Mortal Kombat Verkaufszahlen

  • Verkaufszahlen liegen mittlerweile über drei Millionen!


    Wie Publisher Warner Bros. gegenüber der englischsprachigen Videospielzeitschrift MCV preisgegeben hat, wurde das Prügelspiel Mortal Kombat seit seinem Verkaufsstart am 19. April 2011 bereits über drei Millionen Mal an den Mann, respektive die Frau gebracht.
    "Mit der Veröffentlichung von Mortal Kombat hatten wir für die Akquisition der Midway-Assets bereits gezahlt,
    und nun werden wir anfangen, diese Übernahme zu unserem Vorteil nutzen zu können. Es steht noch reichlich
    in den Startlöchern", so Martin Tremblay, Präsident von WB Interactive."


    Zum Vergleich:
    Die Konkurrenztitel Super Street Fighter IV und Mavel vs. Capcom verkauften sich bislang 1,6 Millionen und 2 Millionen mal.


    Muahhahahahahahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :muha:


    MK verkauft sich besser als ein Street leck mich am Strassenrand und Marvel vs Barbie... :finger2



    und dann hab ich da was gesehen über Street Fighter X Mortal Kombat...
    Könnt Ihr selber nachlesen:
    http://www.gamesaktuell.de/Str…om-nicht-zusammen-837840/

    Steam Account: Gygoracdes       BattleNet: Gygoracdes#2182

    Most Wanted PC

    Stormgate

  • Na also sind doch so gesehen gute Nachrichten, denn höhere Verkaufszahlen=höhere Qualität für ein nächstes MK.
    Auch, wenn dafür halt mal so ein DLC, wie Freddy her muss, um den Verkauf noch ein wenig anzukurbeln. Solange alles in bestimmten Maßen geschieht und nicht irgend so ein Quatsch, wie ich hier irgendwo mal las, ein Harry f... Potter Charakter angeboten wird, is alles ok.



    Und mal ganz ehrlich MK VS. SF passt, wie schon der Herr Yoshinori Ono sagte, einfach nicht zusammen. Das wär zu viel des Guten. Die Brutalität die MK hat (oder haben sollte Bsp. MK VS. DCU), wäre einfach für Ken, Ryu und co. einfach unangebracht und würde die Spielmentalität total übern Haufen werfen.


    Nichts desto Trotz hoffen wir auf ein noch geileres Mortal Kombat und sind gespannt was Neatherrealm Studios und WB aus dem ganzen Geld machen.
    :D

  • hoffen wa mal, dat dat neue mk10 auch noch für ps3 erscheint ! keine lust dauernt neue konsolen zukaufen iss mir erstens zu teuer und zweitens .. ich weiß, man kann warten bis die konsolen billiger werden aber das dauert wieder jahre... :sleeping:

  • Hätte nicht damit gerechnet, dass ein MK-Titel nochmal solche Verkaufszahlen hinlegt. Dann sind wir jetzt also keine Randgruppen-Nerds mehr, sondern wieder echte Mainstream-Zocker...überragend :thumbup:


    Wie Alfa schon sagt, das kann sich eigentlich nur positiv auf den nächsten Teil auswirken, was die Qualität angeht.

  • Alle die MK verachtet haben, hatten einfach nur keine Ahnung.


    Alle MK Games hatten ihren Reiz, auch die PS2 Titel mit dem 3D waren cool. Was mich irgendwann gestört hatte, war diese unausgewogenheit im Spiel. Das ist aber die Herrausforderung für alle Beat em Ups.


    Ich bin relativ gut und meine Brüder und Freunde die da mit weniger ergeiz dran gehen haben keine chance u.a. weil kein fable für kampfspiele, keine schnellen reaktionen, too much buttons... Dann geht der spaßfaktor flöten, weil es heißt macht so kein Spass- und die haben recht...Wenn ich online zocke, dann werde ich auch nichtselten verputzt und mein Spaßfaktor geht unter.


