Arcade Stick oder Hitbox (Hilfe)

  • hallo
    ich besitze eine PS3. und spiele ganz gerne Mk,StreetFighter,Tekken etc.


    +ich wollte mir einen arcade stick zulegen hab auch was gefunden was mir sehr gut gefiel von der firma madcatz!
    +grade wo ich es kaufen wollte bin ich dann auf hitbox aufmerksam geworden
    +der unterschied zwischen hitbox und arcade stick..
    +bei arcade stick benutzt man einen stick zum laufen
    +und bei hitbox benutz man tasten zum laufen.
    +ob das nun vorteile bringt? kann ich nicht sagen, würde ich aber gerne wissen!!!
    +was eignet sich besser fürs gameplay
    (combos special moves) etc.


    +und dann gibt es preisklassen unterschiede was arcade sticks anbetrifft.
    +was ist da der unterschied zwischen einem 30,00 euro und einem 150,00 euro
    +sehen beides gleich aus gleiche stick gleiche buttens (auf bilder)


    anmerkung:
    Ich bin neu in diesem gebiet und habe keine ahnung! was ich mir kaufen soll.
    ich hoffe das jemand mich aufklären kann.


    vielen danke
    euer sanji

  • hitbox link die hitbox kannst du nur bei den amis bestellen. Außerdem nur für PC oder PS3. Die Eingabe (Execution) wird durch eine hitbos sehr sauber, allerdings erfordert das viel Übung. Das funktioniert nicht von selbst. Für technisch Versierte kann es auch ruhig ein Eigenbau sein. Irgendeinen kabelgebundenen Kontroller, einen Kasten und die Knöpfe gibt es bei arcadeshop.de. Ansonsten Arcadeforge.de anschreiben, der baut die Dinger auf Basis des Madcatz Tournamentstick Round 2.

  • hitbox link die hitbox kannst du nur bei den amis bestellen. Außerdem nur für PC oder PS3. Die Eingabe (Execution) wird durch eine hitbos sehr sauber, allerdings erfordert das viel Übung. Das funktioniert nicht von selbst. Für technisch Versierte kann es auch ruhig ein Eigenbau sein. Irgendeinen kabelgebundenen Kontroller, einen Kasten und die Knöpfe gibt es bei arcadeshop.de. Ansonsten Arcadeforge.de anschreiben, der baut die Dinger auf Basis des Madcatz Tournamentstick Round 2.

    hallo ich hab mich bei arcadeforge registiert und direkt auch eine email gesendet ob sie fertig gebaute hitbox verkaufen muss jetzt nur noch abwarten was die mir antworten werden vielen danke ich hoffe es klappt! was meinst du was ist den für dich vorteilhafter hitbox oder arcade stick? ... kennst dich glaub ich aus mfg.

  • ich hab noch nie mit nem Hitbox Controller gespielt. Für MK wäre eine hitbox imho besser. Durch das große negative edge Fenster sind gewisse Chars ziemlich schwierig mit Stick zu spielen. Neg. edge soll dir die Eingabe erleichtern, mitunter passiert aber das Gegenteil. Nightwolf is da ein gutes Beispiel. seine Motions für die Specials sind alle down-back. Die folgenden Inputs sind nur Beispielhaft, ich kenne Nightwolf´s input nicht. Sagen wir du willst X,X, db A eingeben. Die Stickbewegung dauert länger als die Eingabe auf nem Pad oder hitbox. Deswegen musst du wirklich X,X, db A eingeben, fängst du die db Motion zu früh an, erkennt das negative edge system X,db,X,A und dann kommt nur Käse raus. Für Street Fighter, würde ich beim Stick bleiben. Eine Shoryuken Motion mit Hitbox, keine Ahnung ob das gut geht. forward, down, down-forward.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich spiele alles mit Stick. Wenn man aber eine hitbox hat und damit übt, bist du sehr präzise. Is reine gewöhnungssache. Ich hätte gern beides, ist aber bissl viel Holz für einen Controller. Es müsste ein Schnellwechselsystem geben, das man am Madcatz von einem Stick-Cover auf ein Hitbox-Cover umswitschen kann.


  • uff danke aber das sieht komplisiert aus ich denke nicht das ich das hinbekomme ... sollte schon fertig gebaut sein.
    ich bin nicht so der bastel mensch :D


    einfacher geht es nicht ...... hier mal ne Seite wo jemand den hack selber gemacht hat http://www.consol.at/board/viewtopic.php?f=5&t=24169


    Vorteil ist bei dem Wolfsoft Hack das man so gut wie nix mehr machen muss ausser Button und den stick dran knallen und was schönen bastelln

  • ich spiele mit meinem controller. und würde mal ganz gerne gegen einen von euch spielen
    der einen arcade stick benutzt.
    um einfach mal zu schauen wie ein kampf damit wohl ausschaut
    ich würde mich sehr darrüber freuen


    wenn sich hier jemand aus dem forum bei mir melden würde


    ich besitze eine ps3!!
    wer lust hat kann sich ja mal bei mir melden.


    vielen danke.

  • Ich weiß nicht ob dir das helfen würde. Ich hab zwar keinen Arcadestick, aber wenn dein Gegner mit Stick dich übelst ertig macht, woher weißt du dann, dass er das nicht auch mit nem normalen Controller geschafft hätte ?? Würde glaub ich nur dann Sinn machen, wenn du dich mit jemandem triffst, der einen Stick benutzt


  • uff danke aber das sieht komplisiert aus ich denke nicht das ich das hinbekomme ... sollte schon fertig gebaut sein.
    ich bin nicht so der bastel mensch :D

    Hallo erstmal :)


    so kompliziert ist es wirklich nicht... ich habe einen Datel Arcade Stick zerlegt und mir das beste rausgenommen .. nur
    seine Multi-Platine (xbox360,ps3 und pc usb)... der Rest ist Schrott und wandert in die Reste-Kiste.


    .. etwas Holz, viel Geduld und etwas Löten später war mein eigener Mortal Kombat Stick selber gebaut.
    Spiele umk3 in der Arcade kollection auf ps3 damit und geht super! :)


    Gruß
    intruder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!