Wie seid ihr auf den MK-Trip gekommen?

  • Das ist ganz simple bei mir gewesen!!


    Also ich war am meckern, dass ich für das SNES nur 1 Spieler Spiele hatte und keiner mit mir spielen würde! Und da haben sich meine 2 Brüder auf den Weg gemacht und haben einen 2ten Controller geholt und Mortal Kombat!


    Mortal Kombat war mein erstes Kampfspiel, was ich jemals gezockt habe!!
    Dann wollte ich natürlich auch Mortal Kombat 2, als es in der Werbung war! Dieses bekam ich auch dann zu meinen Geburtstag, welches zu der Zeit auch schon indiziert war!


    Jaja..... ich hab viele schöne Erinnerungen an Mortal Kombat gebunden!

  • bin noch neu hier bei MKS, aber ja erstmal zu der ersten frage ;)


    eigentlich ist es unspektakulär, bin zu mortal kombat gestossen durch schulfreunde dazumal,
    wir haben immer MK oder streetfighter gespielt, naja und mortal kombat hat mich einfach viel mehr fasziniert.
    habe es eine weile lang das aus den augen verloren und bin vor ca 4 jahren wieder darauf gestossen.
    finde es heute noch das coolste spiel.


    und nun zur zweiten frage, bin wie wahrscheinlich die meisten durch google auf MKS aufmerksam geworden,
    als ich mal wieder ein wenig über die geschichte von mortal kombat lesen wollte :)

  • also meine erste begegnung hatte ich auf dem game gear mit mk 1. mein bruder hatte es zu weihnachten bekommen mit zwei anderen spielen. ob das spiel damals neu raus kam, kann ich jetzt nicht mehr sagen. wird in etwa 16 jahre zurück liegen, also war es max. 1 Jahr alt.
    mk II hab ich immer bei einem freund auf dem snes oder mega drive gespielt. seine eltern hatten eine videothek und die hatten das game.
    ich schätze mal das unsere eltern nicht so auf die gewalt geachtet haben, bzw. vielleicht gar nichts davon wussten. probleme gabs jedenfalls nie ^^
    mk 3 trilogie war dann mein erstes eigenes auf dem snes. lieblingsspiele von mir waren aber dazumal noch zelda, castlevania und dergleichen.
    dann zu playsi-zeiten, hab ich zufällig mk4 in einem geschäft gesehen und es ohne zu überlegen sofort gekauft! da war ich gerade in meiner lehrzeit :D
    und von da an war ich total im mk-fieber...


    zu mk schweiz kam ich dann in etwa 2005 zum ersten mal, habe nach movelists und dergleichen für mksm gesucht. im jahre 2007 bin ich umgezogen und hatte dadurch eine zeitlang kein i-net. erst letztes jahr hab ich die seite "wiedergefunden" und mich auch gleich wieder neu registriert (wusste mein altes passwort nichtmehr :P )

  • MK1 bei dem Ex meiner Tante 19schlag mich tot ... war sehr sehr klein damals


    und dann 1996 MK 2 viel Blut, FATALITY und danach ging es nicht mehr ohne MK. Hab viel viel scheiß, lustiges, unsinniges und colles von MK seit dem an/gesammelt und massig an Bilder selber gemalt

    SIND NUR TOD GUT


    # ISIS/ IS
    #Salafisten
    #Sharia "Polizei"




    Mortal Kombat ohne übertriebene Gewalt, ist wie ein Ego-shooter ohne Waffen

  • cooler thread :)


    also ich habe direkt mit MK2 angefangen.
    mein besster kumpel war irgentwo im ausland im urlaub und hat es von dort mitgebracht.
    vorher hab ich nochnie davon gehört.
    ich war damals in der 3. oder 4. klasse :)


    ja und von da an haben wir das wie blöde gezockt


    und ein anderer kumpel von mir konnte sehr viele fatalitys, babalatys, frindships ect. hat er mir dan alles gezeigt und hatten sogar 2 ausgerissene seiten eines magazins wo alle fatalytis drauf standen.
    da war auch irgentwas über kitana zu lesen, das sie viel sexapeal hat oder sowas ;)


    ja um diese zettel gab es streit in der schule ;)


    hatte dan ziemlich viele finish moves drauf, nur den einen nicht von raptile (mein lieblings char)
    wo er sich die maske vom kopf zieht und säure spuckt.


    der father meines kumpels hatte den gut drauf, aber ich hab den nie hinbekommen.


    ja dan hatte einer noch MK1 , fand ich aber nicht so gut wie teil 2. hätts dan haben können für 5DM, habs aber nicht gekauft (was ich heute bereue)



    DANN 1995 DER HAMMER !!!!


