Mortal Kombat Movie 2021 - Neueste News

• Im neusten Trailer zu HBO Max, ein Streaming Dienst von Warner Bros hat der listige ssub-zzero etwas entdeckt und zwar das Logo zum Mortal Kombat Film oder Serie.

Leider wissen wir dazu auch nicht mehr. Es ist zumindest ein Lebenszeichen für den Film.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• STORY LEAKS (ACHTUNG! SPOILER!)

So, melde mich auch mal wieder... Habe die News rund um den Film-Reboot intensiv verfolgt seit es eigentlich bekannt ist, sämtliche Schauspieler auf Twitter, Instagram verfolgt, auf Reddit Ausschau nach Leaks gehalten und möchte jetzt gerne mit euch teilen, was bis jetzt bekannt ist (natürlich als Spoiler versteckt).

Gemäss Produzent Todd Garner können wir den langersehnten Trailer im Januar/Februar erwarten. Letzte Woche gab es auch eine Test-Vorführung in Arizona für ein geschlossenes Publikum (anscheinend noch nicht ganz fertig, CGI fehlt zu einem guten Teil, Soundtrack auch, ...). Zwei-drei Personen haben sich von dort gemeldet und ihre Eindrücke geschildert.

Wie gesagt, das sind alles nur unbestätigte Informationen und es ist fraglich wie verlässlich diese Quellen wirklich sind. Darum: Infos ohne Gewähr! Dennoch denke ich persönlich, dass der Grossteil stimmt

Quelle

Spoiler anzeigen

1. Cole Turner (Lewis Tan) ist der Protagonist und um ihn herum ist die Story aufgebaut. Nachfahre von Scorpion (Hanzo Hasashi), MMA-Kämpfer und anscheinend Trainer von Johnny Cage, seine Frau verschwindet auf mysteriöse Weise und er macht sich auf die Suche nach Ihr (und landet in der MK-Welt)

2. Johnny Cage und Kitana kommen nicht vor

3. Sehr sehr blutig

4. Technisch gesehen ist Shang Tsung der Ober-Bösewicht, Sub-Zero (Joe Taslim) soll praktisch-gesehen der Haupt-Bösewicht sein und hammer aussehen (MKX Kostüm)

5. Am meisten Screentime kriegen anscheinend Cole, Sub-Zero und Kano, am wenigsten Raiden, Shang Tsung und Scorpion...

6. Scorpion kommt in der Eröffnungsszene (als Hanzo Hasashi) und in der Schlussszene (als Scorpion) vor und soll ebenfalls hammer aussehen

7. Sonya, Jax, Kano und Cole bilden eine Art "Team" (jepp, Kano gehört anscheinend zu den good-guys)

8. Liu Kang ist sehr sehr an Bruce Lee angelehnt

9. Film dauert rund 2 Stunden

10. Es ist ein offenes Ende und lässt viel Spielraum für ein Sequel offen

11. Shao Kahn kommt nicht vor, ist aber präsent

12. Outworld Kämpfer neben Sub-Zero u.a. Reiko (Nathan Jones), Drahmin, Nitara, Mileena, Kabal, Goro (dämonenhafte Charaktere bewusst gewählt, Outworld soll grundsätzlich ein Dämonenreich sein)

13. weniger Turnier, mehr eine Jagd auf die Kämpfer des Erdenreichs

14. Arcanas spielen eine Rolle (nur damit bekommt man übermenschliche Fähigkeiten) und die erbt man entweder durch Vorfahren oder in dem man jemanden tötet, der das hat

15. Es wird bewusst darauf eingegangen, weshalb Outworld und das Erdenreich diese Kämpfe austragen, bzw. es soll einen bestimmten Grund haben, weshalb Outworld das Erdenreich erobern möchte

16. Rivalität zwischen Shiray-Ryu und Lin Kuei kommt nicht vor, Shiray Ryu kommt eigentlich überhaupt nicht vor

448-5d6c62ac.png

• Vielen Dank für die Info. :thumbup:

Ich fiebere dem Film sehr entgegen, muss aber sagen, dass ich so manches von dem oben Genannten (so es denn stimmen sollte), nicht soooo toll und eher unnötig finde. Aber mal schauen, was am Ende dabei herauskommt. :saint:

