MK10 Wie geht die Story weiter?

• vorsicht spoiler alarm!!!!!!

Spoiler anzeigen

so nachem der storymode durch ist fragt man sich natürlich wie kann es weiter gehen?
    man weiß das raiden in der zeit zurück ist.
    lui kang ist tot und man sieht wie raiden cage und sonja überlebt.
    shao kahn ist auch tot oder vieleicht nur verdammt ka.
    zu schluss sieht man das quan chi und shinnok zusammen sind und zufrieden sind das shao kahn nicht mehr ist.
    sprich wird es dann zum reboot von mk4 kommen?
    was auch fakt ist gegen der alten zeitzone das shang tsung nicht mehr lebt.
    sprich es wird nicht mehr zur deadly aliance kommen.
    sub zero wird defenitiv ein cyborg bleiben.
    natürlich ist das subobjekt im mk universum wir lebt und wer stirbt.
    dennoch wird das ein oder andere übernommen.
    aber was meint ihr wie kann die story im idealfall weiter gehen?

Einmal editiert, zuletzt von Venom (21. April 2011 um 19:32)

• @holger:
    Schön das du über die Zukunft der Story von MK reden willst. Der ein oder andere hat den Storymode schon durch, ein großer Teil jedoch sicherlich nicht. Und wenn du offen losplauderst, hilft manchmal auch die Warnung >Achtung Spoiler< wenig - besonders wenn dein Text quasi ein Guss ist. ^^

Benutzte, wenn du Inhalte besprechen willst, bitte den SPOILER Button ! (der wo SP drauf steht)
    Deswegen habe ich dein Posting auch gerade mal editiert.

• Spoiler anzeigen

ich hoffe es wird weitere überraschungen geben...wie so oft gesagt in MK
    hat es selten was zu bedeuten wenn jemand stirbt, denn irgendjemand
    lässt sie sowieso wieder auferstehen :D
    ...... aber ich fände es gut, wenn die toten tot bleiben, weil es gibt
    ja noch genügend Gute die nachkommen z.B. Fujin oder Kai.....Kai z.B.
    könnte kommen, um Liu Kang zu rächen...auf jeden fall werden die "Guten"
    erst versuchen, dass Shinnok nicht befreit wird, was aber scheitert und
    sie am Ende doch wieder gegen ihn kämpfen müssen....neue Chars wären
    evtl. auch gut aber net so unüberdachte wie z.B. Kai, obwohl ich ihn in
    meine Theorie eingebaut habe :D :D :D :D

• Spoiler anzeigen

genau das mein ich.
    ich hoffe es kommen dennoch überraschungen vor.
    ghanz ehrlich ich fand die idee mit dem cyber sub zero sehr gut.
    ich find grad so chars mit denen man groß geworden ist brauchen veränderungen.
    sprich lui kang also untoter in deception.
    deswegen hoffe ich das endlich was mit scorpion passiert.
    was ich sehr begrüßen würde ist das shinnok dann sehr sehr viel stärker dargestellt wird wie damals bei mk4.
    das problem was jetzt schon sein wird ist denke ich das wenn neue chars kommen sollten die es dann eh wieder recht schwer haben wird sich in der mk welt zurecht zufinden.
    denn sein wr mal ehrlich es gibt nach mk3 nicht soooo viel chars die da wirklich reinpassen.
    ich könnt mir auch vorstellen das ermac noch ne große rolle spielt.
    ermac starb in mk9 eigentlich nicht.
    denoch fand ich wurde ermac verdammt stark dargestellt.
    was mk10 betrift so fänd ich es geil wenn reiko nen geilen auftritt hätte.

• So könnte die Geschichte der MK4 neu beginnen.

