Was hat euch bei MKA so enttäuscht? Erwartungen / Meinungen

  • Da seid ihr doch selber schuld dran. Deception wurde doch kaum in Europa für die niXBox verkauft warum sollten sie dann nochmal den Fehler machen hohe Produktionskosten in ein Spiel für eine Konsole zu stecken wo es sowieso nicht gekauft wird?!?!

  • Habs erst seit npaar Tagen. Aus dem Blickwinkel gesehen, dass es der Abschluss der alten Generation ist und irgendwie ne Art Compilation aus allen Teilen darstellt (dass sich kein MK-Zocker entgehen lassen darf) ist das Spiel ganz in Ordnung. Außerdem hab ich nur 20€ bezahlt.Das Einzige was mich stört ist die Unausgereiftheit und der Wiederspielwert.
    Create-a-Fighter?Geil, aber viel zuwenig Auswahlmöglichkeiten.
    Create-a-Fatality?Nette Idee, aber wo ist die Individualität der alten MK-Fatalitys und damit der Wiederspielwert geblieben (Das "Kennst du Einen,kennst du Alle"-Prinzip).Ebenso die Endings.Ich werd den Teufel tun und mit allen Chars durchzocken nur um immer wieder das Gleiche zu sehen.
    Außerdem stört mich der graphische Rückschritt. Einige Chars sehen einfach schlecht aus und die Kollisionsabfrage grad bei den Fatalitys (Arme nach oben gestreckt, der abgetrennte Kopf schwebt dazwischen) ist nWitz.
    Den Konquest-Modus find ich ganz gelungen.MotorKombat ist eigentlich auch recht spaßig, auf jeden Fall besser als ChessKombat und die Tetris-Variante.
    Es bleibt zu hoffen, dass die guten Ansätze für die nächste MK Generation besser ausgearbeitet werden.Denke aber,Boon und Co werdens schon richten.

  • Zitat

    Original von DeadlyDave
    Ebenso die Endings.Ich werd den Teufel tun und mit allen Chars durchzocken nur um immer wieder das Gleiche zu sehen.


    Okay ! Da hast du's... Jetzt muss ich auch was Negatives über MK sagen, und nur DU bist Schuld, DeDa !


    Genau das hatte ich mir ja vorgenommen von links oben nach rechts unten... Und nun ? das ist ungefähr 2 Monate her und seitdem letzten Post in dem Spoiler-Thread (mit Link meist über Endings diskutiert) ist nichts mehr bei rum gekommen !
    Du hast Recht Dave, das schafft man nicht, um dann halbwegs (sicher nicht bei jedem) ungefähr das selbe zu hören, aber auf jeden Fall das selbe zu sehen (Katas) ! Zu Anfang noch recht motiverend, lässt es irgendwann nach...
    Ich habe es geschafft 12 mal das Szenario durchzuspielen von Scorpion bis hin zu Kabal, und danach ... uff... zu anstrengend ! :(


    Die restlichen werde ich mir demnächst mal durchlesen, bzw. downloaden und werde dann weiter drüber diskutieren...
    Hoffentlich gibt's jemanden, mit dem man drüber diskutieren kann ! ;)

  • Zitat

    Original von DeadlyDave
    Werds jetzt erstma zocken und wenn die Motivation flöten geht, lade ichs runter. Dann können wir disskutieren :nice bis nach Olfen!



    Olfen? Da bin ich am Samstag auf ner Party...:]
    Sorry für Off-Topic..


    Ich warte btw immer noch auf die Wii-Version..;)

  • ich finde die endings irgendwie total mies.. wenigstens ein paar bilder könnten die noch dazu machen oder sowas.. aber am besten wäre natürlich zu jedem fighter ein eigenes video..


    das neue fatality system is so riiiichtig langweilig...
    das alte fatality system muss im nächsten teil auf jedn fall wieder zurück!
    es is einfach besser wenn jeder fighter seinen eigenen finisher hat.. das zeichnet den kämpfer doch u.a. schließlich aus..



    aber das dass zocken mit der zeit langweilig wird finde ich absolut nicht.. es gibt natürlich phasen wo man auf das spiel keine lust mehr hat.. aber das dauert bei mir immer nur höchstens 1ne woche oder so.. danach spiele ich ohne probleme wieder 2 wochen am stück oder so..


    das mit dem eigenem chara entwerfen finde ich übrigends richtig geil... einziges problem.. zu wenig optikmöglichkeiten.. ich meine was wenn ich einen dicken chara machen will, wie z.b. boo rai cho.. oder einen riesen wie onaga..