    Also, wenn dieses Problem irgendwann behoben wird, meinet wegen in beeat em ups mal splits-time effekte einbauen.....oder sop sachen wie Zoom kombat aus mk vs dc oder die test your might Sache im ingame..das waren alles coole Sachen, wenn die Spielbalance verbessert ist , dann wird sich ein solches spiel auch besser verkaufen.

  • ...mal splits-time effekte einbauen.....oder sop sachen wie Zoom kombat aus mk vs dc oder die test your might Sache im ingame..das waren alles coole Sachen, wenn die Spielbalance verbessert ist , dann wird sich ein solches spiel auch besser verkaufen.


    Ach du meine Güte, alles nur DAS nicht. Wenn du das ernst meinst, dann solltest du auf Dragonball Raging Blast wechseln. Da gibts massig solcher Sachen. Mir genügt der X-Ray und mehr bitte nicht. Das stört nämlich den Spielfluß.


    Und bezüglich der Verkaufszahlen bei Street Fighter 4 müsste man eigentlich alle Versionen des Spiels (Normal, Super, 3D, Arcade) rechnen, da es sich ja eigentlich nur um Erweiterungen handelt und insofern ja das gleiche Game ist. Das wären dann schon über 5 Mio.

  • Wenn MK sich so weiter verkauft, liegen die Verkaufszahlen bald aber sicher bei über 3,5 oder gar 4 Millionen! :thumbup:
    Somit mehr Verkäufe als Super Street Fighter IV und Mavel vs. Capcom zusammen!


    :soon:lolwtf:

    Steam Account: Gygoracdes       BattleNet: Gygoracdes#2182

    Most Wanted PC

    Stormgate

  • Ach du meine Güte, alles nur DAS nicht. Wenn du das ernst meinst, dann solltest du auf Dragonball Raging Blast wechseln. Da gibts massig solcher Sachen. Mir genügt der X-Ray und mehr bitte nicht. Das stört nämlich den Spielfluß.

    Doch ich finde der kampf sollte etwas mehr , jetzt bitte nicht falsch verstehen, "realismus" haben....ich meine damit, das diese "joggling combos" ein Ende bekommen sollten, Kombos ja bitte, aber einen gegner in der Luft treffen, darauf hin fliegt der ein bisschen nach oben, damit man nochmal kurz anstubsen kann. Das ganze fürht dazu das ein Progamer anderen spielern gar keine chance mehr lässt zum gegenangriff.


    Betrachtet mal die ganzen kampfsportfilme, die Kämpfe sehen auch sehr cool aus, doch keiner jongliert einen mit einem kurzen Lui Kang Faustschlag 10 mal seinen gegner in der luft.


    Und mal ehrlich, egal wie gut man ist. Der beste Kampf ist der Kampf gegen einen ebenwürtigen Gegner in denen Siege knapp errungen werden und jeder auch lust auf eine revange hat.

  • Ich bin weiss gott keiner dieser "Progamer" und mag es auch nicht, wenn ich so dermassen auf die Schnauze bekomme (online), dass ich zweimal block drücken kann und danach keine Kontrolle mehr habe bis zum Tod. Jedoch finde ich es gut, das bei diesem Spiel eine solche Möglichkeit besteht.


    Die Philosophie "easy to learn hard to master", unterstreicht doch einfach die Spielmechanikt eines ausgereiften Produktes mit welchem man, wenn mann will, sehr viel Zeit verbringen kann, ohne, dass es langweilig wird. :thumbup:


    Mit Realismus (Kampffilme etc.) hat dies selbstverständlich herzlich wenig zu tun, aber da müsste man so manch Anderes ebenso weglassen. ;)
    Da stehen wohl die meisten Leute nicht so drauf, auf den "über-realismus".


    Die Verkaufszahlen scheinen dies zu belegen.

