Mortal Kombat Movie - Eure Meinungen

  • *link entfernt*


    Filmpalast.to kann man MK streamen. Englisch - Deutscher Untertitel.


    Ich hab ihn gerade angeschaut.

    Mein Fazit:

    Nice, krasse und schnelle Fights.

    Schöne Kostüme und ein paar Charaktere sind auch zu sehen. ua. Kabal, Nitara, Reptile und Reiko.

    Geredet wird auch nicht viel ... und wenn nur das wichtigste --> was ich bevorzuge.

    2 oder 3 Fatalitys sind richtig edel... einer von Sub-Zero, Shang Tsung und jener von Kung Lao.

    Die Story von Cole ist nicht schlecht... joa... könnte man sogar gelten lassen.

    Das Szenen Bild... öhm .. so manche Shots wirken künstlich ... nicht ernst genug.

    Nitara finde ich nicht gut dargestellt... Reiko naja geht so und Reptile war eine gute Idee ... hätte aber mehr sein können.

    Scorpion und SubZero sind wie immer die Stars... sowie Shang Tsung, Raiden, Jax und Kano gefielen mir auch sehr gut.

    Schönes VFX, vor allem Goro und die Eis-Fähigkeit von Sub Zero.


    Die Fähigkeiten erlernten die Erdchampions meiner Meinung nach ein wenig zu schnell.


    Im grossen und ganzen

    Der bislang beste MK Film --> DEFINITIV!


    Werde ihn sogar kaufen.


    Freu mich schon auf Teil 2.


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: 8.8 von 10 Punkte

    Steam Account: Gygoracdes       BattleNet: Gygoracdes#2182

    Most Wanted PC

    Stormgate

    Einmal editiert, zuletzt von Takeda ()

  • Ich habe den Film gestern auch gesehen und muss sagen, dass er mir im Großen und Ganzen sehr gut gefallen hat. Einiges fand ich richtig toll, anderes leider so gar nicht, aber das trübt meinen Gesamteindruck nur wenig. Eine Kleinigkeit hat mich jedoch schon ziemlich gestört (und diese lässt mich den ersten Film von 1995 dann doch noch ein bisschen besser finden): Es gab kein Mortal Kombat Turnier! Es wurde lediglich darauf vorbereitet. Ich weiß, man hat das Turnier schon etliche Male gesehen und man wird es sich sicher für einen zweiten Teil aufsparen, aber was, wenn der nie kommt? Erstmal muss Teil 1 ja erfolgreich genug sein. Und sowas mag ich nicht. Man sollte keinen Film drehen und sich direkt darauf verlassen, ein Franchise a lá Marvel darauf aufzubauen, wenn dadurch der erste Film ein wenig "leidet".

  • Ich habe ihn nun auch gesehen und mein Gesamteindruck ist "OK". Ich bin jetzt nicht überwältigt, ich hätte ehrlich gesagt mehr erwartet, aber es ist OK, lässt sich schauen...


    + Sub-Zero: Joe Taslim verkörpert ihn bestens, ein richtiger Bösewicht - da kommt immer das Gefühl hoch "scheisse, das ist jetzt nicht gut" wenn er auftaucht :) das Kostüm ist auch nicht schlecht

    + Kano: ich denke für viele eine positive Überraschung! Josh Lawson ist ein hervorragender Schauspieler und Kano wertet den Film definitiv auf!

    + Special Effects: Goro, Raidens Tempel, Reptile - alles wirklich sehr schön gelungen, hätte ich nicht erwartet dies in solcher Qualität zu sehen


    - Kämpfe: bis auf den Anfang von Hanzo/Bi-Han und dem Ende mit Scorpion/Sub-Zero sind die restlichen Kämpfe Mittelmass. Schade, den die Macher haben nicht oft genug betont wie "einzigartig, atemberaubend" die Kämpfe seien und etwas "was wir noch nie zuvor gesehen hätten" - das waren Worte von Todd Garner und Greg Russo. Die Kämpfe wirken nicht realistisch (z.B. als Cole gegen Kung Lao kämpft, da sieht man beim Kick von Kung Lao, dass er Cole nicht wirklich trifft...), die Kämpfe sind auch alles andere als spektakulär.

    - Lewis Tan: Cole an sich finde ich einen guten Charakter, allerdings ist Lewis Tan ein ziemlich schlechter Schauspieler, finde ich. Kämpfen kann er! Aber schauspielern...