*Shao Kahn überlebt und bedroht die Reiche erneut, im Grunde ist es aber der [lexicon='Reiko',''][/lexicon]. Das wird aber zum Schluß des Spiels erklärt.
    *Shang Tsung und [lexicon='Quan Chi',''][/lexicon] schließen [lexicon='Deadly Alliance',''][/lexicon] um "[lexicon='Shao Kahn',''][/lexicon]" zu töten. [lexicon='Reiko',''][/lexicon] wird so endgültig vernichtet.
    *Shang Tsung stirbt durch die Alliance von [lexicon='Rain',''][/lexicon] und [lexicon='Tanya',''][/lexicon] + ?. (Wie es dazu kommt muss erklärt werden)
    *Weil durch Raidens "Fehler" mehrere starben, ist [lexicon='Kai',''][/lexicon] und [lexicon='Fujin',''][/lexicon] nicht mehr auf der Seite des Guten (das muss vertieft werden)
    *Kenshi ist wird nicht blind
    *Darrius, [lexicon='Kira',''][/lexicon], [lexicon='Jarek',''][/lexicon], [lexicon='Kobra',''][/lexicon], [lexicon='Mavado',''][/lexicon], [lexicon='Moloch',''][/lexicon], [lexicon='Nitara',''][/lexicon] sterben endgültig im 10.Teil
    *Drahmin kommt als Mensch zurück (wird neuer Zauberer)
    *Hsu Hao ist [lexicon='Red Dragon',''][/lexicon] Boss.Es wird erzählt wie er zu seinem Implantat kommt.
    Mehr fällt mir auf die schnelle nichts ein. Ja [lexicon='Ermac',''][/lexicon] wurde starjk und düster in MK9 dargestellt, so wie er sein sollte.

• Spoiler anzeigen

also erstens mal muss ich sagen, dass es gar nicht cool ist Kung Lao sterben zu lassen. Ich finde es auch kacke, dass er während dem ganzen Storymode das Alternativ-Kostüm trägt, weshabl? ... keine Ahnung...

Zur Fortsetzung... ist schwierig das hier noch zu toppen...

Ed Boon weiss, dass die Charaktere danach nicht so beliebt waren wie die ersten. Das Problem ist aber, dass recht viele gestorben sind. So weit ich mich erinnere überleben von den guten nur Rayden, Johnny Cage und Sonya. Also viele bleiben nicht übrig. Wobei in MK können alle immer sterben und wieder auferstehen.

Ich persönlich würde nicht an MK4 ranknüpfen sondern etwas neues bringen. Wahrscheinlich muss man schon die Geschichte mit Shinnok und Quan Chi aufgreifen, aber es sollte völlig anders enden, wie z.B. dass Shao Kahn zurückkommt und sie vernichten muss oder so was in der Art. Shao Kahn bleibt einfach der Obermacker und ein böserer Boss in MK gibt es einfach nicht!

448-5d6c62ac.png

• Ich mache mir eigentlich wenig Gedanken über die Story des nächsten Teils. Jetzt ist es an der Zeit diesen Teil zu voll auszukosten.

Spoiler anzeigen

Raiden Johnny Cage und Sonya könnten sollten fleißig Kämpfer rekrutieren um sich gegen Quan Chi und Shinnok behaupten zu können. Viele alte Charas könnten für Quan-Chi als Unterwelt-Kämpfer dienen. Obwohl tot könnte Quan Chi sie ja durch Zauberei "normal" lebendig aussehen lassen. 1x ohne Shao Kahn würde schon gehen.

• Spoiler anzeigen

nehmen wir mal an die story greift in veränderter weise an mk4 ran.
    was gabs da für chars?
    tanya=war eigentlich sehr gut zugebrauchen
    reiko=steckt viel potenzial da er mehr oder weniger wie shao kahn 1b aussieht
    fujin=wurd erst hinterher richtig geil wo man mehr zur geschichte von fujin erfährt
    jarek=sorry brucht kein mensch reicht das man kano hat
    kai=genau so eine witzfigur die man nicht mehr braucht
    cage=ino. lebt er
    zero=sollte dann schon als cybor wieder kommem
    scorpion=sollte endlich mal verändert werden
    reptile=kann ruhig wieder kommen
    lui kang=ino.tot aber kann durch veränderung der zeit vieleicht schon eher als untoter wiederkommen
    raiden=mhhh okay er ist der donnergott aber auch hier könnte durch die änderung der zeit was passieren
    sonja=naja keine ahnung was mit ihr passiert
    quan chi=wird ne große rolle spielen
    jax=ino.tot
    shinnok=wird denke ich der oberboss sein nur halt viel stärker als in mk4

