MK1 Diskussionsthread

  • Mir ist gestern Abend noch eingefallen das Liu nicht der Boss Gegner sein kann, denn er darf ja nicht als Feuergott sich mitmischen wie Raiden damals als Donnergott. Sollte oder wollte Liu nicht eigendlich das die bösen verschwinden? irgendwie ist das doch unlogisch alles die ganze Geschichte. Liu und seine Mitstreiter wollten doch schon immer frieden haben... jetzt wo Liu kang selbst das Stundenglas umformen kann, will er nur noch turniere? Was ist denn das für eine Logik? Naja egal Hauptsache Mortal Kombat geht weiter lol

    Vielleicht ist das Turnier der Kompromiss zu einem Kampf der Welten, weshalb Liu das Mortal Kombat weiterführt. Mittlerweile wurde die Story aber so oft verdreht, dass das irgendwie auch nicht mehr wirklich eine Rolle spielt. MK1-8 erzählte eine Geschichte und endete im Armageddon, MK9-11 erzählte ne neue Geschichte und endete im Aftermath (hab ich nicht gespielt) und jetzt geht es halt von vorn los mit jede menge Freiheiten für die Storycreator

  • Bitte entschuldigt meine Ausdrucksweise aber die Geschichte von Mortal kombat wurde längst Vergewaltigt!

    Wie du schon sagtest Bummel aber die Geschichte ging meines Erachtens nach, nur von mk1-7 das achte sollte ja nur ein spinn off sein dieses Mk Vs dc Universe. Bei mk9 folgte sogleich die Fortsetzung von mk7 also Armageddon, konnte man ja in der Story selbst sehen am Anfang.

    Mich regts voll auf das dies als mk8 gesehen wird! eigentlich ist das mk9 ein mk8,das mk10 oder x oder xl genannt sollte eigentlich mk9 heißen, und das mk11 sollte eigentlich ein mk10 sein. Nun warten wir eigentlich auf das mk11 das nun auf mk12 bzw. auf mk1 umbenannt wurde.


    Ich wünsche mir trotzdem nochmal eine Art Trilogy oder Armageddon wo wirklich alle Charaktere aus allen Mk teilen dabei sind, und dabei sollte es dann zum Schluss kommen mit der Geschichte.

  • Ich habs schon weiter oben geschrieben das die Numerologie bei MK für den Arsch ist.

    Und so wies bei den Zahlen aussieht wird die Story noch krasser sein...


    Obwohl man sagen muss das eine Story wie es MK hat, wo keiner sterben kann und immer wieder hin und her

    geschoben wird ... nicht einfach ist. Aber man kann es sich auch sehr schwer machen damit...

    und so mancher MK Gamer, ich würde behaupten... der grösste Teil davon, geht die Story an der Latte vorbei

    oder kommen erst gar nicht nach... wie Ich.


    Bei Mortal Kombat zählt nur Brutalität, Hammer Optik, Coole Charaktere und schnelle Fights.


    Den Rest... pfeiff drauf.

    Auch die Krypta in MK10 oder 11 durch zulaufen und Rätsel zu lösen ... fuckte böse an.

    Fatalitys, Moves, Kostüme und Charaktere suchen und freischalten... Fuck off ... ein Scheissdreck, langweilig.

    MK ist und bleibt ein Beat em Up --- Pasta.

    Steam Account: Gygoracdes       BattleNet: Gygoracdes#2182

    Most Wanted PC

    Stormgate

  • Also die Krypta finde ich sollten sie lassen, was mich nur daran stört ist der online zwang! Aber bei so vielen Sachen zum freischalten, hätte ich stattdessen lieber mehr Charaktere hinzugefügt. Was willst du mit so vielen ganzen Skins und Ausrüstung? Da bist du als Gamer total überfordert mit den ganzen Krempel. Wäre nett von den Entwicklern wenn sie die Krypta doch noch bei mk11 offline machen würden, und bei den nächsten kommenden MK spiele auch alle Krypta offline machen. Ich sehe ein wenig Hoffnung was die Story in MK angeht, vielleicht wird es ab jetzt logischer gestalten. Nun da Mortal kombat 1 neu anfängt können die so einiges besser machen mit der Geschichte.

    • Offizieller Beitrag

    Für mich ist die Story schon wichtig, hat mir in MK9 sehr gut gefallen und mit MK11 war sie grandios. Natürlich ist das für jeden Geschmackssache und klar, es ist ein Fight-Game und der Gore-Faktor sowie die Brutalität zeichnen Mortal Kombat aus.


    Deception war für seine Zeit und ist es noch immer einer der geilsten Games.


    Konquest Modus wünsche ich mir in MK1 zurück, Krypta war schön und gut aber wenn sie wieder kommt dann im Stile von MK11.

