Was gefällt euch (nicht) bei MK9 ?

  • Also nach gefühlten 50+ Spielstunden kann man sich ja eigentlich schon ein Endgültiges Urteil bilden.


    Positiv:
    -Arenen
    -Umfang
    -Combosystem
    -Story Mode
    -Tag Mode


    Positiv & Negativ:
    -Charaktere
    -Balancing
    -Online Mode (bevor das PSN down war,war der Netcode nicht grade überzeugend)


    Negativ:
    -Charaktere (es gibt echt Charaktere,die sich absolut grottig Spielen,da hilft auch ewiges Training nicht,bestes beispiel hier Shang Tsung & Raiden! Es ist eine absolute qual,da überhaupt irgendwas sinnvolles hinzubekommen!)


    -Balancing (über die Bosse braucht man nicht reden,es sind nun mal Bosse & auch nicht spielbar. Nicht selten sind dafür einige total overpowered, z.B. hier Ermac und auch Reptile. Zumal ist es hier teilweise einfach viel zu leicht attacken effektiv zu spammen,wie Sheevas Stampf attacke. Könnte noch einiges nennen,aber vielen wirds sicher auch schon aufgefallen sein)


    Fazit: Im großen und ganzen ist es den Netherrealm Studios gelungen eines der besten,wenn nicht sogar das beste Mortal Kombat aller Zeiten zu entwickeln!
    Es ist wirklich mal ganz selten der fall,das ich so viel Zeit mit einem Spiel verbringe & nach wie vor das verlangen nach mehr habe!
    Jetzt fehlt nur noch die richtige Balance und es ist am Ende eben doch das perfekte Mortal Kombat!

  • Missing Backfire ist mir auch aufgefallen - seh ich auch so :)


    Mir ist noch was eingefallen, was ich sagen wollte : Ladezeiten! sind absolut perfekt!!!



    ja die ladezeiten sind echt perfekt, zumindest im vs. denn da ist genug zeit um Kombat Kodes zu benutzen und nicht zu lang so dass es stören würde.
    weiß jetzt nicht wie es auf der PS3 is oder wie es ist wenn mans aufd er 360 nicht installiert hat aber installiert isses genau richtig :D

  • Hab mal grad geguckt und bin jetzt bei ca 24 Stunden Spielzeit und da kann ich mal ein kleines Fazit ziehen. Dieses Mortal Kombat gehört definitiv zu den besten, wenn nicht sogar das beste.


    Dennoch gibt es aber sachen die mir nicht gefallen. Hier und da gibt es doch immer mal wieder ein paar sehr offensichtliche Bugs, beispielsweise das bei Sheeva die Haare oder so nicht mehr runterhängen sondern steif in eine Richtung stehen oder auch das dieses tuch was jedem zweitem im Schritt rumbaumelt unnatürlich nach oben steht.


    Schlecht ist auch wenn manche Kämpfer direkt voreinander stehen und nix tun, ihre Hände sich nicht berühren sondern durch die des anderen durchgleiten.


    Sehr gut gefallen mir eigentlich die Fatalities und spitze find ich auch, dass sie bei den Babalities die Zweitkostüme berücksichtigt haben. Dennoch fehlt bei manchen Fatalities das gewisse Etwas. Wenn Sheeva beispielsweise die Arme ausreisst, hätte sie ruhig mit den Armen noch den Kopf abschlagen können, genau wie Kitana die ihren Gegner auch einfach nur umkippen lässt.


    Zumal vermisse ich den Stagefatality in der Belltowerstage.


    Der Schwierigkeitsgrad ist schon gut geworden aber hin und wieder muss ich sagen, dass dieses blinken bei den Bosskämpfern doch sehr störend ist und teilweise mit 3-5 mal hintereinander doch zu viel des guten ist.


    Bei Shang Tsung hatte ich mich endlich mal wieder auf das morphen gefreut, aber leider bleibt es dem Arcadeladdertsung vorenthalten, was ich auch ein wenig schade finde.


    Test your Luck find ich ne lustige Neuerung, aber im VS-Mode hätte man ruhig wählen können wieviele Glücksräder man drehen lassen will.


    So das wars dann erstmal, auch wenn ich noch mehr hatte, aber das fällt mir grad nicht ein.

  • Zitat

    Wenn Sheeva beispielsweise die Arme ausreisst, hätte sie ruhig mit den Armen noch den Kopf abschlagen können


    :lolwtf: Der geilste Kommentar ever... Sorry, aber das kam jetzt echt trocken und lässig rüber.


    Das sollt ich mal in der firma in den Briefkasten für Verbesserungsvorschläge werfen... :D


    Irgendwelche Supporter dieser Message?!?


    [Blockierte Grafik: http://img717.imageshack.us/img717/6426/imageupmz.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img819.imageshack.us/img819/6466/obamao.jpg]



    ^^:D^^

  • LOL, das kommt echt geil rüber :D:D
    vorallem das Osama Bild (ob der bei Osamas Exekution auch so cool daherredete? )


    BTT
    muss hier auch noch meinen Senf mit dazugeben, gefällt nicht:


    1. im Storymode z.T. zu kantige Grafik ( besonders bei Liu, der sah echt komisch aus sein Körper)
    2. Sheeva spielbar, passt mir absolut nicht, da hat man extra die Bosse nicht spielbar gemacht für die
    Ausgeglichenheit und dann ist dieses Mistvieh spielbar, obwohl sie überlegen ist ( freu mich jetzt schon auf online )


    ansonsten hab ich da nix zu meckern


  • in wiefern ist Sheeva überlegen? also ich hab noch jeden fertig gemacht der die genommen hatte... und sie war ja gernerell schon immer ein "normaler " charakter und nie auch nur sowas ähnliches wie ein Boss. nur weil sie 4 arme hat is sie noch lang nicht besser.


    wenn sie z.B. von oben angreift, einfach nen Uppercut machen udn das hat sich ;)

  • Ich glaube Sheeva gehört zu den Kämpfern die eine von diesen unlimited-moves haben. einfach immer dasselbe machen und Spieler ohne Taktik sind so eigentlich kein thema mehr, erwähnte ich glaub ich schonmal irgendwo, dasselbe wie mit Subs Freeze & uppercut, Liu Kangs Flying Kick, Mileenas Teleport Kick, Raidens thunderbolt oder auch kintaros teleport jump...