was geil wäre irgendeine vereinigung von shinnok und quan chi.
    als sub boss könnt ich mir motaro vorstellen der ja mehr oder weniger nur kurz zu sehen war in mk9.
    ermac wird defenitiv wieder kommen vieleicht stärker als je zuvor.
    und dann die frage wird es neue chars geben.
    denke mal im nächsten teil ja.
    warum nicht mal sowas machen wie der ino.char aqua sprich ein wasser cyborg oder sowas in der art.
    oder einen komplett neuen kriger der linkuey*berstimmt falsch geschrieben*
    vieleicht kommt ja auch schon onaga vor wer weiß wer weiß

• Spoiler anzeigen

Ich denke nicht das es ein Problem ist das so viele gestorben sind, denn so wirklich tot sind sie doch eh nicht, weil sie ja noch Quan Chi als Untote dienen müssen. Sprich hier wird wohl mind. teilweise so eine Art von Plot greifen, das die verbliebenen Guten die untoten Guten Quan Chi wieder entreißen müssen (und dann leben sie halt wieder, mit Logik muss man da ja sowieso nicht kommen) oder die Eldar Gods beleben die gefallenen guten Krieger wieder.

Ich frage mich allerdings ob die Story wirklich nochmal fortgesetzt wird, weil das Ende war auch als offenes Ende immer noch ein guter Abschluss für die Fans der Serie, mit dem Shinnok/Quan Chi Plot. Muss man nicht zwingend weitererzählen (auch wenn ich die Story nicht schlecht fand von MK4)
    Zudem will ed boon MK doch eh frisch halten, durch die ganzen DLCs...sprich es benötigt ggf. nicht zwingend eines neuen Teils, wenn der alte (jetzt aktuelle) immer up to date gehalten wird.

• Spoiler anzeigen

am leben gehalten wird durch dlcs?
    sprich ein neuer storymode durch dlcs?*g*lol
    ich bin sowieso gepannt was da an dlcs noch auf uns zukommen wird

• Spoiler anzeigen

ich denk ma, quan chi wird wie ihr schon sagtet einige alte kämpfer, die jetz gestorben sind, durch seine zauberkräfte zu kriegern vom netherrealm machen und mit shinnok gemeinsame sache machen, sozusagen eine deadly alliance, nur nich mit shang tsung.
    der eine oder andere chara dürfte denk ich neu hinzukommen, zb tanya oder reiko plus dann noch die dlc-fighter für MK 9, darunter auch skarlett.
    shang tsung hingegen glaub ich is jetz vergangenheit, mit shao khan werden wir sehen...wenn die elder gods ihn da ja mit hilfe von raiden getötet haben, glaub ich nich, dass er wieder zurückkommt.
    und bei liu kang habe ich i-wie das gefühl, dass er auch als eine gottähnliche gestalt wie raiden zurückkehrt...und nich als zombie wie in MK D oder sonst was :D

• Spoiler anzeigen

oder mal eine ganz andere therorie.
    was wäre wenn shao kahn als guter zurück kommt?
    nehmen wir mal an shao kahn ist was weiß ich in der hölle gelandet als untoter.
    kriegt praktisch mit das quan chi ihn praktisch hintergangen hat und sein plan aufgegangen ist.
    kahn kriegt praktisch von den elder gods mit das er einen verräter hatte sprich quan chi.
    kahn kriegt seine chance sich zu rächen.
    kahn und raiden gegen shinnok und quan chi!!!!!