  • Ich glaub hier sind Unterschiede im Verständnis des Balancing. Eigentlich geht es da nur darum, dass die Charaktere die zur Auswahl stehen, ungefähr gleich stark sind. Das was du meinst wäre ein Balancing zwischen guten Spielern und schlechteren Spielern, was eigentlich das Matchmaking übernehmen sollte.


    Ich erinner mich da an ein Video das LP(?) über Call of Duty gepostet hatte. Dort ging es darum, dass das Spiel für schlechte Spieler gemacht wird. G18, Thumber oder Perks wie Commando werden eingebaut, damit Gelegenheitszocker auch mal die Oberhand gewinnen können. Bei einem Beat Em Up würde das aber keinen Sinn machen, weil sonst der Reiz verloren gehen würde überhaupt zu versuchen in dem Spiel gut zu werden.

  • Ich erinner mich da an ein Video das LP(?) über Call of Duty gepostet hatte. Dort ging es darum, dass das Spiel für schlechte Spieler gemacht wird. G18, Thumber oder Perks wie Commando werden eingebaut, damit Gelegenheitszocker auch mal die Oberhand gewinnen können. ..

    und genau damit haben die IW-Kunden sich eine mehr als bescheuerte Community erzogen!
    es wird jede schwäche des Spiel genutzt um die K/D-Ratio hochzuhalten, auch auf kosten des Spielspasses!
    ich habe bei COD Herrschaftrunden mit 200:30 gewonnen, sprich mein Team hatte fast über das ganze Spiel alle Zonen im Griff (die ich ALLEIN eingenommen habe!!)
    da geht es nicht mehr ums Spiel, denn deine Gegenspieler sind keine 14Jahre alt und haben den eigentlichen Sinn der Spielmodi nicht erkannt!
    Grund: K/D ist wichtiger wie alles andere!


    also wenn so eine "Idioten müssen kaufen" - Welle auch über MK einbricht, würde ich Mk den Rücken kehren

  • Jeder Charakter hat Vor- und Nachteile aber in Summe sollten die sich alle ausmitteln. Das ist größtenteils gelungen, wobei es immernoch genug spam-gameplay gibt. Das erleichtert den Einstieg, das Problem ist aber das einen das unter Umständen sehr weit bringt. Ich habe gerade 5 Runden gegen jmd. gezockt der hat ca. 1350/250 Siege / Niederlagen, die ersten 2 Runden habe ich verloren, die letzten drei gewonnen. Es hätte aber auch gut und gerne 5/0 gegen mich stehen können. Es ist echt schwer gegen Random Spamer zu gewinnen und dort können viele die sich damit tiefer beschäfftigen wollen, die Lust verlieren. Du verlierst am Anfang mit deinem geübten Combos usw. mehr als dir lieb ist. Ich bin auch noch negativ. Und das ist schon auch eine Sache des balancings, wenn du mit gespame weiter kommst als 24h Combotraining, macht das keinen Spass. Des weiteren stört mich das in dem "Beginners" Räumen haufenweise "Pro´s" rumrammeln.


    Wenn man es jetzt noch einsteigerfreundlicher macht, zeigen Leute die es ernsthaft betreiben wollen NRS nen Vogel. CoD is das beste Beispiel, man kann nämlich guten Spielern nicht verbieten Pussy-Perks zu benutzen und das wäre bei MK genause. Scorpion und Ermac gehen nämlich schon stark in die Richtung

  • Doch ich finde der kampf sollte etwas mehr , jetzt bitte nicht falsch verstehen, "realismus" haben....ich meine damit, das diese "joggling combos" ein Ende bekommen sollten, Kombos ja bitte, aber einen gegner in der Luft treffen, darauf hin fliegt der ein bisschen nach oben, damit man nochmal kurz anstubsen kann. Das ganze fürht dazu das ein Progamer anderen spielern gar keine chance mehr lässt zum gegenangriff.


    Betrachtet mal die ganzen kampfsportfilme, die Kämpfe sehen auch sehr cool aus, doch keiner jongliert einen mit einem kurzen Lui Kang Faustschlag 10 mal seinen gegner in der luft.