• Fakt ist: das Skript wurde mehrmals überarbeitet. Die ursprüngliche Original-Fassung aus 2016 hat mal ein Typ auf Youtube komplett veröffentlich, bzw. den Storyverlauf geschildert. Das Skript wurde dann mehrmals überarbeitet bis 2018, und auch eine Version von 2018 hat er ein bisschen umschrieben, zwar nicht detailliert, aber es waren doch positive Anpassungen erwähnt. Der Typ musste seinen kompletten Account auf Youtube löschen, hat aber in einem Interview noch ein bisschen geplaudert, hier der Link:

Interview with "Script Leaker" for 2021 MK Reboot Movie

Spoiler anzeigen

Viele Punkte stimmen mit dem Skript von 2016 überein und ich glaube schon, dass die Story in diese Richtung geht. Mal sehen...

Ich finde es einfach schade und nicht nachvollziehbar, dass Scorpion, das Aushängeschild von Mortal Kombat, so wenig Screentime bekommt, zumal ihn ein prominenter Hiroyuki Sanada verkörpert...

Ach ja: Ed Boon scheint extrem begeistert vom Film zu sein, so begeistert, dass er für den nächsten Teil die lang vergessenen Charaktere in Betracht zieht

448-5d6c62ac.png

• Ich habe mich mal etwas eingehender mit den von Lin Fu aufgeführten Punkten zum Film beschäftigt und möchte an dieser Stelle meine Gedanken dazu teilen. Ich weiß, nichts davon ist bestätigt, aber ich tu einfach mal so, als würde es so kommen (natürlich in Spoilern):

Spoiler anzeigen

1. Cole Turner (Lewis Tan) ist der Protagonist und um ihn herum ist die Story aufgebaut. Nachfahre von Scorpion (Hanzo Hasashi), MMA-Kämpfer und anscheinend Trainer von Johnny Cage, seine Frau verschwindet auf mysteriöse Weise und er macht sich auf die Suche nach Ihr (und landet in der MK-Welt)

Zu 1: Der in Fankreisen wohl meist-diskutierte Punkt: Wozu benötigt man einen Cole Turner, wo es doch genug bekannte Charaktere gibt? Noch dazu als Hauptprotagonist und nicht etwa zu vergleichen mit einem Art Lean aus dem Film von 1995? Eine gute Frage. Man muss schauen, wie sich das Ganze im Film letzlich abspielt. Ich selbst bin ja seit Mortal Kombat (1) auf dem SNES dabei und mag dessen Herangehensweise an die Story. So war es da zum Beispiel noch Kanon, dass Scorpions (seinen wirklichen Namne kannte man noch nicht) Familie nicht etwa getötet wurde, sondern lediglich er selbst. Frau und Sohn überlebten ihn. Er kam als Rachegeist zurück auf die Erde und durfte seine Familie nie wiedersehen. Es gab auch keine Shirai Ryu in dem Sinne; Scorpion trug eine gelbe Lin Kuei-Tracht, um den Clan zu verhöhnen: gelb ist in China die Farbe der Feigheit. Von dieser Prämisse ausgehend macht es natürlich Sinn, wenn im neuen Kinofilm Scorpion einen Nachfahren hat. Ich stehe dem also relativ offen gegenüber.

2. Johnny Cage und Kitana kommen nicht vor

Zu 2: Okay, das stelle ich mir schwierig vor. Gerade einen Johnny Cage würden viele doch sicherlich sehr vermissen, zumal mit ihm alles angefangen hat; er war der erste MK-Charakter überhaupt. Auch eine Mileena, die ja im FIlm vorkommt, kann ich mir ohne Kitana nur schwer vorstellen, macht diese doch einen nicht unerheblichen Teil von Mileenas Story aus.

3. Sehr sehr blutig

Zu 3: Okay, passt. Von "Mortal Kombat Legens: Scorpion´s Revenge" mal abgesehen waren alle MK-Verfilmungen dich recht blutarm. (Web-)Serien lasse ich mal außen vor.

