Beiträge von Bummel

    Dann dauert das wohl noch n bisschen bis eine Komplete-Edition raus kommt. Vorher werd ich's mir aber wohl nicht mehr holen. Bin einfach nicht mehr motiviert Beat-em-ups zu spielen und zu üben um sie überhaupt zu können :D

    Ein Stück weit will ich auch diese Abzockerstrategie von NRS einfach nicht unterstützen. Fand die ganze Idee mit MK-One ganz cool, aber das sie am Ende doch wieder in so ein Armageddon rein gehen fand ich dann doch eher blöd. Dachte es wird mehr ein erneuter neustart wie MK9

    Ich schau noch, aber das Schreiben hat nachgelassen


    Hab MK One aber auch nicht geholt


    Hab zwar noch den Storymodus auf Youtube geschaut und natürlich die Finisher, aber ich find mittlerweile immer weniger Spaß an Beat em Ups

    Wie du schon sagtest Bummel aber die Geschichte ging meines Erachtens nach, nur von mk1-7 das achte sollte ja nur ein spinn off sein dieses Mk Vs dc Universe.

    Sorry ich bin bei der Nummerierung immer leicht verwirrt und halte MK8 für MK Armageddon weil ich dieses MKvsDC einfach ausblende. Bin öfter schon mal gedanklich darüber gestolpert wo ich mich dann ungläubig gefragt hab ob MKvsDC wirklich als MK8 läuft :D

    Also ja, da geb ich dir recht, MK1-7 und dann MK9-11 mit Aftermath, MK8 ist nur irgendein beklopptes Spinoff was in der Nummerierung nichts zu suchen hat.


    Die Krypta fand ich n ganz nettes Gimmick ab MK5 gab es die glaub ich, aber es hat mich doch eher genervt Sachen darüber freizuschalten um sie dann im Spiel anzuwenden. In MK11 war die Krypta aber sehr schön gestaltet und hat auch mal gezeigt wie die verschiedenen Arenen zusammen hängen, lange gespielt hab ich die aber auch nicht. Am besten gefiel mir der Konquestmode aus MK6 und den hab ich auch wirklich gerne gespielt.


    Die Storymodis aus MK9-11 konnten mal eine wirkliche Geschichte erzählen und waren auch cool gemacht, aber nen Konquestmode würde ich da dennoch bevorzugen. Am besten würde es mir gefallen wenn der Storymode wie ein MK-Shaolin Monks abläuft bei dem die Hauptkämpfe im normalen 1vs1 ablaufen


    Was ich aber auch sagen muss, seit der Einführung der Combosysteme wurde mir das alles zu viel. MK1-4 hatte zwar auch "Combos" aber man konnte relativ schnell mit vielen Charaktären reinkommen. MK5-7 hab ich dadurch eher nur mäßig gespielt. MK9 hat mich nochmal richtig gepackt und auch viele Combos geübt usw. aber als MK10 folgte konnte ich diese Begeisterung nicht erneut aufbringen, ähnlich wie bei MK11. MK12 oder MK1 oder wie auch immer wird sicherlich gekauft und alle Fatalities mal ausprobiert, aber ob ich mich da nochmal in so ein Combosystem einfuchsen werde.... ich denke nicht, wir werden sehen

    Mir ist gestern Abend noch eingefallen das Liu nicht der Boss Gegner sein kann, denn er darf ja nicht als Feuergott sich mitmischen wie Raiden damals als Donnergott. Sollte oder wollte Liu nicht eigendlich das die bösen verschwinden? irgendwie ist das doch unlogisch alles die ganze Geschichte. Liu und seine Mitstreiter wollten doch schon immer frieden haben... jetzt wo Liu kang selbst das Stundenglas umformen kann, will er nur noch turniere? Was ist denn das für eine Logik? Naja egal Hauptsache Mortal Kombat geht weiter lol

