Mortal Kombat 1 vs Street Fighter 2

  • Mortal Kombat oder Street Fighter??? 0

    1. Beides gleich schlecht (0) 0%
    2. Street Fighter (0) 0%
    3. Beides gleich gut (0) 0%
    4. Mortal Kombat (0) 0%

    Sooo,
    da der MK vs SF (das Spiel)-Thread wohl oder übel zu nem Platz entwickelt an dem nur noch meinungen zu lesen sind,
    dacht ich mir ich eröffne einen anderen Thread in dem es darum geht,
    welches der beiden Oben genannten Games denn besser ist. Dieser Thread bezieht sich nur auf Mortal Kombat 1 und Street Fughter 2 (SNES oder Sega Mega Drive).


    Also ich muss wohl oder übel sagen Street Fighter ist besser.
    Scheiß auf Blut, Fatalities und darauf das die Kämpfer damals fast wie echt ausgesehen haben. Mir gehts hier in erster Linie ums Gameplay.
    Und was das Gameplay von MK angeht, dass ist echt mal nicht so toll. Also Einsteiger hätte fast jeder Problem damit das Spiel
    durchzuspielen, was bei Street Fighter nicht der Fall ist. Die Musik bei Street Fighter geht besser ins Ohr als bei Mortal Kombat. Spazielattacken lassen sich leichter ausführen als bei Mortal Kombat.
    Grafik ist Geschmackssache
    Die Speziealattacken ließen sich auch nicht so leicht herrausfinde, weil soweit ich weiß standen die net mal in der Anleitung (wenn doch mein Fehler), man musste sich also eine zeitschrift kaufen um richtig Spaß an dem Game zu haben. War bei Street Fighter nicht so, da standen die Moves alle neben einer kleinen Biographie der Kämpfer.


    Und wenn man mal genauer überlegt.......durch was ist MK denn berühmt geworden??Richtig, durch das Blut und die Grafik (die mich damals auch sehr beeindruck hat)


    Ich will hier nicht über MK herziehen oder so, ich finde die Serie auch ziemlich cool, genau so wie Street Fighter. Aber wenn ich lesen muss das Steet Fighter langweilig ist und das obwohl (denk ich mal) nur weil da kein Blut bei ist und man keinem den Kopf abreißen muss.............ey dann muss ich so nen Thread hier eröffnen.
    :lol


    Ich hoffe mal ihr MK-Fans nehmen mir diesen Thread net al zu übel, aber dat musste einfach mal sein. Ach ja alle Leute die grade mal 18 oder so sind und hier rein schreiben wollen sollten sich besser genau überlegen was sie schreiben. Weil diese Personen zu dem Zeitpunkt des erscheinens dieser Games eh noch alle ine Hose gekackt haben und nicht nachvollziehen können wie es bedeutet den Aufstieg einer grandiosen Spieleserie mitzuerleben.


    Peace

  • Oo hey mann ich bin 19 und spielte beide arcade games im arcade laden in mexiko (nicht das es meine eltern erlaubten aber wem interessiert das schon)... ich kannte beide games von anfang an und bleibe bei meiner meinung MK ist besser... und wie schon bummel sagte kultiger.


    da das game mit echten schauspielern gemacht wurde konnte man sich auch viel besser in die geschehnisse vertiefen.

    Aren't we cool and aren't we calm
    For facing death we run head on
    Aren't we cool and aren't we calm
    For god we've suffered for so long


    Do what they say....

  • Also MK 1 erschien 1992, du hattest den vorteil es eher zu genießen als wir, weil dat dahinten war, also wenn ich jetzt mal net auf dein Geb-Datum schaue haste ja anscheint scho mit 3 oder 4 Jahren in Hölle gestanden und es gezoggt?Ich denke nicht das irgendein Höllenladenbesitzer das geduldet hätte das du mit 3 oder 4 Jahren an so nem Ding stehst und da deine Gegner auseinander pflückst.


    Ich weiß noch als ich ma mit 12 oder 13 in so nem Holländischen Center Parks war, da hatten die auch so nen Mk 1-Automaten (an den hab ich auch fast mein ganzes Geld verzockt). Die haben mich auch scho etwas doof angeguckt als ich da stand und es gezockt habe, und da gab es auch net die Reglung das erst Personen ab 18 an die Daddelautomaten
    dürfen.


    Das Mk Kult is weiß ich auch.....aba Iran/Irak...wo is der unterschied?

  • Also wenn man MK 1 Arcade und Street Fighter 2 Arcade vergleicht muss man ganz klar sagen das das reine Gameplay in SF2 damals ausgereifter war.


    Wenn man nun aber UMK3 Arcade mit Super Street Fighter 2 Turbo Arcade vergleicht dann würd ich sagen das UMK3 genauso viel Gameplay bietet wie SSF2T.


    MK1 ist rein spielerisch wirklich nicht das wahre, MK2 wurde schon wesentlich besser, MK3 hat durch den RUN Button und Autocombos ein schnelleres Gameplay als MK2 bekommen und UMK3 hat das ganze nochmal ausbalanciert mit Jump-in Combos, neuen Charakteren und balancing (Kabals Combo macht weniger Schaden usw.)


    Man kann MK3/UMK3 vom Stil und den neuen Charakteren her nicht mögen, aber spielerisch ist es MK1 und 2 überlegen IMHO.