    Das wär mal was, denn diese Jugglecombos find ich auch.. naja, ziemlich behämmert, aber die gibts ja irgendwie in fast jedem Beatemup. Ich wüsste nicht wie man es sonst gestalten sollte, aber das geht ja schon damit los, das man nur zwei Möglichkeiten hat zu blocken, stehend und geduckt. Wenn man es dynamisch a la kung fu film haben will, dann muss man schon im stehen vier blocks oder so haben (linker arm oben und unten genau wie rechter arm) hinzu noch kontermoves welche bei nem erfolgreichen Block eingesetzt werden können usw. Aber naja, halt ich für nicht umsetzbar bei den derzeitigen Steuerungsarten.

  • is doch scheiß egal ob Juggle oder nicht. Combo ist Combo und das bedeutet das du keine Möglichkeit hast dort rauszukommen. Bei MK hat man Breaker und einfacher geht es fast nicht. Wenn man jetzt sein Meter für X-Ray raushaut, is man selber schuld. Deswegen sollte man eine 30% sicher draufhaben und schon hat man genug Breaker. Auch Enhanced nutze ich selten, lohnt nicht wegen 3%. Ich find das Jugglen gut, weil man so ein optisches Feedback hat, wann man treffen muss. Und wie gesagt, Combo is Combo, ob man den nun jongliert oder anders die Combo aufbaut is völlig egal, sonst kann man gleich Combos weglassen und wir sind wieder bei MK1. Realismus und MK? lol

  • Combo = Combo stimmt schon, aber ich finds halt irgendwie bescheuert. Bei Tekken ist das ja noch viel extremer, denn da tritt man eigentlich immer nur die Füße des Gegners, weil der so langsam durch die Luft fliegt, aber sorry, hab grad keine Lust genauer zu erklären was ich meine, muss gleich off :miezfly

  • Genau diese Problematik gilt es mit einer neuen Innovation auszumärzen, man müsste also eine spielmechanik entwickeln die es ermöglicht mit wenigen tasten einen Kampffluss aller kung fu rein zu bekommen. Ich denke wenn das jmd gelungen ist, dann wäre das ein kampfspiel einer neuen Generation. Das wäre die steigerung der heutigen Combos. Und wenn schon Kombos dann nicht Kombos mit Juggling, das sieht einfach bescheuert aus, bei den fatalitys geht man ins detail und beim gameplay solls dann aussehen wie zwei Action-Figuren eines fünfjährigen.


    Ich suche nicht nach realismus, damit das mal klargestellt ist. Das jemand bei einem Uppercut hochfliegt kann ich auch noch verstehen, das man einen fliegenden Gegner nochmal treffen kann macht physisch auch noch Sinn, aber dann nur einmal bis zwei mal und dann nur mit bestimmten Angriffen, nicht mit einem simplen Faustschlag a la Lui Kang- viereck viereck viereck.


    Ich bin ein reisen MK-Fan, ich glaube MKDA hatte ganz gute Kombomöglichkeiten, nur da haben die Luftelemente gefehlt und Zoom Kombat aus MK vs DC war auch ganz nice. Ich habe mir jetzt keine genaueren Gedanken gemacht, aber eine Kombination aus diesen mit dem Aktuellen gameplay (joggling ausgeschlossen) wäre eine Interessante Wendung. Zumal Progamer, sich mit sicherheit auch hier nicht langweilen würden, die schwierigkeit erhöht sich ja unter Umständen weil es mehr dinge gibt auf die man achten muss und nicht einfach nur schnelle Steps nach vorne beherschen , den gegner schnellstmöglich in die luft befördern und dann kann der zirkus losgehen, am besten noch an der Wand.


    PS: Habt ihr diese Tagteam aangriffe bei Tekken X Street fighter gesehen wo dann zwei leute auf einen zusammen angreifen können im rahmen eines Spezial Moves? das könnte im nächsten MK eine Grundlage für neue x-Rays oder Fatalitys sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!