  • Was ich noch ganz gerne los werden möchte... man sagt ja das die Fans an der Sache schuld haben sollen, da viele den misst mit den Dlc´s und Geschichte unterstützen Etc. Ich sehe das anders... die Entwickler bekommen ja auch Feedbacks! Sie werden bestimmt auch kritisiert mit den ganzen unreifen oder unschönen Sachen. Mag sein das es vielleicht immer nur für den Entwicklern ums Geld geht, was auch auf einer Art verständlich ist. Doch irgendwie kommt mir das so vor als ob die einfach keine Ahnung von einer Struktur hätten, oder gar alles mit absichtlich machen? Weil normalerweise geht man auf die wünsche der Fans ein und versucht auch manche Sachen besser zumachen. Natürlich will man das Roster wennschon dennschon voll haben, auch wenn´s einen oder den anderen mit den Charakteren nicht gefällt. Man hofft dabei etwas gutes zubekommen, und im Anschluss ist man doch wieder enttäuscht. Ich würde sagen das WB schuld hat, seid dem Netherrealm mit denen zusammen arbeitet, kommt dabei nur Müll zustande seid dem auch mk vs dc universe anfing.

  • Wie du schon sagtest Bummel aber die Geschichte ging meines Erachtens nach, nur von mk1-7 das achte sollte ja nur ein spinn off sein dieses Mk Vs dc Universe.

    Sorry ich bin bei der Nummerierung immer leicht verwirrt und halte MK8 für MK Armageddon weil ich dieses MKvsDC einfach ausblende. Bin öfter schon mal gedanklich darüber gestolpert wo ich mich dann ungläubig gefragt hab ob MKvsDC wirklich als MK8 läuft :D

    Also ja, da geb ich dir recht, MK1-7 und dann MK9-11 mit Aftermath, MK8 ist nur irgendein beklopptes Spinoff was in der Nummerierung nichts zu suchen hat.


    Die Krypta fand ich n ganz nettes Gimmick ab MK5 gab es die glaub ich, aber es hat mich doch eher genervt Sachen darüber freizuschalten um sie dann im Spiel anzuwenden. In MK11 war die Krypta aber sehr schön gestaltet und hat auch mal gezeigt wie die verschiedenen Arenen zusammen hängen, lange gespielt hab ich die aber auch nicht. Am besten gefiel mir der Konquestmode aus MK6 und den hab ich auch wirklich gerne gespielt.


    Die Storymodis aus MK9-11 konnten mal eine wirkliche Geschichte erzählen und waren auch cool gemacht, aber nen Konquestmode würde ich da dennoch bevorzugen. Am besten würde es mir gefallen wenn der Storymode wie ein MK-Shaolin Monks abläuft bei dem die Hauptkämpfe im normalen 1vs1 ablaufen


    Was ich aber auch sagen muss, seit der Einführung der Combosysteme wurde mir das alles zu viel. MK1-4 hatte zwar auch "Combos" aber man konnte relativ schnell mit vielen Charaktären reinkommen. MK5-7 hab ich dadurch eher nur mäßig gespielt. MK9 hat mich nochmal richtig gepackt und auch viele Combos geübt usw. aber als MK10 folgte konnte ich diese Begeisterung nicht erneut aufbringen, ähnlich wie bei MK11. MK12 oder MK1 oder wie auch immer wird sicherlich gekauft und alle Fatalities mal ausprobiert, aber ob ich mich da nochmal in so ein Combosystem einfuchsen werde.... ich denke nicht, wir werden sehen

  • Eine neue Info zu Mortal kombat für euch


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So wie ich´s verstanden habe soll das spiel online zwang sein X/ ?(

    wobei ich dazu sagen muss das er nichts von Pc gesagt hat... vielleicht besteht noch hoffnung für Pc gamer das es auch offline spielbar sein wird

    Einmal editiert, zuletzt von SCHWARZER PETER () aus folgendem Grund: So wie ich´s verstanden habe soll das spiel online zwang sein

  • Also MK11 kann ich auf PC Offline spielen.

    Jedoch ohne Zeit der Türme und was sonst ein Netz benötigt.

    2-Player Fights und Arcade Modus funktionieren Offline.

    Auf den Konsolen ist es das selbe, MK muss auch ohne Netz spielbar sein.


    Na über die Krypta mach ich mir keine Sorgen... diese kommen bestimmt.


    Ich bin nur auf das Gameplay gespannt... ich erwarte viel von Mortal Kombat seit dem WB "ein ewiger Geldspender"

    dies Übernommen hat für Lachhafte / geschenkte / dahin geschmissene ---> 35 Millionen $.

    Ein Zucker-Schnäbchen mit Guss muss ich sagen.


    MK`s finde ich alle bis auf Ultimate & Deadly Alliance -> welches meiner Meinung nach halb fertig ist, gerne gezockt.

