Mortal Kombat 9 - Online

  • @ Bummel


    man muss das sehen was ich da schreibe, dann is das auch viel verständlicher. Ansonsten ließt man da nur 21 xx special d+4 unsafe bla bla. Hauptsache man hat fun mit dem was man macht und wie man es macht. MK is längst nicht su frustrierend wie andere beat em ups. Bei SFXT hast du von oberlame/broken bis execution heavy alles dabei und gegen oberlames gespiele nützen dir frametabellen oder sonst was nen scheiß. Have fun und gut. Mich stört allgemein an der ganzen online community dass sich jeder für den größten hält und das alles total ernst genommen wird. Hauptsache die W/L Ratio stimmt. Bei MK gabs hate-mails bei shootern sowieso und die Verbindung is sowieso immer schuld, offline zieh ich dich ab bla bla. Ich habe viele Leute in meiner FL nur weil ich nach einer session "Good Games" geschrieben habe.

  • @ Bummel


    man muss das sehen was ich da schreibe, dann is das auch viel verständlicher. Ansonsten ließt man da nur 21 xx special d+4 unsafe bla bla. Hauptsache man hat fun mit dem was man macht und wie man es macht. MK is längst nicht su frustrierend wie andere beat em ups. Bei SFXT hast du von oberlame/broken bis execution heavy alles dabei und gegen oberlames gespiele nützen dir frametabellen oder sonst was nen scheiß. Have fun und gut. Mich stört allgemein an der ganzen online community dass sich jeder für den größten hält und das alles total ernst genommen wird. Hauptsache die W/L Ratio stimmt. Bei MK gabs hate-mails bei shootern sowieso und die Verbindung is sowieso immer schuld, offline zieh ich dich ab bla bla. Ich habe viele Leute in meiner FL nur weil ich nach einer session "Good Games" geschrieben habe.


    Obwohl ich nicht grad der beste bin kenne ich das nur zu gut mit den Hatemails. Dadurch das ich sehr viel gegen Niceguy gespielt hab und da eigentlich regelmäßig verloren hab, hab ich so ne Rate von 50/200 das weckt natürlich das Interesse von vielen die sich eher opfer raussuchen und wenn man da dann gewinnt... oh oh oh ^^


    Und zum Combokram, stimmt schon mit visuellen Eindrücken erleichtert es das Verständniss ungemein. Aber noch leichter ist es wenn man den Char selbst schon öfters gespielt hat und sich halt auch ein wenig mit seinen Combos auskennt. Sub Zero zB hab ich bisher glaub ich nur im Storymode und Challengetower gespielt.


    @niceguy, die Vids werd ich mir auf jedenfall noch anschauen, daumen hoch fürs uploaden.

  • is trotzdem besser



    zu part 1, part2 mach ich wenn es zu einer angeregten Diskussion kommt, die Baraka matches las ich weg, man sieht das das ein fun Char für dich ist.
    2:11 gutes hitconfirm
    2:33 wenn der forceball auf Reaktion / Read war hammer (EX Forceball schlägt jeden jumpin)
    3:06 wieder schön hitconfirmed,
    3:10 die Combo is knackig
    4:02 schöner punish
    4:10 raw xray, wenn der auf Reaktion / Read war hammer
    4:50 is Mileenas Teleport safe?
    5:08 Hier hast du schwein, slide auf Block is full punish
    5:15 dash auf Block, ist unsafe aber nur schwer fullcombo punishbar, bist dort nervös? Viele Sprünge und slides.
    ab 5:45 schöne punishs, das meinte ich gestern mit deinen slides baiten. Du baitest die mileena roll auch. Hältst großen Abstand und Nice will unbedingt an dich ran, ist vermutlich auch nervös (ich will niemanden beleidigen) und haut mehrere Rollen raus. Nice Game Plan
    6:40 punish verpennt
    6:57 schönes pressure game mit dem ex slowball
    7:10 schwein gehabt (Slide on Block)
    7:14 schwein gehabt Mileena launcht die combo
    7:15 schwein gehabt (Slide on Block)
    Rest dieser Runde nervös


    8:55 Glück gehabt, kam nur ein uppercut


    allgemein steh ich null auf das rumgehüpfe. Geht ein Normal auf Block (122 oder 321) machst du danach immer lowtech lowtech (d+3? d+4?, keine ahnung) und springst dann immer. Warum? Du gibst dadurch die Pressure Position auf. Lass den 2. tech weg, dann dash und erneut 122 irgendwas. Du triffst oft mit dem 1. tech, dann hast du Vorteil. Du kannst bedenkenlos randashen. Und dann wird der Druck schon richtig groß, viele Spieler fangen dann an zu mashen. Der Gegner kann nichts machen außer Blocken, wenn er auch nur irgendwas drückt wird er von 122 getroffen. Bei deiner Version wirst du von Chars mit nem guten Uppercut nach dem Jump 12% fressen. Gegen mich gehts, Sub Zeros Uppercut is scheiße hoch 10. Quans (mein back up char)upper is hammer, der trifft dich garantiert. Ich weiß, klingt nach Eigenlob aber tech tech jump machen soviele Leute, das setup ist mir nicht unbekannt. Denn Uppercut würde ich auch nur auf Verdacht eingeben aber für den Read muss man kein Hellseher sein. Bei knappen Spielstand, fängst du an mehr Reptile-Dashs zu machen, zur info, der ist seit dem 1. patch net mehr safe. Du machst auch nen guten Read auf wake up, Nice haut immer projektile raus und du triffst ihn immer mit dem slide. Zur Info für alle. Wakeups haben immer 6 frames Unverwundbarkeit, weshalb er immer durch die Projektile durchkommt und ihn in der Erholphase trifft. Dies ist kein MUSS was ich schreibe, ist mir nur aufgefallen. Ansonsten solider Reptile. Schade dass ich keine playse hab