  • Kurz ma Off-Topic zurück. Komme aus Lünen. Ist sone Redensart bei uns.
    Mann Brüh, editier mal deine Daten. Bist schon ewig hier, hast aber nix angegeben. Finds ganz nett, wenn man ma kurz was über jmd erfahren will auf seinen Namen zu klicken, aber bei dir steht ja nix (und bei jedem die HP abzuchecken hab ich nicht die Muße für). Gilt übrigens für alle Stammuser hier, capiche? :nice

  • Zitat

    Interessen: Fussball, mein schatz ;),..


    Sprichst du denjenigen an, der das Profil liest? :frage:


    Wenn ja, meine interessen sind alles mögliche an Software, mein Mäuschen ;)


    ...


    Jetzt aber schluss mit peinlichem Offtopic! Wir wollen doch nicht zu sehr ins Privatleben der User abrutschen :bunny



    Topic:
    Mich wird sicher die Wii Version von MKA enttäuschen, weil diese sicher wieder irgendwas fürn Extrazeug spendiert kriegt. Ich hab zwar ne Wii, aber es is trotzdem Unfair und blöd, immer wieder neue Versionen von ein und dem selben Spiel zu veröffentlichen. Das kann man irgendwann nich mehr überblicken (man denke nur an die Streetfighter Reihe).

  • Hab jetzt mal den Konquest Mod durch. Nach anfänglicher Skepsis fand ich ihn doch recht gelungen. Nächstes Mal vllt ne Mischung aus Deception (nonlinear, freie Welt, mehr Nebenquest) und Armageddon (Kampfsystem), das wäre nicht schlecht.
    Nach Tavens Konquest Ending finde ich auch die Endings generell nicht mehr so schlimm. Mit dem Hintergrundwissen machts schon Sinn. Trotzdem natürlich öde nen Kata und keine Bilder zu sehen.
    Hab noch nicht viele Endings gesehen aber Einige (Konquesthintergrundwissen hin oder her) sind echt n gespielter Witz
    Spoiler : Kano als Hybrid aus Black Dragon und Mensch!!! Hallo??? Spoiler Ende
    Weiß eigentlich einer ob man Tavens Schwert auch im KaF Modus anwählen kann?

  • Soo ich habs auch durch ... das Armageddon Game auf der WII!


    Geil finde ich: :nice


    Jede menge Charaktere logo!!!!


    Khameleon* ist Wii exklusiv!! :P


    Der Neue Modus gefällt mir auch gut...!


    Luftcombos ist der Hammer!


    Die Fatalitys finde ich net übel.. is lustig hehe :D


    Die Arenen sind cool aufgebaut.. nice Ideen!


    Blaze sieht geil aus! :nice



    Scheisse ist: :fu


    Konquest: fast zu einfach.. Story 0o naja bei MK war die Story nie speziel... , 0o


    Bei manchen Charakteren fehlt es mir an combos oder die scharas waren mal besser zum Beispiel: Kobra!


    von Deagon und Taven hät ich mehr erwartet!


    Shang Tsung: kann sich nicht mehr verwandeln... find ich echt schade 0o , war sehr speziel an SH. Tsung!


    Motor Kombat is fürn Arsch.. da hät ich lieber das Schach kombat gehabt oder das Puzzle aber net Motor...


    Und.. auf der Wii respective mit der Wiifernbedinung is net gerade amüsand.. :bigcry:
    naja egal ich hab 2 classik Cont. :putt



    so meine ersten eindrücke...


    Der Modus zum erstellen von Charakteren muss ich mir noch reinziehn... aber im grossen und ganzen....


    :nice


    EDEL GAME!!!!

    Steam Account: Gygoracdes       BattleNet: Gygoracdes#2182

    Most Wanted PC

    Stormgate

  • Hey,


    habe das Spiel auch seit dem Release für die PS2 , war einfach nur entäuscht , aber gut habe mir auch nicht allzuviel erhofft.


    Was ich gut finde.


    Viele Charaktere
    .... das wars ^^


    Negativ :


    Ich finde es ist absulut kein MK Flair , die Grafik ist viel zu Bunt und viel übertrieben alles . Über die Atmo braucht man nicht zu reden die nimmt seit Teil zwei eh ab , wobei ich auch gern 3 oder Trilogy zocke.
    Grafisch hat sich seit Deadly .... nicht viel getan wie ich finde. Hätten sie lieber wegniger Charas machen sollen dafür detailierter.
    Das größte Manko sind die Fatalitys , egal was die Entwickler sagen ich glaube die hatten einfach keine Lust für jeden wieder Paar auch wenns nur einer wäre zu entwerfen :D , das neue System ist einfach nur lachhaft .


    Über die Gratis dreingaben wie Motor Kombat oder den Create a Fighter Modus will ich nix sagen habe mich damit nicht beschäftigt weil mir das ganze Spiel einfah nicht zusagte , aber ich denke dafür das wir es so mitbekommen haben sollte man nicht drüber meckern sondern sich freuen.