    Ich rede jetzt grundsätzlich von den Automaten Versionen weil dort das Gameplay am besten und ausgereiftesten ist, wer also nur SNES oder MD Version kennt der wird vielleicht anderer Meinung sein.

  • Zitat

    Original von N-Zayn
    Also MK 1 erschien 1992, du hattest den vorteil es eher zu genießen als wir, weil dat dahinten war, also wenn ich jetzt mal net auf dein Geb-Datum schaue haste ja anscheint scho mit 3 oder 4 Jahren in Hölle gestanden und es gezoggt?Ich denke nicht das irgendein Höllenladenbesitzer das geduldet hätte das du mit 3 oder 4 Jahren an so nem Ding stehst und da deine Gegner auseinander pflückst.


    Ich weiß noch als ich ma mit 12 oder 13 in so nem Holländischen Center Parks war, da hatten die auch so nen Mk 1-Automaten (an den hab ich auch fast mein ganzes Geld verzockt). Die haben mich auch scho etwas doof angeguckt als ich da stand und es gezockt habe, und da gab es auch net die Reglung das erst Personen ab 18 an die Daddelautomaten
    dürfen.


    Das Mk Kult is weiß ich auch.....aba Iran/Irak...wo is der unterschied?


    ich bin 1986 geboren nicht 1988 :D.


    ja ich habe tatsächlich schon mit etwa 7 jahren mk gegamet und aber weil es keine alters grenze gibt für arcade läden in mexiko.
    pro dorf gibt es mindestens etwa 3-4 arcade laden und mit allen alters klassen gefüllt.
    man ging dort hin mit den freunden und verzokte dann das ganze taschengeld :)


    ist halt ne vollkommen andere kultur, ich weis es ist nicht so einfach das zu verstehen oder glauben wenn man das nicht kennt...

    Aren't we cool and aren't we calm
    For facing death we run head on
    Aren't we cool and aren't we calm
    For god we've suffered for so long


    Do what they say....


  • Ich kenn das nur aus Spanien, Frankreich, Italien und so, die hatten da auch immer Daddelhallen und da hab ich MK auch kennen gelernt. Da standen aber auch 5jährige in der halle


  • Ich weis ganz genau was du meinst
    das gleiche war bei uns in der türkei und in belgien auch so
    da ham wir den ganzen tag nur gezockt
    jaja das waren noch zeiten
    hier in deutschland hab ich nur einma ein arcade gesehen von MK und zwar in der müllkippe... ich dachte mir das ich das jetzt mitnehme... aber das war kaputt innen war es auch leer:bigcry:

  • Ich stand mal mitm Kumpel vor na Spielhalle,
    waren beide noch keine 18 und hatten jeder ein Fernglas dabei. Irgendwann kam dann ein Typ vom Laden an und hat uns gefragt was wir da denn machen. Und wir haben nur stumpf gesagt "Denn Leuten da vorne beim MK 3 zocken zugucken".
    Hrhrhrhr, das war so geil. Vorallem hat der uns auch net wegeschickt sondern wir durften da weiter stehen bleiben, wir durften halt nur net rein. Nachdem es uns Aber zulangweilig wurde, haben wir versuch uns da reinzuschleichen, habe es auch geschafft, aber naja nach 10 min sind wird dann aber auch rausgeflogen und wir durften auch nicht mehr vor dem Laden stehen. :lol

  • :D


    Ich hab für MK abgestimmt logo :baffled


    Manno bei uns in der Schweiz verkaufen sie 15 oder sogar 12 Jährigen MK, auch bei den Sielhallen hab ich noch nie gesehen das einer den anderen raurwirft,weil er nicht 18 ist oder war..., das sieht ja bei euch ganz anders aus Oo


    .... :lol VIEL SPASS IN DE :D

    Steam Account: Gygoracdes       BattleNet: Gygoracdes#2182

    Most Wanted PC

    Stormgate

  • Ich finde MK1 :nice viel besser als SF.


    SF ist nicht mein Kampfspiel.:boxen
    Habs paar mal gespielt bis ich natürlich mal MK1 gespielt hab, dann fande ich SF langweiliger als MK1 , und MK1 macht mir immer wieder spaß als SF.:)

  • ich fand beides gleich gut


    beide hatten super charaktere, von den moves sind die von mk besser, da sie auch komplizierter sind, was mir bei mk1 und 2 nicht so toll war ist dass sie auch in der leichtesten stufe der computergegner extrem schwer war

  • najo ich find MK und SF kann man nich wirklich vergleichen
    Kampfsystem und Story sind grundverschieden deswegen sag ich mal beides


    Persönlich gefällt mir die Story von MK besser (gibt kein anderes Game was Fantasy/Gothic usw und Martial Arts zeug so gut vermischen kann wie MK! ^^) aber vom Kampfsystem ger würd ich mal für SF tippen.... zweischneidiges Schwert halt :)

    Games playing at Moment
    PS2: Final Fantasy XII
    XBOX. nix
    XBOX360: The Elder Scrolls IV: Oblivion
    GameCube: nix
    PC: Might & Magic Dark Messiah
    PSX: Final Fantasy Origins
    PSP: Tekken Dark Ressurection

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!