    Und eben seit WB ist MK Unbesiegbar. Diese X-Ray Szene im Jahr 2011 welche eingeführt wurde ist der Ober-Hammer!

    Ich hoffe im nächsten MK eine ähnliche oder noch geilere Einstellung dessen... oder sogar eine Neue geile Idee!

    Steam Account: Gygoracdes       BattleNet: Gygoracdes#2182

    Most Wanted PC

    Stormgate

  • MK`s finde ich alle bis auf Ultimate & Deadly Alliance -> welches meiner Meinung nach halb fertig ist, gerne gezockt.

    Und eben seit WB ist MK Unbesiegbar. Diese X-Ray Szene im Jahr 2011 welche eingeführt wurde ist der Ober-Hammer!

    Ich hoffe im nächsten MK eine ähnliche oder noch geilere Einstellung dessen... oder sogar eine Neue geile Idee!


    Du bist der Meinung das WB sich das mit den Xray Funktion ausgedacht hat? Weißt du das denn genau? Selbst wenn´s so wäre... glaubst du das Netherrealm darauf selbst nie gekommen wäre? In MK11 gabs ja auch sowas ähnliches Fatal Blow... zwar kein knochenbrechen war aber mal was anderes. Wäre noch cooler gewesen wenn man wenigstens die stellen, wo getroffen wurde auch wunden zusehen gewesen wären. Du solltest dabei bedenken das Capcom mit Street Fighter der Grund war weshalb Mortal Kombat Gegründet worden ist.


    Street Fighter hatte bei ich glaube Alpha auch so ne Funktion, Netherrealm Studios haben darauf abgesehen und es besser gemacht! Darum dreht es sich ständig wer die besten spiele Entwickelt. Wie du jetzt vielleicht weißt wären die wohl schon auch ohne WB auf die Xray´s oder Fatal Blow´s drauf gekommen.

  • Nein... ich habe nicht geschrieben das WB diese X-Rays eingeführt hat! WB trägt hauptsächlich dazu bei wie MK heute

    aussieht und sich repräsentiert, vor allem grafisch... im Gegensatz zu Midway oder ganz ohne WB`s Spende.

    Der X-Ray bin ich mir sicher, hatte Ed Boon schon länger im hinter Köpfchen geplant.

    Da ich kein Street Fighter spiele kann ich dies nicht bestätigen... ich glaube es Dir sogar.


    Und Netherrealm ist der Entwickler, die Lizenz hat WB. Bin sicher das WB sagt was von MK zu erwarten ist

    und nicht Boon. Eine gewisse Freiheit hat er aber nicht in allen Bereichen... das sagen hat WB was Schluss und endlich

    auf den Bildschirmen zu flackern hat.


    leider...

    Steam Account: Gygoracdes       BattleNet: Gygoracdes#2182

    Most Wanted PC

    Stormgate

  • Wieso ist die K.E. eigentlich von der Seite verschwunden? Kann man sie nicht mehr vorbestellen?

  • Da fragt man sich nur noch eines.... Wenn WB sagt was auf den Bildschirmen zu flackern hat, müssten denn dann nicht auch zumindest die hälfte an Charakteren von WB dabei sein? Es waren sonst immer nur ein paar dabei als gast Charaktere in Mortal kombat, da muss doch ab dann auch WB Kämpfer hinzugefügt werden weil die dann auch eigentlich zu Mortal kombat gehören.

    hehe ... dann heisst es nicht mehr Mortal Kombat sondern Mortal Warner ... oder Bors Kombat oder

    es gibt einen billigen Ableger von MK vs WB sowie MK vs DC.


    zur Info; Robocop, Rambo, Alien sowie Terminator ect. gehört nicht WB.

    Lizenzen kann man für bestimmte Zeit kaufen. Alien und Predator hat sich gerade Marvel die Lizenz geholt zB.


    Wenn du die hälfte Charaktere von WB in MK haben willst bitte hier eine Auswahl; X/

    Buggs Bunny, D. Duck, Roadrunner und Willi Koyote sowie Tom und Jerry, Donald Duck, Tick - Trick - und Track,

    Dumbo, Silverster ect. ect.


    So sieht die Auswahl von WB Charakteren aus mein lieber.

    Nix Alien, nix Terminator und erst recht nicht Rambo und Fredy...

    Steam Account: Gygoracdes       BattleNet: Gygoracdes#2182

    Most Wanted PC

    Stormgate

  • Da kannst mal sehen... dafür das du kein Street fighter kennst kenne ich keine WB Charaktere. Die WB Charaktere will ich sicherlich nicht haben! Habe nur auf deiner aussage eben geantwortet was ich erst ein wenig fragwürdig fand. Aber danke für deine Info

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!