Die neue Generation von Fatalities

  • was soll sich eurer meinung nach im bereich der fatalities ändern?


    wie könnte die nächste generation von fatalities aussehen?


    ich persönlich wünsche mir für teil 8 (wie auch schon für teil 7) vor allem "cine-tastisch" in szene gesetzte fatalities. mit pfiffigen kamerafahrten um das geschehen herum. stilistischen kniffen, wie röntgenaufnahmen (ok vll. nich nich ganz so überzogen :baffled ) aber auf jeden fall eine stylische show. perfekt umgesetzt langt da meinetwegen auch ein fatality pro fighter... wobei mir aber neulich noch eine neue idee für fatalities gekommen is. un zwar:


    eine art "mit den eigenen waffen umbringen"-finisher. d.h. jeder kämpfer verfügt ganz normal über einen standard-finisher und einen finisher, der individuell auf seinen gegner abgestimmt ist.


    neben einem normalo-fatality kann man also z.b. mileena außerdem ihre sais abnehmen und ihr in die augen stechen. mit hilfe der sais reißt man ihr nun den kiefer nach hinten auf. (siehe skizze)


    kitana wiederum schlitzt man mit einem ihrer fächer den bauch auf, so dass sämtliche innereien auf den boden fallen. während kitana nun geschockt versucht ihrer gedärme aufzusammeln, kriegt sie ihren zweiten fächer ins hirn gerammt.
    (siehe skizze)


    [Blockierte Grafik: http://img71.imageshack.us/img71/1676/kitmilfatbe2.th.jpg]


    ich glaub man versteht was ich meine, oder?
    jeder kämpfer kann also immer 2 verschiedene fatalities: seinen eigenen (cool inszenierten) und den "anti-finisher"(kann sich ma bitte jemand n namen dafür ausdenken :putt ) des gegners.



    würd mir gefallen.....

  • der "eigene Schuld - Fatality" :D
    nee jetz ma ernst, also n name wüsst ich jetz auf anhieb dafür auch nich, aba is ne nette idee :)


    ich würds auch cool finden, wenn s wieder Friendships geben würd. So dass zB manche Chars bei manchen das machen, wie sie zu ihnen stehen..... na kann ich jetz nich so gut erklähren, ich mach mal n Beispiel mit den alten Chars (die ja in MK8 vll wieder dabei sind..... weiß man ja nich)


    aaaalso:


    Cage boxt sich mit Sonya und macht se alle -> Finish her -> Friendship


    Scorpion boxt sich mit Quan Chi und macht ihn alle -> Finish him -> Fatality


    know what i mean? So, dass die Charas und die beziehungen zu anderen charas, mehr an indivilualität gewinnen. Das wär mal geil ^^

    Games playing at Moment
    PS2: Final Fantasy XII
    XBOX. nix
    XBOX360: The Elder Scrolls IV: Oblivion
    GameCube: nix
    PC: Might & Magic Dark Messiah
    PSX: Final Fantasy Origins
    PSP: Tekken Dark Ressurection

  • Ich würd gern das Fatality-System von MK:Armageddon behalten. Nur einfach weiter ausgearbeitet, sprich jeder Char hat auch noch was spezifisches und dann natürlich auch noch die Waffe, welche jeder benutzen kann. Dazu ein größerer Umfang dieser Sache. Sodass eigentlich mit jeder Kombination etwas ausgelöst werden kann.
    Das System will ich behalten, weil ich den Luxus einfach behalten will, kein olles Blatt mit Kombinationen vor mir liegen haben zu müssen oder den das Zeug auch noch auswendig zu lernen :rolleyes
    Deshalb unbedingt beibehalten Midway!! :D

  • Zitat

    Original von Dead_Link
    Ich würd gern das Fatality-System von MK:Armageddon behalten. Nur einfach weiter ausgearbeitet, sprich jeder Char hat auch noch was spezifisches und dann natürlich auch noch die Waffe, welche jeder benutzen kann. Dazu ein größerer Umfang dieser Sache. Sodass eigentlich mit jeder Kombination etwas ausgelöst werden kann.
    Das System will ich behalten, weil ich den Luxus einfach behalten will, kein olles Blatt mit Kombinationen vor mir liegen haben zu müssen oder den das Zeug auch noch auswendig zu lernen :rolleyes
    Deshalb unbedingt beibehalten Midway!! :D


    Obwohl ich eigentlich ein Verfechter der Classic Fatalities bin, kann ich diesem posting nur beipflichten.


