Was gefällt euch (nicht) bei MK9 ?

  • :deathtrap: was mir persöhnlich überhaupt nicht gefällt ist, das raiden zu schwach, und shaokahn zu stark gemacht wurden. ich mein.. hallo? ich hab auf medium 35 anläufe gebraucht um ihn FAST zu besiegen... vielleicht noch 5% gehabt.. und ich 50% und der schlägt fröhlich auf mich ein, als würde es den erfindern spaß machen den spieler verlieren zu lassen :galgen: wenn wenigstens die x-ray attacken bei bossgegnern mehr abziehen würden, wäre ich vollkommen zufrieden.. weil das zieht bei denen (jedenfalls bei shao kahn) so viel leben wie ein normaler schag mit der faust.. das ist das einzige was mich stört.. :deathtrap:
    an sonsten hab ich ncihts aus zu setzen :D vor allem der challange tower verdient ein dickes lob. :nice ich find ihn echt verdammt gut gelungen :D vor allem der teil bei dem man seinen gegner nur verletzt, indem man seine eigenen körpereile nach ihm wirft xD einfach hammer!! xD :thumbup:
    achja.. die weiblichen charaktere sind einfach vom aussehen her göttlich geworden :love: acuh scoripons alternativ kostüm :love:

  • 1. ich entschuldige mich für dich schrift ^^
    2. ich bin nicht minderjährig, falls ich damit gemeint war ich bin stolze 19 jahre alt und eingefleischter mortal kombat fan^^
    3. überhaupt daran zu denken fatalitys verschwinden zu lassen ist ein reines vergehen an mortal kombat. MK wäre nicht MK ohne fatalitys. ganz einfach.
    4. ist es doch Sch***ß egal welcher charakter nun eine kurtze story oder garkeine story in dem spiel hat.. einmal in MK, immer in MK. ich respektiere die charakter entscheidungen der entwickler, weil sie sich wirklich was einfallen lassen haben um die wünsche von uns gamern zu erfüllen.. und was bekommen sie als feedback? "der char passt nicht in die serie" "der fighter hatte keine story die gut genug für MK ist" "der und der und der Kämpfer waren überflüssig in MK."
    5. finde ich, sollte chameleon wieder ein teil der serie werden, WEIL man ihm ein komplett neues moveset geben könnte, eine komplett neue gestalt geben könnte usw. ok man KÖNNTE ihm zum spielbaren npc shang tzun form wandler machen. aber damit sind ja leider nicht sehr viele einverstanden.. deshalb also eine ganz andere idee. chameleon muss ja nicht seine gestalt verändern. er könnte ja auch theoretisch einfach diekräfte der ninjas übernehmen und währenddessen auch die farbe des jeweiligen kämpfers. Ok hier kommen dann wieder viele mit " ja zu sehr wie shujinko" und wisst ihr was? shujinko könnte ihr jetzt bitte mal vergessen, weil der wirklich die einzigste witzfigur in der mortal kombat serie ist XD wenn dann ist es nämlich eher anders herum 'es gab chameleon nämlich vor shujinko was eigentlich alle hier wissen müssten ;)'
    6. noch eine andere idee. es gibt ja jetzt ninjas in allen möglichen farben.. rot, lila, blau, gelb, grün, schwarz, grau/weiß usw. was aber fehlt, ist ein brauner ninja :) hier also meine idee... warum nicht einfach mal ein tarkatanischer ninja :D oder ein shokan als ninja :D


    zu 6. = ein tarkatanischer ninja oder vielleicht auch halb tarkatanisch zum beispiel, könnte ähnlich wie baraka klingen ausfahren, nur nicht aus den unterarmen sondern aus den findern. er könnte sein umfeld als spezial attackenbenutzen. zum beispiel nimmt er sand vom boden um seinen gegner zu blenden.
    Er könnte zum beispiel als teleport move, sich in der luft in sand auflösen, über dem gegner erscheinen und mit einem tritt zu boden reiß
    Er könnte den wind und sand manipulieren um seinen gegner (ähnlich wie kitana) in der luft zu halten um ihn dann einen schlag, tritt oder griff an zu greifen.
    usw...
    Er könnte in seinem x-ray sandarme aus dem boden hervor beschwören, die seinen gegner von hinten fest hällt und man ihm dann in den magen schlägt, ihm den hals umdreht und dann mit einem uppercut beendet.
    Sein erscheinungs bild könnte folgendermaßen sein: den oberkörper von barakas alternativem kostüm, der kopf ähnlich wie bei rain nur mit braun gefärbtem tuch vor der nase, die arme wie johnny cage normales kostüm und die beine wie die von shao kahn ^^
    namen hätte ich noch keinen für ihn^^ aber meine fantasy kennt keine grenzen :D