    Mortal Kombat der FILM ! haben wir dan zu 10. oder so bei meinem kumpel geschaut, der hatte premiäre als einzigster.
    hat mich echt umgehauen! :)


    ja und das Mk2 meines kumpels hatte ich dan sehr lange ausgeliehen, dan wollte es ein anderer leihen, dan hatte ich es wieder, dan wieder wer anderst, und inzwischen ist es wohl verschollen :(


    irgentwan hatte ich dan ne ps1 und hab mir den 4 teil gekauft. leider eine NTSC version, und lief nur in schwarz/weiss. hatte damals kein geld für ein RGB kabel ;)


    hab es dan aber trotzdem gezockt biss zum vergasen. fand die 3d optik sehr cool :)


    danach hatte ich dan MK3 Triology. in farbe ;) das fand ich dan besser wie teil 4.


    dann war eine weile nixmehr mit MK.


    irgentwan hab ich dan beim MM Deadly Aliance für 20euro gekauft für ps2, die ich mir dafür extra geliehen hatte,. leider nur nen monert.


    ja das wars dann.


    vor kurzem hab ich mir dan die xbox 360 gekauft. aber dafür giebts leider nur dieses MK VS DC , habs mal ausgeliehen, find ich aber sch**** um ehrlich zu sein ;)


    ja und jetzt warte ich auf MK 9 :) das kauf ich mir dan sofort für die 360 ;)



    achja und die seite hab ich bei google gefunden in dem ich eingegeben hab : mortal kombat forum. dachte mir, das es sowas giebt ;)


    sorry für den langen text. aber so war das.


    bin grad wieder im MK fieber, hab mir gesstern den 1. teil angeschaut und schau mir jetzt den 2. an ;)

  • Dann will ich euch mal meine Story erzählen. Bei mir hats etwas gedauert, bis ich MK-Fan wurde.


    Ich lernte MK 1995 bei nem Freund kennen. Er hatte MK2 (SNES) für einen Tag ausgehliehen und wir spielten es zusammen an. War ganz lustig. Die Fatalitys machten Fun, Grafik und Sound waren auch gut...aber etwas störte uns trotzdem. Jeder Kämpfer bewegte sich iwie gleich. Jeder Schlag, Tritt, Fußfeger etc. sah gleich aus. Unterschiede gabs nur bei den Specialmoves.... Als SFII-verwöhnte Zocker waren wir halt was anderes gewöhnt. :D Jedenfalls hat uns das anspielen schon gereicht.


    Kurz darauf fiel mir das Spiel Weaponlord in die Hände, was sich als gute Alternaitve erwies. Die Fatalitys da waren auch nicht ohne und konnten sogar kombiniert werden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dann wurds lange still um MK. Ein paar Jahre später ergatterte ich MK Trillogy für N64 auf dem Flohmarkt. Tja, trotz der vielen Kämpfer beschlich mich recht schnell wieder die langeweile. Ein paar Wochen später hab ich das Spiel schon wieder verkauft.


    Erst mit MK Deception gab ich der Reihe wiedre eine Chance - und wurde positiv überrascht. Endlich hatte jeder Kämpfer seinen eigenen Kampfstil! Habe den Teil mit Freude widerholt durchgespielt (inkl. Conquest). Die Stagepits fand ich genial und überhaupt... Deception ist für mich der bisher beste MK-Teil. :D Seitdem bin ich erst richtig aufm MK-Trip.



    Und zu MK Schweiz kam ich über das Partnerforum Nightmaregames.de.

  • ok, das ist lange her. Ich habe im Fernsehen die Werbung von Mortal Kombat gesehen, da laufen Menschen durch die Großstadt treffen sich in der Mitte einer Kreuzung und schreien "Mortal Kombat!!!!". Nun ja dann habe ich kurz darauf mit meinen Eltern die Verwandschaft in Hamburg besucht. Ich habe meinen Kumpel überredet, dass er mir für die Fahr seinen GameGear ausleit. Er hatte viele Spiele und guckte sie alle durch und sah diesen Drachen. Ich habe es die ganze Fahrt gezockt und in Hamburg habe ich weiter gezockt. Meine Eltern haben mir irgendwann einen Super Nintendo gekauft mit Street Fighter Alpha 2. Ich bin immer mit zur Videothek gekommen, wenn mein Vater sich Filme geliehen hat. So habe ich die anderen Mortal Kombat Spiele übers WE gezockt. Als Ultimate Mortal Kombat 3 rauskam war ich Mortal Kombat Fanatiker. Soviele Ninjas, noch mehr Moves. Boah!!! Naja ab da habe ich mir alle Spiele gekauft und gezockt. Habe sogar Konsolen wegen den Spielen geholt. Danke Ed Boon.


    Ich hoffe, es war nicht zu ausführlich Jungs

  • Kann ich mich noch gut erinnern. Das war 93 rum (jedenfalls war da der zweite Teil noch nicht erschienen).