    Sollte es Midway schaffen in das KAF Feature mehr Induvidualität pro Figur rein zu bringen, ist ihnen ein tolles Spagat gelungen.


    Nie wieder Blätter mit Fat Kombos, dann ist wirklich alles mit einfachen Kombinationen bastelbar.


    Her damit @Midway

  • ne weiterentwicklung von KAF wär natürkuch auch ne idee...neben den individuellen moves bin ich aber auch unbedingt für ein realistischeres schadensmodell beim gegner....


    im mom kann man dem gegner herz,leber, oberschenkel, hirn und weiß was ich noch alles rausroppen ohne ne äußerliche veränderung des geschundenen....


    das wirkt echt n bisschen albern...


    auf den next-gen-kons wird man wohl die technischen möglichkeiten haben....

  • Also, ich hätte gerne Back to Basic... Pro Charakter ein Fatality, mit einer simplen Kombination...


    Dieses neue System mit der Zeit und dem ganzen Zeug trifft irgendwie nicht meinen Geschmack...


    Was natürlich auch nett wäre, wenn man einfach normale Schlag und Kickfunktionen als Fatality-Buttons einsetzen könnte... Sprich: Man wechselt in den Fatality Stil und macht einfach einen der 4 Buttons die dann jeweil immer nen anderen Move auslösen, so wie bei den 1 Button Fats in den älteren Teilen... Reicht auch...

  • Wie schon mal erwähnt worden ist, wünsch ich mir auch die friendships zurück... Ist so retro! Muss noch nicht mal so storybedingt sein, wie mein Vorredner geschildert hat...
    Babalities muss nich sein, aber vllt. mal wieder etwas neues Witziges... Vllt. gut gemachte Animalities, die den Gegner zum Kuscheltierchen werden lassen... Oder Naturalities, die den Gegner zu einem Naturwesen machen, wie ne Fleischfressende Pflanze als Mileena o.ä.
    Was natürlich ultrageil wäre, wären Punkalities, bei welchem der Gewinner den Verlierer verarscht, und zwar charspezifisch... Miese Provokationen halt :face

  • Hara -Kiris hätt ich auch nix gegen. Zum Teil sahen die schon lustig aus zB Mileena wie die sich ihre SAi - Dolche selbst in die Ohren rammt.... weiß auch nich, aber ich schieß mich da jedesma ab wenn ich dat seh :]


    und was Onkel meinte mit One Button Fat, is ne gute Idee.
    1. Sind wir (oder die meisten von uns denk ich ma) aus dem Alter raus, dass wir s noch ungeheuer spannend fanden, die Finisher selbst rauszufinden


    und selbst wenn: 2. hat heutzutage eh fast jeder Inet zugang und würd sich die Fats einfach von Cheats.de oder sonstwo abgucken.


    das mit der geheimen Tasteneingabe war am anfang ne geile Idee, aber durch das Inet, is das von Zeit zu Zeit sinnloser geworden.

    Games playing at Moment
    PS2: Final Fantasy XII
    XBOX. nix
    XBOX360: The Elder Scrolls IV: Oblivion
    GameCube: nix
    PC: Might & Magic Dark Messiah
    PSX: Final Fantasy Origins
    PSP: Tekken Dark Ressurection

  • Also das Fatsys von MKA find ich irgendwie scheisse. Die Spieler verlieren dadurch an Individualität. Das Fatsys ist meiner Meinung nach auch einfach nicht ausgereift. Wie Ede schon meinte fehlen die äußeren Verletzungen und dadurch siehts meistens nur so aus, als würde der eine ein paar fleischklumpen aus dem anderen ziehen und am ende den kopf abreißen. Wenig spektakulär.