4. Technisch gesehen ist Shang Tsung der Ober-Bösewicht, Sub-Zero (Joe Taslim) soll praktisch-gesehen der Haupt-Bösewicht sein und hammer aussehen (MKX Kostüm)

Zu 4: So sehr ich ja auch Sub-Zero (neben Johnny Cage mein Lieblingscharakter) mag und ihm eine größere Rolle in einem Film mehr als gönnen würde, so sehr würde ich einen Shang Tsung vermissen. Man muss schauen, wie das wird, zumal es wirklich schwer wird, den uns allen bekannten Shang Tsung von 1995 (und der Web-Serie ... und MK11) zu toppen. :D Aber hey: Einen cool (no pun intended) aussehenden Sub-Zero nehme ich gern. :D

5. Am meisten Screentime kriegen anscheinend Cole, Sub-Zero und Kano, am wenigsten Raiden, Shang Tsung und Scorpion...

Zu 5: Hmmm ... hier bin ich am meisten darauf gespannt, wie Kano ins Bild passt. Zeigt der Film seinen Seitenwechsel? Ist er von Anfang an böse und spielt nur eine Rolle? Es bleibt spannend. @Cole Turner: siehe oben, Punkt 1.

6. Scorpion kommt in der Eröffnungsszene (als Hanzo Hasashi) und in der Schlussszene (als Scorpion) vor und soll ebenfalls hammer aussehen

Zu 6: Für eine Zepter-Übergabe an einen neuen Scorpion wohl okay. Auch hier: siehe Punkt 1.

7. Sonya, Jax, Kano und Cole bilden eine Art "Team" (jepp, Kano gehört anscheinend zu den good-guys)

Zu 7: siehe Punkt 5

8. Liu Kang ist sehr sehr an Bruce Lee angelehnt

Zu 8: Na ja, wäre keine Überraschung. Man darf es nur nicht so übertreiben, dass er beinahe zu einer Karikatur verkommt. Hier gefiel mir Robin Shou aus den alten Kinofilmen eigentlich schon sehr gut (aber der hatte auch wenig von Bruce Lee).

9. Film dauert rund 2 Stunden

Zu 9: Ist in Ordnung. Eine vernünftige Laufzeit.

10. Es ist ein offenes Ende und lässt viel Spielraum für ein Sequel offen

Zu 10: Auch in Ordnung (sofern der Fim erfolgreich genug ist, dass man eine Fortsetzung auch zu sehen bekommt ... ansonsten würde es doch arg unfertig wirken).

11. Shao Kahn kommt nicht vor, ist aber präsent

Zu 11: Ist okay, sofern er dann seine Rolle in einer Fortsetzung bekommt (siehe Punkt 10).

12. Outworld Kämpfer neben Sub-Zero u.a. Reiko (Nathan Jones), Drahmin, Nitara, Mileena, Kabal, Goro (dämonenhafte Charaktere bewusst gewählt, Outworld soll grundsätzlich ein Dämonenreich sein)

Zu 12: Hmmm ... muss man sehen. Eigentlich ist das Dämonische eher dem Netherrealm zuzuordnen. Gerade die letzten Spiele haben es sehr gut hinbekommen, auch nicht-menschliche Outworld-Charaktere wie die Shokan oder die Tarkataner so darzustellen, dass sie nicht "einfach nur böse" sind. Sowas würde ich auch gern in einem Film sehen.

13. weniger Turnier, mehr eine Jagd auf die Kämpfer des Erdenreichs

Zu 13: Okay, das würde den Film von alten Umsetzungen abheben. Solange es nicht nur etwas neues ist, um etwas neues zu haben, sondern auch einen guten Grund dafür liefert, ist alles okay. (Das Turnier dann bitte in Teil 2 :D ).

14. Arcanas spielen eine Rolle (nur damit bekommt man übermenschliche Fähigkeiten) und die erbt man entweder durch Vorfahren oder in dem man jemanden tötet, der das hat

Zu 14: Oh, oh! Da werden bei mir zu viele üble Erinnerungen an die Drachen-Tattoos aus dem unsäglichen "Mortal Kombat: Annihilation" geweckt: bitte NICHT!! :D

15. Es wird bewusst darauf eingegangen, weshalb Outworld und das Erdenreich diese Kämpfe austragen, bzw. es soll einen bestimmten Grund haben, weshalb Outworld das Erdenreich erobern möchte

Zu 15: Kann gut sein, kann aufgesetzt wirken. Zu schwammig, um da näher drauf einzugehen.

16. Rivalität zwischen Shiray-Ryu und Lin Kuei kommt nicht vor, Shiray Ryu kommt eigentlich überhaupt nicht vor

Zu 16: Ist in Ordung und ja ggfls. sogar der Vorlage geschuldet, siehe Punkt 1.