    Ich war in der der 6sten würd ich meinen. Damals war bei uns vorallem Street Fighter II (SNES) gerade sehr beliebt. Und es gab damals auch nichts vergleichbares, das darüber hinausging (ausser vielleicht Street Fighter II Turbo *g*).


    Wir spielten damals oft am freien Nachmittag (Mittwoch) bei nem Kumpel zuhause Street Fighter II. Nur an diesem Tage eben nicht, da meinte der nur locker "ey kein Bock auf Street Fighter, viel zu langsam und sieht scheisse aus", er legte dann lässig mal eben MK1 ein und wir zockten wohl den ganzen Nachmittag durch.


    Seitda hab ich mir jeden Teil gekauft (oft sogar die Konsole nur wegen dem jeweiligen MK Titel, so z.b. nen Cube für Deadly Alliance und ne X-Box für Deception und Armageddon, hab sogar MK Gold für DC, naja normal halt :-). Den besten Teil bisher ist für mich MKII.


    (wobei ich aber fairerweise noch anmerken muss, dass Street Fighter II auch noch einen Ehrenplatz in meinem Herzen geniesst:-)

  • hi


    ich und meine kollegen hatten damals zockzimmer im keller :D


    haben dort die ganzen sommerferien gezockt und gechillt


    und erst nach den ferien haben wir die sonne gesehen lol


    und irgendwann kam mein bester freund mit MK1 und einen geheimen zettel wo alle Fats drauf waren


    später hatte er auch teil 2


    das er zu weihnachten oder bday bekommen hat so genau weiss ich das nicht mehr


    er hatte es gefunden und heimlich gezockt und wir standen alle draussen am fenster unt schauten zu ^^


    und seitdem bin ich mit MK gross geworden und werde immer fan bleiben :love: :love: :love: :love: :love:

  • Mein cousin war damals ein extremer MK fan, der hat sich damals MK2 beim Prinz in Mannheim gekauft und so, hatte damals drauf gespart (der war damals 15)


    und ich war zu der zeit 5 und da hab ichs bei ihm gesehen, und dann mit der zeit auch mit ihm gespielt :D und nach ein paar wochen hab ich meinen ersten Fatality hinbekommen, den Dragon fatality von Liu Kang.


    also ich bin mit MK aufgewachsen, ich fand an dem spiel einfach alles genial, die Charaktäre die fatalitys, die Friendships... letztere damals noch am genialsten :D
    dann war da der film den ich, als ich erfahren habe dass es einen gibt, bestimmt 5 mal die woche sehen wollte :D der kam damals im TV und ich hab ihn aufgenommen :)


    und meine liebe zur MK serie ist noch heute unbeirrt. ich spiel auch heute noch gegen meinen Cousin wenn ich ihn sehe bestimmt immer 2-3 runden MK3 :) das wird nicht langweilig :D Kabal vs. Kabal fights sind da einfach absolut genial :D

  • Hallo zusammen,


    bei mir fing alles 1992 in einer Spielhalle in Ungarn an. Da stand so ein übelst lauter Mortal Kombat Automat und ca. 10 Spieler in Warteschlange davor :) Nach ca. einer halben Stunde war ich dran und konnte mit hängen und würgen 2 Runden gegen die CPU für mich entscheiden. Als die Kiste mich mit der Aufforderung "FINISH HIM" anbrüllte, hab ich mich dermassen erschrocken, ich hab einfach nix mehr gemacht :D . Es folgte eine Zeit des Spielhallen Pilgerns und zockens. Es war eine fantastische Zeit, die Fatalities waren nur ein paar Leuten bekannt, das Internet mit den Listen gab es so wie heute noch nicht. Ich habe zu hause DIN A 4 Seiten voll geschrieben, mit allen möglichen und vermuteten Kombinationen und mit System ausprobiert. Auf diese Weise hatte ich den von Reptile im MK2 in der Spielhalle selber rausgefunden. Viele Spieler verdeckten mit der Handfläche buttons um ihre fatalities nicht zu verraten usw. Eine herrliche Zeit und ein Gefühl, daß mir bis heute kein Spiel der Welt mehr vermitteln konnte. R.I.P gute alte Spielhöllen! ;(
    Naja ich bin auf den Homeports bis heute dabei geblieben, habe sogar den Müll wie MK vs DC, Deadly Alliance usw. in mich aufgesaugt.
    2005 ging mein Traum in Erfüllung und ich habe mir ein original Mortal Kombat 1 Kabinet erstanden und viele Tage und Nächte Spaß mit meinen Kumpels und Freunden bei Partys in unserem Haus damit gehabt.
    Zwischendurch entgleise ich immer noch zu Killer Instinct aber sonst spiel ich bis heute Mortal Kombat 1 und UMK3.


    Gruß
    Intruder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!