Injustice - Eindrücke zur Demo

  • Nee, auf die Palme bringt mich das nicht. Spass am Spiel kommt mit Siegen und daher is man eben bei einem Spiel wo man eher mal gewinnt dazu geneigt zu sagen, dass es eben besser ist. Injustice wird schwerer, das kann ich dir versprechen. MK war auch mein erstes Fighting Game und ich habe immer gesagt, es ist gut um reinzukommen in die Materie. Das war rückwirkend betrachtet falsch, in MK kannst noch so der pro sein, in anderen spielen kriegst dafür auf die Fresse. Ich hab mir in MK eine scheiß Spielweise angewöhnt, warten. warten bis ich etwas bestrafen kann, in SFxT wirst du dafür zu tode geworfen und in SF4 is das noch schlimmer, da es in SF4 nach einem hard knockdown (durch Würfe oder sweeps) ein garantiertes setup gibt, in SF4 frisst du einen Wurf oder Sweep und du kommst aus dem Druck nichtmehr raus außer du reversalst und gute Spieler lesen das wann du nervös wirst. Um mir das abzugewöhen hab ich viel Spielen und verlieren müssen. In Injustice gibt es eine techrolle, man kann nach einem knockdown (außer untechable knockdowns) immer wegrollen, ich weiß nur nicht ob nach hinten wie in MK oder nach vorne. Das is also nicht so setuplastig wie SF4 (wird auch gerne knockdownfighter 4 genannt). Das Zoning wird anfangs tierisch nervig sein und man wird sich fragen was NRS sich dabei gedacht hat, das Movement is eben bissl anders durch airdashes und doublejumps. Hinzu kommen back+3 + meterburn. Damit kommt man durch ein Projektil durch (Deathstroke trifft dich mehrfach, bei dem wird das nicht ziehen). Es gibt so eine Art Focus Attack dash cancel (FADC in SF4) Damit kann man ziemlich garstige 50/50 Situationen basteln. Antizoning wird auch hardcore, Raven nimmt dich für ein geblocktes Projetil in eine Fullcombo. Auch das Metersystem ist viel komplexer, wer viel pushblockt, wird auf lange Sicht verlieren, wer spart für das Wagersystem wird auch nicht viel von haben. Das Game scheint in allen Bereichen ziemlich viel Gas zu geben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Spiel von vielen die MK eher aus Storysicht gespielt haben, nicht lange gespielt wird

  • Was ist das Wagersystem ??


    Ob ich bei injustice nochmal anfange so lange vor dem Practicemode zu hocken wie bei MK kann ich auch noch nicht sagen, wird sich zeigen wenn ich das Spiel hab und im onlinemodus die ersten Fullcombos kassiere. Ist natürlich auch eine Frage wie gut das Spiel ankommt, denn wenn es schlecht ankommt, dann ist der Onlinemodus auch schnell tot und man ist nicht mehr geneigt dazu zu üben, wenn sich online eh keine Gegener tummeln.

  • Das Wager- oder Clash-System ist das, was die KI immer in der 2. Runde macht. Funktioniert wie ein Breaker, bist in einer Combo, drückst irgendwie 2 Knöpfe und setzt dein Meter, wer mehr setzt gewinnt den Clash. Wichtig dabei ist, derjenige der den clash ausführt kann nur livepoints zurück bekommen, derjenige der geclashed wird, kann dem Gegner nur Leben nehmen, je nachdem wieviel meter man setzt. 3 Bar sind glaube 30% und 4 bars sind 33%. Es geht nur in der 2. Runde und geht auch nur einmal.


    Es ist ja nicht nur für dich schwerer, es ist grundsätzlich für jeden schwerer. Bei SFxT is auch net soviel los aber das stört mich garnicht, man trifft oft die gleichen Leute und kann so immer testen ob man besser geworden ist.


    EDIT:


    Hier mal ein vid was mit Batman so möglich ist. Die meißten Combos sind net wirklich praktikabel aber als Batmanspieler generell im Hinterkopf zu behalten, dass man mit den unblockable Stage interactables die combos reseten kann is schon nice. Müsst mal auf den hitcounter achten, der geht manchmal wieder bei "1" los und Lex is immernoch in einer Combo, gut getimed is das auch quasi inescapeable, da kannst nichts gegen machen. Resets ermöglichen eine Folgecombo (darf nicht garantiert sein) und setzen das Damagescaling wieder auf null.


