Mortal Kombat Armageddon indiziert

  • Die Entscheidung fiel wohl schon früher, offiziell ist es jedoch erst heute: Mortal Kombat Armageddon ist indiziert worden, und damit siehts wohl auch nach einer Folgeindizierung für den Wii aus...


    Warum Armageddon indiziert und Deception nicht, ist unklar. Es wird vermutet das es an den expliziten Gewaltdarstellungen im Konquest Modus lag.


    Wie dem auch sei, der Januar war gespickt mit Indizierungen, MKA stellt nur einen traurigen Höhepunkt dar.


    Neben dem Gamen wurden auch andere Spiele wie etwa: Fear, Doom3 Resurrection, Gun, Area 51, Dead Rising, Gears of War, Medal of Honour und The Warriors indiziert... Spiele die es alle schon seit Monaten gibt und die meisten waren schon auf dem Index gelandet. Jetzt schlug die BPjM un indizierte auch die dazugehörigen PC Versionen, sowie UK bzw. EU Versionen (falls vorhanden)...


    Seltsam: Videofilme wurden indiziert, obwohl kein LAbel mehr Videos herausbringt, unter anderem wurden erneut die Schulmädchen-Report Filme indiziert, Teil 4-7 und Teil 9. Die DVDs hingegen wurden nicht indiziert und können auch nicht indiziert sein, da Teil 7-9 noch garnicht erschienen sind, und man fragt sich mal wieder was die BPjM da eigentlich Wirres macht... Fragen über Fragen... :putt

  • Unglaublich! Da hab ich ja nochmal Glück gehabt, als ich mir MKA vor 2 Wochen holte. War mir schon nicht geheuer als ich den Typen im Dortmunder Saturn fragte wo MKA sei und er mir sagte, das wäre nicht mehr da und kommt auch nicht mehr rein. Habs dann im Lüner Saturn für 20 Euro abgestaubt.
    Schon komisch was die für Maßstäbe setzen. Erst sind die Sachen Monate draussen und dann, ach indizieren wir mal dies und das.
    Fucked up! :(

  • Zitat

    Original von <>Sub<->Zero<>
    also am konquest mode kanns ja eigentlich nicht liegen, denn MK:SM ist doch auch nciht indiziert und in der deutschen version spritzt ja denncoh blut und man kann die gegner mit den schwertern zB in 2 hälften schlitzen, also wo ist die Logik? 0o


    naja, das sind wohl die härteren "killerspiel" gesetzte oder so, kein plan :rolleyes 0o


    Wir haben ja ne nur deutsche cut Version... Vielleicht macht die Summierung der Gewalt, in MKA wird es ja sofort offensichtlich. Während man in MKSM ein wenig weiter spielen muss, um die Gewalt in vollem Umfang zu sehn... Ic hglaube kaum das die BPjM die Games alle ausführlich spielt...


    NAja, aber ich bin sicher die EU Version von MKSM kommt auch noch dran...

  • Oh mann, was für ein Schwachsinn.. Warum zu Geier, ob nun auf DVD oder VHS bzw im Laden oder nicht, muss man Schulmädchen Report verbieten?
    Die sexuelle Darstellung ist lächerlich und eher zweitranig, hauptsächlich wegen der angedeuteten Minderjährigkeit der „Darstellerinnen“.. Aber selbst dies ist lächerlich, da Pornos a Barely 18 florieren...


    Wer versteht schon diese Prüfstelle.. Aber nur weil die Artikel indiziert sind, heißt es noch lange nicht das man sie nicht bekommen kann.. ;) Man muss halt nachfragen.

  • Zitat

    Original von Onkelpsycho
    Neben dem Gamen wurden auch andere Spiele wie etwa: Fear, Doom3 Resurrection, Gun, Area 51, Dead Rising, Gears of War, Medal of Honour und The Warriors indiziert... Spiele die es alle schon seit Monaten gibt und die meisten waren schon auf dem Index gelandet. Jetzt schlug die BPjM un indizierte auch die dazugehörigen PC Versionen, sowie UK bzw. EU Versionen (falls vorhanden)...


    Welches Medal Of Honor wurde denn noch indiziert?? Bisher warens ja nur die ersten Beiden, welche indiziert sind?!

  • Ach was! Die waren vom 1. - 13. Teil doch alle gleich (na gut - alle kenne ich auch nicht). Das sind noch die harmloseren Filme als die auf Kabel 1 oder RTL II. Früher war es halt ein Schocker: "Oh mein Gott!!! Könnte mein 18jähriger unverheirateter Sohn auch schon sexuell aktiv sein?!"

  • Hallo


    Warum schreit ihr alle oder er einige HILFE ich kriege es nicht mehr???


    Der Index sagt aus,das es für spiele keine Werbung und nicht mehr öffentlich im laden stehen darf untern laden tisch schon!!!(ab 18)


    Die beschlagnahmung davor müssen wir angst haben.

  • Zitat

    Original von Tyran1.1
    Hallo
    Warum schreit ihr alle oder er einige HILFE ich kriege es nicht mehr???
    Der Index sagt aus,das es für spiele keine Werbung und nicht mehr öffentlich im laden stehen darf untern laden tisch schon!!!(ab 18)
    Die beschlagnahmung davor müssen wir angst haben.


    Ist vollkommen richtig was du schreibst, Tyran1.1.. Aber manchmal muss man es halt öfter wiederholen, damit die Panik nicht die Leute erfasst. :) ich hatte das auch schon getan ;)

    Zitat

    Original von Venom
    Wer versteht schon diese Prüfstelle.. Aber nur weil die Artikel indiziert sind, heißt es noch lange nicht das man sie nicht bekommen kann.. ;) Man muss halt nachfragen.


    Ach ja und welcome auf dem Board.

  • [SIZE=3]Mortal Kombat: Armageddon [/SIZE]


    [SIZE=4]Mit sofortiger wirkung indiziert![/SIZE]


    Am Ende eines jeden Monats ist es immer soweit, der Bundesanzeiger kommt raus und gibt bekannt welche Filme und Spiele die BPjM indzierte.


    Diesen Monat hat der Bundesanzeiger, laut übereinstimmender Forenposts, eine "schöne" Überraschung in der Liste, nämlich Mortal Kombat: Armageddon. Was verwundert, waren doch Deadly Alliance und Deception bei ähnlicher Gewaltdahrstellung, gameplaymäßig uncut durch die USK gekommen und konnten ein USK18-Siegel abstauben.


    Allerdings was noch schwerer wiegt ist die Tatsache, dass es, wie zuletzt Capcoms Zombieschlachtplatte, auf die Liste B gewandert ist, was so viel heißt, dass es die BPjM für nen §131 hält (Gewaltverherrlichung) und es bald auch noch Beschlagnahmt werden könnte.


    Damit ist das Schicksal einer "offiziellen" VÖ der im April angekündigten Wii Version in Deutschland wohl besiegelt.


    Gamezone

    Steam Account: Gygoracdes       BattleNet: Gygoracdes#2182

    Most Wanted PC

    Stormgate

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!