    Was ich gut fände wäre einfach das KAF mit typischen moves verbinden. Reptiles normaler Säureangriff verätzt im Fatalitystil halt den Gegner und Subs eis ist im Fatmode so doll das man den gegner danach kaputt hauen kann usw

  • Versuche mal das eben gelesene für mich nbisschen zu ordnen. Viel von dem sehe ich ähnlich:
    Erstmal bin ich ein Verfechter der Classic-Fats, da ich MKA noch nicht gezockt hab, kann ich mir nur ein Urteil aus den Inet-Videos bilden. Größter Kritikpunkt, ist, wie schon gesagt, das Schadensmodell (Gehrin rausreissen aber kein Loch im Schädel :frage: ) und die verlorengegangene Individualität (jeder kann das gleiche :( ) Wie DeadL und Ven schon sagten, falls das KaF in die Richtung ausgebaut würde, wäre ich vllt auch zufrieden.
    Was ich mir jedoch am meisten Wünsche, ist ein etwas grösserer Hang zur Realität und eine damit verbundene größere Brutalität. Versteht mich nicht falsch, bin nicht der Hardcore-Sado-Maso-Hostel-Splatter-Fan, aber von den Fats bei MK fand ich immer die am geilsten, bei denen der Gegner etwas leiden musste :D Kopf ab schön und gut, doch etwas kurz, wie ich finde. Ein paar Bsp. für Leidensfats:


    MKII: Barakas Aufspießer, Scorps Kehlenaufschlitzer (auch nbisschen kurz, ok), Mileenas Sai-Massenstechfatalitie
    MKIV: Scorps Toasty (wo der Gegner noch rumrennt)
    MKDA: Sonyas Gegner kotzt sich die Seele aus dem Leib etc...


    Dazu müsste dann noch das Schadensmodell kommen, d.h. man muss am Gegner erkennen können, wo was rausgerissen ist usw.


    So ultra-abgedreht-unrealistische Fats (Kung Laos 3-facher Hutwurf in MKIII, der Gegner schreit auch drei Mal, Halloo???) waren noch nie in meiner Gunst. Deswegen kann ich Sushis Meinung nach mehr witzigen Sachen auch nicht teilen. Zum einmal angucken schön und gut, aber das wärs dann auch schon.


    Habe vorerst fertig! ;)

  • Gut, so unrealistische Dinge sollen's nicht sein !
    Würde nur gerne wollen, dass es ausser dem, was ihr so wünscht, auch noch andere Optionen zum Beenden geben sollte... Der EINE Fatality sollte schon da sein, auch gerne so realistisch und brutal wie möglich, aber die Möglichkeit jemanden alternativ zu begnadigen oder zu tiefst zu verarschen wären auch toll, um in ihm die Lust der Rache aufkeimen zu lassen... So war das gedacht ;)

  • jo und die meisten die in ordnung waren, waren irgendwie so schwul animiert 8| Wie zB Liu Kangs Drache oder Nightwolfs Wolf da.... einfach nur ne Farbe und n Umriss 0o


    Stimmt aba. Animalities waren schon ne coole Idee nur nich so gut umgesetzt halt.


    Was auch mal ne geile Idee wäre (die jetz vll n bisschen vom Topic abweicht, Sorry), wenn man seine Animalische Seite mitten im Kampf, also nich als Finisher entfachen könnte. so zB, dass es ne Leiste gibt, die sich immer mehr auflädt, wenn man auf die fresse bekommt und wenn die voll is, dass man sich dann in eine Art Monster verwandeln kann (das aba auch zum Char passt) und man dadurch halt viel mehr Schaden macht und andere Moves hat.... das würd den Kämpfen noch nen strategischen Touch verlangen. Man kann ja trotzdem noch Animality als Finisher einbauen, wenn man halt als Verwandelte Form seinen Gegner finished

    Games playing at Moment
    PS2: Final Fantasy XII
    XBOX. nix
    XBOX360: The Elder Scrolls IV: Oblivion
    GameCube: nix
    PC: Might & Magic Dark Messiah
    PSX: Final Fantasy Origins
    PSP: Tekken Dark Ressurection

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!