Beiträge von Kill Phil

    Mortal Kombat 10 wird sich sehr wahrscheinlich so zu MK 9 verhalten, wie MKD zu MKDA.
    Es wäre alleine aus wirtschaftlicher Sicht nur logisch, auf das bisher Geschaffene weiter aufzubauen (das Kampfsystem wird denke ich wenn dann nur im Bezug auf Kleinigkeiten verändert/angepasst).
    Somit tippe ich mal:
    - wieder epischer Story Mode, aber diesmal mit wenigstens teilweisen free raoming (ich fand den Story Mode aus MKD sehr gelungen, mit dem ganze Realm gereise, da gabs für den MK Fan sehr viel zu sehen und zu erleben)
    - mehr Charaktere, neue wären dann z.B. Kai als Lui Kang Ersatz, Tanya, Reiko, ...
    - neue/mehr Spielmodie, z.B. Endurance Mode
    - Stages mit mehreren Ebenen, zerstörbaren Objekten
    - leicht verbesserte Grafik

    Seit heute habe ich auch meinen KE Guide. Mit dick vielen (also für alle) Charakterkarten in DinA5 dabei, sprich ein Bonus. Sehen klasse aus. :cool:
    Das Buch scheint eine gute Quali zu haben. Einiges drin. :)
    Auch wenn mir die ellenlangen Bilder (klein, aber gute Quali) immer und immer wieder pro Charakter eher am Arsch vorbeigehen. Irgendwie seltsame Combobeschreibungen, wohl eher um die Seiten vollzubekommen... :rolleyes:
    Ich sehe so einen Giude eh mehr als spaßigen Zeitvertreib an um mal neben dem Fighten an der PS3 ruhig wo durchzublättern wo MK draufsteht und man sich unterhalten fühlt. :D


    Die total vernichtenden Kritiken auf amazon.com kann ich so nicht nachvollziehen (auch wenn die wohl noch keine Charakterkarten dabei hatten)
    Der Druck der Bilder ist z.B. nicht verwaschen sondern mind. gut im Buch, auf den Karten sowieso.


    Ich bin mit dem Guide zufrieden, sprich meine Erwartungen an solch einen Guide wurden erfüllt. :P;)^^


    Und wenn jetzt halt etwas im Guide fehlt, was vorher angekündigt worden war, ok, sicherlich keine Glanzleistung, aber um mir darauf jetzt vor lauter Frust einen runterzuholen fehlt mir auch irgendwie die Energie für. ;)

    Hab heute die 300. Challenge geschaft (bzw. freigekauft :P ) Hat keinen Bock mir da einen abzubrechen. :whistling:


    Bin nun echt enttäucht vom Flesh Pit Costume aus einem großen Grund (und zwei kleinen, die aber noch zu verschmerzen wären)


    Die zwei kleinen Dinge die mich stören ist es nicht sehr sexy ist die ganz Zeit Mileenas Fresse zusehen und das das bisschen Band irgendwie mit Weiß der völlig falsche Kontrast ist, aber gut, kleinkram.


    Was mich allerdings so abnervt, das ich das Costum nicht mehr nutzen werde, sondern lieber wie gehabt ihr Standard Costum nehmen werde:


    Die haben einfach den Fehler gemacht und ihr die fehlenden (10?) cm der High Heels einfach in verlängerte dann recht seltsame Füsse umgeformt. Total Banane, dadruch sieht Mileena nun total unförmig aus, mit riesen Beinen. Zudem sind die Füsse dazu auch nicht mehr gerade Damenhaft. Würg :wacko: Lächerlich. :cursing: Wie konnten die das nur versauen 8|?(:rolleyes:

    Ich würde nicht den Fehler machen wollen und nach 1 zu 1 Umsetzungen suchen wenn es um die momentane Web Serie und dem neuen MK Teil geht (überhaupt irgend ein MK Teil). Es wird immer gewisse Abweichungen geben (müssen). Genau so wie Bücher i.d.R. auch nie 1 zu 1 in einem Film übertragen werden. Denn dafür sind die Medien einfach teils zu unterschiedlich, trotz ihrer Gemeinsamkeiten. Und der Kevin wird Primär immer erstmal im Auge haben müssen, das seine Serie als Ganzes stimmig ist (Bilder, Dramaturgie, Story). Müsste er alles aus dem MK Universum immer brav genau 1 zu 1 übertragen, dann würde das kaum noch in der Qualität funktionieren wie in der er im Moment seine Serie präsentiert.
    Deshalb Jungs, reitet nicht auf der kliste kleinsten Hühnerkacke rum und geilt euch noch so dran auf. Sowas bringts einfach nicht. :P;):D


    Ich finde die Web Serie liefert ein verdammt gutes Stück Arbeit ab. Wiedermal ein super Fan Servis. :thumbup:

    Was ist eigendlich wenn man die 300. Challenge freikauft. Bekommt man dann auch den Preis in Form von Mileenas Flesh Pit Costume?