    Wie gesagt für mich ein totaler reinfall aber ich spiele eh lieber die 2D teile die sind im MP einfach unübertroffen und machen heute immer noch Spass.


    atking

  • Hi, dann möcht ich mal gleich atking beim ausgraben helfen und das Forum ein bisschen beleben. Wurde ja geraume Zeit nix mehr geschrieben hier. :)


    Bin noch neu hier und habe Mortal Kombat erst mit MKDA von nem Kumpel kennengelernt, aber ich war sofort von diesem Spiel begeistert als ich den ersten Fight hatte und haushoch verlor. Seit dem beschäftige ich mich abnormal mit Mortal Kombat. Irgendwie interessierts mich. ^^


    Seit ein paar Wochen habe ich nun auch endlich ein MK Spiel auf ner Konsole. Habe mich für die Wii + MKA entschieden.


    Mein erster Eindruck war "Wow!!". Soooo viele Charaktere, so coole Arenen... da wird einem sicher nie langweilig. Die Grafik war für mich auch wunschlos toll. Ich brauch keine Über-Next-Generation-Grafik um viel Spass zu haben. Es kommt vor allem auf den Gameplay drauf an. Bei den ersten Fights habe ich leider bemerkt, dass ein Kämpfer nur noch zwei Kampfstile hatte, anstatt wie in Deadly Alliance drei. Da waren die Entwickler wohl ein bisschen faul. Man sollte doch sich mit seinem Lieblingskämpfer bisschen beschäftigen können. Bin zwar noch Neuling und beherschte bis vor kurzem nur die Tai-Chi Kampfhaltung von Kenshi, aber ich hätte gerne mehr Zeit investiert um Kenshi perfekt beherrschen zu können.


    Vielleicht sollte ich mir Decepetion ja irgendwann mal zulegen, jedoch ist das Spiel irgendwie nicht mehr so recht erhältlich und ein Ebayer bin ich halt nicht.


    Nun, das Kämpfen in Armageddon gefiel mir trotzdem sehr gut. Blocken, Prarieren, Breaker, Hauen halt. Es ist nicht zu komplex und man hat schnell alles intus, obwohl ich diese Air-Combos überhaupt nicht checke! Kann sein, dass die Kampfanimationen der anderen Helden manchmal ähnlich sind. Ich hab sie noch nicht ausprobiert, aber das wäre echt schade. Wenn das Spiel totale Individualität hätte, wär es sicher ultragenial. Apropos Individualität... Da ich zwar eben ein Neuling bin und kaum Fatality-Combos im Kopf habe, ist es mir noch egal. Aber weil ich schon Fatalities von Deception oder Deadly Alliance schon im Netz bestaunen durfte, fand ich es nicht so toll, dass sie nicht mehr Charakterspezifische Fatalities eingebaut haben. Die hätten nun wirklich die alten zusätzlich zu dem neuen Khreate-A-Fatality hinzupacken können...


    Es stimmt, dass das Spiel keine Langzeit-Motivation hat, aber darum mache ich mir keine Sorgen. Ich wohne in nem Internat und da wird der Duell-Modus sowas von ausgeschlachtet! Gegen nem Kumpel zu kämpfen ist ne Riesengaudi. Da halten die AI-Kameraden nicht mit. Mit über 60 Kämpfern wird es wohl noch ne ganze Weile unterhalten können.


    Die Eroberung fand ich ganz ok... War nichts weltbewegendes, aber auch nichts langweiliges. Hat Spass gemacht durch die Levels zu rennen und die Reliquen zu sammeln und ein kleines Kapitelchen der MK-Story zu verfolgen. Doch wenn man an der Eroberung zu lange dran war, ist es schnell eintönig geworden. Auch war es zu kurz. Man könnte es in 2 Tagen locker durchzocken.


    Das freischaltbare Material fand ich auch ganz in Ordnung.


    Bei Motor Kombat krieg jedoch einen kleinen Kotzfaktor... Da haben sich die Entwickler Mühe gegeben um ein Kart-Klon zu basteln... Es ist witzig, ja, wird aber sehr schnell langweilig und ist eigentlich überflüssig. Die Zeit hätten sie lieber in Erfinden neuer Kampfhaltungen oder individuelle Fatalities stecken können...


    Das letzte Feature, das Khreate-A-Kharakter ist ganz nett und motiviert ein bisschen. Man hat dutzende Möglichkeiten, um seinen Helden nach seinen Wünschen mehr oder weniger zu gestalten. Das man nicht mehrere Helden kreieren kann, ohne seinen vorigen Build zu löschen, stört ein bisschen, aber ich überlebs.


    Ich glaub, das wär mit meinem kleinen Review als MK-Anfänger. Jetzt muss ich zusehen, dass ich weiter trainiere um endlich mal den Arkade-Modus zu knacken oder rausfinden, wie das nun mit dem Air-Combos geht... (Einer ein Tipp dazu? ^^ )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!