Wie seid ihr auf den MK-Trip gekommen?

  • Also ich kann mich erinnern! Hab MK 1 das erste Mal mit 10 Jahren bei einem Bekannten gespielt, also 1994! Mir haben es Scorpion und Sub-Zero damals sehr angetan! Der Rest ergab sich dann von selbst! Als ich gehört habe, dass dann ein Jahr später ein Film kommt hab ich mich noch mehr gefreut! Seit dem bin ich ein eingefleischter MK Fan!! :D


    ich glaube Scorpion und Sub Zero haben jeden als Kind geflasht und beeindruckt.... die waren und sind einfach immer cool gewesen.....

    SIND NUR TOD GUT


    # ISIS/ IS
    #Salafisten
    #Sharia "Polizei"




    Mortal Kombat ohne übertriebene Gewalt, ist wie ein Ego-shooter ohne Waffen

  • Früher hatte ich auf c64 immer International Karate oder bruce lee gezockt! als kind hatte ich nur fight spiele im kopf... ist einfach mein HauptFavorit! Damals hab ich mich oft mit einem schul-kollegen verabredet zum zocken... da hatten wa super nintendo gehabt, und da lief nur StreetFighter bei mir. Dann kam ich ihm mal so spontan besuchen, da hatte er ein anderes kampfspiel gespielt was ich nicht kannte... ich fragte was ist das denn für ein langweiliges spiel? sagte er: Mortal Kombat das ist voll geil besser wie street fighter.
    Ich sagte: das muss ich mir mal angucken! Wie er das gespielt hat und ich die moves gesehen hab und die gegner... wow geil! woher haste das spiel fragte ich ihm? er sagte: vom kollegen aus unserer schule.Ich hab mir das später auch ausgeliehen und war nur am zocken!


    Später kam der andere kollege der mir das spiel ausgeliehen hat,und hat mir gesagt das man die gegner auch töten kann. er hat mir damals den Finishing Move von Scorpion gezeigt.Das war mein aller erster Fatality damals... man war ich erstaunt von dieses spiel.
    Ich hatte schon immer ein fabel für Ninjas!Später kam auch ein kumpel von meinem nachbar vorbei der uns die ganzen moves mitgebracht hat.. da saßen wir alle im hausflur und haben es auf´m zettel notiert Klasse :thumbup:


    Natürlich kamen auch noch die anderen teile dazu aber es geht ja hier nur um,wie man darauf gekommen ist auf dem trip nicht war ;)
    Wenn ihr mehr wissen wollt könnt ihr mir ruhig ne nachricht hinterlassen.

  • uuuh, kann mich noch gut daran erinnern. Es war in einem kleinen Spielsalon wo man Sega-Mega spielen konnte. Ich ging dort immer mit meinen Cousins um zu spielen und da wir etwas zu zweit spielen wollten, hat uns der Chef Mortal Kombat angeboten. Ich kann mich jetzt nicht genau erinnern ob es MK2 oder MK3 war, wahrscheinlich eher MK3.


    Wir waren sofort geflasht und spielten es nonstop. Ein wenig später dann auf dem Super Nintendo sassen wir zuhause die ganze Nacht und versuchten den Tower in MK1 durchzuspielen. Für uns war Goro das Highlight und hatten meistens nur noch 1 Credit übrig. Der vierarmige hat uns dann ziemlich auseinandergenommen. Wir waren auch ziemlich jung damals, ich denke so um die 10 Jahre...


    Ich weiss noch, dass ich wenig später im VHS-Verleih tatsächlich gefragt habe, ob ich mir einen der DREI Filme leihen durfte, weil ich fest davon überzeugt war, für jedes Spiel gibt es einen Film :D

  • Ah ich kann mich noch erinnern als Kind mit Mortal Kombat aufn Gameboy...Linkkabel Battles hrhr


    Danach MK3 für SNES, das Erste Automaten-Mortal Kombat für zu Hause...


    Dann hab ich das Remake von 2011 gespielt, war aber vom Schwierigkeitsgrad her enttäuscht, also hab ich mir nachträglich eine ps2 und die teile deadly alliance und armageddon geholt, mit denen ich, nachwievor geforderter bin als mit dem neuen MK.


    Die X-Ray Moves sind eine nette Idee, machen das Spiel aber zu einer immer gleichbleibenden Kampffolge, was ich unpassend finde für MK.


    Mfg

  • Mein Steifvater hatte MK II damals auf Super Nintendo und wir haben die Spiele einfach als die Eltern nicht da waren genommen und gespielt.
    Auch die Filme haben wir gern gesehen (vor Allem damals schon den ersten Teil).