    Arenen kannst du im Practice nachgucken unter Arena Auswahl haben alle mit Stage Fatality einen roten Totenkopf. :P


    Allgemein, die ganze Secrets während der Kämpfe im Arcade Ladder, die funktionieren immer nur wenn man 2 Gewinnrunden eingestellt hat und nicht nur eine, oder..?


    P.S. Die Babalitys bei den Bossen, wo anders hatte ich noch gelesen das man in jedem Kampf vorher (also Ladder 1-8) jeden Gegner in ein baby verwandelt haben muss damit es funktioniert... :huh:

    Dass man nur einen Fatality trainieren kann!


    Du kannst auch noch den 2. Fatality dort trainieren bzw. vorführen. Musst halt nur seine Komination wissen und dann einfach eingeben. Dann kommt sogar immer eine nette Meldung "secret Fatality performt" :thumbup:


    Der Trainer ist gerade immer ein netter Hingucker für Leute die das Spiel zum ersten mal sehen (nicht unbedingt die über-MK Fans). Gestern ein paar Kumpels von mir konnten von dem Trainer gar nicht genug bekommen. :D


    P.S. Ich finde den Joker/Shang Tsung Fatality einen netten "Augenzwinkerer". Ist doch ein witziger Verweis auf MKvsDC UND der Fatality ist diesmal deutlich expliciter, sprich es wird das gezeigt was bei dem 16er Titel vorher nicht gezeigt werden konnte. So ein easter egg oder wie man das nennt finde ich gerade gut. :cool:

    So, bei mir kam jetzt endlich auch mal das "Monster" und zwar genau dann als ich ..."trommelwirbel" den letzten möglichen Gegenstand in der Krypta erworben hatte, sprich 100% die Krypta gerade geleert hatte. :D
    Umgehauen hat mich das Vieh allerdings nicht, ist ja nur ein plattes Bild was da kurz vor den Bildschirm geschoben wird. Zudem sieht das Vieh mehr lächerlich als gefährlich aus und quickt als wenn es keine Eier hätte. :P


    Witzig ist allerdings, das man im Wald und im Sumpf immer eine Möglichkeit mehr findet, als in der Gesamtübersicht angezeigt wird. 100% sind bereits voll, aber der Zähler geht dann auch übers Maximum um genau einen hinaus. ?(

    Unabhängig ob man selber es gut oder eher unpassend findet das "nicht MK" Charaktere als DLC verfügbar werden finde ich machen Freddy und Jason mehr als Sinn. Vom Gewaltlevel und ihren Moves (Freddy vs. Jason) passen sie schonmal perfekt rein, gehören zu Warner UND die Amis stehen total auf die beiden.
    Ich finde so oder so, ist das immer eine perfekt Werbung für MK und hilft es noch mehr zu pushen, was uns allen zu gute kommt. Wer sie nicht mag, muss sie sich ja nicht klarmachen. Ich sehe da gar kein Problem. Das Spiel ist jetzt bereits schon mit Fightern vollgepackt bis unter die Decke, die alle mal meistern zu können eh mehr als unrealistisch. :P


    P.S. Das Micky Mouse oder sowas kommt, höchstens mal einmalig als Gag, mehr nicht, wie die Babalitys. :D

    Erstmal gefällt mir, das das Spiel die teils turmhohen Erwartungen mehr als erfüllen konnte. Sowas ist heutzutage ja recht selten. Das Mk Team hat irgendwie alles wichtige richtig gemacht (hey, sie haben auf die Fans gehört, wo gibts sowas noch ;) )
    Besonders diese Liebe zum Detail, dadruch wird MK für mich weit mehr als "nur" ein dumpfes Beat em up. Alleine die ganzen Animationen wenn die Fighter einen Kampf betreten, fantastisch. Und diese detailreichen Hintergünde, man hat wirklich das Gefühl eine fantastische Welt zu durchreisen. Der Storymode sowie die ganze Story ist sehr gut für ein Beat em up. Zudem geht der Storymode länger als ein normales Spiel heutzutage (davon hat man doch die meisten bereits noch 4-5 Stunden durch, ein Witz)
    Alle wichtigen (richtigen) Fighter sind im Spiel!!! :thumbup:
    Challenge Tower macht seinen Namen wirklich alle Ehre, das Ding ist echt eine Herrausforderung. Sehr guter Einfall.
    Fatalitytrainer ist sehr nett um sich einfach mal Fatalitys am Stück reinzuziehen.
    Krypt ist ein echter Hingucker, da rumzuwandern und die Leichen zu sprengen ist einfach ... MK ! :cool:
    Die Endings sind ein guter Kompromiss von Aufwand / Ergebnis. Ein Film für jeden Fighter wäre denke ich zu unrealistisch gesesen, vom Gesamtumfang her gesehen.


