und die Kombination probiert mit dem und dem Abstand,
    ohne Erfolg, was kann ich abhaken, was du schon hast?" etc. würden Threads wie " Was ist lame?", "Was gefällt euch nicht?" etc.
    völlig in den Schatten stellen. Ein viel längeres Spielerlebnis mit Atemberaubenden überraschungen und Schockeffekten wäre
    Garantiert!!!


    .... so far


    weiter gehts 8o


    Gruß
    intruder


  • Naja, das mit den unter Verschluss halten der Finisher Codes kannste knicken, angenommen die Entwickler würden das tun, würdest du aller spätestens einen tag nach release auf zig Seiten alle Codes für die Finisher finden. So wie früher wird das nicht mehr.


    das stimmt so nicht ganz... es liegt allein am Entwickler, wenn das Team dicht hält, passiert da nach aussen hin gar nix.
    Sie sind am Anfang die einzigen die wissen, welcher Code für welchen Fatality programmiert wurde und könnten diesen locker
    so geheim halten wie einen Source Code des Games.


    Gruß
    Oli

  • Ja, das könnte man hinbekommen. Ich meinte mit meienr AUssage, dass wenn das Spiel erscheint, es weltweit genug Freaks gibt, die sämtliche Kombinationen für Finisher herausbekommen und diese dann auch direkt im Internet posten.


    Man könnte ein Geheimnis daraus machen solange das SPiel nciht raus ist, aber sobald der release da ist, sind auch die Geheimnisse futsch. Es sei denn man umgeht sämtliche Seiten in denen es um MK geht ^^

  • Naja, das mit den unter Verschluss halten der Finisher Codes kannste knicken, angenommen die Entwickler würden das tun, würdest du aller spätestens einen tag nach release auf zig Seiten alle Codes für die Finisher finden. So wie früher wird das nicht mehr.


    Ja, das könnte man hinbekommen. Ich meinte mit meienr AUssage, dass wenn das Spiel erscheint, es weltweit genug Freaks gibt, die sämtliche Kombinationen für Finisher herausbekommen und diese dann auch direkt im Internet posten.


    Man könnte ein Geheimnis daraus machen solange das SPiel nciht raus ist, aber sobald der release da ist, sind auch die Geheimnisse futsch. Es sei denn man umgeht sämtliche Seiten in denen es um MK geht ^^


    Nein es geht genau darum, diese Freaks werden gesucht und an Ihnen und an uns "Halb Freaks " soll der Austausch ja stattfinden.
    Und glaub mir, ohne es zu wissen musst Du viel rackern um einen Fatality mit dem richtigen Abstand und der passenden Combi rauszufinden... ich habs in einem Thread hier schon beschrieben, da ich es selbst schon bei MK mitgemacht habe und einen entdeckt habe. sowas braucht richtig zeit... und keiner kann mir erzählen, er würde einfach mal so auf die Idee kommen länger als 30 sec. auf Low punch gedrückt halten und im richtigen Abstand loszulassen für den Kintaro Finischer von Shang Tsung in MK2...


    Genau um solche Sachen geht es hier... glaub mir probier es aus. Guck mit Absicht nicht nach, nimm einen Kämpfer von dem du nix auswendig weisst und probiers mal. :D

  • Das musst du mir nicht sagen, ich habe auch damals MK gespielt und nicht gewusst wie ich an die Kombinationen der Finisher komme ^^


    Bei MK 2 habe ich es mal geschafft den Finisher von Reptile zu machen, in dem er unsichtbar wird und dann den Torso vom Gegner abreißt. Ich hab keien Ahnung wie ich das hinbekommen habe damals, aber ich habs geschafft ^^

  • Das musst du mir nicht sagen, ich habe auch damals MK gespielt und nicht gewusst wie ich an die Kombinationen der Finisher komme ^^


    Bei MK 2 habe ich es mal geschafft den Finisher von Reptile zu machen, in dem er unsichtbar wird und dann den Torso vom Gegner abreißt. Ich hab keien Ahnung wie ich das hinbekommen habe damals, aber ich habs geschafft ^^


    Also weisst Du ja von was wir hier reden... das sind Sachen, an denen wir Monate Freude hätten und Stück für Stück alles schaffen würden je mehr es mitmachen und sich austauschen in Boards wie diesem hier... Sowas schafft annähernd ein Zusammenhalts-Gefühl wie damals die Brotherhood am Automaten und macht eine riesen Laune ! :thumbup:


    Falls es keinen langweilt möchte ich hier noch eine kleine Story anfügen:


    Spanien 1996 warmer Sommertag in einer Spielhölle am Strand:


    Ich spiele am MK2 Automaten gegen einen 16 Jährigen Spanier der mich in 4 von 5 Matches wirklich fair sehr gut
    ausgekontert und fertig gemacht hat... ich wunderte mich schon seid dem ersten loss warum der kerl so hektische sachen am stick probiert um mir einen finisher zu verpassen.. ( kannte es aus mk1 turnieren damals, das wir einfach nix gemacht haben aus respekt im turnier ) . Wir kamen später ins Gespräch nachdem ich in einem normalen tower match meinen Reptile finisch-move erfogreich eingesetzt hatte ( selbst rausgefunden ein paar monate vorher :) ) ... Er verriet mir das er keinen Fatality kannte und auch nicht auf meine Tastenkombi geschielt habe, aber beeindruckt davon wäre... er bot mir umgerechnet 15 !!! Deutsch Mark damals für die Kombination für Reptile.... Jungs was soll ich sagen, ich habe den Jungen beiseite von den anderen Kids genommen und ihm die Kombination einfach so ins Ohr geflüstert und gesagt er solle das Geld lieber in Coins für die Kiste investieren um es noch weiter zu schaffen... Der Junge hatte richtige Tränen in den Augen!!!! Ein Gefühl das unbezahlbar ist glaubt es mir...


    Von so etwas rede ich hier :thumbup:


    Gruß
    Oli

  • Das ist ja mal echt ne geile Story wobei ich wahrscheinlich die 15 Mark genommen hätte um selber mehr spielen zu können ^^


    Aber das Problem so etwas nach erscheinen geheim zu halten sind ja nicht nur die Freaks sondern viel mehr die Hacker. Nach kurzer Zeit gab es Videos in denen Leute mit Shao Kahn, Kintaro und Goro gespielt haben und ähnlich kommen auch die Leute an die Tastenkombinationen für die Finisher und das Internet verbreitet sowas nunmal verdammt schnell.


    Ich mein mal denk an MK-Deception, den Konquestmodus. Um Liu Kang zu finden musste man zwischen 10 und 15 Uhr am Freitag an einer bestimmten Stelle stehen und selbst sowas stand ruck zuck im Internet. Ich weiß zwar nicht ob es dazu auch Kollektorguides gab wo das drin stand, aber so ist es nun mal.


    Es ist natürlich schade, dass die Finisher somit ihre Faszination verlieren und online wird ja auch nur ganz selten mal einer ausgeführt und wenn ich selber mal einen mache, dann ist es so das viele diese kurze Zeit nutzen um das Spiel zu verlassen um keine Niederlage angerechnet zu bekommen. Wenn ich selbst nen Finisher verpasst kriege schaue ich mir den immer gerne an und wenn ich von Classicscorpion getötet werde und er macht seinen Toasty dann freu ich mich ja sogar (da ich den Classicscorp nicht hab), aber für viele ist es einfach zack Youtube, schon gesehen... :(


  • jup, genau darum geht es hier, ein gesperrter,nicht knackbarer Scource Code ist der Key zu der ganzen Thematik. Das mit den Uhrzeiten usw. im Conquest mode wurde auch vorher breit veröffentlich... von daher kein Zufall.


    Und mit den Leavern sprichst du ein weiteres Unterkapitel meines " Ich rede hier nicht weiter ... weil..." Themas an... sehr gut :thumbup:
    Wieviele Leaver vor dem Ende eines möglichen Fatalities würde es geben, wenn jeder wüsste es gibt krasse Sachen, aber kaum einer weiss genau was passiert .... ;) es wäre einfach das Mk der alten Zeit und die New Generation mit den krassen Skills und Reflexen die sie ohne wenn und aber gegen uns alten Säcke haben könnten diese tolle Zeit mit uns noch einmal erleben!


    .. Btw ich habe viele ähnliche und solche krassen situationen in meiner aktiven Zeit am Automaten erlebt , wenn es keinen langweilt
    kann ich unter der Rubrik Arts gerne mal sone kleine Story-Kurzgeschichten - Schreibgedöns zusammenstellen :D
    Vielleicht hilft mir sogar meine Frau, die ist ne Leseratte und kann mir bei den Formulierungen etwas helfen :thumbup:


    In diesem Sinne einen sportlichen "Old School " - Gruß


    Oli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!