Euer Fazit für MK 2011

  • So da ja jetzt MK schon einige Zeit draußen ist und eig. fast alles klar, durchgezoggt, angespielt ist würde mich mal euer Fazit für mk 2011 Interessieren





    Ich fange gleich mal an und fasse mich Kurz und bündig


    dafür das sie eine fucking lange entwícklungszeit hatten, sind mir die fehler, wie zbs Kabal Italienische Ending schon sehr auf den Sack gegangen... um eines zu nennen. Der C T macht spaß aber wird auf dauer langweilig, denn der Bonus regt nicht wirklich an.
    Spiele/grafisch/spaßtechnisch sind sie einen Großen schritt nach vorne gegangen da kann niemand meckern... ebenso was die Brutalität angeht haben sie MK vs DC schon vergessen gemacht....
    so weitermachen, MK 2015 bissal besser machen und es ist Perfekt


    doch leider wirkt es für mich noch nicht zu 100% fertig, dennoch ist es das bis dato beste Mortal Kombat in allen bereichen
    Fazit Ende

    SIND NUR TOD GUT


    # ISIS/ IS
    #Salafisten
    #Sharia "Polizei"




    Mortal Kombat ohne übertriebene Gewalt, ist wie ein Ego-shooter ohne Waffen

  • ich treffe mal die Entscheidung zum Erhalt des Threades!
    (somit muss der andere gelöscht werden)


    meine Erwartungen an MK´s Langzeitspannung wurde n bissl enttäuscht, ich hab jetzt Story, Krypta sowie Challenge Tower beendet, und somit fehlt der Wiederspielwert!
    Online stellt sich für mich noch als eine Art Herausforderung dar, da ich noch VPN-Tunneln muss, aber anhand div Videos sehe ich schon, dass der Onlinemod sich als zu Laggy outet!


    Denoch ist es ein Genuss MK in so einem grafischen Look zu erleben, das ist beeindruckend, dieses Erlebnis ist ja noch mit haufenweise Inovationen gepaart! (Test Ur Luck)
    Da kommt Street Fighter nicht mit!


    Aber!! es wirkt bei einigen Chars wie nicht fertig gewurden:
    -teilweise pixeln bei Jonny Cage´s Haaren noch weise Stellen rum (wie nicht sauber ausgeschnitten)
    -Endings bei Kabal und Cyber Sub Zero
    ...


    kann aber auch sein das schon div. rundlutsch Patches hinterher geschossen wurden, die scheinbar an der deutschen USK abgeprallt sind und diese somit meine Xbox nicht treffen werden, DANKE DAFÜR!

  • Da mir MK immer story-technisch am meisten am Herzen lag und sie die Story und alles drumherum, alle Details etc., wirklich sehr atmosphärisch umgesetzt haben, bin ich so happy wie schon Ewigkeiten nicht mehr!
    Ein dickes Plus haben sie sich schon damit verdient, dass sie nicht alles einfach über Bord warfen und auf die Re-Boot Taste gedrückt haben! WB thumbs up.


    What else? Ach ja, gekämpft wird neben den ganzen verschiedenen Storylines, die ich ja so praise, auch noch. Und DAS, meine Damen und Herren, kam bei mir ebenfalls positiv an, da schnelle Eingewöhnung und ebenso reichhaltige Tiefe für Nerds... vielleicht nicht unbedingt mit anderen Fighting Games vergleichbar, aber dafür haben wir hier ein 100% echtes MK erhalten!


    Kleinere Krankheiten wie schlecht Synch etc. nehme ich für so ein geile Spiel gern in Kauf. Schließlich spielte man das in den 90ern auch auf englisch, heute auch! :D


    ich treffe mal die Entscheidung zum Erhalt des Threades!
    (somit muss der andere gelöscht werden)


    meine Erwartungen an MK´s Langzeitspannung wurde n bissl enttäuscht, ich hab jetzt Story, Krypta sowie Challenge Tower beendet, und somit fehlt der Wiederspielwert!
    Online stellt sich für mich noch als eine Art Herausforderung dar, da ich noch VPN-Tunneln muss, aber anhand div Videos sehe ich schon, dass der Onlinemod sich als zu Laggy outet!