    Vielleicht ist das Turnier der Kompromiss zu einem Kampf der Welten, weshalb Liu das Mortal Kombat weiterführt. Mittlerweile wurde die Story aber so oft verdreht, dass das irgendwie auch nicht mehr wirklich eine Rolle spielt. MK1-8 erzählte eine Geschichte und endete im Armageddon, MK9-11 erzählte ne neue Geschichte und endete im Aftermath (hab ich nicht gespielt) und jetzt geht es halt von vorn los mit jede menge Freiheiten für die Storycreator

    Ich hab Aftermath nicht gespielt, daher hab ich die Fortführung der Story gar nicht mitbekommen. Das es jetzt also wieder von vorn los geht erscheint mir auch erstmal ein wenig bescheuert, aber letztlich geht es um ein Kampfspiel in dem ständig irgendwer stirbt und beim nächsten Titel wieder dabei ist :D


    Als der Sprecher sagte "You can face each other as sworn enemys or united as brothers" dachte ich erstmal es wird vielleicht ein Shaolin Monks oder es wird einen Konquestmodus geben wie in MK-Deception. Wäre auf jedenfall ein ordentlicher Zugewinn.


    Die Optik gefällt mir sehr gut, besonders Kitana und Mileena (schöne Szene wie Mileena ihre Maske aufzieht). Die Kämpfer sehen nicht so bullig aus und es wird auf jedenfall wieder ultra brutal. Als Kitana die Augen ausgedrückt wurden musste ich sogar ein wenig zusammen zucken und nach den letzten Fortschritten in der Spielegrafik könnte das sogar Ingamegrafik sein. Also ich bin gehyped und freu mich drauf. Lediglich Sub-Zero und Scorpion könnten noch eine Kapuze gebrauchen :D

    Es gibt ja da immer zwei Seiten. Die, die es machen und die, die es gucken. Bei denen die es gucken ist einfach nur die Frage, wie wird es vermarktet und was für eine Art von Film wird es. Bei der anderen Seite wird es da ein wenig schwieriger.

    Aus Mortal Kombat kann man schließlich viel machen. Ein Abenteuerfilm, ein Actionfilm, vielleicht auch einen Horrorfilm oder einen mix aus Fantasy-Action-Horror oder Actionkomödie. Der jeweilige Zeitgeist der Kinoerfolge spielt dabei schon mal eine große Rolle.

    Zur Zeit sind es Franchisefilme (Marvel, Star Wars, DC, Fast & Furious, Transformers) mit einer ähnlichen Tonalität. Bisschen Action, bisschen Comedy, vielleicht ne kleine Prise Drama in der Story und so versucht man aus Mortal Kombat direkt ein Franchise zu etablieren und zeigt nicht mal das eigentliche Turnier im Film, da man auf Erfolg und daraus resultierend auf 'nen zweiten Teil hofft. Den FIlm würde ich jetzt mal als Actionkomödie einordnen.

    Hauptaugenmerk liegt bei Mortal Kombat im großen und ganzen aber schon immer mehr auf den Fatalitys und vielleicht den Outfits mit ihren coolen Fähigkeiten.


    Von der Story weiß jeder der das Spiel kennt, das es irgendwie um ein Turnier geht zwischen der Erde und ner anderen Welt, aber da hört es oft schon auf. Wer kennt schon Orte wie Zaterra oder kann dir die Mitglieder der Bruderschaft der Schatten nennen. Wieviele derer die Mortal Kombat gesehen haben wissen das Bi Han später zu Noob Saibot wird oder das Reiko einer von Shao Kahn's Generälen ist. Die wenigsten würde ich sagen.....