    Aber einige wenige (wenn auch sekundäre Sachen) finde ich nicht so gut:
    - Test yout might, sight, etc... muss man erst mühsam nach und nach freispielen, hier hätte ich gerne bereits von anfang an draufhauen können. Ich finde diese kleinen Minigames sind nette oldschool Abwechslungen zum stressigen Fighter Alltag.
    - Warum gibt es bei Test your Luck keinerlei Belohnung in Form von Koins? Ein Bug vielleicht..? (Ich habe noch nicht den Patch drauf, vielleicht liegts ja daran)
    - Story Mode hat keine frei anspielbaren Kapitel, zudem kann man sich die Zwischensequenzen nirgends im Spiel mehr angucken. Das finde ich etwas ärgerlich, weil da einige geniale Momente dabei sind (Quan Chi, Sindels Rampage, ...). Extra youtube dafür bemühen zu müssen ist auch nur eine Krücke.
    - Endurance Mode wäre noch cool gewesen, den fand ich in MKA auf der wii sehr gelungen.

    ...das gelingt mir ehrlich gesagt im Moment nur mit Mileena (und das auch nur dank 20-30 Stunden Demo Training, gezwungener Maßen). Mit ihr kann ich dicke Combos ganz flüssig und situationsbedingt raushauen, jeder Move sitzt blind, ohne zu überlegen. Ganz flüssiges und geschmeidiges Spiel. Auf alles kann ich reagieren, stressfrei.
    Aber bei anderen Charakteren... 8|
    Im Story Modus reicht zwar bei den Bossen ein Glitch oder einfach massenhaft Geschosse spammen, aber im Ladder spätestens auf mittlerer Schwierigkeitsstufe, da brech ich mir einen ab mit anderen Charakteren. Wollte mal mit Quan Chi durchspielen. Was für ein Krampf, Combos klappen nicht, die spezialmoves muss man erstmal lernen richtig einzusetzen. Boah...Um das Ending dennoch zu sehen hatt ich dann einfach bis Shao Kahn mit Mileena problemlos durchgerockt und dann auf Quan Chi gewechselt, welcher sich dann mit Jump+Uppercut durchgelamt hatte. :P
    Geht das anderen auch noch so..?
    Ich denke es wird eine sehr kleine überschaubare Anzeil an Fightern werden die ich dann auch richtig spielen kann mit der Zeit. :rolleyes:
    Vor allem hoffe ich nicht auf den Supergau, da kann man dann mit 3-4 Fightern theoretisch abgehen, praktisch vertauscht man dann allerdings untereinander die Moves und kommt gar nicht mehr zu Rande wenns drauf ankommt. :rolleyes:

    Wenn man den Bogen raus hat, sind die Bosse allgemein ein Witz, verglichen mit normalen Fightern auf hoher Schwierigkeitsstufe (die kann man ja nicht einfach so mal ausspielen). Aber ich denke ein Anfänger (der eben auch noch nicht weiß wie man die Bosse zu nehmen hat) der kommt gut ins Schwitzen und ist auch erstmal baff. :D

    Heute kam bereits die KE an. Hey, das ging ja fix ;)
    Sehr schön detailreich entworfen. Also das ist mal eine KE, die ihren Namen auch verdient. Selbst in der Box sind noch Hintergrundgrafiken angebracht. Da wurde kein Detail vernachlässigt. Die Figuren sind top gemacht. :thumbup:
    Das Artbook mit ed boon Vorwort ist auch sehr schön, nur nicht so gut zu lesen, bzw. zu blättern, wegen dem Hardcover + komischen Querformat.


    Nebenbei, Amazon hat heute auch geliefert (pünktlich zum 21.)
    Nur das Hardcover Lösungsbuch wird wohl noch dauern, bei Amazon steht jetzt "Versandbereit in 1-2 Wochen" :rolleyes:
    Schade, zwar nicht soooo wichtig, aber ich finde es immer angenehm, mal so nebenbei in sowas zu schmöckern. ^^

    Im Finale der Story ging der Lui Kang trick mit Raiden natürlich nicht mehr. :P Aber wie ich feststellen musste: Wie hier schon einmal geschrieben, immer über ihn rüberspringen (geht in 90% der Fälle gut) und dann gleich uppercut. Hier und da kann man auch mal den Torpedo Move einstreuen, wenn Shao Kahn nur so rumsteht und rumtönt. Und natürlich den X-ray :cool: So wars dann auf einmal relativ stressfrei machbar.


    P.S. Aber bevor ich das so raus hatte, da war ich schon gut am Schwitzen :rolleyes::D;)


    Fazit: Goro/Kintaro durch den Glitch das die bei kleinen schnellen Schlagserien (2-3 Hits) nicht richtig zum Blocken/Reagieren kommen, Shao Kahn durch immer wieder drüberspringen+uppercut. :thumbup:


    Jetzt kann die Ladder ja auch ruhig kommen, ohne das ich mit dem jeweiligen Fighter so eingespielt bin wie mit Mileena ^^