    1. Haben wir uns beide intuitiv für den gleichen Thread entschieden, puh, what a luck :D


    2. Hast Du keine Kumpels mit denen Du MK zocken kannst? Das macht doch solche Games aus, sie mit gleichgesinnten zu daddeln. Ich hab z.B. die komplette Story und Ladder Matches etc. alles mit mehreren Kumpels gezockt. Macht doch einfach mehr Spaß! Online Nerds nerven pur! Die können sich gegenseitig in den arsch treten :D


  • 2. Hast Du keine Kumpels mit denen Du MK zocken kannst? Das macht doch solche Games aus, sie mit gleichgesinnten zu daddeln. Ich hab z.B. die komplette Story und Ladder Matches etc. alles mit mehreren Kumpels gezockt. Macht doch einfach mehr Spaß! Online Nerds nerven pur! Die können sich gegenseitig in den arsch treten :D

    klaro, hab ich ja auch so gehandhabt!
    blos wird auf die Zweisamkeit nicht wirklich viel Wert gelegt!
    ich würde gern das Tag Team mal im Trainingsmodus üben, doch wo ist diese Funktion?!
    gerade da hätte man mehr augenmerk drauflegen sollen, denn das hat Potential.


    Man hätte div Char verknüpfen sollen, ähnlich bei Sektor und Cyrax, zum Beispiel hätten Kung Lao + Liu Kang andere bzw dynamischere Kombos haben dürfen als wie Kano + Kung Lao, also mehr Story in den Modus einfließen lassen!
    andere Beispiele:


    Sonya + Jax
    Kitana + Jade
    Mileena + Sindel oder + Baraka


    solche Duo müssten bombenstarke Kombos + Fatalities zaubern, da sie von der Story her zusammen harmonieren!

  • Mir gefält der neue Titel sehr gut, allerdings kommt er in meinen Augen (bis jetzt) nicht an Deception vorbei:


    Deception war in manchen Bereichen irgendwie "weiter", allein wegen den grundsätzlich verschieden aufgebauten Kampfstilen auch abwechslungsreicher (das sage ich jetzt allerdings als Spieler, der es noch nie geschafft hat, bei einem Prügler wirklich zu 100% in die Gameplay-Materie einzutauchen, ich spiel eher mit den Basics).


    Natürlich war auch ein Deception nicht ganz so ausgeklügelt wie die besseren Tekken-Teile oder DOA 4...aber für einen Durchschnittsspieler wie mich hatte man die richtige Mischung zwischen Komplexität und Einsteigerfreundlichkeit gefunden.


    Andererseits: Unter dem Gesichtspunkt des "Remakes" schlägt MK 2011 wieder ein wie eine Bombe, aus der gewünschten Einfachheit und Eingängigkeit hat man wohl so ziemlich das Maximum rausgeholt. Grundsätzlich spielen sich die Kämpfer zwar ähnlich aber wir lernen: Auch specialmovelastige Spiele können heute noch saumässig Spass machen, man braucht nicht zwangläufig 200 "Basic Moves" pro Fighter.


    ...und da die Profis sich noch immer ihre 10-Hit-Schlagketten basteln können, leidet die Kampfkunst auf höherem Niveau auch nicht.


    Hab jetzt schon mehrmals gehört, dass manche Gamer das Spiel irgendwie "unfertig" finden, in der Beziehung war Deception auch ne relativ runde Sache, die ebenfalls viel Liebe zum Detail aufwies.