    Wenn man jetzt einen Film macht kann man sich keine Buchvorlage zur Hand nehmen und daraus ein spannendes Drehbuch zaubern, man müsste sich eine Story zusammenschustern und die ganze Welt von Mortal Kombat irgendwie beschreiben, die verschiedenen Welten, die eigenschafften der Welten, die verschiedenen Rassen und wo diese herkommen usw usw usw. Das ist wahrscheinlich für ein Produktionsteam eine ziemliche Mammutaufgabe. Wenn es zu viele Charaktäre werden mit deren Hintergründen ist der normal Zuschauer schnell überfordert, da es keinerlei Bindung gibt. Versucht man Bindungen durch Erklärungen usw auszubauen, wird der Film schnell zu lang, vielleicht auch zu langweilig.


    In Mortal Kombat muss man zudem auch Charaktäre sterben lassen, aber wen lässt man sterben und wen nicht. Und wenn man jemand sterben lässt, tut man dies nur um nen Fatality zu zeigen (Reiko und Nitara) oder will man auch einen Effekt erzielen.


    Wo fängt man überhaupt an? Vielleicht beim Königreich Edenia in dem King Jerrod und Sindel regieren während Shao Kahn einfällt. Mit großen Schlachten zischen Shao Kahns Truppen und Edenianern oder direkt beim 10. Turnier der Erde gegen Outworld? Fängt man beim 10. Turnier an muss man relativ viel Backstory in wenigen Sätzen erklären oder man steigt da ein wie es MK Conquest als Serie versucht hat. Wieviel Jahre stehen eigentlich immer zwischen den Turnieren? M Die Story von Mortal Kombat hat so viel Lücken und die müsste man erst mal füllen um daraus eine spannende und in sich schlüssige Geschichte zu machen. Seit MK9 klappt das ja ganz gut mit dem Storymode, aber kann das nachher an den Kinokassen überzeugen? Ich glaub wenige Filmschaffende sehen da dieses große Potential für die breite Masse... leider.

    Und vielleicht vergehen nochmal 20 Jahre und dann dreht jemand ein Mortal Kombat Epos a la Herr der Ringe mit verschiedenen Welten, ausführlicher Story, Schlachten zwischen Ednianern und den Truppen von Outworld usw.... aber bis dahin müssen wir auf jedenfall noch warten.


    Im großen und ganzen bin ich ganz zufrieden mit dem was wir bekommen haben. Hat mir besser gefallen als MK ANihilation, besser als diese MK Webserie und auch besser als MK Conquest. Besser als der 1995 Film ?? Keine Ahnung, der 95 er hat halt auch seinen nostalgischen Wert bei mir

    Naja, alle genannten sind Franchise aus vergangener Zeit... GI Joe aus 1964 von Mattel, X-Men aus 1963 und Teil des Marvel Universums, Shang-Chi aus 1973 und ebenfalls Teil des Marvel Universums.... Mortal Kombat ist aus 1992


    Dann richtet sich ein Mortal Kombat Film lediglich an Erwachsene, schlecht für die Verkaufszahlen

    R-Rated High Budget Filme kamen ja erst vor wenigen Jahren wirklich auf mit Deadpool...(wieder mal Marvel) vorher wurde das wenig gewagt.


    Jetzt hat man nochmal nen "Low"-Budget Mortal Kombat rausgehauen und wenn's sich lohnt gibt's mehr Kohle für 'nen zweiten oder es läuft schlecht und wir sehen die nächsten Jahre wieder gar keinen


    Der Erfolg mit den Franchise Dingen ist halt eher gegeben... aber bewusst ein Franchise mit einem Mortal Kombat versuchen aufzubauen..... ich weiß ja nicht :bizz:


    Schade ist halt das Mortal Kombat auf der Welt kein größeres Franchise ist, dann würde man höhere Budgets rausgeben :muha: :transform:

    Ich hab ihn mir auch endlich angucken können... direkt über Prime gekauft


    Trailer sieht sehr vielversprechend aus, aber abwarten wie das Endprodukt wird. Die Einführung von Cole macht mich immer noch skeptisch... weiß nicht so recht wofür es bei so einer Fülle an Charaktären einen extra ausgedachten braucht.


