Was gefällt euch (nicht) bei MK9 ?

  • Mir gefällt:


    Das Aussehen der Kämpfer
    Kämpferanzahl
    Die Brutalität
    Rückkehr der Babality (dazu noch lustig gemacht)
    Die Geschichte


    Mir gefällt nicht:
    Schadensmodelle (manche sehen nach der Schaden aus wie Zombies)
    Unterschiedliche, teilweise schwerige Combos
    Die Figuren sehen im Storymodus teilweise zu kantig aus (für heutige Zeit)
    Deutsche Synchronisation ist schlecht
    Krypta (in MKD war es übersichtlicher)
    Skizzen/Konzepts in Krypta sind zu wenig
    nur 2 Outfits
    Shang Tsungs Clown Fatality (ein unpassendere Fatality habe ich nicht gesehen)

  • Mir gefällt : Alles ausser...


    Die Story ist zu kurz , wenn die Bossgegner Blinken -.- und die Krypt ist Seehr unübersichtlich
    UND WARUM ZUR HÖLLE VERWANDELT SHANG TSUNG SICH IN EINEN CLOWN?!

  • was mir besonders gefällt:


    - viele klassische moves und auch fatalities sind wieder zurück, oft noch in aufgemotzter version
    - dass im story-mode fights und die schönen videosequenzen nahtlos ineinander übergehen
    - die details in den vielen stages
    - das kämpfen in 2D macht die kämpfe wieder richtig spannend
    - die meisten fatalities werden ihrem namen endlich wieder mehr als gerecht
    - die minigames, besonders test your luck. das is der innovativste und geilste mode in nem beat em up seit dem tekken ball-mode :thumbup:
    - die x-rays als neuer wichtiger faktor in nem fight
    - die krypta sieht vom design her spitze aus
    - die zeichnungen und animationen der endqequenzen sehen stilvoll gestaltet aus.
    - shao khans siegespose :D
    - kratos in nem beat em up :thumbup:


    was mir nich so gefällt:


    - dass SO viele charas im storymode sterben :(
    - dass man im storymode nich ein kapitel für jeden chara entwickelt hat wie in MK vs. DC
    - das gameplay is zwar für MK-verhältnisse besser geworden, aber unterscheidet sich insgesamt nich so sehr wie von den alten teilen wie NRS das behauptet hat
    - manche moves sehen immer noch recht komisch oder steif animiert aus
    - die stagemusik is mir zu leise, selbst wenn man die lautstärke auf maximum stellt
    - dass man im fatality practice-mode nich jedes fatality so üben kann wie das erste von jedem fighter
    - die krypta is echt zu schnell leergekauft und bietet vom inhalt her zu wenig abwechslung. videos, animationen und das eine oder lustige goodie zb wären noch cool gewesen
    - manche charas wirken noch zu cheap oder zu unausgeglichen von ihrer spielweise her


  • das stimmt, das habe ich vergessen zu erwähnen

  • kann mich bis jetzt weitestgehend anschliessen.....
    ich finde aber den Turm der Herausforderung ist eine geile Sache, vorallem die verschiedenen Bedingungen sind geil, ABER da fehlt mir teilweise eine Hierarchie in den Kämpferstärken.....z.B. habe ich kaum Probleme mit Goro oder Kintaro, während mich Mileena, Sindel und Johnny Cage oft zum Ausrasten bringen mit ihren combos.


  • dass die charas im storymode nicht durch spielerhand sterben sondern in Zwischensequenzen...


    Ich bin eigentlich ziemlich begeistert! Jetzt hätte ich noch gerne einen Online PSN Store den ich bezügl. MK-DLC leerkaufen kann.


    Besonders scharf bin ich auf SubZeros, Reptiles, Kitanas Klassic Fatality. Und die DLC.Charas (=Hoffentlich zu eine fairem Preis)