  • Klingt ja schön und gut. Du scheinst dir ja reichlich Gedanken zu dem Spiel gemacht zu haben auch wenn einige Vorschläge meiner Meinung nach weit hergeholt sind. Nichts desto trotz hast du hier mit deinen Verbesserungsvorschlägen nicht ganz das richtige Thema erwischt.

  • bitte die barbeiten funktion bebutzen anstatt n doppelpost zu machen..
    wegen Ninja Braun... Ist das nicht Tremor... oder hat er mehr Orange?.. KP, auf jedenfall sieht er braun aus, hat auch die Kräft der Erde usw..


    btt
    IMMERNOCH DER ABGEFUCKTE ONLINEMODUS.

    SIND NUR TOD GUT


    # ISIS/ IS
    #Salafisten
    #Sharia "Polizei"




    Mortal Kombat ohne übertriebene Gewalt, ist wie ein Ego-shooter ohne Waffen

  • Ne bitte nich Shujinko. Der stinkt ;). Was Tremor betrifft wäre es wirklich langsam mal Zeit, dass Boon und co ihn mal in das nächste Mk integrieren. Wie ich zumindest mal festgestellt hab, sinds ja hier schon einige, die der gleichen Meinung sind. Mich hatte es schon fast gewundert, dass Neather-realm-Studios diesen im aktuellen Mk nich als DLC anbot. Hoffen wir aufs beste.

  • Klingt ja schön und gut. Du scheinst dir ja reichlich Gedanken zu dem Spiel gemacht zu haben auch wenn einige Vorschläge meiner Meinung nach weit hergeholt sind. Nichts desto trotz hast du hier mit deinen Verbesserungsvorschlägen nicht ganz das richtige Thema erwischt.


    ja man könnte sagen ich liebe mortal kombat *_*
    und das mit dem thema tut mir leid...^^"

    Ne bitte nich Shujinko. Der stinkt ;). Was Tremor betrifft wäre es wirklich langsam mal Zeit, dass Boon und co ihn mal in das nächste Mk integrieren. Wie ich zumindest mal festgestellt hab, sinds ja hier schon einige, die der gleichen Meinung sind. Mich hatte es schon fast gewundert, dass Neather-realm-Studios diesen im aktuellen Mk nich als DLC anbot. Hoffen wir aufs beste.


    mein problem hierbei ist, ich kenne tremor leider überhaupt nicht..^^ ich hab ein bild mal von ihm in mk gesehen aber leider nicht mehr ^^
    dieser tremor scheint ja auch an sich echt berühmt zu sein. also ich hätte ehrlich gesagt nichts dagegen wenn sie wirklich noch tremor als dlc anbieten würden ^^
    aber was mich ein wenig enttäuscht hat ist das onaga nicht erwähnt wird. ich meine.. in deadly alliance glaub ich war das, findet doch reptile das ei des drachen königs und sein körper wird ja übernommen und verändert von onaga. hierbei hätte ich es cool gefunden, wenn sie eine ähnliche szene eingeführt hätten, nur das reptile stark bleibt und die kontrolle über onaga übernimmt und so zu sagen dann in seiner normalen größe bleibt, dafür aber ein hammer kostüm bekommt und viel mehr kräfte und je nach dem vielleicht auch flügel ^^


  • hierbei hätte ich es cool gefunden, wenn sie eine ähnliche szene eingeführt hätten, nur das reptile stark bleibt und die kontrolle über onaga übernimmt und so zu sagen dann in seiner normalen größe bleibt, dafür aber ein hammer kostüm bekommt und viel mehr kräfte und je nach dem vielleicht auch flügel ^^


    das ist eine gute Idee. Aber bitte ohne Flügel ;)
    Es könnte eine Kapitel geben in dem sie zeigen, wie Reptile das Ei findet und sich in Onaga verwandelt (der neue Onaga soll wie schon genannt ohen Flügel sein und nur etwas größer als andere Kämpfer sein). Und Reptile verwandelt sich durch irgendetwas (ein Zauberspruch von X) wieder in Reptile zurück. So könnte in Auswahlbildschirm Onaga und Reptile sein (wie Subzero und Cyber sub)