    - Setting: Der Film hat wahrscheinlich ein ziemlich tiefes Budget, weshalb die einen oder anderen Einsparungen deutlich sichtbar sind, wie z.B. das Setting. Man sieht ganz klar dass Raidens Tempel und Outworld in Coober Pedy gedreht wurde, da die Umgebung genau die gleiche ist!! Aber ich denke vieles hat einfach damit zu tun, dass das Budget zu klein war um spektakulärere Sachen zu machen. Auch das Dorf der Shirai-Ryu - besteht nur aus 1-2 Häusern und 2-3 Leibwächtern... mager!

    - Verschwendung der Charaktere: insbesondere Reiko und Goro finde ich schade. Die wurden ohne grosse Backstory reingeworfen, haben ihren kurzen Auftritt und Ende!

    - Shang Tsung: finde ich sehr schwach... er macht keinen Eindruck, als sei er ein gefürchteter Bösewicht. Man hatte nicht den Panik-Eindruck, wenn er die Bildfläche betritt (anders als bei Sub-Zero z.B.)

    - Scorpion: als Aushängeschild von Mortal Kombat hätte ich mehr Screentime erwartet... sehr schade, vor allem, da Hiroyuki Sanada ein wirklich guter Schauspieler ist!


    Ich dachte wirklich, wenn ein Name wie James Wan hinter der Marke Mortal Kombat steht, dann wird das ein richtig geiler Blockbuster-Film. Ich würde mich aber freuen, wenn es weitere Sequels geben würde. Würde man das ganze rebooten, müssten wir nochmals 20 Jahre warten und dann nehme ich lieber noch 3-4 Filme in dieser Qualität...

  • (Ich habe vom Polnischen ins Deutsche übersetzt, entschuldige Grammatikfehler)


    Meine Bewertung nach einer Besichtigung ist 7,5 / 10

  • So hab mir den Film jetzt auch angeschaut, einmal englisch und dann auf deutsch.



    Kann auch hier von Moviepilot das Video empfehlen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hab ihn mir auch endlich angucken können... direkt über Prime gekauft


  • Ich verstehe halt nur eines nicht...


    Weshalb kriegt Mortal Kombat für die Verfilmung kein anständiges Budget??


    Ich hab mir kürzlich den Trailer zu Shang-Chi angesehen und den G.I. Joe Spin-Off "Snake Eyes". Man sieht schon an den Trailern, dass die deutlich mehr Kohle reingesteckt haben als MK. Doch es soll mir niemand sagen, diese "Marken" sind berühmter als Mortal Kombat... das Gleiche mit der X-Men Reihe...


    Ich finde es einfach schade wenn ich sehe, dass andere Verfilmungen so viel Geld erhalten und bei MK davon geredet wird, dass Goro "extrem teuer" war und sie genau abwägen mussten, wann sie ihn und wie lange zeigen...

  • Naja, alle genannten sind Franchise aus vergangener Zeit... GI Joe aus 1964 von Mattel, X-Men aus 1963 und Teil des Marvel Universums, Shang-Chi aus 1973 und ebenfalls Teil des Marvel Universums.... Mortal Kombat ist aus 1992


    Dann richtet sich ein Mortal Kombat Film lediglich an Erwachsene, schlecht für die Verkaufszahlen

    R-Rated High Budget Filme kamen ja erst vor wenigen Jahren wirklich auf mit Deadpool...(wieder mal Marvel) vorher wurde das wenig gewagt.


    Jetzt hat man nochmal nen "Low"-Budget Mortal Kombat rausgehauen und wenn's sich lohnt gibt's mehr Kohle für 'nen zweiten oder es läuft schlecht und wir sehen die nächsten Jahre wieder gar keinen


    Der Erfolg mit den Franchise Dingen ist halt eher gegeben... aber bewusst ein Franchise mit einem Mortal Kombat versuchen aufzubauen..... ich weiß ja nicht :bizz:


    Schade ist halt das Mortal Kombat auf der Welt kein größeres Franchise ist, dann würde man höhere Budgets rausgeben :muha: :transform:

  • Und vielleicht vergehen nochmal 20 Jahre und dann dreht jemand ein Mortal Kombat Epos a la Herr der Ringe mit verschiedenen Welten, ausführlicher Story, Schlachten zwischen Ednianern und den Truppen von Outworld usw.... aber bis dahin müssen wir auf jedenfall noch warten.


    Im großen und ganzen bin ich ganz zufrieden mit dem was wir bekommen haben. Hat mir besser gefallen als MK ANihilation, besser als diese MK Webserie und auch besser als MK Conquest. Besser als der 1995 Film ?? Keine Ahnung, der 95 er hat halt auch seinen nostalgischen Wert bei mir

  • Ich hoffe nicht, dass es wieder 20 Jahre dauern wird...