  • Erstmal gefällt mir, das das Spiel die teils turmhohen Erwartungen mehr als erfüllen konnte. Sowas ist heutzutage ja recht selten. Das Mk Team hat irgendwie alles wichtige richtig gemacht (hey, sie haben auf die Fans gehört, wo gibts sowas noch ;) )
    Besonders diese Liebe zum Detail, dadruch wird MK für mich weit mehr als "nur" ein dumpfes Beat em up. Alleine die ganzen Animationen wenn die Fighter einen Kampf betreten, fantastisch. Und diese detailreichen Hintergünde, man hat wirklich das Gefühl eine fantastische Welt zu durchreisen. Der Storymode sowie die ganze Story ist sehr gut für ein Beat em up. Zudem geht der Storymode länger als ein normales Spiel heutzutage (davon hat man doch die meisten bereits noch 4-5 Stunden durch, ein Witz)
    Alle wichtigen (richtigen) Fighter sind im Spiel!!! :thumbup:
    Challenge Tower macht seinen Namen wirklich alle Ehre, das Ding ist echt eine Herrausforderung. Sehr guter Einfall.
    Fatalitytrainer ist sehr nett um sich einfach mal Fatalitys am Stück reinzuziehen.
    Krypt ist ein echter Hingucker, da rumzuwandern und die Leichen zu sprengen ist einfach ... MK ! :cool:
    Die Endings sind ein guter Kompromiss von Aufwand / Ergebnis. Ein Film für jeden Fighter wäre denke ich zu unrealistisch gesesen, vom Gesamtumfang her gesehen.


    Aber einige wenige (wenn auch sekundäre Sachen) finde ich nicht so gut:
    - Test yout might, sight, etc... muss man erst mühsam nach und nach freispielen, hier hätte ich gerne bereits von anfang an draufhauen können. Ich finde diese kleinen Minigames sind nette oldschool Abwechslungen zum stressigen Fighter Alltag.
    - Warum gibt es bei Test your Luck keinerlei Belohnung in Form von Koins? Ein Bug vielleicht..? (Ich habe noch nicht den Patch drauf, vielleicht liegts ja daran)
    - Story Mode hat keine frei anspielbaren Kapitel, zudem kann man sich die Zwischensequenzen nirgends im Spiel mehr angucken. Das finde ich etwas ärgerlich, weil da einige geniale Momente dabei sind (Quan Chi, Sindels Rampage, ...). Extra youtube dafür bemühen zu müssen ist auch nur eine Krücke.
    - Endurance Mode wäre noch cool gewesen, den fand ich in MKA auf der wii sehr gelungen.

  • pro:


    -Kämpfer Selektion: Hammer, alles dabei was dabei sein muss


    -Story Mode: Grosses Plus an dieser Stelle für den sehr abwechslungsreichen Story-Mode, hätte allerdings auch eine kleinen Tick länger sein dürfen.


    -die X-Ray bringen wirklich ungewohnt Abwechslung, ohne die wäre es fast schon etwas langweilig


    -Atmosphäre: Die vielen detailierten Stages sind absolut klasse gelungen


    -Fatalities (endlich wieder normale, charakterspezifische) sind teilweise sehr gut gelungen.




    contra:



    -100% Balance der einzelnen Kämpfer ist nicht gegeben...allerdings ist das immer so


    -Die Siegerpose von Shao Khan wirkt meiner Meinung nach billig, gehöhrt für mich def. nicht ins MK Universum. Würde ich begrüssen wenn die das rauspatchen würden.


    -Hätte gerne den einten oder anderen komplett neuen Kämpfer dabei gehabt


    -etwas kranker Schwierigkeitsgrad an gewissen Stellen


    -Shang Tsungs erster Fatality


    -PS3 (Kratos...= Abwerter ! )


    Aber das sind eigentlich alles wirklich keine echten negativen Punkte...das sind Kleinigkeiten.

  • also mir gefällt fast alles, und der Clown Fatality von shang tsung is doch ne nette anspielung auf MK vs DC :D
    des mit den bossen und dem blinken nervt mich auch aber sonderlich stören tuts mich jetzt nicht


    vielleicht die Krypta, ja die könnte übersichtlicher sein


    wer hier wirklich mekert mekert auf hohem Niveau wie ich finde denn das spiel könnte besser kaum sein wie ich finde. denn es ist einfach eine geniale mischung aus den alten und den neueren MK teilen.

  • Story Mode hat keine frei anspielbaren Kapitel, zudem kann man sich die Zwischensequenzen nirgends im Spiel mehr angucken. Das finde ich etwas ärgerlich, weil da einige geniale Momente dabei sind (Quan Chi, Sindels Rampage, ...). Extra youtube dafür bemühen zu müssen ist auch nur eine Krücke.


    ja genau das ist mir auch noch negativ aufgefallen!