    Scorpion sieht mir im Kostüm ein wenig zu bullig aus, aber das ist wohl eher meckern auf hohem Niveau, denn optisch macht das ganze echt was her.


    Bin mal gespannt ob Mileena im Film noch n Schleier trägt oder durchgehend ohne unterwegs ist. Ein bisschen sind die Reißzähne ja angedeutet.


    Konnte jemand erkennen auf wen Goro da zu springt. Hab da mal pausiert und würde auf Jax tippen, aber sicher wäre ich mir da nicht.


    Reptile hat wohl seine Echsenform und wird auch noch von Kano gefinisht.


    Zu HBO... brauchst n VPN um deine Herkunft zu verschleiern und dann kann man sich wohl recht normal n Abo holen. Bezahlung könnte noch ein wenig umständlich werden. Gab grad ne Angebotswoche für 15$ im Monat. War auch schon am hin und her überlegen, kommt ja so einiges jetzt auf HBO Max und die Coronascheisse nimmt ja scheinbar eh kein Ende. Jedenfalls werden wir mit sicherheit in Deutschland im April nicht ins Kino dürfen

    Ich lass mich mal überraschen und ich wäre mir einfach mal sicher das er besser wird als MK2, aber das ist auch nicht wirklich schwer. Ed Boon hat schon bei viel Schrott mit dem MK-Label gesagt das er total begeistert ist, also das bedeutet schon mal nix. Ein großer Produzentenname hat leider auch nichts zu bedeuten. Mir fällt da spontan der letzte Terminatorfilm ein... der war schon ziemlich scheisse. Naja und hat sich irgendwer den Spoiler nicht durchgelesen ?? :D


    Hab ihn mir grad mal auf Prime gekauft und angeschaut... joa, FSK 18 find ich übertrieben. Film ist zwar sehr blutig aber bleibt halt gezeichnet und durch das überzogene wirkt es auch nicht wirklich brutal.


    Film an sich ganz nett, leider recht kurz und das eigentliche MK Turnier findet zwar statt, aber besteht eigentlich nur aus einem Kampf pro Kämpfer.


    Zu sehen gab es abgesehen von den offensichtlichen Charakteren noch Jax, Nitara, Reptile, Kitana und Baraka.


    Kann man sich als Fan des Franchise auf jedenfall mal anschauen und so ähnlich als Motion Picture wäre schon nice, aber wirklich überwältigt hat mich der Film dann auch nicht

    Feier Mortal Kombat ja nach wie vor und auch MK11 gekauft, aber spielerisch ist bei mir echt die Luft raus und die DLC Packs sind echt zu teuer. Bin einfach überfordert die Techniken zu lernen inkl. Combos, aber ohne machts einfach zu wenig Spaß

    Wieso machen die eigentlich immer so einen Wind um Scorpion ?? Gut es ist Ed's Lieblingschar, aber es heißt Mortal Kombat, geht mehr oder weniger um den Kampf zwischen Outworld und der Erde und Scorpion ist eigentlich nur ein Nebencharakter.
    Aber trotzdem ziert er das Cover, den ersten Trailer, kommt als Figur in der CE hat jetzt auch noch n kold war skin, war Gastchar in Injustice und so weiter. Ich mag Scorpion ja auch, aber das er mittlerweile so das absolute Aushängeschild für MK ist verstehe ich nicht

    Sieht ziemlich nice aus das ganze. Wird auf jedenfall gekauft, aber ob ich das nochmal so viel spielen werde wie MK9? Fraglich... Freu mich sehr auf den Storymodus, aber für den Onlinemodus ist mir das Spiel schon fast zu kompliziert. Wenn es nen guten Trainingsmodus gibt dann sicherlich, aber wenn nicht, dann wohl eher nicht.


    Wirklich spaß bringen tuts online für mich nämlich nur wenn man es auch kann, aber um das zu können hab ich den Eindruck muss man noch weitaus mehr Zeit investieren als bei MK9. Wir werden sehen