    Zur Präsentation will ich noch folgendes loswerden: Genial...aber das war sie bei den anderen Titeln auch schon ;)


    ...und wenn MK 2011 dann in 3 Jahren so nen persönlichen Kultstatus erreicht, wackelt mit Deception vielleicht auch der Tabellenführer...aber im Moment ist man noch zu kritisch, zu objektiv und eben kein Träger der rosa Brille ;)

  • Tja, n Fazit.
    Ich kann eigentlich nur sagen das ich das Spiel rundrum gelungen finde.
    Es schlägt voll in die Bresche von MK 1-3, lässt dabei aber die 3D Kombats 4-Armageddon nicht unvergessen und fügt sie sogar sehr gekonnt, aber unterschwellig in die Story mit ein.
    Grafisch ist es meiner Meinung nach auf höchstem Niveau und verdrescht locker MKvsDC, wobei man merkt das die Storysequenzen in geringerer Auflösung ablaufen und wenn´s zu den Kämpfen geht es wieder ne Stufe hochkraxelt.
    Charakterfülle find ich perfekt, muss ich sagen, denn es sind alle Lieblinge dabei, in frischem Gewand und selbst die die mich vorher nicht interessierten, oder die ich schlichtweg bescheiden fand sind wesentlich ansprechender gestaltet.
    Der Schwierigkeitsgrad ist sschlicht und einfach MK, kann man nicht anders sagen. Oftmals leider zum Haare raufen, aber so ist und muss das sein, meiner Meinung nach.
    Krypt find ich nicht schlecht, allerdings sind mir hierbei diesmal VIEL ZU VIELE Sketches bei, auf die man ja leider nichtmal Zugriff hat (in Richtung der Render und Concepts schiel, für Wallpaper, Sigs und co).
    Nichts desto trotz schönes Material.
    Bin wirklich mal auf den Onlinemode gespannt und was die Jungs und Mädels von Netherrealm da alles noch an DLC reinkloppen.
    Vllt ja auch zusätzlicher abwechslungsreicherer Kryptkontent?!
    Schön wär´s.
    Und jetzt ma schauen wie die Story weitergeht in ein paar Jahren.
    ;)

  • das spiel ist klasse über die kleinen schnitzer kann ich hinweg sehen, und das mit Kabal wird sicher bald gepatcht :D


    der storymodus hatte spass gemacht auch wenn er nicht optimal gemacht war. dass man die zwischensequenzen nicht überspringen konnte war schon extrem nervig wenn man aus gemacht hat und dann weitergespielt hat. da musste man immerwieder das letzte video anschauen -_-
    und eine kapitelauswahl wenn man es einmal durch hat wäre auch nicht schlecht gewesen.


    der challange tower ist bissher genial ich bin bei 120 und noch macht er unglaublich spass.


    im VS auf dem Sofa ist es genial, soviel spass hatte ich in einem MK zuletzt bei MK3


    die steuerung funktioniert auch mit dem 360 pad sehr gut, und mit meinem Grünen limitierten controller kann man echt garnichtmehr mekern, da flutscht jeder move :D


    und es ist mit weitem abstand das beste 3D Mortal Kombat und es kann auch locker mit den ersten 3 teilen mithalten.


    ich geb dem spiel eine wertung von 90%

  • was ich an MK9 so geil finde, was andere beat em ups nicht schaffen: jeder charakter ist interessant. man will einfach mal mit jedem spielen oder gespielt haben.
    finde bei anderen genre kollegen gibt es einige charaktere die völlig uninteressant sind! wo ich auch nei die lust hatte sie mal zu spielen. beispiel street fighter, zocke da nur mit ken und sagat und ab und zu 2-3 andere, der rest ist wumpe ;)
    was ich auch richtig geil finde ist der tag mode. mit 3 kumpels letztens versus matches gemacht. das hat so ne laune gebracht, unglaublich. und wie gesagt, jeder von uns hat immer einen anderen kämpfer genommen! da ja jeder kämpfer seinen reiz hat.


    das man die videos nicht skippen konnte fand ich auch sehr nervig.