  • nein, ein uppercut is down+2, up+1 is ein njp. Probier das mal im Trainingsraum. Der Schlag hat overhead Charakter. D.h. er kann nur stehend geblockt werden. Der geduckte Block wird aufgebrochen. Overheads werden im Training als "Mittel" angezeigt. "Tief" bricht stehenden Block und "Mittel" bricht geduckten Block auf. Da kann ich nur Quan Chi empfehlen. Der hat einen Standard-String der Overhead und Low trifft. 2 Hits, der eine muss geduckt, der 2. muss stehend geblockt werden. 80% der Spieler können nicht fuzzy guarden und der string trifft also in 80% der Fälle und launcht auch noch für eine Combo. Des weiteren is er einer der stärksten Kämpfer im Infight (wenn er Meter hat) hat einen sauschnellen Uppercut. Man darf nur nicht in die Corner geraten, er hat langsame Tech-Moves (d+1, d+3, d+4). Die dienen dazu dem gegnerischen Angriff zu brechen. Einfach probieren, wenn einer nur auf euren Block rammelt, d+3 oder d+4. Da gibt es immer einen Treffer und ihr habt Vorteil und ihr habt den Gegner in seiner Aktion gestört. D.h. Gegenangriff

  • Ich denke diesmal haben sie mit MK9 einen guten Weg eingeschlagen, der auch weiterhin eingehalten werden sollte! Ein solides Spiel geworden. Ich für meinen Geschmack finde dieses Crossover allgemein nich so toll. Irwie wird dann meistens Versucht verkrampft bestehende Charaktäre zu implementieren die aber garnicht wirklich passen. Also den Typen Freddy da mit seiner Kralle hätten sie sich von vorn herein sparen können wie ich finde. Es wirkt dann immer so auf mich, als wolle men mehr Absatz erreichen, in dem mit dem Ruhm externer Charaktäre gespielt wird ... das hat Eddy B. für MK sicher nicht nötig. Mk hat in seiner Geschichte so viele Kämpfer hervorgebracht ... diese sollten zu aller erst vollständig ins Spiel gebracht werden und anschliessend neue Chars konzipiert werden, die mit den bestehenden geschichtlich vielleicht auch irwie in Verbindung gebracht werden können.


    Die Move-Vielfalt ist schön, sollte aber unbedingt auf gleichem Weg ausgebaut werden. Viel zu wenig Moves bringen schnell langeweile wie es leider bei MK9 der Fall ist. Also eher weniger an der Anzahl der Kämpfer als an der Anzahl und Vielseitigkeit der Moves arbeiten fände ich am besten. Auch ein par mehr Fatalities, welche ebenso mehr Einfallsreichtum beweisen, vielleicht auch 2-3 Stage-Fatalities pro Stage wären sicher auch gerne gesehen. Ebenso wieterhin am Balancing fummeln und vielleicht den Spam-Charakter etwas reduzieren. Kitana oder Scarlett sind spam-technisch ja nicht zum aushalten. Auch Ermac ist meiner Meinung nach verfehlt ... easy aber starke Combos, easy aber extrem breakermässigen Special mit Combo-Followup der viel zu schnell seine Leiste füllt für X-Ray/Breaker ... gehört mir verboten das Movesetting dieser und ähnlicher Chars so weiterhin beizubehalten. Liu Kang finde ich ist zB ein schöner ausgeglichener Charakter. Er hat schöne Moves/Combos die low und high varriieren, einen Reversal+ exReversal, einfach schöne Moves für viele verschiedene Distanzen. Das Combosystem ist ok wie es ist, aber länger dürfen die Comboketten in keinem Fall werden. Da MK relativ schnelle Moves hat im Gegensatz zu Tekken zB, würde ich es besser finden die Moves 2-3 Frames langsamer zu animieren. Ich bin keine 16 mehr und die Reaktion flaut langsam ab ^^ Dies würde sich ebenso positiv auf den Online-Mode auswirken ... Von dem Gedanken generell einen viel besseren Online-Mode zu haben, sollte sich jeder gleich verabschieden. Viel schneller gehts nicht und sollten nicht neue Leitungen verlegt werden wird das auch so bleiben. Und gerade bei BEMU's wo es auf jeden Frame ankommt wird es im Gegensatz zu anderen Spielen immer mehr Probleme geben was online betrifft.