• Also ich denke sowieso und hoffe auch, dass die Story an [lexicon='Mortal Kombat 4',''][/lexicon] anknüpft, [lexicon='Shao Kahn',''][/lexicon] muss ich nicht unbedingt wieder haben immer wieder als Endgegner, hatte man auch schon zu oft! [lexicon='Shinnok',''][/lexicon] als Endgegner find ich geil! Auf [lexicon='Onaga',''][/lexicon] oder [lexicon='Blaze',''][/lexicon] kann ich sowieso verzichten!!!

[lexicon='Reiko',''][/lexicon] - will ich auf jeden Fall haben im nächsten Teil! Passt sehr gut rein!
    [lexicon='Tanya',''][/lexicon] - passt sowieso rein, als Verräterin von Edenia!
    [lexicon='Jarek',''][/lexicon] & [lexicon='Kai',''][/lexicon] - Muss ich nicht unbedingt haben!
    [lexicon='Reptile',''][/lexicon] - kann gerne wieder dabei sein
    [lexicon='Scorpion',''][/lexicon] - muss einfach dabei sein! Veränderung hm.. wie könnte man den verändern?
    [lexicon='Fujin',''][/lexicon] - klar warum nicht? Passt auch sehr gut rein! Vl. stirbt auch [lexicon='Raiden',''][/lexicon] mal endgültig, dann braucht man einen neuen Beschützer fürs Erdenreich!!!
    Cyber Sub-Zero - sehr gute Idee, bisschen das Gesicht verändern müssen sie noch, ist voll die Predator Kopie!!
    [lexicon='Ermac',''][/lexicon] & [lexicon='Rain',''][/lexicon] - die Ninjas dürfen ja nicht alle aussterben!!! Würde die gerne im nächsten Teil dabei haben!!!
    [lexicon='Noob Saibot',''][/lexicon] - einer der geilsten und besten Ninjas, muss auf jeden Fall dabei sein!!
    [lexicon='Motaro',''][/lexicon] - ist ja in der Story getötet worden, [lexicon='Shinnok',''][/lexicon] könnte ihn wiederbeleben, könnte der neue Sub-Boss werden!!! Aber bitte mit vier Beinen!!!
    [lexicon='Kenshi',''][/lexicon] - würde mir mehr gefallen als [lexicon='Kai',''][/lexicon], vl. als neuer Mortal Kombat Champion?
    [lexicon='Cyrax',''][/lexicon] - gehört einfach mit dazu, bester Cyborg!!!

3 Mal editiert, zuletzt von Ares (23. April 2011 um 10:43)

• im Grunde genommen ist ja die Allianz zwischen [lexicon='Quan Chi',''][/lexicon] und [lexicon='Shinnok',''][/lexicon] nichts neues, das gab es schon in MK4 und wird wahrscheinlich so auch wieder kommen. [lexicon='Quan Chi',''][/lexicon] überlistet [lexicon='Shinnok',''][/lexicon] als er ihm ein Duplikat des Amulletts gibt und er das Original für sich behält. [lexicon='Scorpion',''][/lexicon] (oder auch Raiden) verbannt [lexicon='Quan Chi',''][/lexicon] in das [lexicon='Netherrealm',''][/lexicon] wo er nicht mehr entkommen kann... so hab ich das in Erinnerung.

In finde auch [lexicon='Onaga',''][/lexicon] und [lexicon='Blaze',''][/lexicon] sollten aus dem MK-Universum komplett gestrichen werden. Den [lexicon='Shinnok',''][/lexicon] ein bisschen aufpeppen als Boss und ich denke es kommt was gutes dabei heraus.

448-5d6c62ac.png

• [lexicon='Onaga',''][/lexicon], [lexicon='Blaze',''][/lexicon] und [lexicon='Moloch',''][/lexicon] können von mir aus für immer verbannt werden oder [lexicon='Blaze',''][/lexicon] kommt als sterblicher zurück, also als normaler Mensch mit den Fähigkeiten. Und [lexicon='Onaga',''][/lexicon] als Mensch nicht als komischer Gestallt wie in Deception

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!