  • kein Problem. kommst du aus Bayern? Ich komme aus Sachsen, wenn ich so schreibe wie ich rede, brauchst nen Wörterbuch. Bin auch MK Fan der 1. Stunde


    EDIT


    hab mir das 2. Vid nochmal angeschaut. Respekt das du gleich so auf Rains Teleport losrammelst, die Reaktion habe ich nicht. Da machst du einen richtig guten Read.


    @ Niceguy


    Mach ab und zu den komischen Kick (bei großer Entfernung) der genauso ausschaut wie der Teleport,dann is das schon ein mixup, das verwirrt und man weiß nicht kommt der Teleport oder bloß der empty kick (die startup animation sieht genauso aus) dann kann man das nicht mehr lesen. Hättest du das einmal gemacht, hätte sick mit 99%iger Sicherheit ( oder Sick?) einen Normal eingegeben. Du stehst aber fullscreen und sick kloppt einen normal ins Leere. Dann Fruchtblase schießen und du hast ne full Combo. Dafür hast du genug Zeit. Sick würde es dann lassen und du kannst ihn wieder mit Teleports in den Druck nehmen. In deinem Fall bringst du dich mit dem Teleport immerwieder selber in den Druck. Du machst sogar den Teleport und drückst sofort Block. Du weißt quasi schon das es nicht funktioniert. Rain is übel geil. Der pressured so krass mit seinen normals weil die so eine Vorwärtsbewegung haben, der hat keinen pushback (pushback ist wenn eine move auf block geht und du danach zu weit weg bist das der selbe move nicht mehr treffen kann) und sind safe, ab und zu lowtech und irgendwann launcht der overhead string, der macht richtig laune und kranker damage auch die chuck norris kick cancels (execution heavy) sind ein geiles pressure tool.


  • 4:50 is Mileenas Teleport safe?


    mileenas teleport is für reptile voll scheiße zu punishen, va mit den sais direkt danach! das matchup geht allgemein nicht grad zu reptiles gunsten aus...


    punishen kann mans mit standing 1 into exFB, is aber schwierig, striktes timing, muss man viel üben, va online sehr schwer konstant zu treffen! aber wenn mans schafft kann man dafür nen combo dranhängen...


    hat man keinen meter geht auch d+1 into slide! auch schwierig...

  • dass wusste ich nicht mit dem teleport aber reptile hat auch ne beschissene hitbox. Slides oder command dash zu punishen is für mich mit 122 follow up nicht möglich, der hat so scheiß kurze Arme. Auch der Uppercut is Mißt


    Oh, ich hoffe ich krieg jetzt keinen Ärger weil ich nen Österreich als Bayer bezeichnet habe.


    @ Biutze


    Wenn du in Innsbruck wohnst, hast du ein schönes Fleckchen Erde um dich. Für mich als begeisterter Skifahrer ein Traum dort zu wohnen

  • lol, ich bin auch aus wiener neustadt!!! dort sitz ich sogar momentan weil ich übers we zu meiner mom gefahren bin zwecks ostern und so! studier nur scho seit ca 6 jahren in ibk und bin halt die meiste zeit dort außer feiertage und ferien halt :thumbup:


    na wenn ich das früher gewusst hät wär ich scho bei dir vorbeigekommen auf paar matches!!! na spaß, keine angst :D


    @gin
    ja ibk is scho sehr fein! schulterst deine ski, gehst vors haus zur busstation und bist in einer halben stunde bis stunde beim nächsten größeren skigebiet (kitzbühl zb)
    hab aber leider meistens so viel zu lernen wenn ich in ibk bin dass ich garned viel zum skifahren komm! muss ja auch irgendwann fertig werden mit mein dappaten studium!

  • ja passt! mach ich... beim nächsten mal dann, jetzt gehts sichs leider nimma aus weil ich morgen und sonntag no familymäßig beschäftigt bin und sonntag abend wieder zurückfahr, aber ich werd jetzt eh wieder bissl zu spielen anfangen, dann trifft ma sich dann sowieso online mal, hoff ich...

  • habe Post 488 nochmal editiert


    ich finde videos von ambitionierten Nicht-Turnier-Spielern extrem geil. Bei High Level Spielern bekommt man immer den Eindruck das die Setups immer sitzen. In Wahrheit machen die hammer reads auf die ich nie kommen würde und wenn ich darauf kommen würde dann erst nach 100 matches und es wäre mir immernoch zu riskant dagegen anzugehen. weiter so

  • ja, voll! montag! :thumbup: muss nur schaun dass ich vorher bissl in practicemode komm damit ich mir nicht gleich voll die blöße geb :D


    hab leider nur einen guten kollegen in ibk der sich auch für bemus interessiert mit dem ich ab und zu mal offline spielen kann, aber is klar, kein vergleich zu online... online kann ma das spiel sowieso ned allzu ernst nehmen! hauptsache spaß machts!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!