Hui, hat irgendjemand bis hierhin durchgehalten und mag mit mir darüber diskutieren? :D Würde mich freuen. Ich erwarte den Film sehnsüchtig und fiebere schon jetzt beinahe täglich Bildern oder gar einem ersten Trailer entgegen.

• also ehrlich gesagt hab ich früher teil 1 oft wiederholt angeguckt, so das ich den film von Anfang bis ende auswendig wusste. Nämlich was kam und was als nächstes gesagt wurde oder wer gegen wem kämpfte. ich war allerdings sehr enttäuscht da es nur sehr wenige Fatalitys zusehen gab.im zweiten teil gabs ne andere Sonya anderer Jax anderer Raiden, vermutlich die ninjas auch nur man kann sie ja nur von außen sehen nicht von innen! also die vorigen charaktere hätten bleiben sollen denn das macht irgendwie den film oder Atmosphäre kaputt! besser gesagt es hat den film auch zerstört! ich bleibe lieber bei meinen video games denn damit hats auch angefangen! und ich liebe es mehr als die filme comiks und serien von mortal kombat. das es erst heute noch so spät einen dritten teil rauskommt das wundert mich sehr! vielleicht schaue ich ihn mir auch mal an. aber die anderen filme rebirth und legacy habe ich mir garnicht angeschaut.Mich interessieren keine sammelkarten uhren wäsche oder sonstiges zeugs von mortal kombat sondern nur video games und musik!

• Im großen und ganzen stimme ich dir da zu Syzoth.

Ein 1:1 Remake siehe ich jetzt auch nicht für sinnvoll. Sollen sie es halt so probieren, vielleicht geht es auch in das positiv und der Film wird ein Hit. Ich kann es nur mit dem Power Rangers Film von 2017/2018 am besten vergleichen. Wenn man zum 100x die Story sieht die man in und auswendig kennt, wird das ganze fad.

Das er blutiger wird, ist für mich nicht relevant. Schön wäre es wenn man den einen oder anderen Fatality sieht und das sollte natürlich nicht überhand nehmen. Mortal Kombat ist natürlich durch die Brutalität bekannt, hat aber auch eine gute Story und prägende Charakter.

• na ja, die Schauspieler, Produzenten und der Regisseur prahlen extrem mit dem Film, auf der anderen Seite macht das nicht jeder für seinen Film?

Ich denke entweder wird das ein Riesen-Flop, was ich nicht hoffe, oder es wird wirklich so geil, wie alle davon schwärmen. Ich denke aber, dass ein James Wan, obwohl er wahrscheinlich nur zu 20% im Film involviert ist, nicht zulassen wird, dass das ganze floppt.

Spoiler anzeigen

zu der Cole-Sache: ich verstehe immer noch nicht ganz, weshalb man einen Original-Charakter als Hauptrolle gewählt hat. Anscheinend will man damit ein Publikum anziehen, dass Mortal Kombat nicht kennt (soll es tatsächlich auch geben :-)).

Ich denke die sind sich bewusst, welchen Schaden ein Original-Charakter einer Filmreihe verpassen kann (siehe Resident Evil)

448-5d6c62ac.png

• Zu deinem Spoiler, Lin Fu: Das verstehe ich auch nicht so wirklich. Daher hoffe ich inständig, dass man sich etwas Vernünftiges dabei gedacht hat. Das von dir genannte Beispiel zeigt ja sehr gut, was passieren kann, wenn man sich keine Gedanken gemacht hat. :-/

Oh, und ein frohes neues Jahr wünsche ich euch!! :)

• Ich lass mich mal überraschen und ich wäre mir einfach mal sicher das er besser wird als MK2, aber das ist auch nicht wirklich schwer. Ed Boon hat schon bei viel Schrott mit dem MK-Label gesagt das er total begeistert ist, also das bedeutet schon mal nix. Ein großer Produzentenname hat leider auch nichts zu bedeuten. Mir fällt da spontan der letzte Terminatorfilm ein... der war schon ziemlich scheisse. Naja und hat sich irgendwer den Spoiler nicht durchgelesen ?? :D

Sicherheitshalber aber mal im Spoiler weiter

Was soll dieser Cole Turner im Film? Genauso sinnfrei wie Alice bei Resident Evil, das Hitman im Film kein Klon war oder das Bloodrayne im Mittelalter spielt und so weiter. Also mal schauen ob die Story trotzdem überzeugt oder der Film einfach nur toll aussieht und ein Augenmerk auf die Finisher setzt. GUcken werd ich ihn so oder so, sofern die Kinos denn irgendwann mal wieder aufmachen

• Ich habe mir nochmal Gedanken zum Thema "Cole Turner" gemacht: ...