    Ich bin immer noch der Meinung mit einem richtigen Budget und einer richtigen Vermarktung hätte das genauso wie Marvel einschlagen können. Nur getraut sich das niemand anscheinend. Sehen wir doch nur Game of Thrones (das +/- denselben Brutalitätsgrad hat wie MK). Ich denke die wenigsten kannten dort wirklich die Buchvorlage. Aber es hat eingeschlagen. Es sieht episch aus, hat eine gute Story und gute Schauspieler und Geld ist vorhanden.


    Und auch bei Marvel. Obwohl die Comics schon lange existieren, denke ich, dass der Bekanntheitsgrad reichlich gestiegen ist rein aufgrund der Filme. Ich persönlich war nie ein grosser Comicfan, habe wenige gelesen und ehrlich gesagt neben Spiderman und Hulk kannte ich die anderen Helden nicht wirklich. Jetzt tue ich es.


    Warum also nicht auch den Bekanntheitsgrad von Mortal Kombat mit epischen Filmen steigern...

  • Es gibt ja da immer zwei Seiten. Die, die es machen und die, die es gucken. Bei denen die es gucken ist einfach nur die Frage, wie wird es vermarktet und was für eine Art von Film wird es. Bei der anderen Seite wird es da ein wenig schwieriger.

    Aus Mortal Kombat kann man schließlich viel machen. Ein Abenteuerfilm, ein Actionfilm, vielleicht auch einen Horrorfilm oder einen mix aus Fantasy-Action-Horror oder Actionkomödie. Der jeweilige Zeitgeist der Kinoerfolge spielt dabei schon mal eine große Rolle.

    Zur Zeit sind es Franchisefilme (Marvel, Star Wars, DC, Fast & Furious, Transformers) mit einer ähnlichen Tonalität. Bisschen Action, bisschen Comedy, vielleicht ne kleine Prise Drama in der Story und so versucht man aus Mortal Kombat direkt ein Franchise zu etablieren und zeigt nicht mal das eigentliche Turnier im Film, da man auf Erfolg und daraus resultierend auf 'nen zweiten Teil hofft. Den FIlm würde ich jetzt mal als Actionkomödie einordnen.

    Hauptaugenmerk liegt bei Mortal Kombat im großen und ganzen aber schon immer mehr auf den Fatalitys und vielleicht den Outfits mit ihren coolen Fähigkeiten.


    Von der Story weiß jeder der das Spiel kennt, das es irgendwie um ein Turnier geht zwischen der Erde und ner anderen Welt, aber da hört es oft schon auf. Wer kennt schon Orte wie Zaterra oder kann dir die Mitglieder der Bruderschaft der Schatten nennen. Wieviele derer die Mortal Kombat gesehen haben wissen das Bi Han später zu Noob Saibot wird oder das Reiko einer von Shao Kahn's Generälen ist. Die wenigsten würde ich sagen.....


    Wenn man jetzt einen Film macht kann man sich keine Buchvorlage zur Hand nehmen und daraus ein spannendes Drehbuch zaubern, man müsste sich eine Story zusammenschustern und die ganze Welt von Mortal Kombat irgendwie beschreiben, die verschiedenen Welten, die eigenschafften der Welten, die verschiedenen Rassen und wo diese herkommen usw usw usw. Das ist wahrscheinlich für ein Produktionsteam eine ziemliche Mammutaufgabe. Wenn es zu viele Charaktäre werden mit deren Hintergründen ist der normal Zuschauer schnell überfordert, da es keinerlei Bindung gibt. Versucht man Bindungen durch Erklärungen usw auszubauen, wird der Film schnell zu lang, vielleicht auch zu langweilig.


    In Mortal Kombat muss man zudem auch Charaktäre sterben lassen, aber wen lässt man sterben und wen nicht. Und wenn man jemand sterben lässt, tut man dies nur um nen Fatality zu zeigen (Reiko und Nitara) oder will man auch einen Effekt erzielen.


    Wo fängt man überhaupt an? Vielleicht beim Königreich Edenia in dem King Jerrod und Sindel regieren während Shao Kahn einfällt. Mit großen Schlachten zischen Shao Kahns Truppen und Edenianern oder direkt beim 10. Turnier der Erde gegen Outworld? Fängt man beim 10. Turnier an muss man relativ viel Backstory in wenigen Sätzen erklären oder man steigt da ein wie es MK Conquest als Serie versucht hat. Wieviel Jahre stehen eigentlich immer zwischen den Turnieren? M Die Story von Mortal Kombat hat so viel Lücken und die müsste man erst mal füllen um daraus eine spannende und in sich schlüssige Geschichte zu machen. Seit MK9 klappt das ja ganz gut mit dem Storymode, aber kann das nachher an den Kinokassen überzeugen? Ich glaub wenige Filmschaffende sehen da dieses große Potential für die breite Masse... leider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!