  • Geschichte: 8,5/10 auf manche Charaktere hätten siemehr eingehen können + es könnte noch länger sein. Sonst top!
    Grafik: 7/10 Für Ps3 eine schlechte Grafik, könnte deutlich besser sein !
    Brutalität: 10/10 noch mehr würde ich nicht wollen, will ja mich nicht beim spielen übergeben oder Albträume kriegen
    Spielspaß: 7/10 mir fehlen ein paar Minispiele (so wie Tetris wie in MKD)
    Einsteigerfreundlichkeit: 5/10 es könnte etwas einfacher sein und längere Tritt/Schlag-Kombos wie in MK3, dafür weniger komplizierte Kombos
    Musik: war mir immer egal, daher keine Note


    8/10 würde ich geben


  • Oh ja! Daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Da steckt wirklich noch viel Potenzial. Kann man eigentlich 2vs2 mit 4 Kontrollern zocken?

  • 1. Ich hab mir im Vorfeld zu viel angesehen, daher war der Wow Effekt etwas mager. Dennoch ein geiles Game. Aber, keine Tag-Team Trainingsfunktion, was ich schade finde. Man hätte mehr auf Team Kombos setzen sollen. Wie man in MKD die Kampfstile in einer Kombo gewchselt hat, so hätte man das mit seinem Kollegen machen sollen. Einer fängt die Kombo an und der Andere muss sie fortführen. Das zu trainieren wäre bestimmt spassig. Wenn man sich auf dem heimigen Sofa anbrüllt weil N00b Saib0t zum 100. mal die Kombo net peilt. Story war mir ehrlichgesagt total Schnittlauch. Ich fand die Story immer total beschissen. Der eine is tot, taucht dann im nächsten Teil wieder auf weil er wiederbelebt wurde, bla, bla, bla. Wobei man den Reboot gut hinbekommen hat und auch gewisse Sachen anders laufen, siehe Smoke und Cyber Sub.


    Das Kombosystem finde ich genial. Man kommt mit gewissen Chars schnell rein, z.B Scorpion. Mit dem hab ich schnell schöne Strings gehabt. Und was ich richtig geil finde ist, das sie dieses perverse Timing aus MKvsDCU weggelassen haben. Ich bin mir nur in Sachen Balancing unsicher, weil ein Scorpion definitv einfacher zu spielen ist als mein Kung Lao mit User Kombos, da brech ich mir fast die Finger um dann doch online eine gemashte Scorpionkombo zu fressen. Für mich is der online mod eher uninteressant, zumindest bisher, heute kam zwar ein patch, mal sehen ob der Besserung bringt.


    @ N00b Saib0t


    guter Ansatz mit dem Tagteam, woher du das nur hast... ;)


    EDIT:


    N00b Saib0t hat keine Skillz

  • Ich muss mein fazit leider revidieren und mal ne Frage in die Runde werfen:
    Wie oft musstest ihr im Storymodus am Ende gegen Kahn kämpfen?


    Ich ha grad nach ca 20mal aufgehört, denn das ist der schlimmste Endgegner den´s gibt.
    Mit Raiden sind Kombos Glückssache und Kahn is da am Ende noch schlimmer als sonst schon.
    Andauernd wenn ich grade mal durchkam, sowieso schon gespammt mit dieser kleinen Kackcombo die ich mir die gebaut hab, kam dauernd wieder nur eine seiner Hardcoreattacke nach der nächsten.
    Macht echt keinen Spaß und hab dabei fast meine Tastatur auf Pad gecrashed, weil das Pad n paar mal fog.
    Wirklich schade, hoffe die balancen das noch denn der Schwerigkeitsgrad von Kahn ist eindeutig ZU krass.
    Mir´n Rätsel wie man die Ladder uf dem höchsten Dificulty schaffen soll.
    Weiss auch nicht ob ich die Story nochmal anrühr.
    :(