    MVqwCPOtVc8

  • Du hast mich gefragt, was ich an MK besser find. Darum nochmal :P


    Ich kenne es, seit ich 4 Jahre alt bin. Mit den DC-Comics und so hatte ich nie zu tun. Wäre es andersrum, würde ich vermutlich DC bevorzugen. Aber ich bin froh auf einer Seite zu stehen, die nicht all zu überbekannt ist wie das DC-Universum.
    Vorallem, weil wenn ich mir die Jahrelange Story und alles ansehe, alle Assoziationen zwischen Filmen, Spielen, Serien etc. etc. etc., dann ist das was, was mir im Kopf bleibt.
    Jeder einzelne Charakter von MK hat für mich eine so große Bedeutung, wenn ich deren Namen höre, spielt sich sofort so viel Story, Design dessen Charakters und alles mögliche dazu vor meinen Augen ab...


    Ich hab mich nie mit der DC-Materie beschäftigt. Und heute, um es leider auf den Punkt zu bringen, find ich es zu Klischeehaft, als wie das ich es nochmal tun würde. Vorallem, da ich, wie auch schon gesagt, eig. kaum generell so der Zocker bin (egal was).


    Naja, so hat jeder halt seinen Stil :P

  • ich weiß ImInneren und Hordac meinen und auch was Gin meint.
    erklären ist da bissl blöd. versuche es trotzdem mal die ganze Spielmechanik sieht für leihen die nicht im BEMU bereich wissend sind einfach zu ähnlich aus.
    so als würde man MK 9.2 mit anderen Kostümen + Namen spielen. nach den ersten Videos hat mich auch alles sehr an MK 9 erinnert. erst als du es dann stk für stk zerlegt hast auf die "professionlle art"- analysiert statik frame etc sehe ich auch unterschiede. aber nur weil ich es jetzt weiß und bissal was an vorkenntnissen habe durch MK9, die hier ja sehr gut erklärt wurden.
    daher verstehe ich ImInneren und Hordac sowie andere sehr gut. denn wenn man mal das ganze außen vor lässt und nur die games vergleicht ohne auf BEMU zu gehen. sieht es einfach fucking ähnlich aus. und das lässt sich nciht leugnen.


    Betrachet man das Game wie GIN ist es klar ein komplett anderes Game da die komplette Spielmechnik für ihn anders ist, weilo er das Wissen dazu hat und wert darauf legt. Gin sieht nicht nur ein Prügelgame, er sieht zahlen zeiten damage etc für ihn ist ein prügelgame eine art "Schach" wo man seinen Gegner analysieren muss und versuchen so viele möglichkeiten wie es nur geht vorauszudenken und dazu die richtige antwort aus dem ff haben. mit anschließender fortführung seiner moves, combos, dash air etc
    und um das alles zu können braucht man ein enormes Wissen und gefühl für ein beat em up game.
    daher kann ich ihn verstehen warum er keinerlei ähnlichkeit mit MK sieht. denn sein standpunkt und die ansichtssache bei einem BmU ist komplett anders, als für leute die nur gerne Prügler Spielen aus just 4 fun oder eben wegen nostalgie..


    kommt das ungefähr hin??
    wenn net :galgen: mich und in zukunft :ka

    SIND NUR TOD GUT


    # ISIS/ IS
    #Salafisten
    #Sharia "Polizei"




    Mortal Kombat ohne übertriebene Gewalt, ist wie ein Ego-shooter ohne Waffen

    Einmal editiert, zuletzt von P..... ()

  • so sieht´s aus.
    Bestes Beispiel ist SFxT und SSFIV


    xMVhsHomHpU


    OMQPOGc0Dj8


    Wenn du das beides vergleichst, sieht das auch gleich aus, sogar die Chars sind gleich, beide haben einen Hadouken (Projektil), einen Shoryuken (Uppercut) und beide haben einen Tatsumaki (Hurrican Kick). Ryu und Ken sind trotzdem verschieden und SFxT und SSFIV noch viel mehr.

  • Hatte ich ja auch mal angeschnitten, Virtua Fighter und DoA und Tekken und Soul Calibur sehen für mich auch alle gleich aus ^^Das sie es nicht sind, ist dann wieder was anderes. Man muss halt manchmal sehr genau lesen, was der andere jetzt genau meint usw :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!