    Später irgendwann hab ich noch das Einser und Dreier entdeckt, bei jemand. Also blieb mir das im Gedächtniss. Damals war ich 5 und 6 Jahre alt :P
    Später irgendwann, so mit 10 / 11 oder sowas (weiß ich ehrlich gesagt nimmer genau) hab ich dann mal das 4er gesehen.
    Es war recht interessant, aber wirklich selber hab ich es noch nie gespielt. (Damals zumindest)


    Ein "paar" Monatle später, als ich glaub 14 oder 15 war, hab ich bei jemand auf der Gamecube Deadly Alliance gesehen. Ich fragte, ob wir das mal zocken könnten, das hat dann auf einmal wieder Erinnerung hervorgebracht :D
    Er tat es für ein paar Min. rein und ich war total begeistert. Dann schenkte er mir das Spiel 8|


    Ich lieh mir ne Gamecube aus, um es ausgiebig zu zocken xD
    Es gefiel mir noch immer. Als ich mich dann in der Krypta umsah und Bezug zu den alten Spielen bekam, organisierte ich mir auch irgendwann nen Emulator für PC um die alten Teile nomal zu zocken.
    So bekam ich immer mehr Bezug zum Alten so wie Neuen.
    Ich suchte im Netz nach ewig vielen tollen Bildern zu MK und speicherte die, fand heraus, dass es auch Comics gibt, Serien und dachte ich mir, alles ansehen.


    Es war einfach ein super interessantes Universum.
    Dann kam die Ankündigung für Deception... Die ich so mitbekommen hab.
    Ging in den Laden und lies es mir von einem Fremden kaufen.


    Das erste Mal im Leben, dass mich ein Spiel in Trance versetzt hatte xD
    Gerade der Konquest-Modus, wo man durch die einzelnen Reiche läuft, hat mich so fasziniert...
    Und seitdem war ich gefangen! Immer mehr wollte ich die Hintergründe der Charaktere wissen, eine logische Zusammensetzung zwsichen Filmen und Spielen schaffen (darum auch das Pen and Paper-Projekt) und Shaolin Monks kam, Armageddon, da gab´s einfach dann keinen Ausweg mehr :D

  • Hmm wann war das, 92, 93? Wo der Junge in den Strassen Mortal Kombat schrie und sich die ganzen jungen leute zusammen kamen.
    Ich war; ungelogen erstarrt und dachte nur: Ach du sch*** was ist das den bitte für ein geiles Spiel? Am nächsten Tag in der Schule gab es kein anderes Thema mehr.
    Jetzt bin ich 36, bald kommt X raus, habe alle Teile, was will ich mehr???

  • Mein erstes Kampfspiel wahr fatal fury , 2 , und Special, man was wahr ich für ein Fan von Terry bogard für super nitendo. Also ich Kauf mir immer noch die king of Fighter Teile auch wenn die nicht das aller beste sind...leider bin ich kein Sammler || Hab alles immer verkauft wenns zu alt wahr, also wenn ne neue Konsole Kamm hab ich die alte verkauft oder verschenkt an jüngere Verwandtschaft. Wahr ein Fehler


    Mein erstes mortal kombat wahr umtimate was ich von Gebrauchtwarenhändler bekam. Mk1,2 hab ich immer beim älteren Kumpel gezockt hab sie aber nie selber gehabt bin da auch ein spät Einsteiger.
    Ab umtimate ging es für mich richtig los, Gott wahr dieser Teil gut!!!! Damals ;)

  • Also ich wahr ganz ehrlich gesagt nie für solche Spiele zu haben da ich immer auf die fresse bekommen habe und nicht üben konnte weil ich keine Konsole haben dürfte. Hatte mir dann letztes Jahr die ps4 gekauft und mit nen Freund von mir dass Mortal kombat x mitgenommen da wir beide nicht wirklich FIFA Freunde sind aber zusammen zocken wollten. Ich muss sagen zu zweit hat es dann auch wirklich Spaß gemacht. Und da mein Freund sich die XL Version holen möchte hat es bei mir wieder das Feuer entfacht besser als er zu sein XD Naja und seit dem also jetzt gute 4 Wochen übe und spiele ich wie ein verrückter aber jetzt macht es mir auch wirklich Spaß sogar süchtig würde ich schon fast sagen haha haha. Dass wahr eigentlich schon meine Geschichte :)
    Auf die MK Seite bin ich eigentlich aus Zufall gekommen. Ich wahr vorher auf Mortal kombat Universum registriert aber ich habe auf der Seite immer Probleme mit meinen iPad. Ich glaube die Seite spinnt etwas. Und dann wollte ich mich hier registrieren aber dass wahr einfacher gesagt als getan. Der Abschnitt Geburtstag hat mich eine ganz schöne Zeit aufgehalten da ich nicht rausgefunden habe in welchen Format man seinen Geburtstag eingeben soll. Es hat dann letztendlich doch geklappt und aus diesen Punkt bin ich froh auf einer deutschsprachigen MK Seite zu sein die nicht immer hängt und spinnt XD
    Gruß Entoni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!