    Mk lebt von seinem unverkennbaren Flair, sollte auch unbedingt so weiter beibehalten werden. Das man sich prizipiell nur 2D bewegt würde ich in jedem Fall belassen. Was man machen könnte wäre die Stages besser in Szene zu setzen. Aktuell bewegt man sich immer auf einer horizontalen geraden Linie in jeder Stage. Man könnte versuchen die Stages so auf zu bauen, das es mehrere verschiedene Möglichkeiten/Wege pro Stage gibt, welche sich auch ändern könnten. Verschiedene Moves könnte dann quasi die direktionale Richtung einer Stage verändern, während man sich trotzalledem nur 2D weiterhin in der Stage bewegt. Die Idee mit dem alten "Floor-Break" find ich klasse und könnte hier ebenso mit einfliessen wie zerstörbare Objekte. Das könnte man spektakulär einbauen und auch in Combos mit einbinden.


    Vielleicht irgendwie so: Ich kämpfe gegen Raiden, alles geht Schlag auf Schlag. Er macht einen Wurf, welcher mich so wegschleudert, dass sich die Bewegungs-Richtung in der Stage ändert. Dadurch ist jetzt vielleicht eine Kiste im Weg, welche sich vorher noch im Hintergrund befande und ich kann nicht weiter zurück weil sie mich behindert. Plötzlich trifft mich Raidens Electo-Blast und mich kracht es spektakulär durch die zerberstende Kiste hinter mir. Da die Kiste jetzt zerstöt ist habe ich jetzt auch mehr Platz. Zwei nächste schwungvolle Schläge von Raiden kann ich abwehren und mein gut gesetzter Uppercut schleudert Raiden in eine ganz andere Ecke der Stage, wodurch sich die Bewegungs-Richtung wieder ändert. Doch die Rache lässt nicht lang auf sich warten: in einem Moment der Zögerlichkeit schnappt er mich und fliegt mit mir als Rambock quer durch den Raum. Die Wand hinter mir hällt den Druck nicht stand und bäääm ... auch diese Zerberstet und wir landen in einem Nebenraum von dem ich noch garnichts wusste. Das konnte ich nicht auf mir sitzen lassen. Ich nahm meine gesamten Kräfte zusammen und urplötzlich ..." – Ich bin ein ganze mieser Autor - aber ich hoffe ungefähr ich konnte meine Vorstellung etwas verdeutlichen ;) Auf jeden Fall hätte man somit mehr 3D-Aktion im 3D-Game, welches sich nach wie vor witerhin nur 2D spielen lässt.


    Ich für mein Teil hab langsam die Lust am Game etwas verloren. Ich hoffe Ed Boon begeht nicht die Fehler der letzten Jahre und entwickelt das Game wieder kaputt. MK9 sollte die Basis für ein ganz starkes und ausgeklügeltes Mortal Kombat 10 werden, welches sich für die kommenden Teile stätig weiter entwickelt, das Beste behällt und das Gute stetig weiter entwickelt.


    MFGreez

  • So ich habe das Spiel jetzt wirklich oft genug gezockt und muss sagen, die einzigen Dinge die mir nicht gefallen sind, das manche Charaktere zu langsam sind und andere zu schnell für sie. Versucht mal mit Kenshi zu gewinnen gegen einen echt offensiven Smoke oder Reptile, da kann einem echt die Lust vergehen. Sobald man gegen Scorpion oder Sub-Zero kämpft gehts ganz gut und es ist ausgewogen mit Kenshi. Shang Tsung gegen schnelle und offensive Specials ist am Arsch. Die Balance ist nach wie vor etwas unausgelichen. Ich habe um die Lust an MK nicht zu verlieren mich an Chars wie Stryker herangetraut und es hat lang gedauert, bis ich meinen Kumpel besiegt hatte. Mit Nightwolf wäre es einfacher gewesen, weil er zwar langsam ist aber Power hat. Stryker hat nichts von beidem. Ansonsten cooles Game, das Beste seit MK Trilogy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!