  • Mein Fazit:


    • Storymodus: absolut spitze, ist glaube ich einzigartig in einem Kampfgame. Trotzdem hätte ich mich über mehr Zwischensequenzen gefreut und einige Charaktere hätten mehr Platz benötigt, wie z.B. Scorpion und Sub-Zero. Im Vorfeld wurde so vieles über sie erzählt, Vignetten veröffentlicht, etc... schlussendlich sieht man sie zusammen nur in einer einzigen Sequenz (als sie gegeneinander kämpfen). Das war ziemlich schwach, aber sonst erste Sahne. Raiden's Rolle hat mir besonders gut gefallen!
    • Grafik: ist super obwohl man für die Konsolen sicher mehr herausholen könnte. Speziell gefielen mir die detailgetreuen Stages. Im Hintergrund geschah immer etwas.
    • Musik: nicht schlecht. Auch im Storymodus gefiel mir die Sounduntermalung, wenn etwas dramatisches geschehen ist oder sonstiges. Man kann es aber sicher noch toppen!
    • Challenge Tower: Eine echte Herausforderung, aber so wie ich gehört habe ist die Belohnung ziemlich schwach. Bin jetzt gerade mal bei 60 oder so...
    • Charakter: man kann wirklich sagen, dass sie alle einzigartig sind und verschieden. Keiner funktioniert exakt gleich. Gewisse hätten ein besseres Kostüm verdient, aber das ist immer Geschmacksache...
    • Gameplay: super. Noch nie fand ich es so leicht einen Fatality auszuführen. Die Kombos gehen auch nicht schlecht, obwohl ich sie noch nicht richtig geübt habe. Hie und da gelingt mir mal ein 8-9 facher Kombo... Die X-Rays sind auch super und hier ist Taktik auch sehr grossgeschrieben. Man muss nämlich schon ein bisschen schauen, wann man den X-Ray einsetzt und ob überhaupt...
    • Endgegner: Shao Kahn absolut top!! Obwohl er auch hätte schwerer sein können. Goro und Kintaro sind irgendwie viel zu leicht...
  • - Story find ich Mittelmäßig. Wie schon gesagt hätt ich mir auch gewünscht, dass sie auf verschiedene Sachen mehr eingehen. Auf die Beziehung zwischen Sub-Zero und Noob, das Aufeinandertreffen hätte mal echt stilvoller machen können. Und wie sie noch im Turnier waren hatte ich gar nicht so das Turnier Feeling, da is einfach mal so gekämpft worden. Auch wenn kein Shang Tsung da war und man plötzlich aufeinander trifft. Is der Kampf zu Ende, taucht er plötzlich auf. Naja weiß auch net. Andererseits hat die Story mich überrascht zum Schluss. Würd sagen 7/10.
    - Gameplay: die Moves sehen für mich ab und zu bisl Kloppi haft aus. Absicht? Keine Ahnung, typisch MK halt.
    - Game Modes: Mehr Minispiele wären cool japp und einen Practice Mode für Tag-Team, online konnte ich bisher nur ein Match machen.
    KIng of the hill würd ich gern mal testen wenn das PSN wieder funktioniert.


    Fazit: Runde Sache, vllt noch en bisl mehr ausbauen, aber Nobodys Perfect und mal sehen wies weiter geht...