  • was mir auch nich wirklich gefällt is, wie sie sub-zero ein wenig verhunzt haben. sein ground freeze is viel zu langsam und sein ice clone trifft i-wie nie...vor allem bildet sich beim ice clone nich immer ne eisfigur. er führt zwar die bewegung aus und man hört so ein geräusch, aber es passiert nix.


    sub-zero müssen NRS mit nem patch unbedingt besser machen.

  • was mir auch nich wirklich gefällt is, wie sie sub-zero ein wenig verhunzt haben. sein ground freeze is viel zu langsam und sein ice clone trifft i-wie nie...vor allem bildet sich beim ice clone nich immer ne eisfigur. er führt zwar die bewegung aus und man hört so ein geräusch, aber es passiert nix.


    sub-zero müssen NRS mit nem patch unbedingt besser machen.

    dass der Ice Clone nicht kommt wenn man zu nah am gegner ist war schon immer so.
    was mich stört ist dass es nun auch so ist dass man ihn nicht direkt über den gegner machen kann, das sollte geändert werden.


    der ground freeze istd eswegen so langsam weil man ihn nicht blocken kann und man wegspringen muss um auszuweichen, aber ja er sollte ein klein wenig schneller sein, das selbe gillt für den Run von Kabal... dem haben sie die ganze dynamik genommen.

  • Also mir gefällt nicht:


    Rain ist nicht dabei!
    Shang Tsungs Clown Fatality, komplette Kopie vom Joker nur anderer Clown!!!
    Das zu viele Charas drauf gehen im StoryMode, vor allem Kitana :(
    Kombinationen für Stage Fatalities (hätte man auch einfacher einstellen können, für jeden Kämpfer die gleiche Kombination z.B.)
    Dass man nur einen Fatality trainieren kann!


    Sonst bin ich sehr zufrieden :thumbup:


    Genau DAS Mortal Kombat, dass ich haben wollte und mich an alte Zeiten erinnert, da werden Erinnerungen wach :thumbup:

  • mir gefällt:


    • der Story-Modus, die Geschichte wurde sehr gut erzählt ist sehr emotional, vor allem die Rolle von Raiden ist hier perfekt gelungen
    • Shao Kahn, sieht einfach übel aus :D
    • die Anzahl der Charaktere und alle sind so verschieden und gar nicht schwer zu steuern
    • die Arenen, sehr detailliert gemacht
    • der Soundtrack, obwohl ich am Anfang gemeckert habe, muss ich sagen er ist nicht schlecht. Speziell der Sound bei den Stages und der Soundtrack im Story-Modus
    • Kung Lao, Raiden und Jade



    mir gefällt nicht:


    • Story-Modus zu kurz :D (eigentlich könnte er nie genug lang sein)
    • Schwierigkeitsgrad im Challenge Tower
    • dass so viele drauf gehen am Ende im Story-Modus
    • dass KUNG LAO drauf geht :D (btw. sein Alternativ-Kostüm sieht auch scheisse aus und ich verstehe nicht, warum er nicht das Original-Kostüm im Story-Modus trägt...)
    • Goro und Kintaro sind viel zu leicht (auf Medium beim ersten Mal, für Shao Kahn brauchte ich doch 3-4 Anläufe)
    • Deutsche Synchronisation, ich meine... ist das ihr Ernst?? :thumbdown:
  • Dass man nur einen Fatality trainieren kann!


    Du kannst auch noch den 2. Fatality dort trainieren bzw. vorführen. Musst halt nur seine Komination wissen und dann einfach eingeben. Dann kommt sogar immer eine nette Meldung "secret Fatality performt" :thumbup:


    Der Trainer ist gerade immer ein netter Hingucker für Leute die das Spiel zum ersten mal sehen (nicht unbedingt die über-MK Fans). Gestern ein paar Kumpels von mir konnten von dem Trainer gar nicht genug bekommen. :D


    P.S. Ich finde den Joker/Shang Tsung Fatality einen netten "Augenzwinkerer". Ist doch ein witziger Verweis auf MKvsDC UND der Fatality ist diesmal deutlich expliciter, sprich es wird das gezeigt was bei dem 16er Titel vorher nicht gezeigt werden konnte. So ein easter egg oder wie man das nennt finde ich gerade gut. :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!