  • Ich glaube Sheeva gehört zu den Kämpfern die eine von diesen unlimited-moves haben. einfach immer dasselbe machen und Spieler ohne Taktik sind so eigentlich kein thema mehr, erwähnte ich glaub ich schonmal irgendwo, dasselbe wie mit Subs Freeze & uppercut, Liu Kangs Flying Kick, Mileenas Teleport Kick, Raidens thunderbolt oder auch kintaros teleport jump...


    also mein bruder is so einer der das gerne nutzt... und er ist generell auch ganz gut in dem spiel. aber wenn er sowas macht dann mach ich ihn immer übel fertig.
    wenn die attacken von oben kommen, einfach nen Uppercut machen. wenn er den freeze macht einfach blocken und wenn er weiter schiesst drüber springen.


    also ich weiß echt nicht wo da das problem ist, wenn einer nur das selbe macht, dann macht er sich doch angreifbar wenn man weiß wie man die kontert.


    den einzigen special move den ich etwas unfair finde ist der von Cyber Sub Zero, wenn er sich einfriert (ka wie der move heißt :D ) weil das viel zu schnell geht und man so ziemlich oft drauf reinfällt.

  • Klar macht das keinen Spass, früher hat das aber super geklappt, da dieGegner auch nicht kontern konnten (CPU), und nur sehr mäßige Spieler den attacken nicht ausweichen konnten... Aber damals hat sich auch nicht jeder ne Taktik zurechtgelegt und die moves analysiert wie heute...
    Ganz ehrlich?!? Ich bin viel zu langsam für solche Spiele, und seh Attacken auch nicht sofort kommen und generall bin ich auch kein Blocker, ich blocke in Kapfspielen äußerst ungern, da ich das damals so erlernt habe, entweder wars der Start Button bei Mega Drive, der sehr unvorteilhaft lag oder es waren die shoulder buttons auf dem PSx controller, die nicht so einfach waren wie die normalen buttons, daher legt man blocken irgendwann ab...


    Naja, wir hätten noch die Kombo-Nerds, die alle Kombos so drauf haben, das man nie wieder aus der Luft kommt... Das macht aber auch kein Spass. Ich gebe ganz offen zu, ich hole manches mal die siege beim cpu durch diese taktiken dasselbe zu machen, wenns hauptsächlich um den sieg geht... Ansonsten versuch ichs mit button smashing...


    Wer also dann unendlich viele Siege gegen mich erringen will wenn das PSN wieder on ist, der sollte sich mein PS3 Namen merken... ;)

  • hehe, hab ja dein PSN schon, können wir ja das blocken ein wenig üben :D:D
    bin da eher der typ der die Blocktaste jederzeit drückt wenn ich nicht gerade am austeilen bin, hab mir das
    bei MKDA wieder angeeignet, da ich vorhin auch der "blockfreie" Spieler war ^^


    ein paar combos wirst ja dann wohl auch drauf haben ;)

  • kabalzerO, klar mach ich die gegner auch fertig, kein thema. Aber mit fun hat dies nix mehr zu tun und onlinezocken tu ich aus spaß an der sache, gegen solche gegner hab ich mal absolut keinen bock zu fighten, weils öde ist. Weißt wie ich meine? ^^


    öde isses ja, aber dass kann man denen ja austreiben :) ich habs bissher noch nicht online gespielt, ich spiels nur mit freunden und meinem Bruder. und die merken nach 2 runden spätestens dass sie bei mir mit blödem gespamme nicht weit kommen und hören von ganz alleine auf :D

  • offline schon, aber es gibt genug Onlinezocker die einfach nur siegen wollen um jeden Preis und im
    spammen die Chance sehen. Denen kann man es niemals austreiben, ist bei jedem Beat em up im Onlinemodus
    so ;)


    Das geht allerdings mit einigen Charaktären, Sheeva ist davür sicher nicht die beste.


    BTT


    Ich möchte gerne noch was nachschießen, was ich an dem Spiel verbessern würde.


    Offline:


    Bei der Ladder und Tag Ladder hätte ich gerne eine intelligentere Auswahl an Charaktären. Damit könnte man Mirror-Matches vermeiden ev. auch ein "Rival" Match vor dem Ladder Shang Tsung.


    Oder zum Beispiel könnte man Tag-Teams nehmen wo die Figuren eine Bindung miteinander haben. Und nicht Erzfeinde.


    Dabei würde etwas Story-Plot Feeling aufkommen. Zugegeben gib es extra einen Story Mode, aber ein paar noGo Paarungen hab ich schon erwischt.


    Apropos Story: Es wäre wirklich kein großes Ding gewesen wenn man die Chapters nach dem durchspielen einzeln anwähen könnte.


    Außerdem bin ich auch dafür TestYour..... in die Ladder zu integrieren.


    lg, NiceGuyAut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!