Spoiler anzeigen

Was ich okay, aber irgendwie auch unnötig und erzwungen finden würde wäre, wenn er ein Nachfahre Hanzo Hasashis und der neue Scorpion wäre. Warum ich damit leben könnte s.o. in meinem Spoiler-Post.

Was ich mir ebenfalls vorstellen könnte: Cole Turner ist Johnny Cage. Zweiteres ist sein Künstlername, da er an Käfigmatches teilnimmt. Fänd ich allerdings auch unnötig, da Johnny Cages Realname nun einmal John Carlton ist, und wenn man schon über derartige Umwege einen Johnny Cage mitspielen lassen möchte, dann bitte auch mit seinem durch die Games bekannten Realnamen.

Was mir allerdings sogar recht gut gefallen würde: Cole Turner ist in Wahrheit Kuai Liang und wird zum zweiten Sub-Zero. Vielleicht wurden er und sein Bruder Bi Han als Kinder entführt, Bi Han zu den Lin Kuei gebracht und ausgebildet, sein jüngerer Bruder aber in die Staaten gerettet und wuchs unter falschem Namen auf. Er weiß zunächst nichts von seiner Herkunft, bis er auf seinen Bruder Sub-Zero trifft. Das könnte auch erklären, falls die Leaks stimmen sollten, warum Sub-Zero so prominent als Gegenspieler ist; er ist quasi der persönliche Gegenspieler des Protagonisten. Ich muss gestehen: Die Version würde mir als altem Sub-Zero Fan sogar gefallen. :D Wer weiß? Vielleicht wird Bi Han ja in einer potentiellen Fortsetzung zu Noob Saibot? (Was man in einer After Credit Szene gut anteasern könnte).

• Spoiler anzeigen

So wie ich herauslesen kann, ist Cole nicht der neue Scorpion, er soll wirklich ein eigenständiger Charakter sein. Scorpion ist/bleibt Hanzo Hasashi (gespielt von Hiroyuki Sanada, was ich so was von geil finde btw)

Johnny Cage soll in einem möglichen Sequel vorkommen. Gemäss Screenwriter Greg Russo haben sie grosse Pläne mit Johnny. Ich habe gehört der Film hat kein wirklich grosses Budget und je nachdem, ob es finanziell ein Erfolg wird, würden sie in einem Sequel einen prominenteren Schauspieler für Johnny Cage wählen. Ich glaube das ist der Grund, weshalb er in diesem Film nicht vorkommt.

Grundsätzlich teile ich aber deine Meinung bezüglich Kuai Liang. Lewis Tan ist chinesischer Herkunft und die Story hätte man super um den Charakter Kuai Liang aufbauen können, der mit dem Decknamen oder Adoptivnamen Cole Turner lebt und später seine wahre Herkunft entdeckt. Ich denke Sub-Zero und Scorpion sind DIE Aushängeschilder von Mortal Kombat und sie müssten eine wichtige Rolle im Film einnehmen.

448-5d6c62ac.png

• Zitat

McQuoid is still editing the film, but he already knows "it's definitely not gonna get a PG-13 rating."

"Out of context this quote might seem incendiary, it's not: The rules around ratings aren't what a lot of people think they are," he says. "It's amount of blood, it's amount of red, it's interpretation of how you go about it. We had a lot of discussions about getting the balance right so there was gore and there was blood and there were fatalities." He pauses to repeat what he just said. "And there is gore, blood, and fatalities."

Fatalities, as in the dramatic finishing moves from the games that often involve severing someone completely in half or ripping out someone's spine, will be realized for the first time in a Mortal Kombat movie. "There are some crazy fatalities," Tan confirms. "We've picked a couple of iconic ones. There's a lot of really cool signature moves that you'll see, a lot of Easter eggs that we snuck into the film, but there are some really badass fatalities that I can't wait to see on the big screen. They're brutal, man. They, they don't hold back." At the same time, McQuoid "didn't want to get into NC-17 territory." He notes, "It's amazing how quickly you can get there. It doesn't take much." At least, not for a Mortal Kombat movie.

Das klingt doch schon mal nicht schlecht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!