  • Uiii Fazit ... na dann will ich auch mal den Senf abgeben:


    Also ... lang gewartet bis das Game endlich erschien, jede Info mitgeommen, ich war echt gespannt. Ein Tag vor Release das Game bekommen, der Releasebruch kam so einigen zu gute ^^ Mir ging es ähnlich wie Gin_Tronic, der Wow-Effekt war in der Tat a bit magerer, es gab schon viele Infos vorweg und die Demo hat schon die guten Sachen schon von vornherein gezeigt. Aber das Game lebt einfach schon wegen der alten Erinnerungen an den ersten Teilen, und meiner laangen Pause was MK betrifft. Grafisch von weiten sehr sehr gelungen, das Ambiente kommt sehr gut zur Geltung und über die 1080 kann man nun wirklich nicht klagen. Im Grafik-Detail leider etwas einfach gemacht, grobe Texturen und einfache Scripts neigen zu etwas Schlamperei ... aber damit kann ich gut leben, ich Vergleich zu den anderen Teilen hällt sich dieses MK in Sachen Grafikfehler sehr in Grenzen ^^


    Die Vielfalt des Games finde ich toll. Spielmodi sind einfallsreich, machen Spass und im Turm der Herausforderung gibt es echt witzige Storys. Im übrigen bin ich der Meinung, man kann im Trainingsmodus auch Tag-Team üben!! Die Anzahl der Kämpfer mit ihren Moves finde ich genau passend, ohne jetzt genau zu wissen was nun wirklich an DLCs noch kommt. Auch wenn man nicht so viel Zeit zu spielen hat, hat man schnell die Movelist der Lieblingschars drin. Wer etwas tiefgreifender Spielen will kommt in Sachen Variation nicht ganz auf seine Kosten, aber wer hat das schon von Mortal Kombat erwartet. Wir sind hier nicht bei Tekken ... wo die Komplexität schon mehrjährige Übung und Erfahrung braucht, um halbnwegs zwischen mid- und highlevel playing in Europa überhaupt mithalten zu können.


    Die Kombos sind leider etwas hart im Übergang. Man muss sehr präzise die Kombinationen eintippen mit wenig Spielraum für die Zeit der Eingabe. So ziemlich alles muss bei der Eingabe gepuffert werden und macht es auf seine Art fordernd. Um bisschen Übung und Theorie mit dem Lieblingschar kommt man wohl nicht herum. Wer Anfangs Fingerbruch erleidet bilded keine Ausnahme. Die 10up-Hit Kombos sind schon teilweise etwas knackig. Für Einsteiger sicher nicht einfach hinzubekommen, aber wer ist als Meister schon vom Himmel gefallen. Machbar sind gute Kombos jedem Fall.



    Die Breaker-Funktion finde ich spitze, da somit der Wert nicht nur auf ewiges Juggling gelegt wird und für lange Weile wenig Platz ist. Die X-Ray-Moves hauen Damagemässig schon ganz schön rein. Aber sie geben dem ganzen einen gewissen Reiz, da deren Einsatz in Verbindung mit der Leiste zum auffüllen sich eben auch auf die EnhancedSpecialMoves und dem Breaker auswirkt. Die Move-Eigenschaften wie zb "Armor" finde ich cool und geben strategischen Freiraum. Zumal sich bei den EnhancedSpecialMoves oft genau diese Eigneschaften zur StandartVariante ändern.Die Endgegner sind etwas überpowert, aber es sind Endgegner und mit ewtas Beobachtung gibt es Wege sie auch in den schweren Spielmmodi zu schaffen. Ich kann damit gut leben.



    Alles in Allem gefällt mir dieses MK sehr. Für mich ist es genau das richtige. Die Fatalities sehen Top aus. Die Anzahl der Stages passt, obwohl es unterschiede in der Qualität der Leveldetails gibt. Ledier kann ich zum Online-Modus nicht viel sagen, weil das PSN nicht ganz mitspielt ... aber wie ich gehört habe wird es ein update geben, von da her bin ich recht zuversichtlich das es wenigstens mit Spielern in den umliegenden Ländern weniger Probleme geben wird. Den Einsatz von DLCs, auch wenn sie kostenpflichtig sein sollten finde ich ok, MK9 war nicht eines der teuersten Spiele und DLCs zögern den "Neu"-Effekt immer noch etwas in die länge und hällt die Spannung.


    MFGreez

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!